sie lässt in LTR Kontakt zum ehemaligen FB wieder auf leben, und er will weiterhin FB mit ihr

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

nach ein paar Affären habe ich nun seit etwa einem halben Jahr eine LTR.

Anfangs empfand ich es als eine sehr Gewinn bringende Situation, in der ich mich plötzlich befand, da wir uns ungehemmt über unsere Tet-a-tets und v. a. unsere alten LTRs und unsere Vorstellungen dem ganzen Beziehungs-Ding ggü. lang und breit unterhalten konnten, und räumten uns viele Freiheiten ein. Ich sprach mich wesentlich selbstsicherer und entschiedener gegenüber sexueller Freizügigkeit aus als Sie es tat. So störte es mich nicht, dass sie bspw. regen Kontakt zu ihrem unmittelbar letzten FB hatte. Sie empfindet diesen Menschen als unterhaltsamen Einfluss, baute u. a. aber darum die FB nicht weiter aus, da MultibleFBs und nicht LTRs sein Ding seien.

Unter diesen Rahmenbedingungen bauten wir immer klarer unseren Kontakt zu einer Beziehung aus.

In letzter Zeit jedoch baut sie wieder den Kontakt zu ihm auf, will schon seit längerem in SEINE Stadt ziehen, was ich ebenfalls vorhabe und schon vor unserer Zeit einer unserer Gemeinsamkeiten ist.

Mein Problem an der Sache ist: er sagt ihr offen, dass er sie weiterhin als FB haben will.

Als ich davon von ihr in Kenntnis gesetzt wurde nahm ich es ruhig und sachlich auf, ohne darauf ein zu gehen. Am darauffolgenden Tag jedoch bin ich VOLLKOMMEN ausgerastet.

Ich fühle mich emotional betrogen.

Das ulkige daran ist: Sie ist diejenige in unserer Beziehung, die als erstes von Treue als Beziehungs-Grundlage sprach, und fordert diese auch als Grundlage unserer Beziehung für beide ein. Ich denke da grundsätzlich ja eher offener drüber. Aber am eigenen Leib fühlt es sich nun ganz anders an, und ich bin mittlerweile froh, dass sie die Monogamie-Keule als erstes auspackte und eine monogame LTR mit mir pflegen will.

Warum habe ich nun überhaupt ein Problem mit der ganzen Geschichte - ist doch eigentlich alles schick, oder!?

Ist es denn für eine LTR förderlich wenn man wie in der Single-Phase Kontakt mit ehemaligen FBs / LTRs neben der aktiven LTR aufrecht erhält bzw. potenzielle Kontakte weiterhin auf- & ausbaut?

Rein von der Vernunft her betrachtet steht man natürlich NACH einer LTR mit einem bestehenden Netzwerk besser da als ohne. Ist klar.

Ich persönlich gehe ja aber eher davon aus, dass neben einer gelungenen heterosexuellen Beziehung gleichgeschlechtliche platonische Freundschaften die Lebensqualität aufwerten, nicht Kontakte zum anderen Geschlecht. Diese machen die ganze Beziehung.... instabil. Ich meine: welcher Mann will schon gerne eine Freundin, die sich ständig mit anderen Kerlen trifft? Und umgekehrt.

Danke für eure Posts, Mates.

bearbeitet von parcival

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probleme kann man als Probleme oder als keine Probleme sehen. Ich würde ohnehin nie von einem Problem sprechen und wenn doch, dann höchstens deine Freundin ein Problem. Ich finde den Anfang der Bez. echt toll, ihr habt euch wirklich kennen gelernt...

Du hast alles etwas knapp umschrieben, mitbekommen habe ich, dass du einen Ausraster hattest. Das ist schonmal fatal und wird defintiv Attraction getötet haben + den besagten Ex gepusht haben. Du kannst keine Frau binden, dass kann niemand und sobald Frauen merken, dass du sie auch nur 1% kontrollierst werden sie sauer und bissig und die meisten Kerle fangen an sich dermaßen aufzuführen und es beginnt ein großes Drama.

Mein Tipp an dich: Setze dich mit der Thematik auseinander, dass niemals eine Frau jemanden gehorchen wird und die Frau immer das macht worauf sie Lust hat. Daran kann niemand was ändern. niemand. Aber d.h. noch lange nicht, dass du nicht dein eigenes Verhalten an den Tag bringen darfst und das sollte ganz klar Alpha sein. Ermuntere sie mit ihrem FB weiter zu schreiben, geb ihr das Gefühl, dass es einfach dich nicht juckt, aber mach dein eigenes Ding, schreib mit anderen Frauen, treff dich mit anderen Frauen, setz sie in Konkurrenz.

Ich glaube nicht, dass du dir als "Mann" einfach sowas gefallen lassen solltest. Drama zu schieben wäre einfach kontraproduktiv. Der einzigste Ausweg ist sein eigenes Ding zu machen. Die Frau wird wieder kommen, andere werden auch in dein Leben treten und du bist viel unabhängiger und hast 0 verlustangst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SleepDealer
Warum habe ich nun überhaupt ein Problem mit der ganzen Geschichte - ist doch eigentlich alles schick, oder!?

Verlustangst, Besitzdenken und oder du fühlst dich dem anderen Typ unterlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist es als Frau sinnvoll, auch währen der Beziehung den Kontakt mit Orbitern zu pflegen. Ist nämlich ein häufiger wunder Punkt bei Männern, wie man an deinem Beispiel gut sehen kann. Sie setzt dich in Konkurrenz, benutzt "die Waffe der Verführerin" um dich stärker an sie zu binden. Und du zeigst Eifersucht, also geht ihr Plan auf und sie ist sich dir sicherer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Mach dir Gedanken darüber was DU willst.

Du musst selbst entscheiden was sich für dich gut anfühlt und was nicht.

2. Dann mach 1x eine klare Ansage was du willst (Regeln für die Beziehung), triff eine Vereinbarung mit ihr und mach klar, dass du erwartest dass das eingehalten wird.

3. Kontrollieren kannst du es sowieso nicht was hinter deinem Rücken passiert. Mach aber trotzdem klar, welche Konsequenzen du ziehst wenn etwas passiert und es rauskommt.

4. Lebe es vor und handle danach. Sei konsequent und bedingungslos.

5. Hör auf weiter drüber nachzudenken und rede nicht mehr drüber. Es ist alles gesagt, die Zukunft wird zeigen was passiert.

6. Solltest du dir dauerhaft sorgen machen, dass deine Freundin sich nicht an die Regeln hält, beende die Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie lässt in LTR Kontakt zum ehemaligen FB wieder auf leben, und er will weiterhin FB mit ihr

Was will Sie denn? Wenn du das weisst, kannst du mit dem Kopfkino aufhören oder erst so richtig damit anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheinbar hat dich die LTR so sicher, dass sie es riskieren kann, dich zu verärgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Für sie war das von Anfang an nur ein vorübergehender Zustand. Wenn Du Dir dafür zu schade bist, mach Schluss bevor es schmerzt und Du Dich vor der Frau zum Vollpfosten machst. Das es sich bei Euch um eine Kumpelgeschichte + Sex handelt, sollte klar sein, denn sie erzählt Dir das von dem anderen Typen. So etwas tauschen keine Partner in einer LTR aus. Attraction ist auf jeden Fall im Eimer und mit Deinem Ausraster ist auch Dein Frame lädiert.

Sie hat mit der "Beziehung" womöglich schon abgeschlossen und ist bereit, jederzeit zu gehen. Wer weiß was sie dem Typen schon so alles mitgeteilt hat.

Bevor Du jetzt noch in ihren mail-account oder Handy schaust, sieh Dir vorher die dazugehörigen Horror-Threads hier an.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich ist es als Frau sinnvoll, auch währen der Beziehung den Kontakt mit Orbitern zu pflegen. Ist nämlich ein häufiger wunder Punkt bei Männern, wie man an deinem Beispiel gut sehen kann. Sie setzt dich in Konkurrenz, benutzt "die Waffe der Verführerin" um dich stärker an sie zu binden. Und du zeigst Eifersucht, also geht ihr Plan auf und sie ist sich dir sicherer

Also ich bin ziemlich neu hier im Forum, lasse mir gerne erklären, was ich nicht verstehen kann oder wo ich evtl. eine falsche Denkweise habe.

Erst einmal ist der Typ nicht einfach nur in ihrem Orbit, sondern ihre ehemalige FB. Das ist für mich ein ziemlich grosser Unterschied.

Wenn ich eine Frau kennenlerne und es nach einer Zeit in eine LTR übergeht, wo beide sich für eine monogame Beziehung aussprechen, frage ich mich, was der Kontakt zu irgendeiner FB in dieser LTR zu suchen hat? Erklärt mir das bitte einer. Ihre männlichen Freunde und Orbiter interessieren mich dabei einen Scheissdreck. Die waren vor mir da und die sollen auch nach mir bleiben, keine Frage. Sie kann sich mit ihnen treffen, so viel und so oft sie will, jukt mich überhaupt nicht. Komischerweise verschwinden diese Orbiter und andere Freunde nach einer kurzen Zeit von alleine. Es bleiben meistens nur ganz wenige da, überwiegend die, die selbst in einer Beziehung/Ehe leben. Aber wenn eine Frau in einer monogamen Beziehung den Kontakt zu neuen Männern sucht oder den Kontakt zu der ehemaligen FB aufzuleben versucht, würde ich mir schon Gedanken machen ob "diese Beziehung" einen Invest meinerseits wert ist.

Ermuntere sie mit ihrem FB weiter zu schreiben, geb ihr das Gefühl, dass es einfach dich nicht juckt, aber mach dein eigenes Ding, schreib mit anderen Frauen, treff dich mit anderen Frauen, setz sie in Konkurrenz.

Wenn sie immernoch Gefühle für ihren Ex hat, wird es sie einen Scheiss interessieren, ob der TE sich mit anderen Frauen trifft oder was auch immer. Viel eher wird sie ihm später genau dieses Verhalten hochkannt dorthin reinstecken wo niemals die Sonne scheint und er wird sich dabei noch schuldig fühlen, denn wie er selber schreibt:

Ich persönlich gehe ja aber eher davon aus, dass neben einer gelungenen heterosexuellen Beziehung gleichgeschlechtliche platonische Freundschaften die Lebensqualität aufwerten, nicht Kontakte zum anderen Geschlecht. Diese machen die ganze Beziehung.... instabil. Ich meine: welcher Mann will schon gerne eine Freundin, die sich ständig mit anderen Kerlen trifft? Und umgekehrt.

Ich selber habe bis jetzt nur einmal so etwas durchgezogen, es hat sich so ergeben, da kannte ich PUA und die ganzen Begriffe noch gar nicht.

Es ist richtig, dass man dadurch wieder an Atraktivität gewinnt, keine Frage. Nach einer bestimmten Zeit wurden mir diese Spielchen ehrlich gesagt zu blöde. Er soll ihr das Gefühl geben, dass es ihn nicht jukt, sagst du. Gut. Was ist aber, wenn es ihn jukt? Wie lange werden diese Spielchen gut gehen, bis er das nächste mal ausrastet? Ist nur eine Frage der Zeit mMn. So wars bei mir. Ich habe sie zum Schluss drauf angesprochen, dass ich das nicht gut finde. Sie hat weiter gemacht. Dann war Schluss und auf einmal waren die Anderen nicht mehr interessant für sie. Für mich total bescheuert.

Was will Sie denn? Wenn du das weisst, kannst du mit dem Kopfkino aufhören oder erst so richtig damit anfangen

Ein guter Punkt. Aber wie soll er das rauskriegen, was sie will? Sie direkt fragen? Bringt nichts.

Ich würde 'ne klare Ansage machen. Treffen mit Freunden "ja", aber die Exen haben in meiner LTR nichts zu suchen. Danach würde ich auch konsequent handeln.

Ist nur meine Meinung, lass mich gerne eines besseren belehren.

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt seid ihr?

Wie läuft der Sex in letzter Zeit? Häufigkeit und Qualität.

Invest? Wer? Wieviel?

Bin hin und hergerissen ob es darum geht dich zu gamen oder sie ihn, wie du selbst schreibst, als "unterhaltsamen Einfluss" sieht und durch ihn Vorteile in der neuen Stadt haben kann. Dafür müsste man wissen wie gut eure LTR läuft. Siehe meine Fragen.

bearbeitet von PeterPan2011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden