Aus Situation rauskommen. Was machen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

ich habn problem!

sie:18!

ich:18!

ich bin in einer festen beziehung seit 1Jahr und 3Monaten.Bis letzten Samstag alles TOP.Ich bin mir bewusst,dass ich abundzu Beta war. In den letzten 2Monaten haben wir uns jedes Wochenende getroffen und hatten viel spaß(auch im Bett).Unter der Woche nie,da Schule und Arbeit. Letzten Samstag bekam die Beziehung n mittel-starken Dämpfer(aus ihrer Sicht).

Hintergrund:

Meine Freundin hat eine Schulkameradin,die sie über alles hasst.Aber man bleibt aus Anstand freundlich.

Situationsbeschreibung:

Freitag:Ich traf diese Freundin zufällig in unserer Stadt und hab ca.1Minute mit ihr geplaudert über die Abendplanung und so.Nachmittags hab ich sie nach ihrer Handynummer gefragt(über FB)!(ganz förmlich und ohne schnickschnack,also keinerlei herzchen oder sowas).Soweit so gut...

Samstag: Meine Freundin kam Samstags zu mir(eigentlich alles super,wie sonst immer).Dann wollte sie nur schnell in ihren Acc in FB und naja zufälligerweise war ich an meinem Laptop noch eingeloggt.Als ICH SELBER meine "neuen Nachrichten" einlesen wollte,hat sie das gesehen,dass ich mit der freundin da geschrieben hatte. Ich nahm sie nicht ernst und loggt e mich aus...kurz um:sie schob extrem Drama und schlussendlich ist sie bei -3° weinend mit einem kleid weggelaufen,dies war die Folge als ich mich nicht betaisieren lassen wollte!Ich gab nicht nach,ich sagte fortlaufen,dass sie das falsch verstünde und sie da jetzt kein theater draus machen sollte.(Nebeninfo:ihr handy hatte kein guthaben mehr drauf).Ich machte mir Sorgen(Beta),hab ihr 2 smsn geschickt: die erste ungefähr so:"ich würde dir das gerne alles erklären:mmusst einfach klingeln" und die zweite nach 15min: "es ist arschkalt draußen,mach nicht son scheiß wegen so ner "fotze""(war auchn fehler...)naja!

Um alles zusammenzufassen:ich hab sie mitm auto gesucht,nach 1 stunde und dem zweiten Anruf hab ich sie gefundn und heimgebracht.Auf dem heimweg sagte ich ihr,dass sie das in zukunft lassen sollte sonst gäbe es konsequenzen!(->folge: sie weinte nochmehr). Schlussendlich waren wir dann bei mir im bett und naja wir redeten und am ende hatten wir sogar noch Sex und sagten uns:dass das unsrer beziehung in keinster weise schadete...

Sonntag:

am abend fuhr ich nochmal zu ihr(mit zug),ich bat sie indirekt mich abzuholen(hat sie nciht,mit auto oder zufuss nicht).trotzdem verbrachten wir einen wundershcönen Abend(mit vielen küssen usw.)!Auch da war die Stimmung noch super.

Montag:

Beim Abendlichen Anruf teilte sie mir mit,dass sie mit einer Freundin(aus der Schule) redete und ihr die geschichte erzählt hat.Ihre freundin rit ihr mit mir schluss zu machen usw. ( natürlich ist das manipulation,aber wie beta ich bin hab ich dann geantwortet,so ne blöde reaktion und hab dann eher gesagt,dass eigetnlich eher immer 2 Meinungen gehört werden müssn bevor man entscheidet...)

Nunja...das setzte sich am Dienstag fort:

Ich war super drauf und das zeigte sich in meinem FB-Chat gespräch mit ihr!(mein freund,der den Verlauf durchgelesen hatte meinte es wäre ganz normal gewesen)sie allerdings meinte beim abendlichen gespräch,dass ich total kindisch war...mit einem Freund redete sie dann auchnoch darüber ob es schlecht ist eine beziehung mit einem gleichaltrigemm Jungen zu führen!...

nunja bevor wir telten hatte sie noch mit ihrem großen bruder(24)telefoniert..Der beklagte sich(laut meiner freundin) wahnsinnig darüber,dass sie mit mir am samstag noch geschlafen hatte.Und sie machte einige Andeutungen über seine Meinung(weiß ich leider nichtmehr).

.....am ende dieses Telefonats sagte sie zwar noch "ich liebe dihc ganz arg"...aber nunja!! UND JETZT BITTE JUNGS! HELFT MIR!!!!!

meine variante wäre jetzt n freez und zwar so:anrufen,kurzes bla bla,danach problem direkt ansprechen und dann sagen"denk mal richtig drüber nach" und dann meldest du dich wieder...

bearbeitet von AndiRaba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du solltest auf das ganze Gedöns von ihr überhaupt nicht reagieren. Meiner Ansicht nach ist das groß angelegter Shittest. Sie sagt ihr, dass ihre Freundin, ihr Bruder oder wer auch immer denken, dass sie schluss machen sollte und schaut wie du reagierst, dabei läuft der Abend super und ihr habt viel Spaß. In den beschriebenen Situationen hast du gefailt. Indem du ihr sagst, dass sie sich lieber noch ne andere Meinung holen soll usw. Ich hätte geantwortet:"Schön, dass deine Freundin Schluss machen würde, ich bin jedoch nicht mit ihr zusammen." Dabei belassen und das Thema wechseln.

Die Sache mit ihrer verhassten Klassenkameradin war auch nicht alphamäßig gelöst :-D Also bitte, es ist ja wohl nichts dabei sich mit jemandem zu unterhalten oder denjenigen nach der Handy-Nr. zu fragen. Generell finde ich, dass jeder mit jedem reden darf, dabei haben Beziehungspartner nichts zu bestimmen. Du bist schließlich ein eigenständiger Mensch. Anfangs, meinst du ja, dass du hart geblieben bist, aber als sie dann wegen so ner Kleinigkeit weggelaufen ist, bist du ihr hinterhergerannt wie n Dackel. Dabei hast du ihre "Feindin" als Fotze beschimpft, ihr drei SMS geschrieben und sie dann noch ne Stunde gesucht. Das alles wegen so nem Scheiss? Da hat se dir klar gezeigt, wer bei euch in der Beziehung der Alpha ist, nämlich sie.

Zeig ihr einfach, dass du unabhängig gegenüber ihr bist, d.h. nimm nicht Ernst was sie sagt, was Freundinnen, Brüder oder wer auch immer über eure Beziehung sagt. Ist wahrscheinlich sowieso erfunden. Und hör auf ihr nachzurennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi!

Verdammt doofe Situation. Anscheinend wendet sich alles gegen dich.

Ich schreibe dir nicht vor wie du es zu machen hast, ich sage dir nur wie ich es angehen würde.

So wie ich das interpretiere, bedeutet sie dir sehr viel. Sie ist deine Königin und ich hoffe das weiß sie.

Meiner Meinung nach, kannst du nichts weiter tun als ehrlich zu ihr zu sein. Sprich einmal offen über deine Gefühle, zeig ihr die Seite von dir, die sie vielleicht noch nicht kennt.

Mach dir vorher Gedanken, wie du die ganze Situation zusammenfasst. Klar und verständlich. Setz dich mit ihr hin und sag ihr sie soll dir nicht ins Wort fallen, bis du ausgeredet hast und ihr das Wort erteilst.

Nach diesem Gespräch würde ich abwarten.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Viele Grüße und Glück

hunch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Andi!

Verdammt doofe Situation. Anscheinend wendet sich alles gegen dich.

Ich schreibe dir nicht vor wie du es zu machen hast, ich sage dir nur wie ich es angehen würde.

So wie ich das interpretiere, bedeutet sie dir sehr viel. Sie ist deine Königin und ich hoffe das weiß sie.

Meiner Meinung nach, kannst du nichts weiter tun als ehrlich zu ihr zu sein. Sprich einmal offen über deine Gefühle, zeig ihr die Seite von dir, die sie vielleicht noch nicht kennt.

Mach dir vorher Gedanken, wie du die ganze Situation zusammenfasst. Klar und verständlich. Setz dich mit ihr hin und sag ihr sie soll dir nicht ins Wort fallen, bis du ausgeredet hast und ihr das Wort erteilst.

Nach diesem Gespräch würde ich abwarten.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Viele Grüße und Glück

hunch

Bist du Autor für ein Buch für Lebensweisheiten? :angel: Sowas nichtssagendes, auf alles übertragbares hab ich selten gehört. Das hat nichts mit PU bzw mit den Techniken der Verführung, oder auch mit dem Aufrechterhalten einer Beziehung zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jack!

Deshalb der Satz "So wie ich es machen würde." Ich denke einfach, das die beiden sich mittlerweile gut kennen, zumindest sollten sie es nach 1 1/2 Jahren Beziehung.

Für mich macht es keinen Sinn jetzt alles mit C&F wegzuwischen (nur ein Beispiel).

Ob Andi in diesem Gespräch, welches er hoffentlich schon hatte, mit Rapport/ Comfort/ DHV arbeitet bleibt ihm überlassen.

Diese Techniken wird er wahrscheinlich pausenlos anwenden und deshalb bringt ihn der Vorschlag solche weiter anzuwenden nicht weiter. Denn das tut er automatisch, nach so einer langen Beziehung.

Es ist eben nur ein Rat von mir persönlich, wie er am geschmeidigsten aus dieser Situation rauskommen kann. Denn hier liegt ganz einfach ein Missverständnis vor, welches man mit PU-Techniken nicht einfach "löschen" kann.

Liebe grüße

hunch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das überhaupt kein Missverständnis, es ist vielmehr ein AFC-Lösungsvorschlag, den du hier vorschlägst. Er soll ernst mit ihr reden und ihr seine Gefühle offenlegen bla bla. Das Problem kann man sehr wohl mit PU lösen. Für mich ist das klar, dass AndiRaba betaisiert wurde, deswegen sollte er einfach aufhören ihr nachrzurennen und anfangen, sich wie ein Alpha zu verhalten.

So wie ich das verstanden hab läufts die meiste Zeit super bei denen, außer wenn sie anfängt ihn zu testen. Wahrscheinlich war AndiRaba seit Beginn der Beziehung eher Alpha und hat jetzt, nachdem er sich mit PU befasst hat, schlagartig seinen Frame gewechselt, zumindest teilweise, was das Mädel natürlich nicht kennt und Shittests nachsichzieht. Hätte er die von Anfang an bestanden gäbe es kein Problem.

bearbeitet von Jack Jefferies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.