Wie denkt man über so eine email?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich nehme an, die Situation psychologisch zu analysieren, wird dir nicht weiter helfen. Genauso wenig wie, lösch ihr Nummer.

Was aber bisher noch nicht gesagt worden ist, du bist mindestens genauso im Eimer wie sie.

Allein die Tatsache, dass ihr euch gegenseitig schlecht behandelt spricht schon Bände. Das Du nach so einer Mail noch um Rat fragst, ist ja wohl die Härte.

Wo ist dein Rückrat, wo ist dein Lebenswillen? Viele Beziehungen gehen kaputt, oft gibt es einen Rosenkrieg, aber die Tatsache, dass ihr anscheinend immer wieder zusammen kommt, obwohl sie dich beschimoft, ist nicht gesund.

Tu dir selber einen gefallen und such professionlle Hilfe auch. Du hast ein Syndrom was weit verbreitet ist. Der Partner muss wie eines der Elternteile sein. Das kommt daher, dass es zu diesem Elternteil einen nicht gelösten Konflikt gibt. Red mit deinem Therapeuten auch darüber. Schaff dir Bücher an in denen es um Selbstwert und Selbstbewusstsein geht. Du bist auf diese Frau nicht angewiesen, da es ja nicht eure Kinder sind. Also versuch noch einmal den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und mach die Frau nicht für dein Dilema verantwortlich. Immerhin hättest du gehen können, bevor es zu spät ist.

Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Mir geht es super gut, wenn sie nicht in meinem Leben ist. Arbeit macht mir wieder Spass, ich habe tolle Ziele. Ich unternehme viel, bin ausgeglichen, bin glücklich mit meinen Kindern und habe die größte Frauenauswahl meines Lebens, weil ich mich im Streetgame sehr gesteigert habe.

Aber diese eine geht mir nicht aus dem Kopf. Es ist wirklich so, das sie mich an meine Mutter erinnert. Nicht nur optisch. Meine Mutter ist komplett LSE. Es gab bei uns oft Gezeter zu Hause, mein Vater hat das kaum ausgehalten. Sie hatte auch immer jemanden im Leben, der für alles "schlechte" bei ihr verantwortlich war. Erst mein Vater, nach seinem Tod war ich Mode. Dann war ich zum Studium, dann war es meine Schwester, dann der Freund meiner Schwester.

Danke dir für den Gedanken, es bestärkt mich das, das mein partieller Dachschaden ;-) von dieser Ecke aus kommt. Der Konflikt mit meiner Mutter ist aber nicht lösbar, sie ist so uneinsichtig. Shit ...genau das ist es. Dank Euch!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte eben fragen, wie Dein Verhältnis zu Deiner Mutter ist, ok, hat sich erledigt.

Fakt ist aber Eines. Als Kind konntest Du das Geschehen nicht verlassen. Das wäre glatter Selbstmord , und undenkbar.

Also lernt man eben etwas auszublenden und sich nur auf die guten Dinge zu fokussieren. Ein ganz normaler und nützlicher Mechanismus. Als Erwachsene haben wir jedoch die Wahl die Situationen, die uns nicht gut tun zu verlassen und durch ressourcevolle, angenehme Situationen zu ersetzen.

Du bist für Dich verantwortlich und Du kannst alles zu jeder Zeit ändern.

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für mich klingt das stark nach *borderline*

so viel "bad vibrations" is nich förderlich für ne liebevolle Beziehung, die sie scheinbar nicht fähig ist mit dir zu führen!

ich hoffe und wünsche dir, das Sie wirklich Ihren Weg alleine geht!! So viel "Theatralik" hält ja der stärkste Mann nicht aus. ;-)

$lice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Um das Verhältnis mit deiner Mutter für DICH zu regeln, ist deine Mutter nicht zwingen notwendig. Du musst es nur verarbeiten. Es gibt einige Bücher und auch Therapeuten die sich darauf spezialisiert haben. Ich bin nich fachkundig auf diesem Gebiet, aber andere werden dir sicher weiter helfen können.

Mein Vater, der ebenso Konflikte mit seiner Mutter hat, hat es gelöst indem er einfach auf Abstand geht. Auch die Familie hat nicht das Privileg, in dein Leben zu pfuschen. Mach dir das klar, du bist deiner Mutter nichts schuldig.

Du scheinst mir auf einem guten Weg zu sein, zu realiserst das da etwas nicht rund läuft. Du schiebst die Schuld nicht auf andere und suchst hilfe.

In einem Forum voller Hobbypsychologen und Halbwissenden wirst du da aber nicht unbedingt weiter kommen. Die Denkanstöße sind zwar nett, aber mehr auch nicht. Geh den Schritt und bekomm den Arsch hoch. Veränderte Lebensumstände können auch helfen, die aktuelle Lebenssituation zu verbessern. Sei es nur das man mit dem rauchen aufhört oder die Ernährung umstellt. Man kennt das ja "Auch kleinvieh macht Mist".

Du packst das ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden