Bodylanguage. Hände wie beim beten über Nase gelegt.

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wisst ihr was diese Geste zu sagen hat ?

Hände wie beim beten über Nase gelegt. Zeigefinger enden am Auge. Augen geschlossen. Kopf gesenkt.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Vielleicht kann mir auch jemand ein Bodylanguage Forum empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemein macht es bei Körpersprache sehr viel Sinn auch noch den Kontext, indem diese Geste entstanden ist, zu erklären.

Das "Problem" ist nämlich, dass eine Geste an sich nur wenig aussagt bzw. nur grobe Aussagen zu treffen sind (es sei denn es ist eine der wenigen universellen Gesten), denn es kommt bei Körpersprache auf die Veränderungen an.

Was hat sein Körper zuvor und danach gemacht und wie war seine Grundhaltung? Ist diese Gestik eine Reaktion auf etwas? Tauchte sie in einem Gespräch mit dir und jemand anderen auf? Was für ein Verhältnis habt ihr zueinander? Was haben seine Arme und Beine gemacht?

Grundsätzlich würde ich sagen, dass diese Geste in einem Gespräch als negativ zu deuten ist. Die geschlossenen Augen und der gesenkte Kopf meinen wohl, dass derjenige für sich alleine sein möchte, denn er schottet sich ja sozusagen von der Außenwelt ab. Vielleicht hat er auch Kopfschmerzen und möchte Ruhe haben oder er zwingt sich dazu sich zu beherschen weil er vielleicht genervt wird oder agressiv ist.

Das sind wie oben erwähnt nur sehr grobe Aussagen und man kann nur in etwa auf den Sinn kommen wenn man die Situation, in der man sich befindet, und die Veränderungen der Körpersprache genauer betrachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden