Hoa-rang 85 Beitrag melden Oktober 20, 2011 erstellt (bearbeitet) Hi!So, mein erstes Post, darum will ich mich mal strikt an die Vorgabe halten.1. Mein Alter:302. Alter der Frau:223. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben:Eines4. Etappe der Verführung:- "Absichtliche Berührungen", aber noch nicht wie "Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w." (Zitate aus der Vorgabe). Damit bin ich direkt beim Thema. Was hier steht, bitte in Kontext von #5 sehen:...Umarmung bei der Begrüßung auf ihre Initiative, überraschend starker, "nachdrücklicher" Druck von ihr an ihre rechte Brust...sie wollte die "hübsche Vene" meiner rechten Hand sehen und fasste sie auch an, als ich sie hinhielt; die Gelegenheit, daraus mehr zu machen nahm ich leider nicht wahr...ich zeigte ihr eine Selbstverteidigungstechnik: Zeigefingerknöchel gegen Unterkiefer/ Ohrhöhe...ich drückte ihr (ebf mit Knöchel... Depp) auf eine Wange, als sie nach Aufforderung eine Grimasse, die mir gefallen/ mich beeindruckt hatte, wiederholte;...bei Verabschiedung wieder Umarmung auf ihre Initiative, mehr noch: ich hatte sie geärgert und es gab das kurze "dann geh ich halt"-Spiel, bei dem ich zum Glück rechtzeitig sagte "dann geh doch", so dass sie doch noch eine Umarmung wollte.5. Beschreibung des ProblemsIhr seht, im Grunde hab ich kein Problem mit "frechem Humor" und einem attraktiv-provokanten Auftreten, es ist bei mir eher umgekehrt. Ich halte die Frauen mit ZUVIEL davon und einer gewissen Starre von mir fern und traue mich nicht, dann die körperliche Nähe herzustellen, wenn sie denn mal eigentlich dafür bereit sind.In diesem Fall kam erschwerend dazu, dass ich sie vor dem Date ein halbes Jahr lang völlig falsch eingeschätzt hatte: Mein Bild war: "eiserne Jungfrau (so erzogen und bisher freiwillig so geblieben), bisschen unbedarft, was Umgang mit Provokationen angeht (sie hatte sich mehrmals rechtfertigt, wenn ich ihr per facebook-Mail sowas vorgeworfen hatte wie "langweilig" oder zu "schüchtern")". Mein neues Bild seit dem Date ist: entweder hat sie sich in dem halben Jahr völlig verändert oder ich hab sie bei den zwei Zufallstreffen im Frühjahr (und über die ganze Facebook-Schreiberei seither) schon falsch eingeschätzt. Ich denke: sie hat die ganze Zeit Interesse gehabt (ich will jetzt das erste o.g. Treffen nicht ausführlich beschreiben, aus Platzgründen; kurz: Körpersprache) und es hat deswegen mit dem Treffen so lange gedauert, weil sie vom Charakter her (Steinbock) viel Wert auf ihre Arbeit legt UND höchstvermutlich wegen meines Alters mich einfach ein wenig beeindrucken wollte (erst ein Examen gemacht, dann auf meinen - seit Monaten NICHT wiederholten! Wunsch nach einem Treffen eingegangen). Ich *%$/&( hab einfach nicht kapiert/ berechnet, dass sie womöglich einfach ein *bisschen* Schiss/ Respekt vor mir hatte wegen des Altersunterschieds und meines leicht abfälligen Auftretens/ Schreibens. Und indem ich bei dem Date überhaupt nicht wahrgenommen bzw. verdrängt habe (!!!), dass da stärkere Zeichen von Interesse waren, als ich erwartet hatte (tolles Augen-Makeup... sehr geschmackvoll ausgewählte Kleidung statt des Blümchen- und Kinder-Styles vom ersten Zufallstreffen im Frühjahr... Äußerungen wie "Sport [als Möglichkeit für ein Date] ist mir zu _unerotisch_"...), und indem ich so distanziert geblieben bin, als hätte ich es wirklich mit einer eisernen Jungfrau zu tun, von der ich eh nichts erwarte, habe ich sie enttäuscht.Dann der Abschuss vier Tage später: ich schrieb ihr, ohne erstmal sachte vorzutasten und die Stimmung wieder aufzubessern etc, gleich zwei Vorschläge für ein zweites Date - und noch davor ein "Kompliment" in Abwandlung einer Vorgabe von Leo Baumgardt, welches ich aber leider in ein absolutes Eigentor verwandelt habe (Original: "Du bist süß... bisschen wie ein Hamster"; meins (nicht wörtlich... ich will nicht, dass sie's am End noch googlen kann: "Du bist süß... ungefähr wie ein Gorillababy. Mach diese Grimasse (ihre sehr gekonnte Imitation selbiger Affenart) bitte nie mehr, außer Du willst mich verführen." Autsch. Schleim, Anbieder, etc... UND dann noch eine Beleidigung.Drei Tage später, zu dem Zeitpunkt, wo sie erwartete, dass ich meine Mails checken würde: "XY likes a picture from ABC", auf dem Bild ein Schlecker-Markt, bei dem jemand vor das Logo die Lettern "AR" gesprüht hat. Ich fühlt mich angesprochen (wegen des Timings und weil sie sonst selten irgendwas "likes") und heute ist es tatsächlich wieder weg von ihrer Wall.6. Frage/n:Ich hab eigentlich kein Problem damit, mich selbst anzukreiden/ auf die Schippe zu nehmen; ODER mich herzlich zu entschuldigen, wenn ich jemandem wirklich wehgetan habe; ODER etwas rational zu erklären, was ich falsch gemacht habe (z.B. ggü. einem Vorgesetzten). Aber obwohl ich nun schon mehrere Mails angefangen habe, hab ich bei keiner ein gutes Bauchgefühl. Was ist in so einer Situation überhaupt noch drin, um wieder die Neugier und Anziehung zu wecken?Jetzt mache ich mich gerade darauf gefasst, die Sache/ das Mädchen hinter mir zu lassen und die verbale bzw- Bilder-Ohrfeige einfach als Lektion einzustecken. Trotzdem freu ich mich über Anregungen, Kommentare etc.Ein Problem von mir ist übrigens, dass ich oft die erste, spontane Idee für eine Mail oder Antwort verwerfe und dann irgendwas umständlich zusammen bastele. Ich denke, den Eindruck habe ich dann bei dem Date hinterlassen: jemand, der schriftlich ein großes Maul hat, dann in Person irgendwie Angst hat, Nähe herzustellen und innerlich im Grunde unsicher ist, ob der die Frau da überhaupt verdient/ ihr was bieten kann. Dafür gibt's selbstverständlich Gründe in meinem "sonstigen" Leben (für diese Befürchtung). Ich frag an dieser Stelle aber nicht nach sowas Tiefem/ Ausführlichem. Wenn Ihr nur "Loslassen/ "weitergehen" empfehlen könnt, ist das auch ok.Zusammengefasst nochmal:Problem 1: ich staue Aggressionen gegen die Frau auf, anstatt diese (die A. im weitesten Sinne) in Form von Berührungen konstruktiv rauszulassen. Ach ja, und um ehrlich zu sein, erst 2 Tage nach dem Date und Lektüre einer Mail von Leo B. (keine Werbung!) über die einzelnen Schritte dabei und einer weiteren Mail von DeAngelo über Anchoring konnt ich mir - zu spät - eine VORSTELLUNG davon machen, was ich bei dem Date eigentlich hätte erreichen können/ sollen/ wollte, aber nicht wusste, wie.Problem 2: ich hab die Aggression per Mail/ fb in kopflastiger, künstlicher UND beleidigender Art rausgelassen und sie mit, sagen wir mal 90% Wahrscheinlichkeit erst damit so _richtig_ vergrault. Was hab ich noch für Optionen?Ich wär übriges sogar für völlig vorgefertigte Antwort-Vorschläge dankbar bzw .hätte keine Hemmungen, die zu verwenden. Solang's dabei hilft, ein neues Treffen anzubahnen. Denn im Grunde bin ich (vom Charakter her) in Person 100mal stärker als über irgendein Medium.So, reicht,Herzliche GrüßeHoa-rangPS Ach nee, eins noch .Vor zwei Jahren war mein Inner Game schon mal ein gutes Stück weiter, d.h. das Verhältnis von Humor und Arroganz war deutlich konstruktiver, an den Reaktionen gemessen und an meinem Selbstgefühl. Im Moment bin ich mir aber unsicher, ob ich (wieder) konsequent diese Schiene (hpts. von DeAngelos Stil beeinflusst) üben soll oder eher z.B. Leo B's Stil (von dem mein Eindruck ist: mit mehr Freundlichkeit/ Sanftheit, aber vlt auch mehr bzw. "künstlicherer" Manipulation). Ich seh das in etwa so wie zwei Kampfkunst-Stile, die evtl. nicht gut vereinbar sind, solange man noch kein Meister ist, und dass ich mir evtl selbst ein Bein gestellt habe bei dem o.g. Date, weil ich im Kopf noch auf viel Provokation eingestellt war, im Bauch aber nicht die dafür nötige Härte, Distanz von der Situation und Lockerheit hatte.PPS vielleicht sollt ich noch klarmachen, was überhaupt meine _konkreten Absichten_ bei dem o.g. Date waren, auch wenn das so nicht explizit in den Forumsregeln gefordert wird... tja, Fehlanzeige, wie aus dem Obigen wohl klar wurde. Aber SEITHER bin ich von der Frau durchaus sehr angetan und würde eine gute LTR schon jetzt nicht ausschließen, sofern das Körperliche stimmt; d.h. ich bin generell schon an einer solchen interessiert und diese Frau bringt etwas mit, was für mich fast ein Muss für LTRs ist und auch nicht allzu häufig ist: eine hohe musikalische Ausbildung... als Musiker kommt man mit Nicht-Musikern tatsächlich im Durchschnitt weniger gut aus, nur sind (klassische) Musikerinnen wiederum oft nicht besonders hübsch und Erotik ausstrahlend (warum auch immer), diese aber schon. Das nochmal zur Verdeutlichung, dass ich diesen Misserfolg stärker empfinde als die meisten andere bisherigen und starkes Interesse an einer "Wiederbelebung" habe. Ich will nicht so weit gehen und mir einreden "ach Mist, da hast du die Frau fürs Leben vergrault", durchaus nicht, manche Vorbehalte von vor dem Date hab ich immer noch und das ist ja auch gut so. Realistisch bleiben. Worum's mir geht ist, das ich verdammt nochmal meine Ausdrucksmittel verfeinern will und kein Stoffel mehr sein will!! Und diese Gelegenheit ist eigentlich, genau genommen, richtig geil. Ich wünsch mir regelrecht, ich hätte von ihr 'ne ECHTE gescheuert bekommen.!NACHTRAG: Ich blieb nicht nur distanziert während des Dates, sondern gegen Ende gab ich auch Einiges an Status auf. Das muss ich noch anfügen.Verlauf:Nach einer Stunde Spaziergang im Park und der Frage im Raum, was weiter machen, sagte ich, ich hätte nur noch ne Stunde Zeit. Ihre Enttäuschung registrierte ich positiv (da fing ich endlich an zu raffen, das ich das Interesse wohl unterschätzt hatte). Ich schlug dann ein Café vor, nachdem sie zwei andere genannt hatte, und sie stimmte erfreut zu (wieder positiv). Dann überzog ich mein Zeitlimit aber um ne halbe Stunde, in der das mit der fehlenden Annäherung wirklich zum Tragen kam und... meine Stimme/ Sprechweise immer mehr an Tiefe und Bestimmtheit verlor. Bis SIE wieder auf die Uhr schaute und ich, nun gezwungenermaßen, was von Aufbrechen sagte. Oh Mann, mir fällt immer mehr auf, was an Details scheiße war.Also: Inkonsequenz demonstriert und währenddessen auch noch mich immer mehr in mein Beeindrucktsein versinken lassen, statt aktiv für Annäherung zu sorgen. AUA. Oktober 20, 2011 bearbeitet von Hoa-rang Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hoa-rang 85 Beitrag melden Oktober 20, 2011 geantwortet (bearbeitet) Ne Idee, die mir besser gefälllt als die vorherigen drei..."Das Foto gestern bezieh ich dann mal auf mich. Süß, Du kannst ja doch Kontra geben ;)Mal im Ernst, schade, dass Du das nicht schon früher getan hast... ich hatte nämlich ein halbes Jahr lang einen ganz anderen Eindruck von Dir als Du letzte Woche warst. Nur leider war ich verdammt müde und verpeilt und hatte nicht wirklich Lust, mich auf die neue XXYYY einzustellen. Daher war's für mich ein ziemlich verkorkstes Date. Schade eigentlich, immerhin war's Deine Idee... und das schon vor 4 Wochen oder so... aber Schwamm drüber.Bis dann irgendwann im Wald oder so"Kommentare? Ich mach mal Schluss mit dem Thema für heute, Kopf freikriegen.PS - Hatte ich auf das Post hierunter per PM geschrieben:Hi Rocks, Danke für Deine Antwort. Kannst meine PN gerne ins Forum posten, ich hab ja noch Anfängerlimit (1 Stunde bis zum nächsten Post).Erklärungsversuch:Gestern (Mittwoch) Mittag bis heute irgendwann wurde in meinen Facebook-News (die ich generell eher lästig finde und oft unsubscribe... anderes Thema) ihr beschriebenes Status-Update mit dem Bild (zu lesen als "AR-Schlecker") angezeigt.Am Mittwoch Mittag hatte ich auch letzte Woche meine Mails gecheckt (und ihr das vorher angekündigt, damit ich einen evtl'en Flake an einer bestimmten Uhrzeit festmachen könnte), weil wir uns an dem Abend treffen wollten und die Zeit aber erst kurzfristig ausmachten. In meiner "Gorilla"-Mail hatte ich den nächsten (gestrigen) Mittwoch vorgeschlagen, so dass sie davon ausgehen konnte, dass ich meine Mails zu dem Zeitpunkt checke, als sie das Bild geposted/ geliked hat.Warum ich mich von dem Bildchen angesprochen gefühlt habe: 1. wegen des Timings, 2. weil sie sonst noch nie irgendwas einen Tag später gelöscht hat oder ähnlich derbes Zeug "liked" (zumindest soweit ich weiß... aber ich beobachte ihr Profil ja auch nicht Tag und Nacht, gucke oft überhaupt nur ein- bis zweimal pro Woche bei Facebook rein), 3. natürlich, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, weil meine Mail an der Grenze zur Beleidigung gewesen war und 4. weil die Mail im Kontext des verkorksten Dates reichlich trampelig, ungeschickt und ohne klare Linie gewesen war (gesamter Text siehe unten, bitte nicht mit-posten) und ich befürchte, die Attraction schon zerstört und den Eindruck eines nur bluffenden Großmauls erweckt zu haben.Überanalysieren - ja wahrscheinlich. Ich bin gerade absolut unlocker und beiß mir in den Arsch.Natürlich will ich mich nicht gerne für was entschuldigen, von dem ich nur spekuliere, dass es sie beleidigt hat. Meinen zwei Fragen sind I.), ob man sich als Mann überhaupt entschuldigen kann ohne zuviel Statusaufgabe bzw. so, dass es eher Anziehung erzeugt, oder ob man keine Wahl hat und mit was Neuem kommen muss, das die alte Gefühlsverletzung vergessen lässt, weil es neue Anziehung erzeugt.Und II.), was Euch für den letzteren Fall einfällt, was ich in dieser Situation tun könnte, um ihr Interesse wieder zu wecken. Oktober 20, 2011 bearbeitet von Hoa-rang Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rocks 15 Beitrag melden Oktober 20, 2011 geantwortet und noch davor ein "Kompliment" in Abwandlung einer Vorgabe von Leo Baumgardt, welches ich aber leider in ein absolutes Eigentor verwandelt habe (Original: "Du bist süß... bisschen wie ein Hamster"; meins (nicht wörtlich... ich will nicht, dass sie's am End noch googlen kann: "Du bist süß... ungefähr wie ein Gorillababy. Mach diese Grimasse (ihre sehr gekonnte Imitation selbiger Affenart) bitte nie mehr, außer Du willst mich verführen." Autsch. Schleim, Anbieder, etc... UND dann noch eine Beleidigung.Drei Tage später, zu dem Zeitpunkt, wo sie erwartete, dass ich meine Mails checken würde: "XY likes a picture from ABC", auf dem Bild ein Schlecker-Markt, bei dem jemand vor das Logo die Lettern "AR" gesprüht hat. Ich fühlt mich angesprochen (wegen des Timings und weil sie sonst selten irgendwas "likes") und heute ist es tatsächlich wieder weg von ihrer Wall.Kannst Du den Teil noch mal erklären. Mein erster Eindruck ist, dass Du die Sache ziemlich überanalysierst.Warum willst Du jetzt ne Entschuldigungsmail schreiben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rocks 15 Beitrag melden Oktober 20, 2011 geantwortet (bearbeitet) PS - Hatte ich auf das Post hierunter per PM geschrieben:Hi Rocks, Danke für Deine Antwort. Kannst meine PN gerne ins Forum posten, ich hab ja noch Anfängerlimit (1 Stunde bis zum nächsten Post).Erklärungsversuch:Gestern (Mittwoch) Mittag bis heute irgendwann wurde in meinen Facebook-News (die ich generell eher lästig finde und oft unsubscribe... anderes Thema) ihr beschriebenes Status-Update mit dem Bild (zu lesen als "AR-Schlecker") angezeigt.Am Mittwoch Mittag hatte ich auch letzte Woche meine Mails gecheckt (und ihr das vorher angekündigt, damit ich einen evtl'en Flake an einer bestimmten Uhrzeit festmachen könnte), weil wir uns an dem Abend treffen wollten und die Zeit aber erst kurzfristig ausmachten. In meiner "Gorilla"-Mail hatte ich den nächsten (gestrigen) Mittwoch vorgeschlagen, so dass sie davon ausgehen konnte, dass ich meine Mails zu dem Zeitpunkt checke, als sie das Bild geposted/ geliked hat.Warum ich mich von dem Bildchen angesprochen gefühlt habe: 1. wegen des Timings, 2. weil sie sonst noch nie irgendwas einen Tag später gelöscht hat oder ähnlich derbes Zeug "liked" (zumindest soweit ich weiß... aber ich beobachte ihr Profil ja auch nicht Tag und Nacht, gucke oft überhaupt nur ein- bis zweimal pro Woche bei Facebook rein), 3. natürlich, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, weil meine Mail an der Grenze zur Beleidigung gewesen war und 4. weil die Mail im Kontext des verkorksten Dates reichlich trampelig, ungeschickt und ohne klare Linie gewesen war (gesamter Text siehe unten, bitte nicht mit-posten) und ich befürchte, die Attraction schon zerstört und den Eindruck eines nur bluffenden Großmauls erweckt zu haben.Überanalysieren - ja wahrscheinlich. Ich bin gerade absolut unlocker und beiß mir in den Arsch.Natürlich will ich mich nicht gerne für was entschuldigen, von dem ich nur spekuliere, dass es sie beleidigt hat. Meinen zwei Fragen sind I.), ob man sich als Mann überhaupt entschuldigen kann ohne zuviel Statusaufgabe bzw. so, dass es eher Anziehung erzeugt, oder ob man keine Wahl hat und mit was Neuem kommen muss, das die alte Gefühlsverletzung vergessen lässt, weil es neue Anziehung erzeugt.Und II.), was Euch für den letzteren Fall einfällt, was ich in dieser Situation tun könnte, um ihr Interesse wieder zu wecken.OK, das mit dem Arschlecker hatte ich nicht verstanden. So schlimm, dass Du dich entschuldigen müsstest finde ich die Gorillamessage nicht. Und ganz sicher, dass das Foto für Dich war, kannst Du ja auch nicht sein. Aber wahrscheinlich ist der Dampfer so oder so abgefahren. Du hattest Deine Chance und hast sie nicht genutzt. Deine Hemmungen hören sich ein bisschen nach Madonna Whore Complex an. Also lern draus fürs nächste Mal.Es steht also noch eine Antwort von ihr aus, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Egal, was Du jetzt schreibst, es wird nicht viel ändern. Bin aber kein Onlinegameexperte. Vielleicht gibt sie Dir noch ne Chance, wenn Du so tust, als wäre nichts und sie weiterhin gut unterhältst.Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt sicher keine Mail schreiben, sondern meine Zeit in andere Frauen investieren, bis sie sich gemeldet hat. Aber am besten vergisst Du sie direkt.Lern draus fürs nächste Mal. Mehr Positives kann man wahrscheinlich nicht aus der Aktion mitnehmen.Edit um Deine 1. Frage noch einmal explizit zu beantworten.1. Natürlich darf man sich als Mann entschuldigen. Jeder macht Fehler. Und zu seinen Fehlern zu stehen und sich dafür zu entschuldigen, sollte selbstverständlich sein. Oktober 20, 2011 bearbeitet von Rocks Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hoa-rang 85 Beitrag melden Oktober 20, 2011 geantwortet (bearbeitet) Vielen Dank!Aber wahrscheinlich ist der Dampfer so oder so abgefahren. Du hattest Deine Chance und hast sie nicht genutzt. Deine Hemmungen hören sich ein bisschen nach Madonna Whore Complex an. Also lern draus fürs nächste Mal.Den "MWC" kenn ich noch nicht und was ich grade so ergoogle (http://primal-page.com/madonna.htm) glaub ich, ist was Anderes. Ich hatte sie wegen der vermuteten Jungfräulichkeit ja eher WENIGER interessant gefunden als sie auf ein Podest zu heben. Wäre ich schon mit dem Bild im Kopf zum Date gegangen, dass sie überhaupt für mehr als nur "Bibel-Diskussionen" (Zitat eines gemeinsamen Bekannten) zu haben ist, wär's vielleicht besser gelaufen. Ich war einfach überrumpelt, dass sie sehr viel mehr Erotik und auch Interesse an solcher ausgestrahlt hat, als ich drauf gefasst war. Ist natürlich scheiße, wenn man sich nicht direkt umstellen kann. Immerhin war sogar das Date selbst ihre Idee... ich war echt ziemlich blind/ voreingenommen.Es steht also noch eine Antwort von ihr aus, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Egal, was Du jetzt schreibst, es wird nicht viel ändern. Bin aber kein Onlinegameexperte. Vielleicht gibt sie Dir noch ne Chance, wenn Du so tust, als wäre nichts und sie weiterhin gut unterhältst.Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt sicher keine Mail schreiben, sondern meine Zeit in andere Frauen investieren, bis sie sich gemeldet hat. Aber am besten vergisst Du sie direkt.Klingt sinnvoll. Vergessen mag ich grad noch nicht, in Andere investieren definitiv.Würde aber trotzdem noch gerne Tipps von Onlinegameexperten hören!Erstmal gar nichts mehr schreiben, werd ich tun. Aber es juckt mir in den Fingern.Edit um Deine 1. Frage noch einmal explizit zu beantworten.1. Natürlich darf man sich als Mann entschuldigen. Jeder macht Fehler. Und zu seinen Fehlern zu stehen und sich dafür zu entschuldigen, sollte selbstverständlich sein.Vom Gefühl her seh ich das auch so. Aber WIE, das ist eine Kunst. Das ist ja nichtmal zwischen Freunden leicht.Danke nochmal. Oktober 20, 2011 bearbeitet von Hoa-rang Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rocks 15 Beitrag melden Oktober 21, 2011 geantwortet Den "MWC" kenn ich noch nicht und was ich grade so ergoogle (http://primal-page.com/madonna.htm) glaub ich, ist was Anderes. Ich hatte sie wegen der vermuteten Jungfräulichkeit ja eher WENIGER interessant gefunden als sie auf ein Podest zu heben. Wäre ich schon mit dem Bild im Kopf zum Date gegangen, dass sie überhaupt für mehr als nur "Bibel-Diskussionen" (Zitat eines gemeinsamen Bekannten) zu haben ist, wär's vielleicht besser gelaufen. Ich war einfach überrumpelt, dass sie sehr viel mehr Erotik und auch Interesse an solcher ausgestrahlt hat, als ich drauf gefasst war. Ist natürlich scheiße, wenn man sich nicht direkt umstellen kann. Immerhin war sogar das Date selbst ihre Idee... ich war echt ziemlich blind/ voreingenommen.Zum MWC gibts hier im Forum auch was. Keine Ahnung, ob es passt oder nicht hat mich daran erinnert und ich glaube, ein bisschen trifft es schon zu. Aber ich bin auch nicht im Thema (MWC) drin und habe es vielleicht falsch abgespeichert.Alleine, dass Du ihr Asexualität unterstellt hast, solltest Du in Zukunft vermeiden. Selbst wenn Dein Kumpel Deine Einschätzung teilt.Klingt sinnvoll. Vergessen mag ich grad noch nicht, in Andere investieren definitiv.Würde aber trotzdem noch gerne Tipps von Onlinegameexperten hören!Erstmal gar nichts mehr schreiben, werd ich tun. Aber es juckt mir in den Fingern.Wenn es nicht in den Fingern jucken würde, müsstest Du hier nicht posten. Bleib stark.Wenn Du mehr Antworten willst, würde ich Dir empfehlen, einen neuen Post aufzumachen und die Situation in 3 Absätzen noch mal zubeschreiben. Ich denke, der lange Text schreckt viele ab. Edit um Deine 1. Frage noch einmal explizit zu beantworten.1. Natürlich darf man sich als Mann entschuldigen. Jeder macht Fehler. Und zu seinen Fehlern zu stehen und sich dafür zu entschuldigen, sollte selbstverständlich sein.Vom Gefühl her seh ich das auch so. Aber WIE, das ist eine Kunst. Das ist ja nichtmal zwischen Freunden leicht.Danke nochmal.Ist es wirklich so schwer, wenn man das Gefühl hat, sich entschuldigen zu müssen? Dieser Tipp ist auf diese Situation nicht unbedigt anwendbar:Am besten entschuldigt man sich, indem man die Partnerin die Situation vorher noch mal zusammenfassen lässt bevor man sich entschuldigt. Ich habe bewusst Partnerin geschrieben, denn unter Kumpels reicht ein beiläufiger Satz mit sorry drinnen meistens aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen