Mindset, Inner Game und Handlungen um LTR zu behalten?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch,

ich hab' nun schon einige Beziehungen hinter mir, wovon nur die wenigsten wirklich den Namen "Beziehung" tragen dürften. Hatte hier ja mal einen langen Thread gepostet, über dessen Thema (unschönes Ende einer sehr guten Beziehung) ich endlich hinweg bin. Ich unterscheide persönlich zwischen einer "richtigen" Beziehung, bei der ich auch echte aufrichtige Gefühle für die Frau besitze und zwischen so lala-Beziehung, die ich einfach nur so hatte, um jemanden zu haben, quasi als Übergangsbeziehung, bei der ich dann auch merke oder weiß, dass die Person einfach nicht die Richtige ist. Im Folgenden meine ich mal nur die richtigen Beziehungen, denn bei den lala-Beziehungen ist das unwichtig (ihr werdet gleich aufgeklärt, wovon ich rede (; ).

Meine Frage ist,

• welches Mindset muss ich inne haben,
  • wie muss mein Inner Game aussehen,
  • und wie muss ich handeln,

um die Frau, die ich meine Freundin nenne, zu behalten?

Es gibt hier ja einige Threads, z.b. "Wie behalte ich meine Frau?", die meiner Meinung nach doch leider nicht tief und konkret genug in die Materie eingreifen.

Ich denke da zurzeit sehr viel darüber nach. Gehen wir von der Situation aus, ihr habt eine verdammt hübsche Freundin, bei der jeder Mann, der sie auf der Straße sieht, denkt "wow, ganz schön heiß". Sie ist begehrt und wird oft angemacht, Disco, Partys usw. Hat viele Freunde und unternimmt ständig was mit ihnen, so eine rundum perfekte Frau eben: heiß, viele soziale Kontakte, fürsorglich, sehr seltenes Drama.. so der "submissive" Typ, wie in LdS beschrieben.

[Warum nehme ich dieses Fallbeispiel? Naja, es ist meine Situation (;]

Die Problematik besteht darin, diese wertvolle Frau (und damit auch die Beziehung) zu behalten, der Beste für sie zu sein und sie nicht zu verlieren.

(Ich weiß, dass jetzt manche sich denken, eine Frau kannst du nicht "besitzen". Das wollte ich mit dem Wort "behalten" jetzt nicht ausdrücken, also legt es bitte nicht auf die Goldwaage. Ich rede von Beziehung erhalten.)

Grundsätzlich sieht mein Gedankenmodell dazu folgendermaßen aus:

Du bist der Geilste. Sie ist verdammt heiß und begehrt, aber sie ist mit dir zusammen und mit keinem anderen - das hat seinen Grund. Du bist besser als jeder andere, den sie haben könnte. Wenn sie dich betrügt oder verlässt, dann weiß sie deinen Wert nicht zu schätzen, hat es sich mit dir versaut und sie hat Pech. Du kannst sowieso jede attraktive Frau haben, es gibt keinen Grund, Minderwertigkeitskomplexe zu haben. Du bist begehrt und stehst ihr in nichts nach. Du stehst nicht unter ihr, sie auch nicht unter dir, ihr seid ein Paar und betreibt ein Miteinander, statt einen Wettbewerb. Trotz dessen musst du stets an dir arbeiten, um ein noch besserer Kerl zu werden, nicht unbedingt, um ihr gerecht zu werden, sondern für dich & deine eigene Entwicklung.

Zuallererst: Was würdet ihr daran umformulieren? Wo stimmt ihr zu, was seht ihr anders, was würdet ihr hinzufügen?

Das wäre der Idealzustand in der Realität, denke ich. An den bin ich noch nicht angekommen, aber durch den Abgleich von Gedanken & Realität weiß ich, woran ich arbeiten muss. Allerdings ist dies natürlich nicht so leicht, wie sich das anhört. (Zumal das ja auch an einem selbst liegt, wenn sie einen verlässt oder betrügt, aber sei das jetzt erstmal nicht weiter im Mittelpunkt.)

Es sind nämlich so viele Faktoren im Alltag vorhanden, bei denen man sich praktisch als Freund "stellen" muss, sich beweisen muss und das nicht immer direkt.

Ich hab nämlich trotz allem das Gefühl, ich muss das männliche Equivalent meiner Freundin sein. Geil, begehrt, erfolgreich und ein spannendes soziales Leben.

Im Alltag trifft man auf so viele Situationen und Dinge, bei denen sich es auszeichnet, was man eigentlich vom Inner Game & sozialem Status her für ein Mensch ist. Bei denen du quasi auf die Probe gestellt wirst. Wie zum Beispiel...

• neuer Beruf / neue Schule / überall, wo man neue und fremde Menschen kennenlernt: Wie gibst du dich? Lernst du schnell jemanden kennen? Wie reagieren die Leute, wenn sie dich sehen? Wie verhältst du dich? Was sagst du?
  • Ansprechen von fremden Menschen (Rezeption, Leute auf der Straße...): Wie klingt deine Stimme? Wie formulierst du dein Anliegen? Wie wirkt deine Körpersprache? Bist du souverän oder unsicher?
  • siehst eine attraktive Frau: Was machst du? Wie verhältst du dich? Augenkontakt? Lächeln? Ignorieren? Ansprechen? Weitergehen?
  • auf Party: Feierst du ausgelassen oder stehst du in der Ecke? Kennst du viele Leute und triffst sie? Wirst du erst mit Alkohol selbstbewusster?
  • Internet / Facebook: Bekommst du ständig Nachrichten und Pinnwandeinträge? Interessieren sich viele für deine Beiträge, klicken "Gefällt mir" und kommentieren sie?
  • Hast du viele Frauen, die dir Komplimente machen und mit dir ins Bett steigen würden?
  • und und und...

Das geht jetzt schon in Richtung Persönlichkeitsentwicklung, aber ich glaube, das ist ein wichtiger Faktor, wenn es darum geht, seine begehrte Beziehungspartnerin weiterhin sein Eigen nennen zu dürfen. Allerdings darf man auch nicht die Verhaltensweisen gegenüber seiner Freundin selbst außer Acht lassen. Mein Gedankenmodell wäre da...

Sei stets souverän und verhalte dich, wie ein begehrenswerter Kerl es deiner Meinung nach tun würde. Versuch dich oft selbst anzuschauen oder dir selbst zuzuhören und denke darüber nach, wie du eigentlich auf deine Freundin gerade wirkst. Verlier' nicht die Kontrolle über dich selbst und lasse Dinge wie Ausraster nicht zu. Zeige keine übermäßige Eifersucht und sage im Zuge dessen auf keinen Fall Dinge, die irgendeine Art von Unsicherheit oder Minderwertigkeit ausdrücken. Überlege, wie wohl andere in irgendwelchen Situationen reagieren würden, die du für begehrenswerte, souveräne Alphas hältst. Nimm' deine Freundin stets ernst, außer, du bist dir sicher, dass es in der jeweiligen Situation richtig wäre, es nicht zu tun. Behandle sie stets gut, wenn sie gut zu dir ist. Überanalysiere nicht kleine Dinge und denke dann zu viel darüber nach, warum sie gerade die und die Laune hat und das und das sagt und vermute nicht bei jedem Ding, dass es gleich an dir liegt oder sie gerade einem anderen Kerl mehr Aufmerksamkeit schenkt.

Dafür gilt jetzt dasselbe wie bei dem Gedankenmodell oben, was würdet ihr daran ändern usw.?

Weiter fällt mir jetzt gerade nicht ein, da möchte ich mal die Diskussion eröffnen. Ich freue mich auf neue Gedanken, Ansichten und Verbesserungen :)

bearbeitet von Milk Lizard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Alter, wenn ich das jetzt so stumpf sage....aber in deinen "Mindsets" wichst du dir doch selber in Hirn, dass sie besser ist als du. Der gesamte Thread handelt eigentlich davon, dass sie besser ist als du. Du stellst sie auf ein Podest, du machst dir Gedanken ob du genug Pinnwandeinträge auf Facebook bekommst und die Leute es liken? Are you kidding?

Die beste Möglichkeit deine Freundin zu behalten ist es dein eigenes Leben interessant und so wie du es möchtest zu gestalten. Du brauchst dafür kein besonderes Mindset und um ehrlich zu sein wenn du sie schon in deine Mindsets einbindest, dann ist doch irgendetwas verkehrt? Du kannst dein Leben doch nicht darauf ausrichten eine Frau zu "behalten" <- dieses Wort in dem Zusammenhang ist eh schrecklich.

Ich hatte eigentlich vor hier was detailliertes anhand von Quotes zu schreiben, aber fuck das ist gar nicht nötig.

Ach und was sind das für "lala" Beziehungen? Wieso gehst du monogame Beziehungen ein, wenn du keine Gefühle für die Dame hast. Kannst du nicht gut alleine sein?

bearbeitet von Smint-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das Gedankenmodell super! Da steckt-zumindest für mich-alles drin was man brauch.

Je öfter ich es lese,desto mehr merke ich wo meine Lücken sind. Und mir wird bewußt, hätte ich das gehabt in meiner letzten Beziehung und nach dem Schluß machen,wäre einiges anders gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry Alter, wenn ich das jetzt so stumpf sage....aber in deinen "Mindsets" wichst du dir doch selber in Hirn, dass sie besser ist als du. Der gesamte Thread handelt eigentlich davon, dass sie besser ist als du. Du stellst sie auf ein Podest, du machst dir Gedanken ob du genug Pinnwandeinträge auf Facebook bekommst und die Leute es liken? Are you kidding?

Die beste Möglichkeit deine Freundin zu behalten ist es dein eigenes Leben interessant und so wie du es möchtest zu gestalten. Du brauchst dafür kein besonderes Mindset und um ehrlich zu sein wenn du sie schon in deine Mindsets einbindest, dann ist doch irgendetwas verkehrt? Du kannst dein Leben doch nicht darauf ausrichten eine Frau zu "behalten" <- dieses Wort in dem Zusammenhang ist eh schrecklich.

Ich hatte eigentlich vor hier was detailliertes anhand von Quotes zu schreiben, aber fuck das ist gar nicht nötig.

Ach und was sind das für "lala" Beziehungen? Wieso gehst du monogame Beziehungen ein, wenn du keine Gefühle für die Dame hast. Kannst du nicht gut alleine sein?

Ich finde aber die Kursiv geschriebenen Sachen gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde aber die Kursiv geschriebenen Sachen gut.

Cäsar, es geht in solchen Mindsets tatsächlich auch um "Kleinigkeiten" und dieses Mindset fickt deinen Kopf mehr als das es dir nützt.

Ich will dir ein Beispiel geben:

Sie ist verdammt heiß und begehrt, aber sie ist mit dir zusammen

Suggeriert dir selbst: SIE HAT MEHR WERT

Bei mir würde es, wenn ich "SIE" schon unbedingt in mein Mindset einfügen müsste:

"Ich bin der Geilste. Sie ist verdammt heiß und begehrt und aus diesem Grunde habe ich sie auserwählt."

"Trotz dessen musst du stets an dir arbeiten, um ein noch besserer Kerl zu werden, nicht unbedingt, um ihr gerecht zu werden, sondern für dich & deine eigene Entwicklung. "

Nicht unbedingt um ihr gerecht zu werden? - Bro, du stellst sie schon wieder auf ein Podest. Du drückst damit aus, dass du ihr JETZT in deinem Zustand / Status nicht gerecht wirst. Alter? Hör auf damit. Wichs dir mit so nem Mindset nicht noch mehr scheiße ins Hirn.

"Trotz dessen muss ich stets an mir arbeiten, um meine selbstgesteckten Ziel zu erreichen."

Sei stets souverän und verhalte dich, *wie ein begehrenswerter Kerl es deiner Meinung nach tun würde. Versuch dich oft selbst anzuschauen oder dir selbst zuzuhören und denke darüber nach, **wie du eigentlich auf deine Freundin gerade wirkst. Verlier' nicht die Kontrolle über dich selbst und lasse Dinge wie Ausraster nicht zu. ***Zeige keine übermäßige Eifersucht und sage im Zuge dessen auf keinen Fall Dinge, die irgendeine Art von ****Unsicherheit oder Minderwertigkeit ausdrücken. *****Überlege, wie wohl andere in irgendwelchen Situationen reagieren würden, die du für begehrenswerte, souveräne Alphas hältst. Nimm' deine Freundin stets ernst, außer, du bist dir sicher, dass es in der jeweiligen Situation richtig wäre, es nicht zu tun. Behandle sie stets gut, wenn sie gut zu dir ist. Überanalysiere nicht kleine Dinge und denke dann zu viel darüber nach, warum sie gerade die und die Laune hat und das und das sagt und vermute nicht bei jedem Ding, dass es gleich an dir liegt oder sie gerade einem anderen Kerl mehr Aufmerksamkeit schenkt.

Dafür gilt jetzt dasselbe wie bei dem Gedankenmodell oben, was würdet ihr daran ändern usw.?

* Du bist also kein begehrenswerter Kerl.

** Deine Freundin darf über dich richten, Daumen hoch oder Daumen runter.

*** Hab keine übermäßige Eifersucht, ist besser als keine zu zeigen.

****Du bist also unsicher und minderwertig.

***** einfach streichen

Dieser gesamte Text, aber vorallem die hervorgehobenen Stellen sind Sachen die du dir nicht einimpfen darfst. Du erreichst nur das Gegenteil damit. Wenn du das als ein Ding von Persönlichkeitsentwicklung ansiehst, dann hast du ALLES was du darüber gelesen hast falsch verstanden. Fange mal an dir selbst etwas wert zu sein. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, anstatt daran zu arbeiten wie du "sie behalten" kannst. WIESO ist sie in deinen Augen so viel mehr Wert als du? Kurz und bündig: Gib ihr weiterhin soviel Wert, ohne das sie etwas dafür tun muss und der Attractionverlust ist vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay,

jetzt weiß ich auch wieder wer du bist und woher ich das mitleidige Gesäusel kenne.

NUR ZUR ERINNERUNG! MILK LIZARD!

Zitat von Satsang aus deinem alten Thread

Threadstarter, Dein Verhalten ihr gegenüber ist das eines verlustgeplagten und mit Minderwertigkeitskomplexen beladenen Betas.

Der beste Thread als warnendes Beispiel, wie sich Cabaleros mit Eiern in Größe xxxs selbst vom Thron stoßen, wobei , der Thron gleicht einem rosa Plüschsofa vom Ikea mit dem Namen Kjöbül. Deine Schnulze liest sich so dermassen selbstmitleidig, dass ich zeitweise Angst hatte, dass ich mich damit anstecken könnte. Das ist wirklich der schlimmste Blogeintrag, den ich hier gelesenen habe, und nicht einmal Planet Liebe hat derartiges zu bieten. Da Du Dich nicht an die Vorgaben hältst, und nicht entsprechend kurz und knapp postest , was Dein Problem ist, mein Tip an die Frau: next

Dass Du die Frau zurück willst hat nichts mit der Frau zu tun, sondern nur mit dem Verlust Deiner Idee davon wie die Dinge nach Deiner Meinung zu laufen hätten.Das was Dir Scheinsicherheit bietet ist im Prinzip erzwungen, und derart bedürftig, dass die Frau lediglich dazu dient , deine Ängste vor Verlust von Dir wegzuhalten.

Was Dontbeapussy aus der Sicht des LOA Models erklärt , was ich im Prinzip für sehr lebbar halte, sagt die Psychologie mit "Selbsterfüllende Prophezeiung. Dein Mindset "Ich verliere sie" wird entsprechende Haltung nach sich ziehen, und irgendwie finde ich es auch gerecht. Menschen kann man nicht verlieren, da man sie nie besessen hat. Ich glaube, dass Du massivste Selbstwertprobleme hast, und Dein kleinstes Übel ist im Moment eine Frau.

Peace

Sat

Und du fängst genauso gerade wieder an.

Fang bitte endlich an, auf die Leute hier im Forum zu hören. Wir wollen dir nichts böses.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, der Text strotzt leider nur so von Podesten und needyness. Alleine schon dieser Satz:

Die Problematik besteht darin, diese wertvolle Frau (und damit auch die Beziehung) zu behalten, der Beste für sie zu sein und sie nicht zu verlieren.

Genau das ist die Problematik, nicht irgendwelche Facebook comments oder sonstiger Mist.

Habe in irgend einem Film mal Sinngemäß folgende Aussage gehört "Suche dir eine Frau, die eigentlich zu gut für dich ist, aber lass sie das niemals spüren!".

Sobald deine LTR auch nur ansatzweise spürst, dass du dich unterlegen fühlst und probierst dich zu beweisen oder wegen ihr einen auf DHV machst, ist es früher oder später aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ehrlich gesagt, habe ich mit solchen Antworten gerechnet und gehofft. Mir ist nämlich schon die ganze Zeit klar, dass irgendetwas daran komplett nicht stimmen kann, weil es ja nicht sein kann, dass ich tagtäglich darüber nachdenkeund mich ständig darauf ausrichte, der Größte zu sein, statt mich einfach natürlich zu verhalten. Man hat ja leider keine Gegenmeinung oder Gespràchspartner, wenn man im Alltag nur so alleine darüber nachdenkt (mit Kumpels darüber zu reden, wollte ich erstmal meiden, weil ich nur wenige habe, die genug Erfahrung mit Frauen hätten, um mir zu helfen). Jedenfalls hast du recht, ich darf ihr nicht grundlos mehr Wert zuschreiben und mir selbst das Hirn wichsen. Die krampfhafte Ausrichtung meines Lebens auf die Frau wird mir wohl selbst noch das Bein stellen; wenn ich mir selbst so zuhöre, dann klinge ich wirklich wie ein verlustgeplagter Beta.. Ich muss das alles.nochmal überdenken und von 'nem anderen Standpunkt aus sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, ehrlich gesagt, habe ich mit solchen Antworten gerechnet und gehofft. Mir ist nämlich schon die ganze Zeit klar, dass irgendetwas daran komplett nicht stimmen kann, weil es ja nicht sein kann, dass ich tagtäglich darüber nachdenkeund mich ständig darauf ausrichte, der Größte zu sein, statt mich einfach natürlich zu verhalten. Man hat ja leider keine Gegenmeinung oder Gespràchspartner, wenn man im Alltag nur so alleine darüber nachdenkt (mit Kumpels darüber zu reden, wollte ich erstmal meiden, weil ich nur wenige habe, die genug Erfahrung mit Frauen hätten, um mir zu helfen). Jedenfalls hast du recht, ich darf ihr nicht grundlos mehr Wert zuschreiben und mir selbst das Hirn wichsen. Die krampfhafte Ausrichtung meines Lebens auf die Frau wird mir wohl selbst noch das Bein stellen; wenn ich mir selbst so zuhöre, dann klinge ich wirklich wie ein verlustgeplagter Beta.. Ich muss das alles.nochmal überdenken und von 'nem anderen Standpunkt aus sehen.

Der Wert ist nicht, was andere über Dich definieren, sondern das, was Du Dir beimisst im Vergleich zu Deiner Einschätzung der Anderen.

Das Spiel läuft nur bei Dir ab und wird Dich nie verlassen.

Wenn wir Beziehungen führen, dann beziehen wir uns nur auf Andere ;-)

Hier habe ich das Phänomen beschrieben:

Seine Wertlosigkeit lieben lernen

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden