Langweilige Facebooknachrichten - wie ändern???

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus, also Onlinegame hab ich irgendwie garnich drauf. Ich hoff mir kann da einer helfen. Hab demletzt auf nem kleinerem Geburtstag vom Thomas diese Frau kennegelernt. Hab dort vielelicht 15min mit ihr geredet. Hab sie dann zwei Tage später im Facebook gefunden und angeschrieben:

(fast alles wurde im Offlinemodus geschrieben)

02.11

Ich: hei. ich hab mir mal erlaubt dich hier zu suchn :):) un wie lang is euer fest noch gangen?

02.11

Sie: Hallöchen :):) nicht mehr lange, ich glaube, bis halb 2, 2 rum ;);)

02.11

Ich: ja des ja ne humane zeit. erzähl mal was von dir. scheinst recht interessant zu sein...

02.11

Sie: Was gibt dir denn den Anlass, das zu denken? ;);) Was soll ich dir denn erzählen?

02.11

Ich: mh du haschn schlepper. des hat nich jede frau. ;);) was schaffschn? un was treibstn in deiner freizeit?

02.11

Sie: & ich kann auch fahren ;);) Ich arbeite als "Kauffrau für Bürokommunikation", also bin im 3. Ausbildungsjahr ...

Was du arbeitest habe ich dich glaube ich schon einmal gefragt? Ansonsten, ja, hmmm ... gute Frage ;);)

02.11

Ich: bin grad wieder auf dr schule ;-)^_^ hab industriemechaniker glernt un hab dann ein jahr gschafft.

jo un jetz mach ich grad meisterschule. was treibstn heut noch?

02.11

Sie: Das ist auch schön, kannsch bissle chillen ;);) Ich wollte heute einfach nur chillen, ich schaue gerade fast and furious & was hast du

heute noch schönes vor?

02.11

Ich: jo desch grad echt geil. vorallem man hat wieder normale schulferien. geh mitm thomas nachher noch nach sternbrett zu rock am block.

hast au interesse?

02.11

Sie: Du glücklicher ;);) Ist lieb, ein anderes mal gerne, aber heute fehlt mir iwie die Motivation, irgendwo hinzugehen ...

02.11

Ich: haha wenn man mit dr schul geld verdienen könnt würd ich des nen lebenlang machn.

haha gell man wird alt ;);). vorn paar jahren konnt man jeden abend weggehn... hatte gestern abend au nen chilligen vorm tv gmacht.

02.11

Sie: Traum"beruf" hahhhh ;);) Ein wenig ... Wann wollt ihr denn gehen?

02.11

Ich: de thomas holt mich in 15min ab. nugut man hört von sich gell :):)

02.11

Sie: Dann wünsche ich euch viel Spaß :):)

05.11

Ich: hey jana lass mal was von dir hörn. wie war dein tag?

05.11

Sie: Hallöchen :):) schlimm, aber nun ist er zum Glück schon fast um & deiner?

05.11

Ich: ui des hört sich aber garnet gut an. wasn passiert?

ja meiner ging eigendlich ganz gut. hab heut aumalwieder zeit zum fahrradfahrn gfunden ( wenn man auf dr schul is wird man scho a weng fett:) )

nunja morgn führerscheinprüfung. mal schaun ob des klappt...

05.11

Sie:Führerschein? Von was denn? Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück :):) das bin ich am Sonntag, seit bestimmt einem jahr mal wieder mit

meiner schwester, also Fahrrad gefahren. Ach, ich fahre manchmal mit dem Auto & manchmal mit dem Bus zur Arbeit, heute bin ich

Bus gefahren & habe vergessen, die neue Monatskarte rein zu machen, dann musste ich den ganzen weg zurueck & das morgends, dann haben

heute im Geschäft nur dumme Menschen angerufen & bla bla ...

06.11

Ich: d feuerwehr zahlt mir dr lasterführerschein. jetz hab ich blosnoch in 3 wochen anhängerprüfung dann isch des au endlich mal rum.

ja fahrradfahrn hat scho was wenns nurnich immer so anstrengend wär :-D:-D

hui wo musstn hin ins gschäft? hoff heut ham dich die dummen anrufer nich so genervt...

06.11

Sie: Ich war auch mal in der Feuerwehr ;);) nach Frankfurt, heute ging's :):)

06.11

Ich: echt. hast keine lust mehr ghabt? vielleicht ham wir uns ja schonmal bei ner übung oder einsatz gsehn. (wenns bei euch mal wieder groß brennt

oder hochwasser is) :):)

Frankfurt uaaa da griegsch ja de vogl. mein beileid

07.11

Sie: Manchmal ist das nervenaufreibend ;)deshalb fahre ich manchmal Bus & Bahn ...

Ich wollte keine toten Menschen bei Autounfällen & so sehen ;);)

07.11

Ich: in welcher firma schaffst denn?

mh naja dann guckst halt das dich bei nem vu etwas im hintergrund aufhältst. mir ham auchn paar, die sich dann etwas zurückziehn.

aber so oft hat man ja auchnich tote.

07.11

Sie: Bei der Industrie- und Handelskammer :):)

07.11

Ich: ui in welcher abteilung

musst da "kunden" betreun

sinn ja eigendlcih keine kunden oder

07.11

Sie: Nö ;);) aber Mitglieder, die Beitrag zahlen muessen

12.11

Ich: hui bistn hamburg hab ich glesn... sieht man dich am we au aufm weinfest?

13.11

Sie: Ja :):) bis Donnerstag nacht! Vllt., gib mir mal deine ;);) gruesschens vom schönen Hamburg.

14.11

Ich: 0190/666666 kannst dich ja mal meldn falls am start bisch ;);)

17.11

Sie: Guten morgen :):)

17.11

Ich: hey

17.11

Sie: Musst du denn nicht arbeiten?

17.11

Ich: nö bin doch auf dr meisterschule. un du? hast noch urlaub

17.11

Sie: Hast du keine Schule?

17.11

Ich: doch grad BWL. sich blos grad bisle langweilig

17.11

Ich: hat dich dr chef grad erwischt? oder wieso bist so schnell off gangn?

17.11

Sie: Ich war mit dem Handy on ;);)

17.11

Ich: ui un dann bist so frech un gehst einfach offline ohne tschüss zu sagn. aia i du traust dir aber was :D:D

17.11

Sie: Hm ... Sorry ;);) warst auf dem weinfest?

18.11

Ich: jo wir warn. die meisten von uns sinn aber scho um halb 1 gangen weils desjahr irgendwie net so der bringer war. vielleicht lags auch daran,

das der abend davor etwas anstrengender war. hast also nix verpasst...

wie war hamburg - da rockt die party oder?

18.11

Sie: Achso, gut ;);) Was habt ihr denn am Abend zuvor gemacht? Hamburg geht ab ;);) War echt gut!

Das Problem ist nun: - Das Gespräch ist dermaßen langweilig. Aber wieso schreibt sie noch mit mir?

- Sie erzählt nichts von sich. Wenn man nachfragt kommen nur kurze Antworten. Wie kann ich dies ändern?

Oder liegt das daran, dass sie fast nur mit ihrem handy schreibt?

- Nach einem Date fragen macht in diesem Fall ja noch garkeinen sinn oder.

- Was sollte ich als nächstes schreiben? Dermaßen Sozial Proof aufbauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeitmäßig viel zu lange geschrieben. Wenn OG, dann am besten innerhalb des 1. Tages Date ausmachen.

So macht es nicht wirklich Sinn, da der Zeitaufwand im Verhältnis zum Ertrag einfach nicht passt.

Viel kannst du aus der Situation nicht machen. Ich würde beim nächsten mal alles auf eine Karte setzen und ein Treffen vorschlagen, die Chancen sind jetzt nicht so berauschend, du hast es dir eben mit dem sinnlosen Geschreibsel vollkommen zerstört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso macht es nach einem Date fragen keinen sinn?

Nummer besorgen, anrufen, date klar machen und eskalieren.

Wenn du weiter so lange hin und her schreibst landest du noch in der LJBF zone und das willst du ja nicht , oder?! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Also erst mal muss ich dir recht geben: dieses Geschreibsel ist gäääähn! Habs nicht mal durch nen Drittel geschafft ohne wegzunicken.

Da du die Geschichte hier ins OG-Subforum schreibst, muss ich anmerken, dass du auch einen entscheidenden Teil des Spiels noch nicht kapiert hast. Denn sobald du eine HB im Real Life kennen gelernt hast, hat die Geschichte mit Online-Game nichts mehr zu tun und du kannst mit OG auch nichts mehr beeinflussen. Jede zusätzliche Nachricht kostet dich in dem Fall Punkte. Sie wird sich denken, du hättest nichts besseres zu tun als rumzutippseln oder, noch schlimmer, dass du nicht die Eier hast, sie auf ein Date zu fragen.

Nächstes Mal so verfahren:

- Teasen

- Antwort abwarten

- Ein Treffen vorschlagen oder Nummer verlangen

That's it! Wenn sie tatsächlich Interesse hat, dann reicht das an online Kommunikation völlig aus und falls sie nicht interessiert ist, kannst du mit ihr noch so lange hin- und herschreiben, damit kannst du nach einem Real Life Treffen nicht mehr punkten.

Stay Alpha!

Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jede zusätzliche Nachricht kostet dich in dem Fall Punkte. Sie wird sich denken, du hättest nichts besseres zu tun als rumzutippseln oder, noch schlimmer, dass du nicht die Eier hast, sie auf ein Date zu fragen.

Jack

danke jack link. dies hat meine denkweise etwas verändert.

hab nun per offlinenachricht weitergeschrieben:

Ich:nen kumpel von mir hat sich ne wohnung kauft. die hammer die letzten wochen komplettrenoviert. nunja un des ganze musste natürlich auch eingeweiht werden. vorallem die nachbarn müssen ja wissen das jemand neues da is :D:D

du ich halte eigendlich nichts von diesem emotionslosen geschreibe. verrat mir mal deine handynummer dann ruf ich dich mal an.

Sie: Wie schön :):) oh, ich telefoniere gar nicht gerne, aber 0190/123456 ist meine Handynummer, wunder dich nicht, wenn ich nicht hingehe, dann rufe ich iwann spaeter zurück ;);)

hab dann nen tag später angerufen. is sie nich rangegangen. habs vorher nochmal versucht und sie is rangegangen. ca 10min recht entspannt telefoniert. werd sie ende nächster woche treffen. ne uhrzeit haben wir leider nochnicht ausgemacht. was nun im nachhinein ziemlich schlecht ist.

wie verfahr ich nun weiter?

soll ich mitte nächster woche anrufen um alles nochmals zu festigen (uhrzeit und attraktionaufbau)

oder soll ich am tag zuvor noch eine sms schreiben:

"morgen 18:00 uhr. ich hol dich bei dir ab..."

die gefahr das sie noch absagt gibts ja auchnoch?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
0190/123456 ist meine Handynummer

ca 10min recht entspannt telefoniert. werd sie ende nächster woche treffen.

Congrats! :)

wie verfahr ich nun weiter?

soll ich mitte nächster woche anrufen um alles nochmals zu festigen (uhrzeit und attraktionaufbau)

oder soll ich am tag zuvor noch eine sms schreiben:

Wies dir eben selbst am wohlsten ist. Ich persönlich entscheide mich jeweils für Variante Nummer 2, da ich so die Chance minimiere, noch im letzten Moment nen Fehler zu machen und mir damit mein Date damit zu verbocken. Wenn du gewandt und prima confi am Plapperkasten bist, dann kannst du natürlich auch Variante 1 fahren.

Cheers, Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quatsch mit ihr bei Gelegenheit nochmal,ganz normal und irgendwann im Gespräch wenns flüssig läuft kommst du auf das Treffen zurück und machst Ort und Zeit ab und bitte frage sie nicht vorher ob das Treffen noch steht,wenn du ein Date ausgemacht hast,wird es eingehalten,das solltest du übrigens auch von deinen Frauen erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jede zusätzliche Nachricht kostet dich in dem Fall Punkte. Sie wird sich denken, du hättest nichts besseres zu tun als rumzutippseln oder, noch schlimmer, dass du nicht die Eier hast, sie auf ein Date zu fragen.

Jack

Warum willst du Sie abholen ? DU investierst schon vor dem ersten Date. garnichtgut. und was ist mit Madame ? Was ist ihr Invest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein Beispiel für einen nicht so langweiligen Facebook-Chat, sehr kurz gehalten und sehr effektiv. Habe Das Mädchen geaddet, weil sie echt verdammt hübsch und eine Freundin von meinem besten Wingman ist (Tony). Sie wusste dass ich bei Tony war. NC, Treffen, Dreier.

Nichko

hast du uns letztens versucht in unterwäsche aus dem bett zu scheuchen?

Vivien

hö?

warst du mit tony unten? :D

Nichko

ne aber jemand hat 10 mal geklingelt so gegen 1-2 uhr und wir haben natürlich aus angst dass du es bist nicht aufgemacht :D bin mal ne weile weg

Vivien

haha ne ich war das nicht.. hast du mal lust was mit meiner freundin, tony und mir was zu machen ?:D

Nichko

Hey meine flat ist abgelaufen, ruf mich jetzt mal an -> 01578/555555

Vivien

ok

warte

Nichko

jetzt ;)

-> beim Anruf überrascht getan dass ihr Lachen garnicht zu ihren roten Haaren passt (sie hat keine roten Haare, war mir aber echt egal), ich dadurch mehr an eine schreiend lachende hexe die an einem kessel rumrührt gedacht habe, weil alle Hexen ja rote Haare hätten. -> qualifiziert "Ich kann keine Hexe sein, mir sagen nämlich alle das mein Lachen süß ist!" -> "deine Haare sagen was anderes ;)" usw. Telefonat abgeschlossen mit "und vergiss nicht zu duschen ;)" -> "Du Arschloch!" -> "Du weißt genau, hätte ich dich nicht daran erinnert, müssten deine Freundin und ich Freitag gewaltigen Abstand von dir halten...und das willst du doch nicht ;)" "haha du bist so ein doof, da hast du schon recht :P" "*Mit jemand anders außerhalb vom Telefonat kurz ein Wort gewechselt ->Muss jetzt los, bis dann." 2 tage später getroffen, Tony hat sie mir überlassen. Hab vorher noch ne ordentliche Ladung Gras besorgt und haben es uns auf einer großen Holzhütte in der Nähe von mir Zuhause bequem gemacht (Das Gras ist wichtig für den späteren Verlauf, werdet ihr noch merken). Gebufft und mich natürlich mit ihrer Freundin beschäftigt und Vivimaus meinen Nacken massieren lassen. Als sie beide vor Eifersucht aufeinander schon ganz wild wurden, und das Gras fast dazu führte, dass wir uns gegenseitig aufaßen, lud ich sie zu mir nach Hause ein (Könnt ihr Hexen auch was anderes als Suppe kochen? -> Ich bin keine Hexe! -> Dann könnt ihr also auch Lasagne machen ? ;) -> Ich schon!/Ich auch! -> Will ich sehen ) Zuhause angekommen hab ich erstmal alle möglichen Suppenpäckchen versteckt, aus Angst ich könnte unter anderem auch darin landen. Die Lasagne war lecker ^^ Ich hab völlig verblüfft gespielt und zuerst Vivien (sie hat sich echt den Arsch abgerackert um Aufmerksamkeit zu bekommen) massiert, Freundin (Sarah) sollte natürlich mitmachen. Danach war Sarah dran. Als nächstes Ich. "Ihr seit echt ein super Team! Mich umgedreht. Sarah geküsst. Sie wurden beide so heiß aufeinander, Vivien geküsst, ihre Hand genommen und an Sarahs Nacken, die Haare hoch geführt. Sie küssten sich. Das Eis war gebrochen und die geilste Erfahrung die ich bis dahin gemacht habe entstand.

Hatte jetzt keine Lust "C&F" "Push/Pull" etc. immer nebenbei zu schreiben, finde direkte Beispiele viel anschaulicher, hoffe das stört keinen. Insgesammt haben es die beiden Mädels übrigens auf eine 15 gebracht, weshalb ich verdammt froh war mich am vorigen Tag mit meiner Königin getroffen zu haben, die mich "dazu ermutigte am nächsten Tag länger durchzuhalten".

Bei Anfrage nehm ich mir mal die Zeit weitere Beispiele reinzustellen :)

bearbeitet von Nichko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal ein Beispiel für einen nicht so langweiligen Facebook-Chat, sehr kurz gehalten und sehr effektiv. Habe Das Mädchen geaddet, weil sie echt verdammt hübsch und eine Freundin von meinem besten Wingman ist (Tony). Sie wusste dass ich bei Tony war. NC, Treffen, Dreier.

Nichko

hast du uns letztens versucht in unterwäsche aus dem bett zu scheuchen?

Vivien

hö?

warst du mit tony unten? :D

Nichko

ne aber jemand hat 10 mal geklingelt so gegen 1-2 uhr und wir haben natürlich aus angst dass du es bist nicht aufgemacht :D bin mal ne weile weg

Vivien

haha ne ich war das nicht.. hast du mal lust was mit meiner freundin, tony und mir was zu machen ?:D

Nichko

Hey meine flat ist abgelaufen, ruf mich jetzt mal an -> 01578/555555

Vivien

ok

warte

Nichko

jetzt ;)

-> beim Anruf überrascht getan dass ihr Lachen garnicht zu ihren roten Haaren passt (sie hat keine roten Haare, war mir aber echt egal), ich dadurch mehr an eine schreiend lachende hexe die an einem kessel rumrührt gedacht habe, weil alle Hexen ja rote Haare hätten. -> qualifiziert "Ich kann keine Hexe sein, mir sagen nämlich alle das mein Lachen süß ist!" -> "deine Haare sagen was anderes ;)" usw. Telefonat abgeschlossen mit "und vergiss nicht zu duschen ;)" -> "Du Arschloch!" -> "Du weißt genau, hätte ich dich nicht daran erinnert, müssten deine Freundin und ich Freitag gewaltigen Abstand von dir halten...und das willst du doch nicht ;)" "haha du bist so ein doof, da hast du schon recht :P" "*Mit jemand anders außerhalb vom Telefonat kurz ein Wort gewechselt ->Muss jetzt los, bis dann." 2 tage später getroffen, Tony hat sie mir überlassen. Hab vorher noch ne ordentliche Ladung Gras besorgt und haben es uns auf einer großen Holzhütte in der Nähe von mir Zuhause bequem gemacht (Das Gras ist wichtig für den späteren Verlauf, werdet ihr noch merken). Gebufft und mich natürlich mit ihrer Freundin beschäftigt und Vivimaus meinen Nacken massieren lassen. Als sie beide vor Eifersucht aufeinander schon ganz wild wurden, und das Gras fast dazu führte, dass wir uns gegenseitig aufaßen, lud ich sie zu mir nach Hause ein (Könnt ihr Hexen auch was anderes als Suppe kochen? -> Ich bin keine Hexe! -> Dann könnt ihr also auch Lasagne machen ? ;) -> Ich schon!/Ich auch! -> Will ich sehen ) Zuhause angekommen hab ich erstmal alle möglichen Suppenpäckchen versteckt, aus Angst ich könnte unter anderem auch darin landen. Die Lasagne war lecker ^^ Ich hab völlig verblüfft gespielt und zuerst Vivien (sie hat sich echt den Arsch abgerackert um Aufmerksamkeit zu bekommen) massiert, Freundin (Sarah) sollte natürlich mitmachen. Danach war Sarah dran. Als nächstes Ich. "Ihr seit echt ein super Team! Mich umgedreht. Sarah geküsst. Sie wurden beide so heiß aufeinander, Vivien geküsst, ihre Hand genommen und an Sarahs Nacken, die Haare hoch geführt. Sie küssten sich. Das Eis war gebrochen und die geilste Erfahrung die ich bis dahin gemacht habe entstand.

Hatte jetzt keine Lust "C&F" "Push/Pull" etc. immer nebenbei zu schreiben, finde direkte Beispiele viel anschaulicher, hoffe das stört keinen. Insgesammt haben es die beiden Mädels übrigens auf eine 15 gebracht, weshalb ich verdammt froh war mich am vorigen Tag mit meiner Königin getroffen zu haben, die mich "dazu ermutigte am nächsten Tag länger durchzuhalten".

Bei Anfrage nehm ich mir mal die Zeit weitere Beispiele reinzustellen :)

Coole Story! dieser Punkt: Hey meine flat ist abgelaufen, ruf mich jetzt mal an -> 01578/555555- widerspricht zwar der Theorie, aber wenns zum Erfolg führt, umso besser Bro! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe während der letzten Woche auch etwas ausprobiert. Ich habe sie am Samstag in einer Bar kennen gelernt, sie ist eine Kollegin einer meiner Kumpels.

Der erste Fehler war, dass ich mich nur mit Vornamen vorgestellt habe und sie sich dadurch auch. Doch durch den Kumpel erfuhr ich den Nachnamen.

Hier die Facebook-Nachrichten:

(Natürlich kommen die Sätze nicht so gut rüber, da ich sie aus dem Dialekt übersetzt habe ;) )

25.10 Kommtnoch: Hallo, wie geht´s dir? Habt ihr am Samstag das Taxi noch erwischt?

25.10 Sie: Hallo :rolleyes: Jetzt weiss ich erst wer du bist. Du bist doch der, der neben M. gestanden hat? Mir geht es sehr gut und dir? Ich habe das Taxi noch super erwischt ;-) Und du bist auch gut Nachhause gekommen?

26.10 Kommtnoch: Achso, du akzeptierst also auch Anfragen von Leuten, welche du nicht kennst :P Mir geht es hervorragend, danke. Das mit dem Nachhause kommen war so ziemlich eine Geschichte, das würde zu lange dauern alles aufzuschreiben.Wenn du diese Woche noch Lust hast, gehn wir mal auf ein Kaffee, dann kann ich sie dir erzählen.

26.10 Sie: Hallo Kommtnoch. Ich habe es halt nicht so mit Namen ;-) Du kannst mir die Geschichte gerne erzählen, aber diese Woche habe ich schon alles verplant... Vielleicht sieht man sich mal wieder beim Feiern ;-)

Lieber Gruss

27.10 Kommtnoch: Ciao S. Kein Problem, momentan habe ich auch oft schon alles verplant. Beim Ausgehen weiss ich nicht genau, ob du mich wieder erkennen würdest :P Schrieb mir einfach, wenn du noch am planen bist, 079 123 456

Schöner Abend noch, Kommtnoch

27.10 Sie: Hey Kommtnoch, sicher kenne ich dich noch wenn ich dich sehe ;-) Ich habe die Nummer gespeichert, vielleicht schreibe ich dir einmal ;-) Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Lieber Gruss S.

30.10 Sie: Hallo Kommtnoch! Wie gehts dir? Ich habe mir gedacht, ich melde mich einfach mal bei dir. Hattest du ein schönes Wochenende?

Lieber Gruss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
26.10 Sie: Hallo Kommtnoch. Ich habe es halt nicht so mit Namen :rolleyes: Du kannst mir die Geschichte gerne erzählen, aber diese Woche habe ich schon alles verplant... Vielleicht sieht man sich mal wieder beim Feiern ;-)

Und da war es vorbei. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
26.10 Sie: Hallo Kommtnoch. Ich habe es halt nicht so mit Namen ;-) Du kannst mir die Geschichte gerne erzählen, aber diese Woche habe ich schon alles verplant... Vielleicht sieht man sich mal wieder beim Feiern :-D

Und da war es vorbei. Schade.

Interessant ist, dass sie sich nach 3 Tagen nochmals gemeldet hat. Aber ist wohl nichts mehr zu machen ;-)

Anmerkung: Mittlerweile hat sie mir iher Nummer geschickt und wie haben schon telefoniert. Treffen folgt.

bearbeitet von Kommtnoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falscher Beitrag.

bearbeitet von Kommtnoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden