Ich komm nicht zum Anfang..

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi,

Ich bin 16 und kam auf das DJBC dadurch, dass ich selbstbewusster werden möchte. Dadurch, dass ich auch noch nie eine Beziehung hatte, sollte eine solche am Ende als positives Ergebnis entstehen^^

Ich will UNBEDINGT das ganze durchziehen, da es mich quält, wenn ich mitkriege wie schüchtern ich manchmal bin, und dass ich auf vielen partys fehle und mich selbst einladen muss. Dennoch

klappt es nicht mit dem anfangen. Ich bin nicht oft draußen und wenn dann nicht alleine. Es MUSS sich was ändern bei mir...abe irgendwie wills nich.

Die erste Woche ist ja relativ einfach(klingt so zumindest)...früher sah ich es auch als Spiel, Leute anzugucken bis sie wegschauen..doch jetzt schau ich immer weg. Früher war ich so derbe selbstbewusst

und jetzt ist davon nix mehr zu merken.

Bei den "Hi"s z.B. habe ich "Angst", dass jemand nicht antwortet.

Dazu kommt, dass ich nicht grad der hübscheste bin und deswegen auch darunter leide.

Gibt es vielleicht gewisse "Vorübungen" oder andere Übungen, die mir helfen könnten? Habe schon sehr viel Zeit in das Forum investiert, aber es ist so voll und ich verliere irgendwie leicht den überblick.

Aber ich werde trotzdem alles dran setzen, anzufangen mit dem DJBC und es auch durchzuziehen..bis auf die letzten beiden wochen, da diese für einen 16-jährigen sehr schwer werden könnten..aber versuchen werde ich sie^^

Danke schonmal^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja mir gings bis vor 2 Monate ähnlich.

Was mir geholfen hat? Lairs!

Da gibts genügend Leute, die dich pushen werden. Und wenn sie gute PUAs sind, wird ihnen mehr dran liegen, dir was beizubringen, als dir zu zeigen, dass sie um sooo viel besser sind als du ;P

Ihr geht ja schließlich alle auf nen Lair, um zu lernen.

Mein erster "Lair" (wir waren zu 3.) war ganz ok. hab an dem Abend 4 Sets geöffnet und der Erfolg steigerte sich nach jedem Set.

Wir machten ein Spiel draus. Wir machten uns ein Set aus und spielten Stein Schere Papier. Der Verlierer musste es öffnen(mittlerweile öffnet der Gewinner ;P).

Ich vergleiche das mit dem ersten Sprung vom 5er Brett im Freibad. Du überlegst erst ob du springen sollst, alle sehn dir zu, du musst deine Eier beweisen.

Zögerst du, hast du schon verloren. Aber sobald du den ersten Schritt gemacht hast, gibts kein Zurück mehr, du fliegst einfach in dein Verderben.

Im Endeffekt bekommst du eine kalte Dusche (oder auch nicht) und tauchst unversehrt wieder auf.

Dein nächster Gedanke: NOCHMAL!

Dann springst du weiter und weiter, übst neue Techniken, bis du Saltos un Co schlägst, aber das ganze bedarf eben einiges an Übung.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey

Ich habe einige DJBC reports gelesen und habe mir schon die erste Woche Aufgaben reingezogen fange aber erst am Donnerstag mit den Aufgaben an.

Ich glaube die Aufgaben der ersten Woche sind relativ sehr leicht zu schaffen. Du musste ja nur "hi" sagen.

zB Ich war heute beim Zahnarzt und als ich die Praxis verlassen habe, stand ein älterer Mann im Flur und dem habe ich "moin" zugerufen welches er auch erwidert hat und wir hatten kurz EC und ein kurzes Lächeln wie das eben ist obwohl ich nicht an das DJBC Bootcamp gedacht habe. Also wenn du einfa ein bissschen freundlich klingst, wirst du wirklich viele positive Antworten bekommen.

Man ist einfa höflich. Kein Hintergrundgedanke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.