Von Katzen und Wolle

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich nicht so aussehe, ich mache mir oft Gedanken über Sachen wie „Liebe“ und „Beziehungen“ und habe mir jetzt mal vorgenommen meine Ansichten zu dem Thema zu Papier zu bringen. Evtl. stellt es ja einen Mehrwert da. Denke gerade für Anfänger ist es wichtig diese elementare Grunddynamik zu peilen. Es ist weniger ein Thread über Beziehungen als über (meiner Ansicht nach) den Menschen an sich. Es lässt sich nicht kategorisieren. Für dieses Forum speziell würde ich es mit Stichworten unter Invest und Neediness einordnen.

Meiner Ansicht nach gibt es unter Menschen ein Naturgesetz welches viel zu selten (gerade in diesem Forum) abgehandelt wird. Es ist für die Verführung und das Führen von Beziehung aber eigentlich beinahe das Wichtigste.

Warum machen wir eigentlich so einen Scheiß wie Freeze Out’s, Push & Pull oder hard to get?

Nun meiner Meinung nach tun wir das aus einem ganz bestimmten Grund:

Und jetzt kommt das Naturgesetz ins Spiel von dem ich sprach. Das Naturgesetz besagt dass der Mensch immer nach dem strebt um das er sich bemühen muss. Kennt ihr das kleine Kind im Sandkasten? Es hat ein Spielzeug und das wird nach ner Zeit langweilig, nimmt man es dem Kind weg will es das aber unbedingt wieder haben.

Oder kennt ihr die Katze mit dem Wollknäuel? Sie spielt damit weil sie es jagen muss. Legst du es vor die Katze ist sie innerhalb von Sekunden von diesem Scheiß Wollknäuel sowas von gelangweilt dass sie kacken geht.

Frauen (und Männer auch, ja jeder Mensch) sind kleine Kinder und Katzen. Mit allem! Legst du einem Penner 6 Mio € vor die Füße freut er sich natürlich. Fragst du ihn 10 Jahre später ob der glücklich ist wird er „nein“ sagen, da bin ich mir irgendwie sicher. Muss er arbeiten für das Geld wird er es viel mehr genießen.

Ich esse verdammt gerne McDonalds auch wenn man mir das nicht ansieht ;). Ohne scheiß ich bin bestimmt 2x die Woche da und liebe diesen Drecksfrass einfach. Würde McDonalds zu mir kommen und sagen "Herr fjun, Sie dürfen jetzt ihr Leben lang so viel sie wollen kostenlos bei uns essen, wir bringen es Ihnen sogar nach Hause…" dann würde mir der Scheiß irgendwann zum Hals rauskommen.

Ein Klavierspieler. Er hat verdammt viel Spaß an der Sache. Er will besser werden, er will die großen Säle füllen und vor tausenden von Leuten spielen. Das ist sein Ziel, er arbeitet hart dafür und erreicht es. Was glaubt ihr wie der Kerl sich dabei fühlt wenn er da vor 4000 Menschen am Flügel sitzt? Der bekommt multiple Orgasmen so viel sei mal sicher. Derselbe Typ wird mit dem unglaublichen Talent geboren. Er kann mit 2,5 Jahren jedes Scheiß Stück auswendig. Das ist auch cool, keine Frage. Aber glaubt ihr der fühlt sich in dem Saal in dem er vor 4000 Menschen spielt auch nur ansatzweise so wie der Kollege weiter oben? Ich wage das arg zu bezweifeln…

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Diese Liste kann man unendlich weiterführen…Es ist ein menschliches Naturgesetz: Je mehr wir uns um etwas bemühen müssen desto fanatischer gehen wir der Sache nach um es zu bekommen.

Was heißt das jetzt für Männer konkret? Zunächst einmal muss gesagt werden dass Frauen dieses „Gesetz“ schon lange vor den meisten Jungs die hier sitzen entschlüsselt haben, nennt sich dann hier Ködern&Warten oder „Orbit“.

Die Frau wirft dem Mann ein Stück Brot hin bei manchen reicht auch nur ein Krümel und er springt danach, nur um zu sehen das er doch nicht weitergekommen ist.

Die Kunst daran ist die Mitte zu finden. Hier der Kniff: (Beispiel Katze) Erscheint der Wollknäuel für sie unerreichbar wird sie sich auch nicht bemühen diesen zu bekommen. Die Mitte muss also gefunden werden. Genauso wie der Wollknäuel mal wieder kurz außer Reichweite gebracht werden muss.

Wenn ich aus allen Beziehungen und allen Aufrissen in meinem Leben eine Sache vergleiche fällt mir immer wieder auf dass die Frauen anhänglicher wurden je mehr ich auf Distanz gegangen bin. Das ist aber völlig unbewusst passiert…

Also liegt der Trick einer gesunden Bilderbuchbeziehung meiner Ansicht nach darin dass beide unabhängig sind. Die Anziehung muss da sein und keiner der beiden Partner darf sie durch zu viel „Invest“ langsam aber sicher abtöten. Die Beziehung muss also ein gesundes Gleichgewicht haben damit sie wirklich von langer Dauer ist und keiner der beiden Partner gelangweilt wird durch zu viel Anwesenheit und bemühen der anderen Seite.

Natürlich hat jeder Mann gerne eine Frau die alles für ihn tut und bei jedem Pieps springt. Andersrum genauso (Niceguy, Beta was auch immer). Aber auf sie DAUER gesehen ist das einfach tödlich. Damit erzähle ich sicherlich nichts Neues.

Was glaubt ihr denn warum die richtig Guten Jungs mit Ahnung hier in jedem 2ten Beziehungsthread wenn die Frau Scheiße gebaut hat schreien: „Sie ist ab jetzt dein FB, nicht mehr deine Freundin. Halt sie auf den Zehenspitzen, lass sie sich bemühen“

Das ist der einzig wahre und 100%ige Weg eine Frau wieder verrückt nach euch zu machen. Und nix anderes machen Frauen mit euch wenn ihrs verbockt habt.

Natürlich findet das Gesetz auch seine Anwendung bei Frauen die man gerade kennengelernt hat. Alles was hier als „Du bist zu Needy“ abgestempelt wird ist genau das wovon ich spreche. Die Gründe für Neediness wurden ja schon oft genug hier erläutert. Ich möchte mit diesem Post eher erklären WARUM sie so schädlich für den Flirt ist.

Auch weiß ich schon dass jetzt, ähnlich wie bei meinem Freeze Out-Post, einige aufschreien werden und Wörter wie Manipulation und Verlustangst in den Raum geworfen werden. Wie auch damals gilt heute: Führt einen Realitätscheck durch. Sachen wie: „Sowas haben meine Freundin und ich nicht nötig. Man kann Dinge auch mit Reden gerade biegen“ haben schon ganz andere Jungs vor euch gesagt. Nämlich die, die mit einem Jumbo-Eisbecher und vertränten Augen abends Sex and the City gucken. Deshalb, bevor ihr euch aufs Hohe Ross schmeißt reflektiert klar und deutlich eure vergangen,gescheiterten Beziehung und ihr werdet Zusammenhänge zu dem erkennen was ich hier erzähle.

Auch werdet ihr eine Frau, die sich für euch kaum interessiert nicht dazu bekommen sich um euch zu bemühen, das sollte klar sein, deshalb greifen vorher natürlich Mechanismen wie Attraction und Comfort etc. Klare Sache, aber habt ihr sie soweit solltet ihr euch nicht irgendwie sicher sein denn all das kann schnell verfliegen. Ihr sollt jetzt auch nicht von den Frauen davonlaufen und sie auf sadistische Weise um euch kämpfen lassen.

Das ist ein Prozess mit dem man Dingen einfach und verdammt effektiv gegensteuern kann, sobald man merkt „Warte mal, hier stimmt was nicht. Die meldet sich nicht/will keinen Sex mehr/belügt mich/bläst nur noch mit halber Kraft/bringt mir kein Frühstück mehr ans Bett^^…

Dann ists nämlich meistens Zeit mal ein wenig am Rad zu drehen, oft allerdings auch schon zu spät…

Wie gesagt, öfters allerdings hatte ich den anderen Fall. Die Frau erdrückt einen, engt mich ein und treibt mich damit eigentlich nur noch weiter von sich weg. Aber je weiter ich weggehe desto enger kommt sie wieder bis man die Reißleine ziehen muss… Ich kann damit nicht gut umgehen, ich brauche meinen Freiraum, Zeit für mich… Das war natürlich nicht bei allen Frauen so, könnte vielleicht ein LSE-Merkmal sein ich weiß es nicht.

Außerdem, welche Frau fickt ihr lieber? Die die ihr erobern müsst? Die euch Paroli bietet oder die die sich nach dem ersten „Hi“ breitbeinig vor euch langmacht?

I pick Number 1!

You make a choice.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Post mit vielen Wahrheiten.

Ich bin und bleibe der Meinung, dass neediness der absolut killer ist.

Sobald man emotional zu sehr in die Frau investiert ist, und sie nicht in einen selber auf einem ähnlichen Level, ist das ganze zum scheitern verurteilt.

Nichtsdestotrotz funktioniert hard2get nur bedingt. Wie du schon sagtest, muss man die richtige Mitte finden und das ist nicht leicht.

Übertreibt man es, so zweifelt Frau schnell an euren Absichten, etc.

Denkt sie sie hat euch sicher, so verliert sie unter umständen in wenigen sekunden/minuten/stunden jegliches interesse.

Ich für meinen Teil habe es bis heute noch nicht geschafft diese Mitte zu finden.

Frauen sind mir zu unterschiedlich.

Letztendlich muss man das Ausmaß mit dem man hard2get ist auch auf die Frau hin kalibrieren, aber wie die Frau auf welche art und weise reagieren wird, weiß man oftmals nicht.

Ich erinnere mich insbesondere an einen Fall wo ich den Spieß gedreht habe, als ich anfing bewusst NEEDY zu sein.

Trotz allem gehen mir letztenendes mehr Situationen durch den Kopf, wo ich durch bewusste oder auch unbewusste Zurückhaltung Interesse geweckt habe.

Gerade versuche ich das ganze wieder zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Sache! Balance ist unersetzlich. Gerade bei längeren Geschichten, obwohl, eigentlich immer.

PP

P.S. Alter wie gerne würde ich Dir bei Deiner letzten Frage zustimmen, aber ich nehm leider immer Typ 2 :-D . Das "Hi", das langmachen, das breitbeinig - ich kann einfach nicht anders :lol: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adam Lynos bring immer das Beispiel mit dem gekauften Wagen und den identisch geschenkten Wagen und welchen man wohl weiterverkaufen würde...

Was glaubt ihr denn warum die richtig Guten Jungs mit Ahnung hier in jedem 2ten Beziehungsthread wenn die Frau Scheiße gebaut hat schreien: „Sie ist ab jetzt dein FB, nicht mehr deine Freundin. Halt sie auf den Zehenspitzen, lass sie sich bemühen“

Dann haben die "richtig guten Jungs" wohl keine Ahnung. Eine Freundin, wohlmöglich nach drei Jahren+ Beziehung, mal eben zur FB zu degradieren, lassen sich die meisten Frauen mit Selbstwertgefühl nämlich kaum gefallen (ich höre schon die Wussy, KJ, XYZ - Schreie).

Aber auf solche Frauen ist (mainstream) PU ja auch nicht ausgelegt und vor allem wollen sie die PU'ler nur im Kopf, in Wirklichkeit brauchen viele den Shit, Drama usw.

Zehenspitzen cool, warum nicht. Aber sie wird sich nur um ihn bemühen, wenn er es wert ist, sich um ihn zu bemühen und dabei scheiterts dann wieder, da kein attraktives package (wie Sharkk es so schön nennt) vorhanden ist - allein dass es im Lifestyle (extrem wichtig) Thread nur einen Beitrag gibt spricht Bände. Wofür lohnt es sich für eine attrakive, junge Frau zu kämpfen?! Doch nur für einen attractiven, jungen Mann, der einen tollen Lifestyle hat, an dem sie gerne teilhaben will.

Und ein wenig H2G hilft da auch nicht. Im Gegenteil die meisten werden das gegen die Wand fahren, weil...

Ihr sollt jetzt auch nicht von den Frauen davonlaufen und sie auf sadistische Weise um euch kämpfen lassen.

... in der Regel dass passieren wird. Nur dass sich die ein oder andere Frau gar nicht mehr melden wird. Natürlich werden sich auch einige fragen, was da los ist und natürlich kann das Kopfkino (das Kopfkino, nicht die reale Welt) dafür sorgen, dass Attraction hochkommt.

Dann kommt sie (die Lady) wieder, es geht kurze Zeit gut und dann beginnen die Probleme von vorne. Irgendwann stellt man fest, dass man an der Beziehung arbeiten muss und ohne eine gewisse, in dem Fall wohl i.d.R. mit dem Alter einhergehende Reife, fährt man langsam aber sicher dem Ende entgegen.

Sorry ein ständiges Attraction-Symptombehandeln funktioniert für reife (nach meiner Definition, welche ich hier nicht ausführen werde, weil ich es nicht kann) Beziehungen nicht. Jedenfalls nicht aus die Dauer.

Das mag bei Anfang 20-jährigen Mädels klappen und die rennen dem tollen Playa auch noch hinterher, aber später ist dass dann nicht so einfach und dieses "meld Dich einfach nicht" funktioniert nicht mehr.

Reife und ältere, sagen wir mal ~ 28+, Frauen stehen nicht so auf Spielchen. Die haben sie schon alle durch und dafür weder Zeit noch Lust.

Commitment?! Fehlanzeige! Reife?! Ebenso! Und tschüss.

Alles in Allem finde ich den Thread sehr eindimensional und weit unter Deinem Potential! Er liest sich so, als ob Du versuchtest ein riesen Konzept aus Deinem Kopf herauszufiltern und verständlich zu machen. Hast aber letztlich nur einen kleinen Teil herausgepickt und ihn etwas wirr verpackt.

bearbeitet von Dickie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eindimensional

Gut.. Aber deine Kritik ist ähnlich, Dickie.

Eine Freundin, wohlmöglich nach drei Jahren+ Beziehung, mal eben zur FB zu degradieren, lassen sich die meisten Frauen mit Selbstwertgefühl nämlich kaum gefallen (ich höre schon die Wussy, KJ, XYZ - Schreie).

Niemand sprach von "mal eben" ferner bekommt sie kein Namensschild auf dem "FB" steht. Dazu muss es schon Gründe geben, wundert mich dass ich das jetzt explizit nochmal erwähnen muss. Es geht hier viel mehr um die Männer die sich betaisieren lassen. Respektlosigkeiten bieten lassen (meist aus Verlustangst resultierendes Verhalten) diese sollten mal ihren Arsch zusammenkneifen und der Frau etwas weniger Spielraum zugestehen. Glaub mir, das hatten wir hier schon 10000x. Frau wird läpsch -> Mann sucht hier nach Rat. Ihm wird nahgelegt ihr mal etwas weniger Aufmerksamkeit zu schenken und auch mal nach dem Sex einfach zu verschwinden -> Frau beginnt das grübeln und bemüht sich auf einmal wieder um den Mann. Wie gesagt 1000x hier erlebt. Das läuft so, wenn du mir das nicht glaubst überschlag mal den Beziehungsthread...

Eine Frau wird sich nach 3 Jahren einiges bieten lassen, genauso wie verdammt viele Männer. Das ist nicht immer automatisch mit dem Selbstwert verknüpft.

Das du das persönlich noch nie erlebt hast glaube ich dir gerne. Viele andere hier auch nicht. Wir haben nämlich das Privileg sondieren zu können. Manch einer kann das leider nicht und krallt sich die nächstbeste. NEXT zu rufen hilft da auch nicht viel, es geht darum diese Grunddynamik zu verstehen.

Zehenspitzen cool, warum nicht. Aber sie wird sich nur um ihn bemühen, wenn er es wert ist, sich um ihn zu bemühen und dabei scheiterts dann wieder, da kein attraktives package (wie Sharkk es so schön nennt) vorhanden ist - allein dass es im Lifestyle (extrem wichtig) Thread nur einen Beitrag gibt spricht Bände. Wofür lohnt es sich für eine attrakive, junge Frau zu kämpfen?! Doch nur für einen attractiven, jungen Mann, der einen tollen Lifestyle hat, an dem sie gerne teilhaben will.

Und ein wenig H2G hilft da auch nicht. Im Gegenteil die meisten werden das gegen die Wand fahren, weil...

DAS ist ebenso eindimensional gedacht. Lifestyle ist ein Faktor, keine Frage aber nicht alles. Eine Frau bemüht sich auch für weniger (zumindest meiner Erfahrung nach).

Werte und Humor sind 2 Sachen die ich da noch in den Raumen werfen kann.

Dann kommt sie (die Lady) wieder, es geht kurze Zeit gut und dann beginnen die Probleme von vorne. Irgendwann stellt man fest, dass man an der Beziehung arbeiten muss und ohne eine gewisse, in dem Fall wohl i.d.R. mit dem Alter einhergehende Reife, fährt man langsam aber sicher dem Ende entgegen.

Es geht darum die Balance zu halten. Ich denke das sollte durch meinen Post klar geworden sein.

Sorry ein ständiges Attraction-Symptombehandeln funktioniert für reife (nach meiner Definition, welche ich hier nicht ausführen werde, weil ich es nicht kann) Beziehungen nicht. Jedenfalls nicht aus die Dauer.

Das mag bei Anfang 20-jährigen Mädels klappen und die rennen dem tollen Playa auch noch hinterher, aber später ist dass dann nicht so einfach und dieses "meld Dich einfach nicht" funktioniert nicht mehr.

Reife und ältere, sagen wir mal ~ 28+, Frauen stehen nicht so auf Spielchen. Die haben sie schon alle durch und dafür weder Zeit noch Lust.

Auch hier wieder zu simple Kritik. "meld dich einfach nicht" war nie angedacht. Eher, "Meld dich nicht 3x am Tag"...

Reife und ältere Frauen bekommen nämlich genau DAVON einen Freakout! Diese Frauen vertreibst du mit Neediness mit am Schnellsten. Darauf reagieren die total allergisch. Eben genau weil sie diese oben von mir angesprochene Unabhängigkeit schon haben.

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Ding. Mir gefiel auch schon dein Freezeout Threat, allein den zu empfehlen macht sicher nen großen Teil meiner Beiträge hier aus.

Ich glaube aber das Thema hier gibt es schon mal in der Schatztruhe, aber mit der Visualisierung eines unsichtbaren Bandes zwischen zwei Menschen, das immer gespannt sein sollte damit du spannend und eine Herausforderung bleibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Post und danke, dass du ihn mit uns geteilt hast. Mehrwert für beide Seiten denke ich :)

Das ist ein Prozess mit dem man Dingen einfach und verdammt effektiv gegensteuern kann, sobald man merkt „Warte mal, hier stimmt was nicht. Die meldet sich nicht/will keinen Sex mehr/belügt mich/bläst nur noch mit halber Kraft/bringt mir kein Frühstück mehr ans Bett^^…

absolut meine Lieblingsstelle ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Post, sehr angenehm zu lesen, danke für das Teilen. Ich denke einige werden nun ihre Prinzipien nun neu auffrischen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Thema hat DC tatsächlich schonmal behandelt (klick). Aber DC spricht ja auch eine etwas esoterisch angehauchte Sprache. Hab da zwar nix gegen aber manche Themen kann man nicht oft genug wiederholen. Und fjun is bei solchen Dingen immer etwas mehr Praxis orientiert was durchaus förderlich fürs Verständnis sein kann. Je nachdem wer es gerade liest.

Klar bei Sätzen wie "Legst du einem Penner 6 Mio € vor die Füße freut er sich natürlich. Fragst du ihn 10 Jahre später ob der glücklich ist wird er „nein“ sagen, [...]" denk ich mir auch im ersten Moment "alder, wer hat dir denn in den Kopf geschissen?". Aber wir alle wissen doch wie's gemeint ist. Etwas um die Ecke denken sollte schon drin sein und das ist bei seinen Texten nicht oft nötig (siehe Beispiel "[...]/bläst nur noch mit halber Kraft/[...]" ... :D).

Ich denke auch dass hier etwas genauer auf das "warum" eingegangen wird weshalb ich den Text als gute Ergänzung empfinde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solider Mittelklasse- Post. Sehr, sehr schön!

Kurz zu deiner Signatur...welches Medley meinst du? Konnte nichts finden unter "ulti metly". Oder ist das das "Pur Metly". "Ich lieb Dich!! Egal wie das klingt...Ich lieb Dich! Ich weiß dass es stimmt..denn ich lieb mich bei dir, ich lieb mich an dir, ich lieb mich in dir..fest!"

"Hööör guut zuuuu, Du bist.... :angel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ICiQu
...und vor allem wollen sie die PU'ler nur im Kopf, in Wirklichkeit brauchen viele den Shit, Drama usw.

Das ist cool ... aber wenn ich ihn dann habe, muss ich mich den Rest der Beziehung aufführen wie eine Geistesgestörte oder darf ich mich irgendwann wieder normal verhalten :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Thread echt gut getroffen!

Das Einzige, wobei ich bedenken habe ist, dass man einen bestimmten Entwicklungsstand braucht, um sich deinen Text verinnerlichen zu können.

Weil, nur denken: "Ja geil! Mach ich ab jetzt so" und dann beim nächsten Ködern und Warten einzuknicken, wie ne Pappel im Wind, reicht nicht.

Ich denken, dass dazu schon ein mehr oder weniger ausgefülltes Leben gehört. Wenigstens Arbeit/Studium und ein, zwei Hobbys.

Aber wiegesagt: Ich persönlich finde deinen Text super :unknw:

Achja... und: Wenigstens mal jemand, der auch so ein McDonald's- Junkie ist, wie ich B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Text gefällt mir. Sehr gut strukturiert und die verschiedenen Aspekte klar dargelegt.

Schade, dass den Text nicht ein bisschen schöner gestaltet hast. Ich habe ihn zwar auch so gelesen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass viele den "eine Seite zürück" Button gedrückt haben, als sie so viel Text auf einmal gesehen haben. Mit einer besseren Gestaltung hätten mehr davon profitieren können. Egal ist eher ein Detail.

Ich glaube deinen Text verstanden zu haben; wollte aber trotzdem sicher gehen.

Du schriebst ja von diesem Gleichgewicht. Das die Frauen uns Männer nicht erdrücken dürfen und so weiter. Wir wissen ja beide was du geschrieben hast...

Das bedeutet jetzt aber, dass der Mann in einer Beziehung auch der Frau manchmal hinterher rennen muss; und einer Frau hinterher rennen bedeutet needy sein. Ist das richtig so, oder hab ich das falsch verstanden?

RNezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit Deiner Antwort nicht viel Anfangen, deswegen möchte ich mich auf einige wenige Punkte beschränken.

Das läuft so, wenn du mir das nicht glaubst überschlag mal den Beziehungsthread...

In der Beziehungskiste läuft einfach mal so viel falsch und wer genau hinschaut sieht auch, dass Freeze Aktionen des öfteren derbe gegen die Wand gefahren werden.

attraktives package (wie Sharkk es so schön nennt)[...] Lifestyle (extrem wichtig)

DAS ist ebenso eindimensional gedacht. Lifestyle ist ein Faktor, keine Frage aber nicht alles. Eine Frau bemüht sich auch für weniger (zumindest meiner Erfahrung nach).

Werte und Humor sind 2 Sachen die ich da noch in den Raumen werfen kann.

Hier möchte ich betonen, dass ein guter Lifestyle DAS Ding ist, an dem hier vermehrt gearbeitet werden muss. Dafür muss man nicht übers Wochenende nach Monaco fliegen (auch wenn's cool ist) und auch keine Abenteuersportarten machen.

Ich gebe Dir recht, dass sich eine Frau auch um weniger bemüht, auf jeden Fall, aber die Art und Weise, bzw. die Intensität variiert dann doch erheblich.

+

Wer ein ausgefülltes Leben hat (was leichter hinzubekommen ist, als man denkt), der kommt gar nicht dazu, zu klammern. Der kann nunmal nicht jeden Tag. Wer dreimal bis 18/20 Uhr die Woche in der Uni ist, sich sozial engagiert, Sport macht, mehrere Freundeskreise hat, einen tollen Job, hin und wieder Kurzurlaube über's Wochenende macht und zudem sich persönlich weiterbildet + kulturelle Veranstaltungen besucht kann nicht klammern.

Da heißt es dann oft: "Nee sorry, da kann ich leider nicht. Aber nächste Woche Montag habe ich noch etwas Zeit."

Das reicht ja schon. Ein ausgefülltes Leben, mit Aktivitäten, die einen befriedigen.

Ein Lifestyle zu haben ist so unglaublich wichtig, dass kann man besonders hier gar nicht genug betonen.

Wollte den Punkt nur nochmal ausführen (widerspricht sich ja nicht mit Dir), da es immer leicht ist nach der nächsten Technik, der nächsten Line zu suchen, statt sich ein Leben aufzubauen, was einen mehr Frauen bringen wird, als jede Pick Up Line (dass es auch ohne Lifestyle geht ist natürlich klar, aber einige Frauen werden da auch ganz schnell wieder weg sein).

Und shit, für die High Class Chick da draußen bedarf es immer noch mehr als ein wenig P&P und ausgefuchste PU-Lines, da sollte sich niemand was erzählen lassen.

Eher, "Meld dich nicht 3x am Tag"...

Reife und ältere Frauen bekommen nämlich genau DAVON einen Freakout! Diese Frauen vertreibst du mit Neediness mit am Schnellsten. Darauf reagieren die total allergisch. Eben genau weil sie diese oben von mir angesprochene Unabhängigkeit schon haben.

Von einem "Meld Dich drei Tage am Stück nicht" werden viele Frauen auch einen Freak Out bekommen - wie gesagt, needy ist needy, egal in welcher Form es sich zeigt.

bearbeitet von Dickie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Ganze nochmal in bewegten Bildern von Floww...

Er greift sogar das Beispiel mit der Katze auf.

Auch wenn ich die Ganze Marketing Sache die da mitschwingt Scheiße finde und er auch etwas übertreibt greift er im Grunde das auf was ich meine.

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier das Ganze nochmal in bewegten Bildern von Floww...

Er greift sogar das Beispiel mit der Katze auf.

Ey Floww, du studierst zwar Psychologie..

aber die "Katze-Wollbausch- Theorie" von Eggers und Franke (1973) wird erst im 9. Semester behandelt, da sie auf den Grundlagen aus Klinischen Psychologie mit den Veranstaltungen über die Neurotransmitter und die Xenon- Botenstoffe aufbaut...

und soweit bist du glaub ich noch nicht!

Also immer schön den Ball flachhalten..kann das nicht ab dieses "totale Selbstsicherheit bei völliger Ahnungslosigkeit".

bearbeitet von Samfisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier das Ganze nochmal in bewegten Bildern von Floww...

Er greift sogar das Beispiel mit der Katze auf.

Auch wenn ich die Ganze Marketing Sache die da mitschwingt Scheiße finde und er auch etwas übertreibt greift er im Grunde das auf was ich meine.

Ja stimmt schon was er sagt in diesem video. Nunja diese katze-wollballen sache benutzen ja auch viele hb´s um sich ihren Oribter hoftstaat aufzubauen und zu erhalten.

Sie geben den jungs hoffnung es würde was laufen aber sie halten sie immer schön auf distanz aber nicht zu weit sonst würden die orbiter das ja merken ^^.

Ja das funktioniert in der tat super. Bin mal in nem club von ner bekannten angesprochen worden, ich habe nen paar worte mit ihr geredet habe mich aber dann sofort verabschiedet.

Was passiert nach 2 stunden kam sie von selbst wieder zu mir her und wollte mit mir tanzen :angry: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet jetzt aber, dass der Mann in einer Beziehung auch der Frau manchmal hinterher rennen muss; und einer Frau hinterher rennen bedeutet needy sein. Ist das richtig so, oder hab ich das falsch verstanden?

Du musst die Balance finden. Die ist das A und O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Wie gesagt, öfters allerdings hatte ich den anderen Fall. Die Frau erdrückt einen, engt mich ein und treibt mich damit eigentlich nur noch weiter von sich weg. Aber je weiter ich weggehe desto enger kommt sie wieder bis man die Reißleine ziehen muss… Ich kann damit nicht gut umgehen, ich brauche meinen Freiraum, Zeit für mich… Das war natürlich nicht bei allen Frauen so, könnte vielleicht ein LSE-Merkmal sein ich weiß es nicht.

Außerdem, welche Frau fickt ihr lieber? Die die ihr erobern müsst? Die euch Paroli bietet oder die die sich nach dem ersten „Hi" breitbeinig vor euch langmacht?

I pick Number 1!

You make a choice.

Ich habe irgendwie den Eindruck wenn ich dich mal persönlich treffen würde, würde ich feststellen dass deine Eintellung sehr ähnlich ist zu meiner, allerdings drücke ich sie verbal komplett anders aus.

Ich wähle zum Beispiel grundsätzlich die Nummer 2. Die Nummer eins macht mir vielleicht ein kurzes Glücksgefühl wenn ichs dann geschafft habe, aber dabei geht es weder um die Person noch um den Sex sondern nur um mein Ego. Das ist okay, aber die Echten Schätze waren bisher immer die Frauen von der Kategorie zwei. Ich glaube hier spielt auch wieder viel der berühmt berüchtigte Madonna Whore rein, aber von dem ist ja leider irgendwie jeder befallen.

Warum nicht Nummer eins wählen?

Dieses ganze auf den Zehenspitzen halten und immer Invest fordern und so weiter und so fort, das geht mir auf die Eier!

Ich hab keine Lust die ganze Zeit über Techniken anzuwenden damit irgendwie die Beziehung weiter funktioniert. Menschen mit denen ich sowas mache können vielleicht Teil meines Sexlebens sein aber sie werden niemals von mir ernst genommen werden.

Und das ist genau der Punkt den ich immer wieder zu betonen versuche:

"Geht eine Beziehung ein, weil ihr den Menschen mögt und weil er eure hohen Anforderungen erfüllt!"

Dann passiert sowas gar nicht ernst, Invest kommt von beiden Seiten automatisch und wenn einer mal abkackt fällt das beiden schnell auf und die Krise wird gemeinsam gelöst. Ich erwarte von meinen Beziehungen, dass sie sämtliche psychologischen Tricks und Manipulationen von mir erkennen und früher oder später beherrschen. Ich erwarte außerdem, dass sie in der Lage sind zu differenzieren, dass diese in einer Beziehung eben NICHT anzuwenden sind, im Gegensatz zum Rest der Welt.

Und genau deswegen geb ich mir jedes mal die Drecks Mühe wenns Stress gibt, das ganze anzusprechen, zu bereden und zu schauen, dass der andere versteht was einen wirklich stört, bis ein Konsens da ist. Klar es ginge mit einem einfachem Freeze-out, einem einfachem in-konkurrenz-stellen, ein bisschen mehr Push&Pull viel schneller und einfacher und wäre oberflächlich betrachtet das gleiche Ergebnis: Drama beendet, kommt nicht mehr vor.

Aber in einer gleichberechtigten Beziehung geht es nicht darum das es schnell und einfach geht, es geht ums Prinzip. Es ist mir scheißegal ob der andere manche Sachen schneller lernt, wenn ich es ihm über Handlungen beibringt. Ich habe an die Leute die so eine große Rolle in meinem Leben spielen den Anspruch das sie hinter die Kulissen schauen können, dass sie in der Lage sind meine Schwächen zu erkennen, das sie in der Lage sind mich dann Mann sein zu lassen wenn es mir gut tut mir dann einhalt zu gebieten wenn ich gerade Mist baue. Ich erwarte, das sie in der Lage sind auch in anderne Situationen in denen ich ihnen nicht mit Zuckerbrot und Peische beigebracht habe was das meiner Meinung nach "richtige" Verhalten ist selbst zu überlegen was sie da gerade treiben und selbstverantwortlich zu entscheiden ob es angebracht ist oder nicht. Ich erwarte das sie sagen können: "Tut mir Leid, ich spinne grade rum, hab mich einfach lieb und hör nicht drauf was ich sage." Und Leute: Meine Mädels machen das auch! (Genauso wie ich übrigens.)

All das erwarte ich von einer Beziehung und dementsprechend kann es keinen anderne Weg geben als die bewusste Auseinandersetzung damit.

Bei Katzen und ja, leider auch bei den meisten Menschen gibt man sich diese Mühe nicht. Es wäre vergebene Liebesmühe.

Sie scheißen auf den Teppich, daraufhin setzt man sie vor die Tür, am bestem im Abstand von weniger als 2 Minuten damit sie den Zusammenhang verstehen.

Aber doch nicht in einer Beziehung? Wenn ich so was wollte, würde ich doch in erster Linie überhaupt keine Beziehung eingehen und mir die ganze Mühe machen sich gemeinsam zu entwickeln und sie wirklich TEIL von meinem Leben sein zu lassen? Dann würd ich sie einfach anrufen wenn ich Lust auf Sex habe und ansonsten mich einen Dreck drum scheren ob sie jetzt ins Ausland geht, ihren Beruf wechseln will, sich in jemand anders verknallt hat, die Religion für sich entdeckt hat oder sonst was. Ich sag ihr vielleicht meine Meinung, was sie damit anstellt kümmert mich im Grunde nicht.

Aber mit so jemand will ich doch keine gemeinsame Zukunft planen, kann keine gemeinsame Vergangenheit aufbauen, kann mich nicht auf gewisse Grundwerte verlassen.

Die Kritik die ich habe ist also eher eine moralische als eine praktische. Und er definiert das Wort "Beziehung" ganz anders als das normalerweise der Fall ist.

Und auch wenn mir in meiner Gesamtsaussage jetzt vermutlich viele PUAs wiedersprechen werden und vermutlich einige Cats zu 110% zustimmen:

An die Männer: Man kann diese Forderungen nur aus einer Position herraus stellen in der man in seiner Partnerwahl nicht durch emotionale und physische Grundbedürfnisse geblendet ist. Lasst diesen Satz wirken, er ist viel wichtiger und schwerer zu verstehen als das auf den ersten Blick erscheinen mag.

An die Frauen: Das ist etwas was ich nur erwarten kann weil ich an mich selbst den Anspruch habe mich immer weiter zu entwickeln. Die Menschen die ich liebe müssen mit den selben Ansprüchen, die ich an mich habe, mithalten, sonst hat das ganze keine Perspektive. Es müssen Menschen sein, die mich in Ideen unterstützen und begeistert mit vorranpreschen. Die mit in die Hölle gehen und die differnetziert emotional logisch und rational logisch denken können. Es dürfen keine Menschen sein, die mir wenn ich sage: "Ich gehe jetzt die Welt erobern!" mit "Ist gut Schatz, nimm deine Wollmütze mit." antworten. Wenn ihr jemanden findet der diese Einstellung hat ist nix mehr mit Arsch nachtragen lassen oder ruhiges Leben mit Garten Hund und Häuschen bauen.

Grüße,

Antidote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es dürfen keine Menschen sein, die mir wenn ich sage: "Ich gehe jetzt die Welt erobern!" mit "Ist gut Schatz, nimm deine Wollmütze mit." antworten. Wenn ihr jemanden findet der diese Einstellung hat ist nix mehr mit Arsch nachtragen lassen oder ruhiges Leben mit Garten Hund und Häuschen bauen.

Grüße,

Antidote

Warum nicht? Bist du so abhängig von der Bestätigung durch andere?

Bist du so unselbständig das du es nicht für dich alleine schaffst die Welt wie du sie kennst aus ihren Angeln zu heben?

Brauchst du zu jeder Tageszeit jemanden der dir die Hand reicht und dich unterstützt? Der dir sagt, das das was du tust, richtig ist?

Im übrigen finde ich diese Einstellung als gefährlich, da sie Erwartungen impliziert die von einem anderen nie zu 100% der eigenen Erwartungen entsprechend erfüllt werden können. Woher soll ein anderer wissen, welche Vorlieben ich beim Sex habe, wenn ich es nicht schaffe den Mund aufzumachen. Die Folge die sich daraus ergeben kann ist Frust, Drama, Unzufriedenheit, Freezout.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.