Wie lange will sie mich in ihrem Orbit halten?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Ich hab folgendes Problem:

Ich bin seit 10 Monaten von meiner Ex getrennt. Ich hatte bis vor 4 Monaten stark mit meiner Oneitis zu kämpfen. Mittlerweile kann ich aber sagen, dass ich sie zu 120% losgeworden bin. Dahe geht es mir nicht wirklich um das Thema "Ex-Back" sondern viel mehr um das Verstehen, warum sie so handelt wie sie handelt. Da ich ja praktisch noch am lernen bin, könnten mir eure Tips für die Zukunft ganz nützlich sein!

Zu meinem Anliegen:

Meine Ex hat immerwieder versucht Kontakt zu mir aufzunehmen. Früher bin ich wie ein bekloppter Orbiter immer darauf eingegangen - immer mit der Hoffnung doch bei ihr landen zu können. Seit etwa 4 Monaten habe ich allerdings ihr Spiel durchschaut und antworte, wenn überhaupt, nur sehr angebunden. Habe also nie Zeit für sie, da sie einfach keine Rolle mehr in meinem Leben spielt.

Scheinbar hat sie angefangen das zu spüren und geht jetzt in die Vollen!

Vor kurzem hat sie mir ein Bild von uns beiden geschickt, dass ich ihr damals geschenkt habe. Nun hat sie es wieder aufgehangen und es mir sofort berichtet. Das fand ich schon ziemlich seltsam... Einen Tag später kam dann die Frage aller Fragen!

"Sag mal, wie stehst du eigentlich zu mir" "Ich habe das Gefühl, dass du mich nicht mehr leiden kannst :("

Ich wollte sie nicht anlügen und habe die komplette Wahrheit ausgesprochen (seitdem gehts mir sogar noch besser). Ich sagte ihr, dass das Interesse an einer Freundschaft oder gar einer Beziehung aufgrund ihrer Art und ihr Verhalten mir gegenüber gegen Null geht und ich einfach Enttäuscht von ihr bin. Ich meinte noch, dass ich gemerkt habe, dass wir uns beide verändert haben und wenn wir es wirklich nochmal probieren wollen, wir uns nochmal neu kennenlernen müssten.

Ich wollte die Diskussion so kurz wie möglich halten und am Ende kam ihr absolut typisches: "Naja, ist ja auch egal jetzt"

Danach und seitdem kam rein garnichts mehr von ihr.

Wie ist das zu bewerten? Wollte sie einfach nur einen Orbiter beibehalten? Wollte sie es nochmal mit mir probieren?

Ich habe ihr wohl einen ziemlichen Korb gegeben. Ich denke auch nicht, dass es Langeweile ist, da sie genug Fickpartner und potentielle Beziehungen am start hat...

Wenn ihr Ideen habt, würde ich mich sehr darüber freuen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Bruder,

hier mein Feedback für dich:

Ich hatte bis vor 4 Monaten stark mit meiner Oneitis zu kämpfen.

Mittlerweile kann ich aber sagen, dass ich sie zu 120% losgeworden bin.

Irrtum mein Freund. Du bist die Oneitis noch nicht los. Sonst würdest du dir nicht

die Zeit nehmen diese Fragen in einem Forum zu posten.

Seit etwa 4 Monaten habe ich allerdings ihr Spiel durchschaut und antworte, wenn überhaupt, nur sehr angebunden.
Da du ihr immer wieder Signale in Form von Reaktionen sendest, brauchst dich jedoch nicht zu wundern, dass sie immer wieder ankommt.
Wie lange will sie mich in ihrem Orbit halten?.
Nur solange du es willst. Hörst du. Nicht sie kann dich im Orbit halten. Nur du kannst es zulassen, dass du in ihrem Orbit bist.

Wie ist das zu bewerten? Wollte sie einfach nur einen Orbiter beibehalten? Wollte sie es nochmal mit mir probieren?.

Da du solche Fragen stellst, bist du noch immer in ihrem Orbit.

Kontaktabbruch. Dann kannst du deine Oneitis wirklich überwinden.

Kontaktabbruch heißt Kontaktabbruch. d.h. Keine auch wie immer geartete Kommunikation zwischen euch.

No_Justice

bearbeitet von no_justice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke auch nicht, dass es Langeweile ist, da sie genug Fickpartner und potentielle Beziehungen am start hat...

und warum machst du nicht das gleiche? warum fragst DU dich, was deine EX will und nicht DU willst. Alles was deine Ex macht, scheint vollkommen okay für dich zu sein, weil du immernoch die rosarote Brille aufhast, auch wenn du schon relativ Abstand gewonnen hast, aber für die Frau ist das auch nur ein Test.

Plane deine Zukunft nicht nach deiner Ex sondern nach deinen eigenen Wünschen. Kein Mensch brauch eine Ex um glücklich zu werden und wer von der einen geredet hat, hat wohl mit den sagen wir mal 3,5 milliarden anderen Frauen nicht geredet.

Lebe und viel Spaß ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warum fragst DU dich, was deine EX will
das Verstehen, warum sie so handelt wie sie handelt. Da ich ja praktisch noch am lernen bin, könnten mir eure Tips für die Zukunft ganz nützlich sein!

Wieso meint ihr, lieber Nik90 und no_justice, dass man unbedingt eine Oneitis haben MUSS, wenn man lediglich über die Vergangenheit reflektiert, mit dem Wunsch etwas für die Zukunft zu lernen?

Belegt doch mal bitte eure Annahme, dass dieses Topic nicht zu Lernzwecken eröffnet wurde, weil für mich sind das jetzt nur leere Behauptungen.

@PUA_100:

Das Verhalten und Denken ist von Frau zu Frau stets unterschiedlich. Auch wenn es hier viele erfahrene Männer gibt, Gedankenlesen können sie auch nicht. Erst recht nicht via Internet bei einer Person, die sie noch nicht einmal in ihrem Leben gesehen haben. Daher ist diese Frage nicht eindeutig zu beantwortet, es können höchstens Vermutungen aufgestellt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du wirklich über sie weg bist, wo ist dann das Problem?

Kannst es ja auch so sehen, dass DU sie mit einer gelegentlichen Kontaktierung in DEINEM Orbit

[ohne Zucker] hältst, falls du das denn willst.

-tt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erinnert mich alles sehr, an eine Frau aus meinem Bekanntenkreis.

Vor fast zwei Jahren lief was kurzes zwischen uns. Danach blockte sie mich komplett. Gut, dachte ich mir, dann eben nicht. Auf einmal kam sie wieder an. Ich sprang drauf an, sie stieß mich weg. Seit fast zwei Jahren geht das jetzt so, vor kurzem haben wir dann wieder rumgemacht, gestern stieß sie mich wieder weg.

Wie du siehst, bin ich noch nciht so weit wie du, ich springe immer noch drauf an.

Aber um aufs Thema zu kommen: Warum macht sie das?

Ich habe KEINE Ahnung!

Langeweile? Suche nach Bestätigung? Eileiterüberdruck? Ich glaub, ich werds nie rausfinden.

Und sie hat defintiv alle Möglichkeiten sich Männer noch und nöcher zu krallen (was sie sicher auch tut). Aber irgendwie hängt sie sich immer wieder an mich ran, wenn ich grade nicht erreichbar bin.

Aber spielts eine Rolle WARUM sie das tut?

Nein!

Es spielt eine Rolle, warum ICH mir das antue ;-)

Ich weiß warum, ich kenne mich gut. Aber daran muss ich arbeiten. Was sie denkt, sollte mir scheiß egal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Sag mal, wie stehst du eigentlich zu mir" "Ich habe das Gefühl, dass du mich nicht mehr leiden kannst :("

Ich wollte sie nicht anlügen und habe die komplette Wahrheit ausgesprochen (seitdem gehts mir sogar noch besser). Ich sagte ihr, dass das Interesse an einer Freundschaft oder gar einer Beziehung aufgrund ihrer Art und ihr Verhalten mir gegenüber gegen Null geht und ich einfach Enttäuscht von ihr bin. Ich meinte noch, dass ich gemerkt habe, dass wir uns beide verändert haben und wenn wir es wirklich nochmal probieren wollen, wir uns nochmal neu kennenlernen müssten.

Ich wollte die Diskussion so kurz wie möglich halten und am Ende kam ihr absolut typisches: "Naja, ist ja auch egal jetzt"

Wie ist das zu bewerten? Wollte sie einfach nur einen Orbiter beibehalten? Wollte sie es nochmal mit mir probieren?

Ich habe ihr wohl einen ziemlichen Korb gegeben. Ich denke auch nicht, dass es Langeweile ist, da sie genug Fickpartner und potentielle Beziehungen am start hat...

Wenn ihr Ideen habt, würde ich mich sehr darüber freuen!

Du hast ihr keinen Korb gegeben. Sie wollte nur testen, ob Du mittlerweile ein cooler Typ geworden bist. Und anstelle ihr von deinem interessanten Leben zu erzählen und den Leuten die Du ständig kennenlernst, laberst Du sie mit Enttäuschungen und Neuanfängen voll. LANGWEILIG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh da nichts von Korb geben?

Er hat einfach ein unnötiges Statement gemacht, hat sie etwa je gesagt, dass sie dich wieder will? Davon habe ich nichts gelesen.

Und Majestro, sag was du willst aber mein One-Itis-Detector riecht hier definitiv noch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es mag Menschen geben, die sind in Ihrer emotionalen Entwicklung irgendwo auf dem Frustrationslevel eines 4Jährigen Kindes stecken geblieben. Die Eltern haben es wahrscheinlich nicht geschafft, weitgehend mehr zu bieten, um als Modell zu dienen, und deshlab sind alle Teilnehmer irgendwie ähnlich. Später gesellt sich Gleiches gern.

Ich unterstelle Dir so etwas nicht, weil ich herauslese, dass derlei Verhalten bei Dir eher Unverständnis auslöst und befremdlich wirkt.

Um das nachzuvollziehen, was ich meine, kannst Du Dir die Zeit nehmen, und Dir einmal auf einem vollbelegten Kinderspielplatz sowohl die Kinder, wie auch deren Eltern in Interaktion miteinander anschauen. Einfach nur beobachten und versuchen Rückschlüsse daraus zu ziehen. Das ist als Antwort besser, als irgendwelche Bücher zu lesen :ph34r:

Verständlich,dass nichts mehr kommt, denn um das zu können, müsste sie sich mit Deinem Feedback über die Beziehung auseinandersetzen, was aber eine Portion Selbstreflektion beinhaltet. Dies verweigert sie sich, womit sie sich aber keinen Gefallen tut.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und wenn wir es wirklich nochmal probieren wollen, wir uns nochmal neu kennenlernen müssten.

Damit hast du eindeutiges Interesse bekundet und das ist alles, was sie wissen wollte: Du willst sie immer noch und du bleibst weiterhin im Orbit. Damit war für sie die Sache gegessen.

Meiner Meinung nach hat sie mit keinem Wort und mit keiner Tat gezeigt, dass sie es nochmal versuchen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und wenn wir es wirklich nochmal probieren wollen, wir uns nochmal neu kennenlernen müssten.

Damit hast du eindeutiges Interesse bekundet und das ist alles, was sie wissen wollte: Du willst sie immer noch und du bleibst weiterhin im Orbit. Damit war für sie die Sache gegessen.

Meiner Meinung nach hat sie mit keinem Wort und mit keiner Tat gezeigt, dass sie es nochmal versuchen will.

Genau richtig!

Und das ist auch genau der Satz, der zeigt, dass Du nicht über sie hinweg bist. Denn wenn das so wäre, würdest Du es nicht einmal mehr in Erwägung ziehen, es noch einmal mit ihr zu versuchen.

Und wenn Du dieses Stadium erreicht hast bzw. wenn Du ihr in Eurem Gespräch diese Einstellung vermittelt hättest, dann würde sie jetzt wie Kaugummi an Dir kleben. Aber so etwas kann man halt nur rüberbringen, wenn man wirklich so denkt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist manchmal zum staunen, dass ihr männer alles ohne widerrede tut, was euch frauen sagen. Frau- Mutter, ihr wollt anerkennung, gelobt werden u. sich gebraucht fühlen. Ich weiss das u. tue das selbst, also die aufgaben erteilen *g*

Ich würde sagen, tut das was ihr für richtig hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SleepDealer

Das war kein Korb deinerseits sondern ein Schuss ins eigene Bein. Wenn du wirklich über sie hinweg wärst müsstest du sie nicht für irgenwelche alten Geschichten anmotzen und könntest einfach mit ihr befreundet sein.

In dir ist aber noch eine Menge Wut und Trauer das es nicht geklappt hat. Mit deinem Verhalten hast du ihr gezeigt das du immer noch nicht damit klar kommst. Vielleicht wollte sie einfach nur mit dir befreundet sein?!

Einen souveränen Mann kann man gar nicht in den Orbit stecken weil er genügend Alternativen hat und es es nicht mal bemerken würde. Er hat wichtigeres zu tun.

Versuch etwas positives für die Zukunft aus der Geschichte zu ziehen und arbeite an dir. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal Danke für die vielen Antworten!

Ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt! Ich habe ihr lediglich gesagt, wie ich zu ihr stehe, was ich von ihr halte und wie ich über sie und uns denke. Ich habe immer darauf geachtet ehrlich zu sein. Ich habe Drama meinerseits vermieden und ihr gesagt, warum ich mich nicht bei ihr melde.

Sie hat keinerlei Ahnung ob ich jemals überhaupt dazu bereit bin wieder mit ihr zusammenzukommen. Ich habe das Gefühl, dass so klarer ihr das wird, sie umso mehr versucht wieder den Kontakt aufzubauen. Im Grunde hatten wir ja eine tolle Beziehung (auch wenn das Ende umso beschissener war). Daher scheint es nicht unwahrscheinlich, dass sie wieder mit dem Gedanken spielt!

Ein ganz so großer "Noob" bin ich ja nun auch wieder nicht und dank PU habe ich viele nette Frauen kennengelernt. Sie bekommt viel davon mit, weil es auch oft Frauen aus dem Bekanntenkreis sind oder über Facebook...

Der Hammer: Ich habe sie vor kurzem im Fintessstudio getroffen. Offensichtlich kommt sie jedesmal in den Kraftraum um zu gucken, ob ich da bin. Sie meinte sogar, dass sie schon am Vortag im FS war und nach mir geschaut hat (ich war nicht da). Normalerweise geht sie nicht 2 mal hintereinander!

Nachdem sie mich begrüßte und ich ungewollt abweisend war, machte sie einen sehr traurigen Eindruck. Sie trainierte auch viel zu kurz. Fast so, als wollte sie so schnell wie möglich weg von dem Ort wo ich auch war... .

P.S: Weil hier einige etwas von Oneitis geschrieben haben:

Ich habe keine Oneitis. Ich bin glücklich und arbeite auch nicht auf eine Beziehung mit ihr hinaus. Aber man war nunmal zusammen, es gab unglückliche Umstände die zu einer Trennung führten und daher finde ich es nicht verwerflich als Mann, darüber nachzudenken der Frau eine Chance für einen 2. Versuch zu geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden