Die Geschichte mit der Ex. Wie geht es weiter?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal! Bin neu hier, also kann weder irgendwelche techniken, noch verstehe ich die abkürzungen und fachausdrücke also bitte habt rücksicht :)

es geht um meine letzte beziehung die vor knapp 3 wochen zu ende gegangen ist. wir waren 1 jahr zusammen. ich hab sie so geliebt und gern gehabt wie lange nicht mehr, doch sie mich offensichtlich nicht mehr. das habe ich aber nicht gemerkt, was mich sehr überrascht hat weil ich sonst eigentlich alles gemerkt habe. nun gut, dann kam es zu einem streit. der war jedoch nicht besonders schlimm, einen von der sorte den jedes paar gelegentlich hat. doch dann sagte sie plötzlich sie liebt mich nicht mehr. ich hab nur gefragt warum? und sie meinte es ist nicht wegen mir. ich hab gefragt ob es wegen jemandem anderen ist, sie meinte nach kurzem zögern ja, aber sie weiss noch nicht was sie für ihn empfindet. daraufhin habe ich es beendet, ich war/bin extrem fertig. so, jetzt haben wir uns paar tage nicht gehört doch dann hat sie sich gemeldet, da sie meinte sie könne dem nicht widerstehen mir zu schreiben. schließlich hat sich herausgestellt dass sie diesen anderen ganz nett fand, sie fand er ist ein rätsel dass sie lösen will. doch vor paar tagen hiess es dann sie will doch nichts von ihm sie liebt ihn nur als freund. doch mit mir will sie nicht mehr zusammen sein weil sie 1. schon damit abgeschlossen hat, 2. meint sie könne sich jeden moment in wen anderen verschauen und 3. meint dass es wenn wir wieder zusammen wären, wieder so kommen würde. doch auf die frage ob sie mich liebt ist sie ausgewichen. schliesslich meinte sie sie braucht mich als freund. nach einem jahr kann man sich nicht einfach so trrennen und ich kenne sie besser als jeder andere. aus verzweiflung habe ich zugestimmt. ich denke mir besser ich habe sie so als gar nicht. das problem ist, dass die trennung mir wehtut als ihr, da sie ja schon am ende weniger gefühle für mich hatte. im prinzip hat sie mich damit in der hand. so kam es auch dazu dass ich zugestimmt am freitag bei ihr zu schlafen. ich bin extrem verwirrt, ich weiss nicht was ich tun soll. was soll ich tun? bzw was für möglichkeiten habe ich überhaupt? freundschaft soll ich meiden sagen alle, aber sie versteht mich halt am besten. andereseits könnte ich sie so ja nie zurückbekommen, da ich ja der untergebene bin und kein reset machen kann. andererseits weiss ich gar nicht ob ich sie wieder will, sie hat mich ja verletzt :/ was für möglichkeiten habe ich in so einem fall? danke leute! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Bruder,

Trennungen sind meist nie einfach, doch gleichzeitig meist auch ein Wendepunkt,

kurz innezuhalten und das eigene Verhalten ehrlich zu reflektieren.

Es ist immer auch eine Chance. Hört sich verrückt an, wirst aber

erst nach genügend Zeit so sehen.

schliesslich meinte sie sie braucht mich als freund.

nach einem jahr kann man sich nicht einfach so trrennen und ich kenne sie besser als jeder andere.

aus verzweiflung habe ich zugestimmt.

ich denke mir besser ich habe sie so als gar nicht.

Genau hier liegt der Punkt. Es ist deine große Verlustangst sie ganz zu verlieren.

Einerseits träumst immer noch wieder mit ihr zusammenzukommen und man hat

auch das Gefühl, dass sie für dich der einzige Quell von Glück und Hoffnung zu schein seint.

Es ist aus. Hörst du Bruder. Freeze, totalen Kontaktabbruch. Du musst die Wunden heilen lassen.

Ausser du bist masochistisch veranlagt, dann treffe sie ruhig weiter.

Ich kann dich gerne beraten wie du deine Freundin zurückbekommst, falls du dies möchtest.

Doch nicht in diesem Zustand bzw. deiner derzeitigen Verfassung. Dies ist nicht möglich.

Du musst erst mal wieder dein Leben auf die Reihe bekommen. ALLEINE.

Nach längerer Zeit (min. 1 Jahr) kannst sie wieder gamen, wenn du dies möchtest.

Du kannst die Werkzeuge des Verführes einsetzen bzw. wenn sie in einer neuen Beziehung ist,

meine Tipps zum BF Destroyer beherzigen, gehen auch in die umgekehrte Richtung.

Doch bis dahin, musst du dein Leben neu ordnen. So hart es klingt.

Es ist vorbei.

Du hast es eben verkackt.

Wir sind nur Menschen, niemand ist perfekt.

Kopf hoch...es wird besser

No_Justice

bearbeitet von no_justice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist du? Wie sieht es aus mit deiner sexuellen Vorerfahrung? Was bedeutet Sex für Dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie alt bist du? Wie sieht es aus mit deiner sexuellen Vorerfahrung? Was bedeutet Sex für Dich?

In 2 monaten werde ich 18. Das ist es ja, ich habe eigentlich relativ viel erfahrung vorher gehabt, sie jedoch im prinzip gar nicht. Sie war zwar nicht meine erste richtige freundin doch die erste die mir eben richtig viel bedeutet, und das nicht nur sexuell. Für sie war ich jedoch ihr erster richtiger freund. Vielleicht ist das auch ein problem. Mir war sex eigentlich ganz normal wichtig wenn ich das so sagen kann. Sie wollte halt nicht immer. Zur ersten antwort: so etwas habe ich mir erwartet. Ich muss zugeben beim ersten post klang ich auch noch sehr anhänglich doch mir geht es eigentlich ganz gut, hatte auch schon was mit anderen. Ich weiss nicht ob ich sie oder einfach die gesellschaft, die beziehung. Was meint ihr zur freundschaft? Das ist mir glaub ich wichtiger als beziehung. Ich hatte vor jetzt einfach mal zu ihr zu gehen und zu schauen wie das wird mit der freundschaft. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In 2 monaten werde ich 18. Das ist es ja, ich habe eigentlich relativ viel erfahrung vorher gehabt, sie jedoch im prinzip gar nicht. Sie war zwar nicht meine erste richtige freundin doch die erste die mir eben richtig viel bedeutet, und das nicht nur sexuell. Für sie war ich jedoch ihr erster richtiger freund. Vielleicht ist das auch ein problem. Mir war sex eigentlich ganz normal wichtig wenn ich das so sagen kann. Sie wollte halt nicht immer. Zur ersten antwort: so etwas habe ich mir erwartet. Ich muss zugeben beim ersten post klang ich auch noch sehr anhänglich doch mir geht es eigentlich ganz gut, hatte auch schon was mit anderen. Ich weiss nicht ob ich sie oder einfach die gesellschaft, die beziehung. Was meint ihr zur freundschaft? Das ist mir glaub ich wichtiger als beziehung. Ich hatte vor jetzt einfach mal zu ihr zu gehen und zu schauen wie das wird mit der freundschaft. Was meint ihr?

Freundschaft geht nur dann, wenn du sie losgelassen hast, dass hast du nicht.

Wie würdest du dich fühlen, wenn sie dir freudestrahlend erzählt, dass sie nen wahnsinnig großen Schwanz gefunden hat, der sie richtig umnagelt? Wenn du dich für sie freust, cool -> Du bist soweit für ne Freundschaft. Das dauert in den Regel, vielleicht wird es auch nie so sein.

Ansonsten bist du einfach nur nen Orbiter, der sich ihre Sorge und Nöten anzuhören hat, sie aber nicht ficken darf.

Kümmer dich jetzt um dein Leben, nimm dir eine Auszeit, det is viel wichtiger als ne Freundschaft zu ner EX.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wir waren 1 jahr zusammen. ich hab sie so geliebt und gern gehabt wie lange nicht mehr, doch sie mich offensichtlich nicht mehr. das habe ich aber nicht gemerkt, was mich sehr überrascht hat weil ich sonst eigentlich alles gemerkt habe.

heftig zu sagen, dass man jemanden so liebt. Ich glaube, dass nichtmal Menschen, bis sie irgendwann im Alter sterben, sowas sagen bzw. sich sicher sind. Bestimmt hast du ihr das auch so gesagt, dass du sie ja "sooo" liebst?

doch dann sagte sie plötzlich sie liebt mich nicht mehr. ich hab nur gefragt warum?

vlt. solltest du dir das "Warum" Fragen einfach ersparen und mal ordentlich freezen?! Ich suche vergeblich auch nur eine männliche Denkweise im Text...

ich hab gefragt ob es wegen jemandem anderen ist, sie meinte nach kurzem zögern ja, aber sie weiss noch nicht was sie für ihn empfindet. daraufhin habe ich es beendet, ich war/bin extrem fertig.

warum bist du fertig? Die Frau hat dir weiteres Drama erspart, was mit so einer Haltung unausweichlich ist. Du bist keine Herausforderung mehr, die betalisiert werden müsste, weil du 100% Beta bist.

doch dann hat sie sich gemeldet, da sie meinte sie könne dem nicht widerstehen mir zu schreiben.

Natürlich melden sich Frauen wieder nach ner Funkstille wieder, weil ganz tief in ihrem inneren ein Funke aufblitzt und sie sich auf einmal fragen, ob der Ex wohl grade eine knallt und nen viel spannenderes Leben hat.

doch mit mir will sie nicht mehr zusammen sein weil sie 1. schon damit abgeschlossen hat, 2. meint sie könne sich jeden moment in wen anderen verschauen und 3. meint dass es wenn wir wieder zusammen wären, wieder so kommen würde.

Gut,weil mit ihr willst du auch nicht zusammen sein, weil du 1. einfach keine Zeit hast, 2. schönere Frauen knallst und 3. du dich gar nicht mehr erinnern kannst.

im prinzip hat sie mich damit in der hand. so kam es auch dazu dass ich zugestimmt am freitag bei ihr zu schlafen.

Ne, sie denkt grade nur, dass sie dich in der Hand hat. Aber wer aus Muster "ich bleib verzweifelt im Gefühls/Kummerkäfig" springt oder einfach mal über Rot fährt, wird merken, wie gut das tut und wie sehr man doch jemanden nicht brauch. Alles beginnt im Kopf und endet im Kopf. Fatal, dass du ihr gleich wieder Recht gibts und wie ein Beta Schmusetier zu ihr ankommst, anstatt an deinem besagten Freitag einfach mal ordentlich über die Piste zu brettern.

da ich ja der untergebene bin und kein reset machen kann. andererseits weiss ich gar nicht ob ich sie wieder will, sie hat mich ja verletzt :/

Du nennst dich selbst schon untergebener. Ich kanns mir so richtig gut vorstellen, die Frau auf 2 Beinen, du auf 4. Sie hält die Hundeleine, guckt währrend sie Gassi geht den anderen MÄNNERN nach.

was für möglichkeiten habe ich in so einem fall? danke leute! :)

Viele hast du nicht und wahrscheinlich wirst du sowieso nicht auf uns hören und Freitag bei ihr übernachten und spätestens Montag sagt sie wieder, wie sehr sie dich nicht will oder selbst der schlechteste Alpha ist für sie der Traummann :D

Nunja, ich hab dir hier eindeutige Aussagen gegeben. Es stimmt vorne und hinten nicht. Sie scheint ja die Rolle des Mannes schon eingenommen zu haben. Der einzigste Ausweg aus der Sache? Freeze, an dir selbst arbeiten und andere knallen um Männlichkeit zurück zu erlangen. Sie muss dir einfach egal sein, mir wärs sies schon lange...

Gruß

bearbeitet von Nik90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nik90, danke für deine antwort! sie ist hart, aber nur die wahrheit. Ich merke es ja selber wie mich das ganze ändert, vor der ganzen geschichte war ich ganz anders, eben viel männlicher ;) mit so geliebt habe ich gemeint, dass es zu dem zeitpunkt als es aus war für mich ziemlich perfekt war und mich deshalb so hart getroffen hat, ich bin zwar naiv aber, dass das nicht die größtmögliche liebe war hab sogar ich gecheckt. eine frage: was heißt beta? bzw gibt es irgendwo nen thread wo ich alle begriffe finde? seit ich jetzt hier ein paar tage mitlese muss ich auch ehrlich gesagt zugeben, dass es ein bisschen klick gemacht hab. ich check jetzt viel mehr und ich weiss genau dass ihr hier alle recht habt, ich weiss es ja im prinzip selber auch aber dieser sprung ins kalte wasser ist halt das harte. freeze ist die einzige möglichkeit. doch ich dachte es wäre besser am besagten tag eben noch einen eindruck zu hinterlassen, eben einen alpha eindruck und dann freezen? danke für eure posts, die helfen wirklich sehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nik90, danke für deine antwort! sie ist hart, aber nur die wahrheit. Ich merke es ja selber wie mich das ganze ändert, vor der ganzen geschichte war ich ganz anders, eben viel männlicher ;) mit so geliebt habe ich gemeint, dass es zu dem zeitpunkt als es aus war für mich ziemlich perfekt war und mich deshalb so hart getroffen hat, ich bin zwar naiv aber, dass das nicht die größtmögliche liebe war hab sogar ich gecheckt. eine frage: was heißt beta? bzw gibt es irgendwo nen thread wo ich alle begriffe finde? seit ich jetzt hier ein paar tage mitlese muss ich auch ehrlich gesagt zugeben, dass es ein bisschen klick gemacht hab. ich check jetzt viel mehr und ich weiss genau dass ihr hier alle recht habt, ich weiss es ja im prinzip selber auch aber dieser sprung ins kalte wasser ist halt das harte. freeze ist die einzige möglichkeit. doch ich dachte es wäre besser am besagten tag eben noch einen eindruck zu hinterlassen, eben einen alpha eindruck und dann freezen? danke für eure posts, die helfen wirklich sehr!

Ja es gibt hier nen Glossar, wirst du schon finden.

Bestell dir Lob des Seximus, das ist nen Eyeopener. Du findest es eventuell auch woanders B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein problem. Es soll auch hart klingen, weil du dich sonst wirklich ins Verderben reitest und hinter jedem Account verbirgt sich ein echter Mensch. Nochmal zu deiner Frage. Den Eindruck hast du schon längst hinterlassen und krampfhaft zu versuchen einen anderen Eindruck zu erzeugen zieht dich noch mehr in die Clown Show.

Du kannst nichts mehr ins positive ändern, dass muss dir egal auf welche Weise klar werden. Du musst endlich wieder du selbst werden, der Mann, in den sich auch deine Perle verliebt hat. Werde deiner Rolle gerecht. Solange funktioniert einfach keine Bez.

Du freezt komplett und auch wenn sie sich meldet, heißt es noch lange nicht wieder in Kontakt zu treten. Sag einfach, dass du wirklich was wichtiges zutun hast und Zeit brauchst/ besser gesagt dir nimmst, weil ab jetzt entscheidest du wieder, in welche Richtung geschossen wird.

Nutze dieses wunderbare Forum, arbeite an dir, fall in kein Muster zurück, dann seh ich goldene Zeiten für dich ;)

Viel Erfolg

bearbeitet von Nik90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden