Ich habe ein Problem

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem.

Hallo, wie schon am Betreff zu erahnen ist, stimmt irgendwas nicht mit mir. Und daran ist denke ich meine Beziehung schuld, bzw. wie ich sie führe (deshalb die Wahl der Beziehungskiste). Die kleine Liste mit den Auswirkungen des Problems die jetzt kommt klingt wahrscheinlich für die hälfte der Leute, die es lesen lächerlich (inkl. mich), aber das trifft alles zu.

Gleich vorweg, es geht mir hier nicht um die Frage ob ich durch meine "Faxxen" an Attraction verliere und dadurch zum Beta oder was auch immer werde. Das macht mir hier geringe Sorgen, sondern ich seh die Scheisse wo manchmal mit mir abgeht als echtes (mein Leben einschränkendes) Problem ein.

Ich schreibe jetzt absichtlich nicht zuviel hin in den Thread, lediglich das was euch mein Problem möglichst kurz, prägnant und aussagend schildert. Wenn ihr mehr wissen wollt (ähnlich wie bei Starship Troopers), fragt mich einfach. Mich kotzt die Tatsache echt richtig an.

Um eine kleine "Einleitung" zu geben, was genau, fasse ich es mal kurz in Stichpunkte zusammen.

1. Auswirkungen des Problems

2. Wann treten diese Probleme auf?

3. Wie geht es wieder weg?

4. Was meiner Meinung nach zum Problem gehört

1. Auswirkungen des Problems:

Ohren werden heiss

Gesicht glüht förmlich

Mir kommt es so vor wie als ob ich keine Mimik im Gesicht zeigen könnte – meine Lippen/Backen fühlen sich schwer wie blei an

krieg kein Lachen raus, mein Mund schaut so aus :|, Zähne beim Lachen zeigen klappt einfach nicht

Mein Humor geht gegen Null – wenn ich versuch kreativ zu sein, kommt nur Shit dabei raus

Ich gehe nicht den Dingen nach die wichtig sind, z.B. Lernen (stattdessen schau ich wie ich mein eigentliches Problem lösen kann indem ich nach "innergame"-Lösungen suche)

Mein Ziel (Studiumstechnisch, bin kurz vor meinem Abschluss und stelle es immer wieder in Frage ob ich wirklich in dem Bereich arbeiten möchte)

Bin alles andere als kommunikativ – wie schon gesagt auch nicht kreativ (weder vom Denken, noch sonst irgendwas)

Einfach ein unwohles Gefühl, fühle mich in meiner Haut nicht wohl

Mir fallen die einfachsten Dinge nicht ein (was ich z.B. einige Tage vorher am Wochenende erlebt habe, von dem ich interessantes erzählten könnte)

"Heisse Ohren" lächerlich.. das denke ich mir selbst auch, aber was zum Teufel woher kommt das? Das ist definitiv keine körperliche Ursache!

Zu meiner Person?

Bin 25, m, Student. In einer Partnerschaft seit ca. sechs Monaten. Hatte vorher eine langjährige Beziehung (mit gemeinsamer Wohnung in der wir ein paar Jahre lebten) – wurde verlassen. War unser beider verschulden, aber lag hauptsächlich an meinem AFC verhalten. Denke ich jedenfalls.

Ich habe vor längerer Zeit schonmal einen Thread erstellt, was meine aktuelle Freundin angeht. Ich kam einfach kaum mit ihr klar, hab mir selbst ne Auszeit genommen um das LDS zu "studieren", fast schon auswendig zu lernen. Als Antwort kam ich soll mal halb lang machen, mein Leben mit ihr genießen und dann mal schauen wie es weitergeht. Ihr hattet recht. Das tat ich dann auch.

Die Beziehung entwickelte sich positiv weiter. Wir sind immer noch zusammen, es läuft besser denn je. Sie hat Gefühle für mich, findet mich attraktiv, der Sex ist auch toll, wir haben gemeinsam Spaß. In meinen Augen ist sie ein tolles Mädchen, mit dem ich gerne lange weitere Zeit verbringen will und hoffentlich auch werde.

Aber um das jetzt mit meinem Problem in Verbindung zu bringen:

2. Wann treten diese Probleme auf?:

Ich zeige dieses Verhalten NUR, grundsätzlich wirklich NUR

wenn ich weiß dass ich sie treffen werde (besonders wenn wir vorher planen dass wir uns sehen werden),

mit ihr übers Telefon gestritten habe und wir auflegen,

sie mich besonders viel lobt, man könnte fast schon sagen je mehr Gefühle sie für mich entwickelt, und sich dadurch Versagensängste gegenüber mir selbst entwickeln

unabhängig von ihr trat das Problem noch nicht auf

3. Wie geht es wieder weg?:

Wie kann ich wieder kreativ Denken, meinen Humor ausleben, herzhaft Lachen, mich einfach wohl in meiner Haut fühlen?

wenn ich alleine bin und absolut nicht an sie denke – war eine zeitlang alleine im Urlaub, mir ging es unbeschreiblich gut, bis es wieder zum ersten Telefonat kam (das klingt jetzt wie als ob sie ein Monster wäre, aber das ist sie für mich selber nicht. Sondern das genau Gegenteil)

ich Alk getrunken habe, einfach sovieles an mir vorbeigeht und ich total entspanne

mit Freunden unterwegs bin, mich eben viel mit anderen beschäftige

wie oben schon erwähnt bei Menschen bin, bei denen ich mich total wohl fühle (Familie z.B.)

ich mit ihr telefoniert habe, mords was zum Erzählen hatte und mit dem Gedanken das Telefonat beende – hab sie beeindruckt

ich mit ihr unterwegs bin, aber erst ein paar Stunden nachdem wir beieinander sind

ich ihr mal gesagt habe, ich sei angespannt aber nicht wüsste woran das liegt

ich: "es ist komisch, ich fühl mich manchmal so angespannt wenn du da bist. Und nein, es liegt nicht daran dass ich einen Stock im Hintern habe.."

sie:"vllt liegt es daran dass wir ineinander so verliebt sind :wub:??"

wenn ich mit ihr kurz darüber weiterrede (ich meine Gefühle praktisch "ausschütte", über die ich so wenig mit ihr rede), merke ich wie ich mich entspanne und es lockerer wird, mein Gesicht wird locker, mir fallen wieder Sachen ein, die ich ums verrecken vorher nicht sagen konnte (Gott mir missfiel sowas wie Carpe Diem oder "Sichel"). Und dann kommt auch wieder mein Humor den ich selbst so mag und sie zum Lachen bringe und was am wichtigsten ist, ich fühl mich einfach wieder wohl.

4. Was meiner Meinung nach zum Problem gehört:

wenn ich mit ihr etwas vorhabe, versuche ich es perfekt zu machen (setze mich dadurch unter Druck)

ich achte darauf dass ich soviel erlebe, mache, zu erzählen habe damit ich sie nicht langweile wenn wir miteinander Telefonieren/Reden – die Intentionen in einigen Sachen meiner Freizeitaktivitäten liegen also durchaus darin, dass ich sie dadurch dann unterhalten kann, ich was zu erzählen habe.

Mir fehlt eine gewisse eigene Leidenschaft. Ich lerne zwar, mache rel. viel Sport (Kraft, und Ausdauer), mache aber nichts davon leidenschaftlich. Das denke ich mir jeden Tag, dass mir ein gewisses Ziel/Leidenschaft fehlt.

Ich möchte mein Problem wirklich in den Griff kriegen. Hab schon einiges probiert es alleine hinzukriegen, es aber nicht geschafft. Habe lange mit mir selbst gekämpft, bin aber zu dem Entschluss gekommen, mich euch anzuvertrauen, ums auf den Punkt zu bringen: ihr habts drauf. Soviel habe ich seit meinem letzten Post in diesem Forum gelesen. Soviele tolle Beiträge und Themen.

Zwecks dem in Griff kriegen meines Problems:

Den Thread "6 Säulen des Selbstwertgefühls" habe ich mir ausgedruckt und schaue ich mir jeden Tag an. Versuche wirklich an mir zu arbeiten, aber ich weiß nicht genau wo ich das Problem anpacken soll, bzw wie. Ich glaube/hoffe dass es ein innergame Problem ist. Dass ich an mir zu Arbeiten habe. Was ich liebend gerne tun werde. Meiner Meinung nach hat es mal geholfen als ich den Thread zum "Alpha" durchgelese habe: "Liebe dich selbst. Du musst dich geil finden und alles was du tust. Mache dass es dir nie schlecht geht!" Hab es dann allerdings schleifen lassen. Evtl sollte ich mir das jeden Tag ernsthaft einreden und es auch wirklich tun?

Kann es sein dass zwei Menschen einfach nicht zueinander passen? Ok, ja klar. Anders gefragt, dass sich der eine Partner (in dem Fall ich) einfach so unwohl fühlt mit dem anderen, und damit der eigene Körper/die Psyche zeigen – Junge, das ist sie nicht, lass bleiben. Darüber habe ich mir schon viel Gedanken gemacht, aber hmm, ich glaube das ist es nicht. Ich bin mir fast sicher dass es an ihr liegt (nicht an ihrer Art, nein, einfach weil ich mir irgendwas selber Einrede was mit ihr zu tun hat!?).

Aber das sollte doch auch in den Griff zu kriegen sein, während ich mit ihr eine Partnerschaft führe, ohne diese dafür beenden zu müssen. Ich meine: selbst wenn die Frau/Freundin ein als Frau getarnter Fährenmann vom Fluss des Styx sein sollte der wirklich verdammt unangenehm werden kann, sollte man doch als "stabiler" Typ Mensch trotzdem in der Lage sein heisse Ohren, "gelähmte" Gesichtsmimik, Humor o. ä. zu vermeiden. Als "stabiler" Typ steht man doch selbst im Mittelpunkt und lässt sich nicht von anderen beherrschen/ziehen.

Habe ich Verlustangst? Ja, etwas. Bin ich eifersüchtig? Nein. Kann ich hier momentan jetzt ruhig rumsitzen und einfach den Moment des Seins genießen? Nein, kann ich nicht. Mir fehlt einfach die eigene Leidenschaft, ein Antrieb der mir ein Lächeln aufs Gesicht setzt was ich als nächstes tun soll.

Denke ich viel an sie? Ja, sehr viel! Aber das habe ich mein meiner Ex-Freundin auch getan. Unglaublich viel. Aber diese Dreckserscheinungen waren nicht da. Aber mit ihr redete ich auch mehr zwecks den Gefühlen, absichtlich. Hab Angst vorm Thema totreden und vorm Ausschütten der Gefühle die mich Betaisieren. Ist es möglich dass ich mich durch ganze "Pickup" gehabe derart verändert/verstellt habe, dass ich mich in meiner eigenen Haut nicht wohl fühle?

Wisst ihr, ich denke mir oft: Hey was ist los mit dir? Eigtl. Gehts dir so gut. Du hast eine tolle Freundin, gesundheitlich geht es dir und deinen Bekannten gut, Karrieretechisch geht es vorran, also was ist dein scheiss Problem?

Vielleicht hatte schon jemand etwas ähnliches. Verdammt ich versteh das wirklich nicht. Es ist wie verhext, jetzt wo ich halbwegs die Werkzeuge des Verführers beherrsche, nicht Needy bin, Attraction ausstrahle (hoffe ich jedenfalls), kommt ich mir selbst in die Quere, aber ohne zu Wissen warum genau. Ich geb mich jetzt nicht auf, nein ich muss weitermachen und das wieder wegkriegen, und das klappt glaube ich auch. Blos brauche ich den richtigen Ansatz.

Mir ist klar dass es jetzt doch länger geworden ist als ich wollte, sorry, und es soooviel Informationen/Fragen meinerseits sind, aber hoffentlich ist euch damit wenigstens klar geworden wie wichtig mir die Problematik hier ist. Ich möchte einfach von Herzen leben/glücklich sein.

Puh, das hat wirklich Überwindung gekostet es hier niederzuschreiben.

Hoffentlich könnt ihr mir Helfen/Tipps geben. Ich würd mich sehr freuen.

bearbeitet von morgen2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HHmmmm...Krasse Sache.

Sowas habe ich noch nie gehört.

Ein paar Dinge die mich noch Dringend interessieren würden:

- War das Problem mit den heißen Ohren etc. schon von Anfang an oder ist das erst später hinzu gekommen? Ist das z.b. erst nach dem ihr 3 wochen zusammen wart aufgetreten oder schon am ersten Tag?

- Hast du bzw. nimmst du zur Zeit regelmäßig Drogen?

-Gab es vorher in deinem Leben schonmal Situationen in denen du dich so verhalten hast?(Nicht unbedingt Frauen spezifisch, vll. in gewissen Stress Situationen?)

-Hast du irgendwelche diagnostizierten Krankheiten? (Körperlich sowie Psyschisch?)

Freue mich auf deine Antwort

DerKnorr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es ist schwierig dir hier als Nichtexperte über das Netz weiter zu helfen. Ich habe zwar einen Verdacht, weiß es aber nicht. Ich schätze dass hinter deinem Post irgendein anderes Anliegen liegt, als deine heißen Ohren. Hast du schon einmal überlegt, Dir von einem Profi weiterzuhelfen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

Das mit den heissen Ohren/heisses Gesicht von anfang an. Mimik/Humor/Kommunikationsloser erst später, seitdem sie mir gesagt hat wieviel Gefühle sie für mich hat (ich mich jetzt nichtmehr so ins Zeug legen "muss"/tu wie vorher) und ich deswegen weiß, dass ich sie enttäuschen/verlieren kann. Es ist gut möglich dass mir die Trennung von meiner letzten Freundin so Angst eingejagt hat, dass ich in gewissen Situation extreme Verlustangst entwickle und die sich so äußert? Ich bin relativ früh nach der Trennung (3 Monate später) auf meine jetzige Freundin gestoßen, hat sich aber langsam entwickelt.

Nein, nehme keine Drogen.

Keine Diagnostizierten Krankheiten.. Bin nach der Trennung damals etwas depressiv geworden, wobei das doch eigtl. vielen Menschen bei einer Trennung nach langjähriger Beziehung so wiederfährt.

Ja did84, darüber habe ich schonmal nachgedacht. Wenn es permanent - d.h. auch jetzt - wäre, würde ich definitiv hingehen. Das merkwürdige ist, dass es nicht immer vorkommt wenn ich mit ihr ausgemacht habe. Ich meine die "Erscheinungen". Momentan z.B. gehts mir gut. Alles normal. Vorhin hat sie mich "unangekündigt" (wie sich das anhört) angerufen, ganz normal telefoniert, alles hat gepasst. Aber wenn wir jetzt für ein Treffen heute Abend ausgemacht hätten bin ich mir fast sicher, dass ich wieder gegen Abends, kurz bevor wir uns treffen würden, angefangen hätte mich so zu "verstellen". Es ist wie als ob ich mir einrede, ich müsste wenn ich sie treffe irgendwas erfüllen (zum Lachen bringen, Unterhalten, was auch immer, hauptsache positive Weise binden). Dadurch mache ich mir selber Stress, wie als ob man sich einredet "das ist der letzte Versuch, das muss jetzt klappen, schneid blos das richtige Kabel durch", und zack wird das Blaue durchgeschnitten und alles fliegt in die Luft obwohl man doch eigtl. wusste dass man es unter anderen Umständen (eben normalen) problemlos gemacht hätte.

Mein Anliegen hinter dem Post ist nicht nur das unangenehme Gefühl. Das stimmt. Nicht nur. Was ich will (das schweift wohl jetzt etwas ab):

- Unabhängig sein von ihr (ich war abhängig von meiner letzten Freundin, soetwas darf nie wieder passieren, meinet und ihretwegen),

- mir nicht Gedanken machen ob ich sie denn genug "unterhalte" - es einfach natürlich machen (so wie ich natürlich mit meinen Freunden/Bekannten usw auskomme),

- nicht wegen jedem quatsch an Streit mit ihr mir Gedanken machen was ich denn falsch gemacht habe,

- mich einfach selbst liebe/akzeptieren und mein Leben ohne weiteres genießen, komme was wolle

Wenn ich eine längere Zeit mit ihr gemeinsam verbringe, relativiert sich das, ich werde normaler, wie ich eben selbst bin und fühle mich auch wohl.

Wenn das Problem wieder Auftritt gebe ich bescheid und versuche noch genauer drauf zu achten.

bearbeitet von morgen2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die Antworten.

Das mit den heissen Ohren/heisses Gesicht von anfang an. Mimik/Humor/Kommunikationsloser erst später, seitdem sie mir gesagt hat wieviel Gefühle sie für mich hat (ich mich jetzt nichtmehr so ins Zeug legen "muss"/tu wie vorher) und ich deswegen weiß, dass ich sie enttäuschen/verlieren kann. Es ist gut möglich dass mir die Trennung von meiner letzten Freundin so Angst eingejagt hat, dass ich in gewissen Situation extreme Verlustangst entwickle und die sich so äußert? Ich bin relativ früh nach der Trennung (3 Monate später) auf meine jetzige Freundin gestoßen, hat sich aber langsam entwickelt.

Nein, nehme keine Drogen.

Keine Diagnostizierten Krankheiten.. Bin nach der Trennung damals etwas depressiv geworden, wobei das doch eigtl. vielen Menschen bei einer Trennung nach langjähriger Beziehung so wiederfährt.

Ja did84, darüber habe ich schonmal nachgedacht. Wenn es permanent - d.h. auch jetzt - wäre, würde ich definitiv hingehen. Das merkwürdige ist, dass es nicht immer vorkommt wenn ich mit ihr ausgemacht habe. Ich meine die "Erscheinungen". Momentan z.B. gehts mir gut. Alles normal. Vorhin hat sie mich "unangekündigt" (wie sich das anhört) angerufen, ganz normal telefoniert, alles hat gepasst. Aber wenn wir jetzt für ein Treffen heute Abend ausgemacht hätten bin ich mir fast sicher, dass ich wieder gegen Abends, kurz bevor wir uns treffen würden, angefangen hätte mich so zu "verstellen". Es ist wie als ob ich mir einrede, ich müsste wenn ich sie treffe irgendwas erfüllen (zum Lachen bringen, Unterhalten, was auch immer, hauptsache positive Weise binden). Dadurch mache ich mir selber Stress, wie als ob man sich einredet "das ist der letzte Versuch, das muss jetzt klappen, schneid blos das richtige Kabel durch", und zack wird das Blaue durchgeschnitten und alles fliegt in die Luft obwohl man doch eigtl. wusste dass man es unter anderen Umständen (eben normalen) problemlos gemacht hätte.

Mein Anliegen hinter dem Post ist nicht nur das unangenehme Gefühl. Das stimmt. Nicht nur. Was ich will (das schweift wohl jetzt etwas ab):

- Unabhängig sein von ihr (ich war abhängig von meiner letzten Freundin, soetwas darf nie wieder passieren, meinet und ihretwegen),

- mir nicht Gedanken machen ob ich sie denn genug "unterhalte" - es einfach natürlich machen (so wie ich natürlich mit meinen Freunden/Bekannten usw auskomme),

- nicht wegen jedem quatsch an Streit mit ihr mir Gedanken machen was ich denn falsch gemacht habe,

- mich einfach selbst liebe/akzeptieren und mein Leben ohne weiteres genießen, komme was wolle

Wenn ich eine längere Zeit mit ihr gemeinsam verbringe, relativiert sich das, ich werde normaler, wie ich eben selbst bin und fühle mich auch wohl.

Wenn das Problem wieder Auftritt gebe ich bescheid und versuche noch genauer drauf zu achten.

hmm... habe mir jetzt den ganzen Theard durchgelesen. Natürlich sind wir alle keine Psychater, aber trotzdem, ist die Meinung aussenstehender Personen sehr wichtig. Ich glaube, du hast ein verankertes Gefühl, um genau zu sein, die erste Trennung mit depressivem Ende mit deiner jetzigen Bez. verknüpft. Du versuchst dich krampfhaft zu verstellen um einfach dem alten Gefühl aus der Ex- Bez. zu entkommen. Man kann sich in sowas derart hineinsteigern, dass sich die Symptome massiv vermehren:

Am Anfang waren es vlt. nur 1-2Min Gedanken am tag, danach schon Stunden. Defintiv sei gesagt, dass es mit ihr zusammenhängt. Um mal von den Symptomen wegzusehen, spielt doch die Psyche eine viel größere Rolle.

Ich glaube einfach, dass du ein Mensch ist, der emotional sein kann und die Liebe zu genießen weiß. Jedoch kommen alte Verlustängste hoch und dein Kopf zwinkt dich eine andere Identität aufzunehmen bzw. der Frau gerecht zu werden, aber nichtmehr du selbst zu sein, aufgrund von Verlustänsten aus älteren Bez. Eine Trennung kann derat am eigenen Ego kratzen, dass sie so etwas entwickelt hat.

Wir denken einfach zuviel, steigern uns zu sehr in Sachen rein. Ich kann dir leider nicht mehr dazu sagen, weil alles reine Kopfsache ist und entweder man selbst Einsicht und Genesung erhält oder sich professionelle Hilfe sucht.

Ich wünsch dir viel Glück, geh der Sache nach!

bearbeitet von Nik90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo morgen2

Dein Körper "zwingt" oder "hilft" dir beim erwachen. Er sagt: Höre auf mich!

Er steigert das immer ins extremere, bis du es definitv merkst:

-Werde dir gegenüber Sensibler, höre schon bei kleinen beschwerden (Zeichen) hin.

-Verdränge nichts (Verdrängte Oneitis)

-Du bist und warst mit Frauen zusammen, 99% hier im Pu Forum sind stuff zum Aufreissen und nicht zum sich in der Bez. weiterzuentwickeln.

-Die meisten versinken immer mehr in einer Virtuellen Gedankenwelt, welche ihnen Real vorkommt. Die Naturgesetzte haben in allen belangen dennoch über die Zeit die Oberhand. Drumm sollte alles in Harmonie miteinander zusammenkommen (Optimierung), andernfalls geschiet die so gelobte Expansion und das Gegenteil von Harmonie entsteht. Dann kannst du zwar etwas perfekt beherrschen, dennoch ist das nicht alles.

-Intelligente Dummheit schafft dissharmonie, dies kann sich beliebig zeigen (Rote Ohren).

-Oberflachliche Symptombehandlung wie viel Pu Stuff beschrieben wird behandelt Aktive Unordnung, welche auf früheren falschen Reaktionen basiert. Diese widerum erschafft weitere Reaktive Unordnung und die scheinbar Oberflächlich betrachtete Ordnung hat den Preis der reaktiven Unordnung. Du Reagierst also (Reaktive Ordnung) welche als gegenpol Reaktive Unordnung erschafft. Zurzeit zeigt sich das Gesetz von Ursache und wirkung beim Euro, genauso wie in Beziehungen. Gegenmittel:

-Agiere anstatt zu Reagieren

-Ursachen, statt Symptombehandlung

-Verstand als Werkzeug benutzen und bewusst dirigieren, anstatt Reflexartig zu Handeln und Fühlen.

-Erkenntnis

-bewusstes Handeln (Im Jetzt handeln)

-Gelassenheit:

http://www.youtube.com/watch?v=asWxEqFfu2w...feature=related

lg

kickdrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ab mir selbst ne Auszeit genommen um das LDS zu "studieren", fast schon auswendig zu lernen

an anzeichen dafür das du PU überinterpretierst.

ch achte darauf dass ich soviel erlebe, mache, zu erzählen habe damit ich sie nicht langweile wenn wir miteinander Telefonieren/Reden – die Intentionen in einigen Sachen meiner Freizeitaktivitäten liegen also durchaus darin, dass ich sie dadurch dann unterhalten kann, ich was zu erzählen habe.

ein weiteres zeichen dafür.

Hab Angst vorm Thema totreden und vorm Ausschütten der Gefühle die mich Betaisieren.

thema reden: wo bitte steht in LDS geschrieben das man nicht über seine eigenen probleme reden darf?

wenn du ein problem hast rede mit ihr darüber. auch dafür kann ein partner da sein. beta wirst du nur wenn du sie ständig zutextest nur weil dir mal der schuh zwickt. alles andere ist kein problem und fördert den comfort.

thema gefühle: wo bitte steht in lds geschrieben das man seine gefühle nicht ausschütten darf? kollege, ihr seid verliebt! gerade in den anfangsmonaten einer beziehung ist es ein selbstläufer. mit einem bisschen PU wissen kann man da quasi nichts falsch machen. du merkst doch ob sie deine gefühle erwiedert. sag ihr was du für sie empfindest, sie wird dich garantiert nicht im regen stehen lassen. wenn du sowas dosierst und es ein geben und nehmen wird ist alles in ordnung. entspann dich!

Ist es möglich dass ich mich durch ganze "Pickup" gehabe derart verändert/verstellt habe, dass ich mich in meiner eigenen Haut nicht wohl fühle?

genau das denke ich ist passiert... du hast PU zu ernst genommen. Dein PU Wissen sollte dein Leben begleiten, aber nicht bestimmen.

zuletzt: fühlst du dich gegenüber ihr minderwertiger? findest du sie ist zu hübsch, toll, groß etc. für dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde tatsächlich auch dass Dir therapeutische Beratung gut tun köönte. Ich glaube nicht das du megapsychische Probleme hast. Nur mal rot zu werden ist absolut nicht schlimm. In deinen Texten wird mir schon deutlich, dass irgendetwas nicht im Gleichgewicht ist. Dir ist es wichtig persönlich zu wachsen. Warum möchtest du Dir dann nicht von nem Profi helfen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke mal wieder für die ganzen Antworten.

Ja ich möchte wachsen, und wie. Doch so wie die meisten anderen hier ohne fremde Hilfe (professionelle). Du würdest doch denke ich auch lieber erst die Sache selbst/durch Hilfe von Bekannten in die Hand nehmen, als sofort zu einem Profi zu gehen.

Hm, warum nicht? Gibt mehrere Gründe,

1. will ich es selbst auf die Reihe kriegen. Einfach das Gefühl dass man es selbst in den Griff bekommen hat. Gehe ich einmal hin, habe ich Angst meinen Kopf zu suggerieren wegen jeden Scheiss hingehen zu müssen.

2. therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen - zum richtigen Arzt zu kommen und therapiert zu werden? Vor Weihnachten würde

ich wohl kaum einen Termin bekommen (so sehr wie Therapeuten/Psychologen besucht werden). Und das Problem soll bis dahin nicht mehr vorhanden sein, jedenfalls

nicht in dem jetzigen Ausmaß. Wobei das wohl eher ein bescheidener Grund ist, weil ich einen Termin ausmachen und bei verflüchtigen des Problems den Termin wieder am Tag X absagen könnte.

Und zu guter letzt natürlich das Schamgefühl davor, von einem Seelenklempner befragt zu werden. Ich halte die nicht für Quacksalber und

zweifle nicht an deren Kompetenz, nein. Auch denke ich nicht dass die Leute verrückt sind die hingehen. Ich denke ihr wisst was ich meine.

Wenn es absolut nicht aufhört, nicht weniger wird, werde ich den Weg aufjedenfall einschlagen. Deswegen habe ich ja als erstes euch um Rat gebeten, um den Schritt der professionellen Hilfe zu umgehen.

Wie gesagt, Danke für die ganzen Antworten. Auch für das "suche nen Therapeuten auf", denkt euch nichts dabei wenn ich das unkommentiert lasse, ist eben die Antwort/der Tipp den ich am wenigsten hören wollte. Aber das kann ich mir eben nicht aussuchen.

Ja, fühle mich gegenüber ihr minderwertiger. Als ich den Satz das erste mal gelesen habe dachte ich mir:

Aber es stimmt ja auch, denn sie ist

- hübscher

- klüger

als ich in meinen Augen. Und auch rein objektiv betrachtet - also im direkten Vergleich von Aussen. Und das gebe ich gerne zu. Bin stolz auf sie. Genauso wie ich gern zugeb dass ich besser als sie in manch anderen Dingen bin.

Doch beim zweiten mal durchlesen ist mir aufgefallen dass du doch damit meinst, ob ich mich zu wenig hübsch, zu unklug, einfach nicht gut genug FÜR SIE halte.

Bei der Sache mit dem PU habe ich inzwischen schon zwei Gänge runtergeschaltet und das Buch weggelegt als es mir empfohlen wurde und mich anderen Dingen gewidment.

Ich werde mir jetzt das Buch Eckhart Tolle - Jetzt. Die Kraft der Gegenwart zu Gemüte führen. Nicht exzessiv. Und werde lockerer was sie und alles angeht. Ich verstell mich nicht mehr und richte mich nach mir. Höre auf mich. Wenn ich mich wirklich so verstelle, ich es einstelle und sie aus dem Grund nicht mehr mich lieben sollte, könnte ich eh nichts auf normalen Weg (ohne eben mich ihr extrem anzupassen, was mir scheinbar schadet) dran ändern, dann würden wir wohl als Typ einfach nicht zusammenpassen. Die nächsten 60 Jahre verstellen möchte ich nicht aushalten und spätestens in 1 Jahr würde mein Gesicht dann mehr einem Hummer oder einem Baseballhandschuh als einem Menschen gleichen.

Es tut jedenfalls gut das mal jemand mitgeteilt zu haben. Es soll jetzt kein "der Thread ist vorbei" einleitender Spruch sein, aber ich werde euch am laufenden halten wie es sich entwickelt. Freut mich, dass ihr einem wirklich Helfen wollt.

bearbeitet von morgen2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt von Tolle ist super!

Auch:

-eine neue Erde von Tolle

-lebendige Beziehungen von Tolle

-der Weg des wahren Mannes von Deida

-Peacefull Warrior

-Dieser Podcast: http://nlp-fresh-up.podspot.de/rss

-Gesetz der Anziehung Liebe von Hicks

-Schatztruhe + LDS in Verbindung mit Obigen Dingen

-Wenn du 4 Stunden in deine Gesundheit/Wohlbefinden investieren möchtest:

Die Erkenntnis das Wissen sich nicht selbst ausführt und Bewusst ausgeführt werden muss um in Erfahrung (Weisheit) gewandelt zu werden. Korrektes Handeln führt zu korrekten Ergebnisen.

Ich würde auch nicht zum Therapeuten, oder Arzt. Ich spreche aus Erfahrung. Nur wenn du weiterhin abhängig von anderen sein möchtest, gehe zum Arzt oder so. Ausser natürlich du schaffst es nicht, dann gehe.

Es ist einfacher als du dennkst! Du musst nur anfangen aufhören mit dem Denken, anstatt von den Gedanken gesteuert zu werden. Das braucht Mut und bedeutet es trodz der Angst (denm Gefühl ) zu machen.

Besinne dich darauf dass deine Existens rechtfertigung ist dich hier gut zu fühlen. Der wichtigste Mensch in deinem Leben bist du, denn nur du hast die Verantwortung für deine Gedanken und Gefühle. Gedanken erschaffen Realität, also beachte, das wenn du dennkst, dann kreativ und so wie es dir gut tut. Vergleiche dich nicht mit anderen, dies ist dein Ego gesteuerter Verstand und schafft immer dissharmonie. (auch nicht mit Freundin Vergleichen!) Es ist wie es ist, das muss nicht verglichen werden.

Was passiert wenn du einfach in jedem Augenblich das beste gibst was du zu geben hast? Beim Denken, beim Handeln, beim Aufmerksam sein etc.?? Wenn dann deine Ohren noch heis werden, melde dich wieder..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden