38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Defis
Nämlich 1. die Bereitschaft für das Fortbestehen einer Beziehung auf eine Interentseite wie Facebook zu verzichten und

2. ein entsprechendes Ultimatum seitens des anderen zu akzeptieren.

Das kann doch nur ein schlechter Witz sein. Wenn mir ein Mädchen irgendwas verbieten will, zeige ich ihr grinsend den Mittelfinger und wende mich ab. Sie muss es nicht toll finden, genauso wie ich es nicht unheimlich toll finde das sie bei ihrem Ex nächtigt. Sie darf das auch gerne äussern, aber wenn sie beginnt irgendwas zu werten, verbieten oder zu diktieren war es das. Mal ganz davon abgesehen wie kontrovers der Text des TEs ist. Hier geht es um Facebook, nicht um einen Kinderwunsch, wenn sie im 3 Monat schwanger ist.

Eine Beziehung besteht darin, auf nichts verzichten zu müssen, keine Angst vor dem Partner zu haben und diesem nicht zu drohen. Keiner der Punkte wird hier erfüllt. Auch wenn er jetzt aus der Pubertät rauskommt und begreift das die Welt nicht so böse ist wie er denkt, und die Beziehung mit ihr wieder klappen würde, wäre in 2 Wochen wieder Ende. Warum? Er benutzt Facebook als Druckmittel, er setzt damit seinen Willen durch. Ich würde gern wissen wie er reagiert hätte, würde sie ihm nicht mehr hinter her laufen. Jemanden Emotional zu erpressen ist unter aller Sau, genau das geschieht hier aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke man muss hier zwischen zwei wichtigen Dingenunterscheiden:

Nämlich 1. die Bereitschaft für das Fortbestehen einer Beziehung auf eine Interentseite wie Facebook zu verzichten und

2. ein entsprechendes Ultimatum seitens des anderen zu akzeptieren.

Selbstverständlich würden die allermeisten Menschen - und ich denke auch deine Ex - im Fall 1 auf eine Internetseite verzichten, sollte, was weiß ich, ein böser Geist auftauchen und sagen: "Lösche deinen Facebook-Account, oder ich zerstöre eure Beziehung!", was zugegeben eher selten passiert.

Aber einer derartiegen Forderung nachzugehen, VON SEITEN DES PARTNERS, ist etwas ganz anderes. Da ist der Streitpunkt nicht die Internetseite, sondern die Forderung und ich kann verstehen, dass sie sich geweigert hat. Die meisten Menschen würden dass tun, denn eine Beziehung, die diesen Freiraum nicht gewährt ist keine gesunde.

Hundertprozentig. Das ist der springende Punkt. Die Frage lautet aus ihrer Sicht nicht: "Was ist mir wichtiger, die Beziehung oder Facebook?" Sondern "Lass ich mich von meinem Freund erpressen?"

Nichts anderes ist nämlich "Lösch deinen Facebookaccount oder ich mach Schluss".

Allerdings kann ich den TE zum Teil verstehen: Diese Menschen, die jeden Furz den sie lassen in facebook posten müssen, nerven. Werden dann allerdings nach und nach ignoriert und ferti ist die Kiste. Ob ich mit so einer Frau zusammen sein wollen würde, weiß ich auch nicht. Wobei ich gerne mal wüsste, wie exzessiv seine EX Facebook denn überhaupt nutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die interessante Frage hier ist doch folgende: Wenn sich jeder bei Facebook über die aufregt, die belangloses posten, wo sind dann bitte die, die das belanglose posten? ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liebe Leute,

ich habe mir all eure Sätze, Texte gründlich durchgelesen & bin zu dem Entschluss gekommen, dass einige von euch in vielen Dingen, die geschrieben wurden, recht haben und das Recht beibehalten sollen.

Der Großteil, der auf meine Frage reagierenden Menschen - ist bereits in dem Bann von Facebook.

Ich möchte gewiss keinen angreifen, ihm etwas vorschreiben oder ihn mühsam von dem Gegenteil einer gewissen Sache überzeugen.

Ihr habt sehr viel geschrieben, zu viel um alles davon beantworten zu können.

[....]

Ihr könnt jetzt von meiner Seite aus, gerne negative Texte von euch geben - mir sagen, wie unrecht ich habe & dass ich eventuell das Thema im falschen Forum gepostet habe.

Ich bleibe bei meiner Meinung, bei meinen Aussagen & wie ich zu Facebook stehe, nehmt es mir nicht übel :yahoo:

Nichts für Ungut, aber das hast du nicht, oder aber du hast einfach kaum etwas davon verstanden.

Es geht hier ja nicht darum das DU Facebook nicht benutzt. Das ist DEINE Entscheidung denn es ist DEIN Leben. Du bist (so nehme ich mal an) volljährig und darum hat dir da keiner Vorschriften zu machen. Wenn es jemandem nicht gefällt das du Facebook nicht benutzt, dann ist das sein Problem und nicht deines.

Genau so ist aber mit deiner Freundin. Sie hat ihr eingenes Leben in dem sie tun und lassen kann, was sie will und da hat auch keiner das Recht ihr Vorschriften zu machen. Falls sie minderjährig ist kann das evtl noch ihr Vater, aber nicht du.

AUßerdem wirken deine Texte sehr inkongruent. Zum einen rechtfertigst du deine eigene Haltung gegenüber Facebook damit, das es doch jedem selbst überlassen sei wie er das finde und was er so für Erfahrungen mit Facebook macht. Zum anderen willst du es deiner Freundin aber verbieten und gestehst ihr dieses Recht damit nicht zu. Kommst du evtl ursprünglich nicht aus Deutschland, sondern eher aus einem Kulturkreis wo für Frauen andere Maßstäbe und Freiheiten gelten als hier? Wenn ja gewöhn dich besser schnell um, denn damit kannst du hier ne Menge Ärger bekommen.

Das einzige was dir sehr wohl zusteht und was du machen kannst ist über DEIN lLeben zu entscheiden. Du kannst also sagen du willst in deinem Leben keine Partnerin die Facebook nutzt und fängst eben keine Beziehung mehr an mit einer Frau die das tut. Ob das jetzt ein vernünftiger Maßstab ist und ob du damit glücklich wirst wage ich zwar zu bezweifeln - aber wie gesagt wenn ich das blöd finde was du da machst, ist das mein Problem und nicht deines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE

ich bin auch nicht bei FB und mag es nicht. Aber das ist meine Sache und ich habe meine Gründe dafür. Genauso wie andere Menschen ihre Gründe dafür haben, es zu mörgen.

Ich finde deine Einstellung ignorant und besitzergreifend. Damit machst du dir dein Leben nur selbst schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Ist dir ne Beziehung dann nicht auch viel zu Mainstream? haben doch auch viele Leute.

Ich glaub wenn du wirklich mit ihr zusammen sein willst wärst du es auch. Ich hab ein bisschen das Gefühl das du nur einen Grund suchst um Schluss zu machen weil du dir nicht eingestehen kannst das du die gute nicht mehr liebst.

bearbeitet von quhII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Wie geschrieben wurde: Sag deiner Freundin doch mal, dass du dich in Pick Up Foren rumtreibst und denke darüber nach, wie es wäre, wenn sie dir das verbieten wollte. Überlege dir mal, wie es für sie wäre, wenn sie ihren Account löscht und ihre Freundinnen fragen "Wieso?" und sie antwortet "Weil mein Freund es mir verboten hat". Das wäre doch absolut lächerlich.

2.)

Der Großteil, der auf meine Frage reagierenden Menschen - ist bereits in dem Bann von Facebook.

Bullshit. Es geht hier ums abstrahieren und "Prinzip". Meine Freundin guckt GZSZ... Ich habe ihr von Anfang an gesagt, dass ich die Sendung extrem bescheuert finde, sie sagt selber, dass sie flach und schlecht gespielt ist. Trotzdem guckt sie es gerne nach Feierabend, so wie Männer sich gerne mal flachen Mist auf DMAX angucken oder Southpark oder was auch immer. Kann auch keine Frau verstehen, was an irgendwelchen Freaks, die sich in der Wildnis aussetzen lassen so faszinierend ist oder an nem Boot voller Männer, die irgendwo im Sturm am fischen sind oder custom made Bikes und was weiß ich. Ist halt hirnlose Feierabendunterhaltung.

Ich habe ihr klar gemacht, dass ich es nie mit ihr gucken werde und wenn sie es guckt, während ich da bin, fragt sie mich auch, ob es ok ist. Aber ich würde niemals im entferntesten auf die Idee kommen, es ihr generell verbieten zu wollen, auch wenn ich mich ständig drüber lustig mache. Das wäre in meinen Augen einfach nur bescheuert und wenn sie es aufgrund meines Verbotes "aufgeben" würde, DANN würde ich mich von ihr trennen, weil es einfach Charakterlos wäre. Klar, ich betrachte es als Macke von ihr. Trotzdem liebe ich sie. Wenn man wegen so einem belanglosem Scheiß eine Beziehung aufgibt, kann irgend etwas nicht stimmen.

3.) Warum ist es jetzt so schlimm, dass sie einen Facebook Account hat? Das ganze hat immerhin 0,0 (in Worten: null komma null) Auswirkungen auf dich bzw. eure Beziehung. Die Frage hast du immer noch nicht beantwortet. Das solltest du zumindest für dich selber beantworten.

Wenn du eine Frau willst, die immer nach deinen Regeln und Moralvorstellungen lebt und alles für dich aufgibt (selbst solche lächerlichkeiten wie Facebook), solltest du dir eine Frau mit extrem geringen Selbstbewusstsein suchen. Dann darfst du aber auch mit den Nachteilen einer solchen Leben. Würde da mal ausgiebiger drüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Findet ihr es lächerlich, erbärmlich oder nicht angebracht von mir? Mir geht es dabei nicht spezifisch um Facebook, sondern um das Prinzip, dass man nicht bereit sein kann, auf eine Internetseite für eine Beziehung zu verzichten.

Alle drei Dinge.

1. ist es lächerlich, weil es irrelevant ist, deine Freundin hat eigene Rechte, zu tun und lassen was sie will. Jemanden wegen einer Internetseite zu verlassen, ist, aus meiner Sicht einer der besten Gründe dass sie nicht zu dir zurück gehen sollte.

2. ist es erbärmlich, weil du dich anscheinend mit deiner Art besser fühlen möchtest als andere und deiner Freundin vorschreiben, was sie zu tun und lassen hat, weil du etwas besseres als sie bist

3. Ist es nicht angebracht, in einer einigermassen ausbalancierten Beziehung, Verbote aussprechen zu wollen. Egal wofür. Es ist dämlich. Man trifft Absprachen, kommt miteinander zu einer Einigung und manchmal steckt einer einfach mal zurück.

Nochmal : Wegen einer Scheiss Internetseite eine Beziehung beenden? Was ist eine Beziehung für dich? Ich meine, seriously?

Mein Eindruck : Geh in Therapie. Mit gut zureden wird hier nicht geholfen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann eventuell nachvollziehen, welches Problem mit Facebook der TE hat. Ich kenne auch Leute, die FB wie Twitter benutzen und jeden Scheiß teilen und hätte auch keine Lust, wenn meine Freundin alle 10 Minuten auf ihr Handy guckt, um ihren Status zu updaten oder um zu sehen, was andere geschrieben haben.

Meine Ex hatte die blöde Angewohnheit jeden Tag 1-2Stunden lang eine E-Mail/VZ-Nachricht an ihren Verehrer zu schreiben, was ich auch als eher störend empfand.

Dennoch sollte man die persönliche Entscheidung des anderen berücksichtigen. Wenn sie ständig auf ihr Handy glotzt, solltest du dir die Frage stellen, ob du sie langweilst und wenn das nicht der Fall ist, kannst du hier ein Machtwort sprechen. Wenn sie anderen Typen schreibt, dann wirst du da durch müssen und solltest daran arbeiten, dass sie keinen Grund hat sich den anderen Typen zu widmen, indem du dich interessanter machst.

Ein generelles Verbot ist aber bescheuert, auch wenn es deiner persönlichen Einstellung widerspricht.

Ich erwarte von Frauen, mit denen ich was habe, dass sie weder nach Rauch, noch nach Fleisch schmecken, wenn wir uns sehen, würde aber niemals verlangen, dass sie in meiner Abwesenheit auch darauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Community, liebe Community ;

Mir war im Grunde im Vornherein bewusst, dass dies eine große Diskussion mit sich bringen wird.

Aufgrund der Zeitbegrenzung, habe ich keine Möglichkeit direkt auf Fragen, die von eurer Seite aus gestellt wurden, zu antworten.

Ich bin gewiss kein Troll, kein Unmensch oder einer, der aufgrund von irgendwelchen YouTube-Videos seine Meinung über Facebook, den 11. September oder eines der Gleichen geändert hat.

Weshalb antworten manche User mit "hast du es noch?; meine Freundin geht auch manchmal aufs Klo, soll ich ihr das auch verbieten?" - Merkt ihr nicht, wie ihr euch anscheinend über ein Thema aufregt, welches in einer vernünftigen Gesellschaft nicht der Rede wert wäre?, um es klar zu stellen, ich verbiete keinem Menschen sonst Irgendetwas. Ich verbiete sowohl auch meiner Freundin NICHTS, außer eine Internet-Seite - Eine Gott verdammte Internet-Seite!

Wenn ihr der Meinung seid, ich wäre im Unrecht, im Sinne von Pick Up - d.h. ich soll es nicht machen, weil ich dadurch Zeige, dass ich Needy bin oder was auch immer, dann schreibt Das & nichts Anderes. Mir zu schreiben, es sei peinlich oder mir Beispiele aufzuzählen um mir damit zu zeigen, wie dämlich es von mir ist. Das habe ich gewiss nicht notwendig & ich hoffe, da kann sich der eine oder andere von euch in mich hineinversetzen.

Bleibt relaxed Leute, es ist alles in Ordnung..

Die wenigen User, die vernünftig drauf antworten konnten, denen schenke ich meinen Respekt & bedanke mich herzlich für deren Beiträge - es hat mir geholfen, ich habe meiner Ex Freundin berichtet, dass ich es ihr hätte nicht verbieten sollen & damit hat sich das für mich erledigt.

Auch wenn mich jetzt Manche, oder der Großteil nicht mag, weil ich meine Meinung geäußert & somit ich selbst geblieben bin - dann akzeptiere, als auch toleriere ich es und nehme es keinem übel.

Wenn ich für meine Beiträge gebannt, blockiert oder wie auch immer werde, dann ist es in Ordnung - würde mich dennoch freuen, wenn es nicht der Fall ist & ich noch mal ab und zu ein Thema eröffnen kann und der Großteil der Personen, der mich jetzt unsympathisch findet, es entweder überfliegt, oder erneut seinen Senf dazu gibt. Denn interessieren werden mich letztendlich die 10%, die was Vernünftiges beitragen konnten. Vielen Dank :)

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß als auch Erfolg beim Verführen, es ist eine großartige Sache.

Grüße, vOpat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante
Ich verbiete sowohl auch meiner Freundin NICHTS, außer eine Internet-Seite

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.