Vorgestern begonnen, läuft langsam aber stetig

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt, ich hab am Dienstag damit begonnen Augenkontakt aufzubauen und Leute zum wegschauen zu bringen (was ich persönlich auch extrem amüsant finde :unknw: ). Es macht sich schon immer ein kleines Erfolgserlebnis breit wenn es den Leuten unangenehm wird und sie wegschauen müssen. xD

Das mit den Hi's hat bei mir aber weitaus länger gebraucht. Habe bis gestern so gut wie nie den Mund aufbekommen, selbst wenn es alte oder oder ganz junge Menschen waren, von HBs ganz zu schweigen. Habe auch gemerkt wie ich mir immer wieder ausreden selbst ins Gedächtnis rufte, warum ich diese oder jene Person nicht genutzt habe. War schon recht frustrierend muss ich zugeben.

Dann habe ich es allerdings doch noch mit 6-7 Leuten geschafft, wobei ungefähr eine HB6 dabei war. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mich das so viel Überwindung kosten würde.

Ich merke allerdings doch, wie ich jetzt erst wieder das Selbstvertrauen von gestern wieder ein bisschen aufbauen muss. Ich bin aber recht zuversichtlich, dass ich die restlichen 43 auch noch schaffe. :) Die anderen Challenges werden ja sicher nicht leichter werden.

Der andere Umgang mit Menschen macht sich jetzt aufgrund dieser Übung auch schon bemerkbar. Ich fange an nicht mehr so eingeschüchtert zu sein durch fremde Menschen, und sehe sie nun eher als "Spielobjekte", vor allem wenn's um den Augenkontakt geht. B-)

Mit HBs verhält es sich genauso. Ich glaube zwar nicht dass ich jetzt schon nach 2 Tagen bereit wäre sie einfach so zwanglos anzusprechen, aber ich laufe ihnen definitiv aufrechter entgegen und habe keine Probleme den Augenkontakt mit ihnen zu halten.

Ich glaube, dass das DJBC schon definitiv eine gute Idee war.

Ach ja, wenn jemand tipps oder irgendwas dergleichen für einen Anfänger wie mich hat, dann nur her damit. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden