Ex-back, lohnt es sich?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

habe mich schon ziemlich durch den Anfängerbereich gelesen und mich letztendlich registriert, unter anderem weil mir eine Sache auf der Seele liegt.

Meine Ex (9 Monate LTR) hat sich letzte Woche von mir getrennt, vorher ging es ca. 2 Monate nur hin und her, vonwegen die Gefühle wären da, aber es würde keinen Sinn machen.

Ehrlich gesagt habe ich mich da auch ein wenig unterkriegen lassen und ihre Spielchen mitgespielt, dies war ziemlich dumm von mir.

Aber mir geht es im Allgemeinen um die jetzige Situation:

Wir sind zwar getrennt, haben aber Körperlichkeiten wie Küssen oder Sex.

Wenn ich sie frage wie das weitergehen soll, sagt sie, sie ist sich über ihre Gefühle nicht sicher.

Ich weiß, dass das Schwachsinn ist, aber meine Frage jetz: Würde sich ein neuer Versuch lohnen?

Oder besser noch: Was will sie von mir?

MfG,

elektrolyse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habe mich schon ziemlich durch den Anfängerbereich gelesen und mich letztendlich registriert, unter anderem weil mir eine Sache auf der Seele liegt.

Was denn, die Threadtitel durchgelesen? Hm.... Lies die Beziehungs-FAQ durch und du wirst dir beide Fragen beantworten können.

bearbeitet von Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal
Wir sind zwar getrennt, haben aber Körperlichkeiten wie Küssen oder Sex.
Wenn ich sie frage wie das weitergehen soll, sagt sie, sie ist sich über ihre Gefühle nicht sicher.

Ihr habt Sex. Streich diese sinnlosen Gespräche, wie es weitergehen soll. Was versprichst du dir davon? Es reicht wenn du dir darüber im Klaren bist, was du willst. Wenn du willst, dass sie sich Ihrer Gefühle für dich wieder sicher ist, dann tust du das, indem du wieder die Dinge aufblühen lässt in die sie sich verliebt hat.

Du weisst deine Fehler, also arbeite nachhaltig daran.

Indem du sie mit solchen Gesprächen unter Druck und Zugzwang setzt, erreichst du das Gegenteil.

Oder besser noch: Was will sie von mir?

Falsche Frage. Was willst du von ihr? Nach dieser Fragestellung sollte sich dein Handeln richten.

Gruß,

Don

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was denn, die Threadtitel durchgelesen? Hm.... Lies die Beziehungs-FAQ durch und du wirst dir beide Fragen beantworten können.

Nicht ganz, ich habe mir schon einiges durchgelesen und auch schon in meiner LTR angewendet, sonst wäre es wohl zu diesen Körperlichkeiten nicht mehr gekommen, da ich zum Ende hin kaum attraction hatte

und keine Körperlichkeiten vorhanden waren.

Meine Fragen konnte ich mir alleine mit den FAQs nicht beantworten, deshalb habe ich diesen Thread eröffnet, auch weil ich eine Antwort haben wollte, die persönlich auf mich zugeschnitten ist.

Ihr habt Sex. Streich diese sinnlosen Gespräche, wie es weitergehen soll. Was versprichst du dir davon? Es reicht wenn du dir darüber im Klaren bist, was du willst. Wenn du willst, dass sie sich Ihrer Gefühle für dich wieder sicher ist, dann tust du das, indem du wieder die Dinge aufblühen lässt in die sie sich verliebt hat.

Das dachte ich allerdings auch, wollte es nur nochmal erwähnen.

Wie gesagt bin ich mir mittlerweile über vieles im Klaren, was in dieser LTR passiert und abgelaufen ist, konnte es aber leider erst im nachhinein bewerten.

Du weisst deine Fehler, also arbeite nachhaltig daran.

Das tu ich bereits, aber wollte es nochmal bestätigt bekommen, danke dafür.

Indem du sie mit solchen Gesprächen unter Druck und Zugzwang setzt, erreichst du das Gegenteil.

Das weiß ich ebenfalls, aber lasse mich in solchen Situationen immer blenden.

Ich denke auch, dass 99% der "Probleme", die ich im Moment mit ihr habe, von mir ausgehen.

Das versuche ich, auch durch meinen Post hier, zu ändern.

Wenn ich die jetzige Situation noch einmal genauer beschreiben darf:

Ich halte sie im Moment emotional auf Distanz, habe ihr gesagt, dass ich keinen Kontakt haben will, auch nicht mit ihr befreundet sein will.

Die Sache mit den Körperlichkeiten ist schon ein bisschen her, aber ich denke ich kann davon ausgehen, dass es immer noch aktuell ist, weil sie mir oft zeigt, dass sie Interesse hat.

Wie dem auch sei, dazu müsste ich vielleicht sagen, dass ich kein emotionaler Stein bin und mir das ganze nicht egal ist, deshalb habe ich noch Kontakt zu ihr, allerdings nur über ICQ oder Facebook.

Wir haben uns Dienstag das erste Mal seit ca. 1 1/2 Wochen gesehen, bis auf ein paar Kisscloses ist nicht viel passiert.

Kurz nach der Trennung hat sie darüber nachgedacht FBs zu werden, nachdem ich sie darauf angesprochen habe.

Das hat sich aber schon erledigt, weil sie sowas nicht haben will, Gründe hat sie mir nicht genannt, das lässt Interpretationsfreiheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mich da auch ein wenig unterkriegen lassen und ihre Spielchen mitgespielt, dies war ziemlich dumm von mir.

wenn du mehr als nur sex willst, dann freeze sie sofort, bis sie sich meldet und wieder investiert. ein investment ist in dem fall aber nicht der anruf mit der nachfrage deiner befindlichkeit, sondern muss die frage nach einem treffen sein. du kannst dann absagen, weil du erfolgreich und viel beschaeftigt bist und wichtigeres zu tun hast, als dich mit ihrem gefuehlsdrama zu beschaeftigen.

wenn ihr das naechste mal kontakt habt, trefft ihr euch und du bumst sie.

aber lass dich nicht auf ihre K & W (koedern und warten (hin und her spielchen)) ein. damit uebernimmt sie die fuehrung und du springst wenn sie hopp sagt.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn du mehr als nur sex willst, dann freeze sie sofort, bis sie sich meldet und wieder investiert.

Soweit hatte ich sie wohl auch schon, ich habe sie 1 1/2 Wochen mehr oder weniger gefreezet, danach kam sie an und wollte wieder mit mir "befreundet"

sein.

Das Ergebnis davon war ein Treffen alleine und Sex, aber ich bin noch unzufrieden mit der ganzen Situation.

Sie versucht, wie du schon sagtest, K&W Spielchen mit mir zu spielen, worauf ich eigentlich auch nicht anspringe.

Zudem muss ich sagen, dass sie mir (und auch anderen) gegenüber ein ordentliches BS hat und ich Schwierigkeiten habe, dies zu brechen.

Naja, ich werde wohl erstmal abwarten und sehen wie sich das entwickelt.

Danke erstmal für eure Hilfen. ;)

MfG,

elektrolyse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danach kam sie an und wollte wieder mit mir "befreundet" sein.

ja, selbst schuld, wenn du auf ein treffen mit freundschaftlichem charakter anspringst. sie hat dich nach den einhalb wochen mal ganz locker in die westentasche gesteckt, weil sie deiner viel zu sicher ist. haettest absagen sollen, weil du besseres zu tun hast.

du springst also sehr wohl auf KW an, nur merkst du es nicht.

ich sag es dir nochmal. mach dich rar bis sie investiert. ansonsten bleibt es bei einem FB, und die halten nicht fuer ewig.

aber was haelt schon fuer ewig :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, dass du anscheinend keine weiteren Frauen hast, die dich attraktiv finden. Somit sieht sie sich keiner Gefahr dich zu verlieren = Du musst dich auch mit anderen Frauen treffen.

Es ist die Aufgabe der Frau einen Mann an sich zu binden, nicht umgekehrt.

bearbeitet von Bekki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja, selbst schuld, wenn du auf ein treffen mit freundschaftlichem charakter anspringst. sie hat dich nach den einhalb wochen mal ganz locker in die westentasche gesteckt, weil sie deiner viel zu sicher ist. haettest absagen sollen, weil du besseres zu tun hast.

du springst also sehr wohl auf KW an, nur merkst du es nicht.

Stimmt, das weiß ich auch, will's vielleicht nur nicht so wahr haben.

Durch die ganze Geschichte mit der LTR wurde ich ihr gegenüber schon sehr needy.

Das Problem ist, dass du anscheinend keine weiteren Frauen hast, die dich attraktiv finden. Somit sieht sie sich keiner Gefahr dich zu verlieren = Du musst dich auch mit anderen Frauen treffen.

Doch, die habe ich, die LTR ist eigentlich auch an Eifersucht ihrerseits kaputt gegangen.

Allerdings habe ich deinen Rat schon oft befolgt, nur gebracht hat es mir bisher wenig.

Ich habe eher positive Erfahrungen auch in Hinsicht ihres BS gemacht, indem ich sie verletzt habe, aber das versuche ich eigentlich zu verhindern.

MfG,

elektrolyse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch, die habe ich, die LTR ist eigentlich auch an Eifersucht ihrerseits kaputt gegangen.

Ach, erzähl mal mehr darüber …

Generell halte ich ja von aufgewärmtem Fleisch gar nichts, dementsprechend bin ich vehement gegen zweite Chancen. Die große Mehrheit scheitert und der ganze Aufwand ist es meiner Meinung nach nicht wert. Nur wenn man jung und verknallt ist – wer hört da schon drauf? Will ja jeder immer seine eigenen Erfahrungen machen. Dann hätte ich dir auch geraten, dass du ja bereits Sex mit ihr hast und nicht mehr von Gefühlen sprechen, sondern das ganze einfach so weiterlaufen lassen solltest. Wobei ich den Gedanken sie als FB zu halten und nebenher eben andere Frauen zu haben viel reizvoller findet. In dem von dir zitierten Satz steckt aber eine wichtige Botschaft – deine Ex könnte eine furchtbare LSE sein. Und damit wäre ich wieder am Anfang: Next.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach, erzähl mal mehr darüber …

Etwas längere Geschichte, hängt mit meiner besten Freundin und meiner LTR zusammen.

Habe meine LTR angelogen, weil sie mich praktisch dazu gedrängt hat, dadurch ist sie - ich würde fast meinen - krankhaft eifersüchtig geworden was sie anging.

Aber auch bei anderen Mädchen war sie manchmal etwas eifersüchtig, das aber nur im "gesunden" Spektrum.

In dem von dir zitierten Satz steckt aber eine wichtige Botschaft – deine Ex könnte eine furchtbare LSE sein. Und damit wäre ich wieder am Anfang: Next.

Du hast es so ziemlich auf den Punkt gebracht: Sie ist eine LSE.

Sie benutzt ihr BS nur um sich vor mir zu schützen, weil ich sie schon sehr verletzt habe.

Ich frage mich auch oft, was ich mit so einem Mädchen anfangen will, wie schon gesagt, denke ich, dass die meisten Probleme von mir ausgehen.

Sonst würde ich auch kaum hier posten, sondern sie weiter "bearbeiten".

Wobei ich den Gedanken sie als FB zu halten und nebenher eben andere Frauen zu haben viel reizvoller findet.

Das finde ich auch! Nur leider musste ich mich von dem Gedanken verabschieden, da sie Angst vor einem bestimmten Image hat.

Bis vor kurzem war es auch eigentlich eine FB, aber wie dem auch sei, entweder habe ich an attraction verloren oder sie schaltet einfach auf sturr, weil sie gerne über sowas

und die "Konsequenzen" nachdenkt.

MfG,

elektrolyse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wozu möchtest du dir eine LSE als FB halten?

Versuch es mal mit Elektroschocks. Das Ergebniss dürfte so ziemlich das selbe sein.

Ganz einfach: Der Sex ist gut!

Noch dazu weiß sie über einen Fetisch von mir bescheid, den ich fremden Frauen nicht so einfach erzählen würde!

Aber na gut, so langsam fang selbst ich an zu verstehen, dass sowas sinnlos ist.

Ich bin im Moment noch an einer HSE und einer HB6 dran, mal sehen was da passiert.

Ich denke das ist wohl ein anderes Thema.

Würde mich über mehr Tipps zu diesem Fall freuen, zum Beispiel Taktiken wie ich speziell bei ihr den BS brechen könnte.

Ein paar Mal ist es mir schon gelungen, aber dann hat sie immer wieder mit diesem Beleidigen und fertig machen angefangen.

Mittlerweile lasse ich mir das nicht mehr gefallen und lege dann auf oder schreibe ihr nicht mehr zurück, aber nerven tut es dennoch!

MfG,

elektrolyse

PS: Die Flood-Sperre ist zwar verständlich, aber irgendwie nervig, vorallem für User wie mich, die gleich aktiv werden wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Generell halte ich ja von aufgewärmtem Fleisch gar nichts, dementsprechend bin ich vehement gegen zweite Chancen. Die große Mehrheit scheitert und der ganze Aufwand ist es meiner Meinung nach nicht wert.

1. Wieso ist dem so und was für dich aufgewärmt ist? (für mich wäre das, wenn ich gleich mal wieder auf eine LTR etc. poche)

2. Was ist daran Aufwand, wenn man nicht abhängig ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einzige Antwort auf den Thread-Titel kann immer nur nein sein.

Ohne den Rest gelesen zu haben!

Es gibt immer Gründe warum die Ex zur ex geworden ist.

Was sollte sich geändert haben in 1, 2, 3....Monaten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz einfach: Der Sex ist gut!

Noch dazu weiß sie über einen Fetisch von mir bescheid, den ich fremden Frauen nicht so einfach erzählen würde!

Wieso nicht? Meinst du die rennen dann weg wenn du es magst, dass Frauen dir die Eier abbinden und die auf ne kochend heiße Herdplatte legen?

Wenn es nicht so schlimm ist... who cares?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso nicht? Meinst du die rennen dann weg wenn du es magst, dass Frauen dir die Eier abbinden und die auf ne kochend heiße Herdplatte legen?

Wenn es nicht so schlimm ist... who cares?

Stimmt, das tun sie nicht, aber es hat viel mit meiner Kindheit zu tun, deswegen fällt es mir schwer.

Naja, das ist eine andere Geschichte.

Es ist auch denke ich kein Problem für mich, ich kann auch ohne leben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, lohnt sich nicht!

war mit Anfang zwanzig mit einer LTR für drei Jahre zusammen und habe damals die LTR beendet, weil wir sexuell auf keinen gemeinsamen Nenner kamen. Sie war Mega LD und hat über den Sex versucht zu erpressen: "Wenn du den Müll nicht runterbringst, vergeht mir jede Lust". Hab sie dann erst betrogen und dann gedumpt.

Sie hat sich in den letzten 25 Jahren sehr negativ entwickelt, ist voller Bitterkeit und Vorwürfe, hat ihren Ehemann sexuell ausgetrocknet und lässt ihn Malochen, während sie in Mexiko Winterurlaub macht. An ihrem Unglück ist natürlich ihr Mann schuld und die Tatsache, dass die Frauen seit jeher unterdrückt werden. Daher sei es an der Zeit, den Männern, sprich ihrem Mann, in die Eier zu treten. Er soll zahlen für das, was die Männer den Frauen angetan haben. Da sie sich hemmungslos abreagiert, gibt es viel Streit, der ihre Bitterkeit Jahr für Jahr steigert. Es ist ein LSE- Perpetuu-Mobile: Ich streite mich viel, habe deshalb schlechte Laune und muss deshalb streiten. Sie arbeitet kaum, weil es keinen Job gibt, der gut genug und ihrer Ausbildung angemessen ist, woran natürlich auch ihr Mann schuld ist, daher zahlt er den Winterurlaub, aber die zwei Monate am Strand sind nicht genug. Sex ist schmutzig und Männer sind versaute Schweine.

Mir tut sie eigentlich leid und bei der Vorstellung, ich müsste mit ihr zusammen sein, beschleicht mich Beklemmung und Grauen. Ich hab damals aus gutem Grund Schluss gemacht und bin froh über diesen Schritt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, lohnt sich nicht!

Danke für deine Meinung, aber das ist ja etwas subjektiv gesehen.

Ich denke, dass bei deiner Ex auch Komplexe eine Rolle gespielt haben.

Und dass jede Frau so ist, bezweifle ich. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage kannst du dir ganz leicht selbst beantworten.

Erinnere dich, wie es dir in der ganzen "Hin und Her-Zeit" mit deiner Ex ging. Beschissen oder? Und wie geht es dir jetzt? Wesentlich besser, auch wenn du vielleicht nicht ganz über sie hinweg bist. Aber immerhin ist das ein Fortschritt und wenn du dir das immer weiter bewusst werden lässt, fühlst du dich auf Grund deines Erfolges viel besser, ist es nicht so?

Und jetzt stell dir mal vor, dass die Zeit zurückgedreht werden würde. Du würdest dich, nach einem erfolgreichen Ex-Back, in einigen Monaten wieder in der oben genannten Situation befinden, die Spirale des Verderbens und des Unglücks immer vor Augen. Und wie würdest du dann über die Entscheidung die Ex zu re-gamen denken?

Wäre es dir wirklich wert, auf Grund von einigen banalen Gründen, diese schreckliche Zeit wieder heraufzubeschwören?

Ich persönlich kann mir diese Frage ganz leicht beantworten. Für mich war die Trennungszeit, die schlimmste meines Lebens. Noch bin ich nicht über die Oneitis ganz hinweg, aber mir geht es viel besser. Und bei dem Gedanken, dass es mir mit dieser Frau nocheinmal genauso schlecht gehen könnte und ich mich selbst wieder in dieselbe beschissene Situation schießen würde, könnte ich kotzen. Ich kann für mich sagen, dass ich noch leicht abhängig ihr gegenüber bin, aber dennoch nie wieder etwas mit ihr anfangen würde, allein aus Selbstschutz.

Beziehungen gehen nie umsonst kaputt.

bearbeitet von fliegenfänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erinnere dich, wie es dir in der ganzen "Hin und Her-Zeit" mit deiner Ex ging. Beschissen oder? Und wie geht es dir jetzt? Wesentlich besser, auch wenn du vielleicht nicht ganz über sie hinweg bist.

Das stimmt allerdings.

Aber ich habe auch einiges dazugelernt in der letzten Zeit, bis vor circa 4 Wochen wusste ich nicht einmal, dass sowas wie PU existiert.

Ich kannte NLP, da ich mich freizeitlich viel mit Psychologie beschäftige, aber PU war mir noch neu.

Und ich denke durch sowas werde ich erst dazu fähig sein eine Beziehung zu führen, da ich mich vorher immer unterkriegen lassen habe.

Beziehungen gehen nie umsonst kaputt.

Stimmt, aber jeder Mensch verdient eine zweite Chance.

Menschen ändern sich, auch wenn das vielleicht nicht ganz in das Weltbild von PU passt, wie ich feststellen musste.

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, ich bin noch ein Grünschnabel. ;)

Aber soweit ich mich eingelesen habe, gehen PUAs davon aus, dass Frauen immer gleich sind und sich nach einer Beziehung auch nicht ändern.

MfG,

elektrolyse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stimmt, aber jeder Mensch verdient eine zweite Chance.

Menschen ändern sich, auch wenn das vielleicht nicht ganz in das Weltbild von PU passt, wie ich feststellen musste.

Ich gebe dir Recht, Menschen verdienen immer eine zweite Chance, doch diese zweite Chance ist auch immer an feste Bedingungen geknüpft, da ansonsten die neuen Beziehungen immer wieder im Fiasko enden werden.

Gib dir und deiner Ex Zeit. Beide Personen müssen sich weiterentwickelt haben, dass eine neue Beziehung funktioniert. Du bist auf dem richtigen Weg, doch der Weg wird noch viel länger werden. Denke nicht an ein Ex-Back. Wenn die Zeit reif ist und du, sowie deine Ex sich weiterentwickelt haben, dann wird die Möglichkeit zu einem Neustart "zufällig" ergebenund dann liegt es an dir, zu entscheiden, ob du das noch wirklich willst.

Vorerst heißt es für dich Akzeptieren, das es aus ist und jetzt musst du versuchen ein normales Leben wieder geregelt zu bekommen auch ohne deine Ex. Das Verstehen warum die Beziehung kaputt ging, brauch dich die nächsten Wochen nicht interessieren, da sstört bloß dein Wohlbefinden ;-)

Aber soweit ich mich eingelesen habe, gehen PUAs davon aus, dass Frauen immer gleich sind und sich nach einer Beziehung auch nicht ändern.

Nein. Aber jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen und Gedanken. Es gibt keine "Pick up- Ethik", an die sich jeder PUA gebunden fühlt. Pick Up ist vielmehr ein Hilfe, um dich in deiner eigenen Persönlichkeit weiterzubringen. Und Persönlichkeiten, sowie Vorstellungen und Meinungen unterscheiden sich ja (Gott sei Dank) von Mensch zu Mensch.

bearbeitet von fliegenfänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeden Woche (oder jeden Tag?) macht hier jemand einen Ex-Back-Thread auf! Zu 90 % sind es LSE-Chicks, die - auch bei gutem Sex - das Drama einfach nicht wert sind. Werd endlich wach, ich glaube du hast einfach Oneitis ob du´s glaubst oder nicht. Du rennst deiner Ex hinterher und willst sie wieder binden (allein dieser Satz sollte dir zu denken geben, denn Binden ist die Aufgabe der Frau). Deine Ex will einfach vögeln und du machst es mit deinem Beziehungsgeheule einfach nur kaputt.

Ich würde sie entweder vögeln bis es mir mit dem Drama zu blöd wird, oder sie sofort nexten. Wenn du keinen Frauenmangel hast, wie du sagst sollte dieser Schritt ja kein Problem sein, oder? Also geh raus und game endlich wieder andere HBs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gebe dir Recht, Menschen verdienen immer eine zweite Chance, doch diese zweite Chance ist auch immer an feste Bedingungen geknüpft, da ansonsten die neuen Beziehungen immer wieder im Fiasko enden werden.

Gib dir und deiner Ex Zeit. Beide Personen müssen sich weiterentwickelt haben, dass eine neue Beziehung funktioniert. Du bist auf dem richtigen Weg, doch der Weg wird noch viel länger werden. Denke nicht an ein Ex-Back. Wenn die Zeit reif ist und du, sowie deine Ex sich weiterentwickelt haben, dann wird die Möglichkeit zu einem Neustart "zufällig" ergebenund dann liegt es an dir, zu entscheiden, ob du das noch wirklich willst.

Vorerst heißt es für dich Akzeptieren, das es aus ist und jetzt musst du versuchen ein normales Leben wieder geregelt zu bekommen auch ohne deine Ex. Das Verstehen warum die Beziehung kaputt ging, brauch dich die nächsten Wochen nicht interessieren, da sstört bloß dein Wohlbefinden

Danke für die aufmunternden Worte!

Mir war das alles zwar schon bewusst, aber sowas bestätigt mich halt immer wieder.

Habe heute angefangen meine Ex zu freezen, dabei wird es vorerst auch bleiben und werde jetzt ein neues Leben anfangen mit PU.

Nein. Aber jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen und Gedanken. Es gibt keine "Pick up- Ethik", an die sich jeder PUA gebunden fühlt. Pick Up ist vielmehr ein Hilfe, um dich in deiner eigenen Persönlichkeit weiterzubringen. Und Persönlichkeiten, sowie Vorstellungen und Meinungen unterscheiden sich ja (Gott sei Dank) von Mensch zu Mensch.

Dachte mir schon, dass es so ist, kommt vom Grundgedanken dem Buddhismus nahe.

Nur dass der Buddhismus eben eine "Religion" ist. ;)

Jeden Woche (oder jeden Tag?) macht hier jemand einen Ex-Back-Thread auf! Zu 90 % sind es LSE-Chicks, die - auch bei gutem Sex - das Drama einfach nicht wert sind. Werd endlich wach, ich glaube du hast einfach Oneitis ob du´s glaubst oder nicht.

Das ist eben die Beziehungskiste, falls ich mich nicht verlesen habe.

Und dazu gehört denke ich auch ein Nachdenken über ein Ex-Back.

Ja, ich habe Oneitis, aber ich bin dabei darüber hinwegzukommen.

Ich würde sie entweder vögeln bis es mir mit dem Drama zu blöd wird, oder sie sofort nexten. Wenn du keinen Frauenmangel hast, wie du sagst sollte dieser Schritt ja kein Problem sein, oder? Also geh raus und game endlich wieder andere HBs!

Freezen ja, nexten weiß ich noch nicht.

Ich habe demnächst zwei Dates, die ich per Onlinegaming organisiert habe, mal sehen was da passiert.

Für Sets im "Reallife" fühle ich mich in der Theorie noch zu unsicher, werde aber spätestens nächste Woche damit anfangen denke ich.

(Wenn ich vorher mit ihr schreiben kann, fühle ich mich etwas sicherer in der Hinsicht.)

MfG,

elektrolyse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

egal wie du es drehst und wendest:

die einzige möglichkeit die du hast ist dich vom ex-back gedanke und erst recht von irgendwelchen plänen darüber zu verabschieden. was du tun musst ist dich dir selbst zuwenden und deiner eigenen entwicklung deinem eigenen leben. das ist ein prozess der dauert und kein ding was du in 5min überlegen hinter dir hast. von entwicklung kannst du sprechen wenn du mal eine zeitspanne von ca einem jahr reflektierst und schaust was sich binnen dieser zeit verändert hat. wo du damals gestanden hast und wo du heute stehst.

nur dann gelingt es dir auch über deine ex und die beziehung zu urteilen. dann hast du erst die kompetenz zu urteilen was sie für ein mensch war und welchen charakter die beziehung hatte.

dabei ist es nunmal in 95% der fälle so dass man später feststellt dass die frau a) eine totale lse-dramaqueen war oder b) einfach gründe vorlagen, dass man eigentlich gar nicht oder gar nicht mehr zusammengepasst hat und dass ein ende der beziehung nicht grundlos war.

diese einsicht gewinnst du aber nicht durch ein paar schnelle denkzüge...

noch was:

so gut wie immer wenn ex-paare wieder zusammen kamen und es dann auch von dauer war, lag zwischen den beiden beziehungen eine zeitspanne von über einem jahr, so dass man sich wirklich mal aus den augen verloren hatte, man schon wieder andere frauen hatte usw.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden