loslösen von jeglichem Druck

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi brohs

Was haltet ihr von mentalem Training, es gibt sehr viele Literatur darüber und auch sonst ist dies überall.

Ich spiele aktiv Curling und seit dem setze ich mich aktiv mit Atmungstechnicken und visualisierungen auseinander. Ich denke das dies auch in der Welt der Verführung platz finden sollte, durch das Training kann man Rückschläge besser analysieren und verarbeiten. Ausserdem lindert man die Aufregung beim Ansprechen und man kann Selbstbewusstsein aufbauen.

Gruss X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was haltet ihr von mentalem Training, es gibt sehr viele Literatur darüber und auch sonst ist dies überall.

Ich halte sehr viel davon.

Doch ich bin immer skeptisch wenn quasi von einem Königsweg gesprochen wird.

Viele dieser Übungen sind sehr methodenlastig bzw. technokratisch strukturiert,

sie locken mit Verheissungen, dass du physiologische Zustände auf Knopfdruck produzieren kannst.LOL.

Mentales Training heißt für mich in erster Linie tiefe ehrliche Beschäftigung mit sich selbst, und Abgleich des Zustandes mit der Aussenwelt.

Sprich Innergame.

Was für Literatur/Autoren benutze ich:

Ich greife immer wieder zu diesen Klassikern von Zeit zu Zeit.

Es ist erstaunlich, welche Kraft von ihnen ausgeht.

Aristoteles

Platon

Seneca

Marc Aurel

Kant

Nietzsche

Schopenhauer

Voltaire

Insbesondere das 2000 Jahre alte Werk/Tagebuch "SELBSTBETRACHTUNGEN" des römischen Kaisers Marc Aurel kann ich wärmstens empfehlen.

Es ist einer der großen Klassiker der Philosophie.

Es ist quasi eine Offenlegung seines tiefsten Innergames. Seine Sicht der Dinge und auf die Welt.

Ehrlich, tiefsinning, beeindruckend kraftvoll.

No_Justice

bearbeitet von no_justice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausserdem sollte man mal in sich hinein hören und sich fragen was will man wirklich erreichen.

Ich bin von deiner Literatur beigestert, kenne nicht alles, aber die anderen sind sehr inspirierend.

Dein Klassiker werde ich demnächst lesen, deine Empfehlung tönt gut

Xtra ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich poste hier den Link zu Marc Aurels "Selbstbetrachtungen"

Es ist eine digitale Version im PDF Format.

Laßt euch nicht abschrecken, von der ungewohnten Ausdrucksweise und etwaigen ausschweifenden Passagen.

Der Text wurde vor mehr als 2000 Jahren abgefasst. Er war quasi Herrscher der Welt.

Schafft euch einen ruhigen Ort, macht eine Tasse Kaffee, stellt den Aschenbecher für eine Zigarette bereit,

und lernt das Innergame eines der größten römischen Herrscher kennen.

PDF Link. Selbstbetrachtungen

Marc-Aurel.jpg

No_Justice

bearbeitet von no_justice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yeah man danke für den Link, habe mich bereits eingelesen. Ist super geschrieben, freue mich bereits auf die nächsten Seiten.

Ich selber hole mir meine Inspiration auch oft aus Zitaten meine Favoriten sind alle von Napoleon Bonaparte. Gerade weil auch ich etwas klein gewachsen bin, und dann sage ich mir immer der war gerade mal 1.50 und konnte in seinem Leben so viel erreichen... dann kann ich das auch

PS noch etwas Anderes, wann hört eigentlich die floodkontrolle auf? Wie viele Beiträge muss ich noch schreiben - ist ziemlich nervig

Xtra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden