Probleme mit HB, weil sie evtl. zu schüchtern und immer von Obstacles begleitet

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PUler!

Ein HB6 aus meiner Parallelklasse hat mich vor kurzem in Facebook angeschrieben, ich beschreib euch mal den ungefähren Chat-Verlauf:

Sie: Hey!

Ich: Hallo(:

Sie: Kenn ich dich eigtl?

Ich: Jetzt schon! :P

Sie: Haha :D

[...] -> Wie gehts?/Was machst du/allgemeines Smalltalk-Gesülze

Sie: Ja kommst du heute in der Pause mal zur Bibliothek, da bin ich immer mit meiner allerbesten Freundin!

Ich: Ja lässt sich einrichten :>

-> Wobei wir beim Problem Nr. 1 wären:

Freundin von Target ist ständig dabei, mega Obstacle.. Naja, ich bin dann am nächsten Tag in der Pause hin, hab sie vorher schon gesehen, sie mich auch, wir hatten kurz EC, haben uns angelächelt. Obstacle natürlich wieder mit dabei! -.-

Dann komm ich an der Bibliothek an, sie ist da, natürlich in Begleitung (Wer hätte das gedacht?^^). Doch als ich reinging frägt das Obstacle das Target, ich zitiere: "Is des der?" Ich hab ihre Frage gehört und dann laut gesagt: "Ja, der bin ich!" und hab gelächelt.

Nun gut, ich wollte an mein Target rangehen und nen schicken Opener bringen, dann evtl ne Routine, etwas Kino, aber nicht zu viel, wir sind ja schließlich in der Schule!^^

Doch zu all dem kam es nicht, da sie mit ihrer Freundin in ein Gespräch verwickelt war. Viel hab ich nicht mitbekommen, aber sie hat irgendwas von nem Typen erzählt, in den sie verliebt sei, aber er nicht in sie, doch sie will ihn um jeden Preis. (Wenn ich das richtig aufgefasst habe..) Deshalb hab ichs mal so stehen lassen und mich da gut mit nem Bekannten unterhalten, so ging diese fail-Pause auch rum..

Das ganze war gestern, heute war ich nicht bei ihr, sie ist mir jedoch am Gang begegnet, sie mit nem ganz schüchternen Lächeln so: "Hi!" und geht sofort weiter, ehrlich esagt hat sie erst gar nicht angehalten, warum? Richtig, das gute alte Obstacle war dabei! ><

So jetzt, liebe PUler, kommt Ihr dran:

Meine Fragen sind folgende:

- Wie bekomm ich sie von ihrer Freundin (wenigstens kurz) weg, sodass ich quasi auch IRL "das Eis brechen" und mich dann auch in Anwesenheit von ihrer Freundin mit ihr unterhalten kann?

- Wie fahre ich fort? (Ich dachte da an Treffen außerhalb der Schule, z.B. in die Stadt gehen etc.)

LG,

Brot (;

Danke im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Bruder,

hier mein Feedback für dich.

- Wie bekomm ich sie von ihrer Freundin (wenigstens kurz) weg, sodass ich quasi auch IRL "das Eis brechen" und mich dann auch in Anwesenheit von ihrer Freundin mit ihr unterhalten kann?
Was heißt hier groß Obstacle. Es ist halt ihre Freundin. Obstacles neutralisiert man, indem man sie befriendet. Wenn ich z.B. Sets öffne versuche ich immer auch das Obstacle zu befrienden und

sie zu einem "Mithelfer" zu machen. hehehe. Also, wende dich ruhig mal dem Obstacle zu. Trau dich später ruhig sie in der Gegenwart ihrer Freundin zu gamen.

"Eis brechen" das hat für mich immer so einen harten Unterton. I

Ich sag dir hingegen : "Schmelze das Eis, brich es nicht" LOL

- Wie fahre ich fort
Ja, Treffen außerhalb. Wenn das Obstacle dabei ist, nimm einfach einen Freund mit. Der soll sie neutralisieren an dem Abend.

Wenn das nicht geht, dann musst sie halt isolieren im Club. Geht auch.

No_Justice

bearbeitet von no_justice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Deine verdammt schnelle Antwort! Spitze.

Alles klar, schön vorsichtig zum Schmelzen bringen! ;D

Ich werd heute mal versuchen, sie per Umarmung zu brgrüßen und dann evtl ne Routine, der Rest ergibt sich, #close wär noch schick..

Hauste rein, Brot (;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, mal wieder was von mir!

Mittlerweile ist sie schon so weit, dass sie mich grüßt, jedoch nur durch einen kurzen Blick auf mich, dann sagt sie beim wegschauen 'Hey!' und geht sofort schnell weiter. Wie soll ich denn da vorgehen, wenn sie so schüchtern ist? (Manchmal grüßt sie auch gar nicht!) Und nein, ich habe keine Oneitis..^^ Ich bin auch beim Gamen von anderen HBs! :D Musste sie quasi zwangsfreezen, bzw sie hat mich gefreezt, weil sie im Urlaub war (eine Woche Ferien). Hab mir halt gedacht, es ist bei der einen vorbei (LJBF, weil BF-Destroyen verkackt), mach ich doch bei der mal wieder was.. ^^ Also nochmal die Frage:

"Wie spreche ich sie an, wenn sie sehr (!) schüchtern ist?"

(Vllt will sie mich ja "freezen", denn sie hat mal erwähnt, dass sie wegen so nem Typen Liebeskummer hat, sodass sie, wenn sie über den hinweg is, auf mich zukommen kann?! Naja aber ich glaub die Frauen denken nich so weit! :DD)

LG und haut rein,

Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast n6jbgWjp

Hi

Finde ein Thema das sie interessiert! So kommst du ihr und dem #close ein grosses Stück näher.

Als Bsp: Ich kannte eine, ebenfalls Schüchtern, die total auf Fantasy abfruhr. Wenn man Harry Potter o.ä. erwähnte wurde sie ganz offen und lebhaft. Ich konnte dann den neuen Harry Potter Film zu meinen Gunsten nutzen. ;)

Freezen halte ich noch für zu früh. Erstmal musst du noch etwas mehr interesse wecken.

Um etwas geeignetes zu finden eignet sich übrigens Facebook gut ;)

Mfg

fancy

bearbeitet von fancy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich werds mal versuchen (Facebook).

Zu Facebook: Eigentlich war bis jetzt alles außer ein kurzes "Gespräch" (in Anführungszeichen, weil das nicht wirklich eines war! ^^) auf FB.

-> evtl #close auf FB?

zum "Freeze": Ich hab gemeint, dass sie mich sozusagen "warm hält", sodass sie, sobald ihr Liebeskummer wegen dem Ex-BF weg ist, wieder auf mich zurückkommen kann. (Klingt komisch, wär aber möglich.. :D)

PS: ..wenn ich mir Deine HB mal so vorstell, muss ich an die Alte aus dem 5. Harry Potter denken (*namegoogle* Dolores Umbridge, genau! :D)

LG,

Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme mal an ihr beiden seid noch recht jung oder. Hast du schon mal daran gedacht, dass sich Mädels auch untereinander über andere Typen austauschen, lästern und so weiter. Bestimmt. Dann lass dir mal meinen Gedanken durch den Kopf gehen....:

Sie schreibt dich an und macht mit dir ein Treffen in der Pause aus. Du kommst da hin und hörst "zufällig" wie ihre Freundin sicherstellt, ob du das wirklich bist und plötzlich reden beide - obwohl sie etwas mit dir abgemacht hatten - über einen Jungen, den dein Mädel so geil findet.... ehrlich gesagt.. das erste was mir dabei gerade durch den Kopf geschossen ist war, dass sie einfach total auf dich steht, ziemlich schüchtern ist und an dem Treffen extra über dich geredet hat. Jetzt hast du bis heute nicht wirklich reagiert und sie verunsichert das, weshalb sie nur schnell Hi sagt und dann weiterläuft...

Das muss natürlich nicht stimmen, aber käme mir schon recht komisch vor, wenn es nicht so wäre.

Was hältst du davon? Wär schon möglich oder ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut möglich. Was soll ich also jetzt machen?

Einfach mal hingehen und sie anquatschen, also quasi mal von ihrer Freundin 'abspalten'?

Oder eher mit ihr und der Freundin reden? (Hab ich schonmal versucht, die Freundin hat dann irgendnen Shittest gebracht..)

Also wie kann ich jetzt letztendlich das Eis IRL brechen?

Damit meine ich, dass wir uns anständig grüßen (Ich hätte an ne Umarmung gedacht, wie bei meinen anderen Freundinnen)

Ein bisschen mehr Attraction aufzubauen, wär auch nicht schlecht, wie mach ich das am Besten?)

LG,

Brot

Edit: Was zur Hölle hab ich im ersten Post geschrieben!? HB6? HB8 meinte ich, da hab ich mich wohl vertippt.. :D

Update:

Vergesst sie, ich les grad auf Facebook "in einer Beziehung", ich lass es erstmal gut sein mit ihr und such ne andere.. ^^ (wahrscheinlich ignoriert sie mich deshalb ;D)

/close hätt ich mal so behauptet. (;

bearbeitet von Wurstbrot27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden