Hat GBL positiven Effekt auf den Muskelaufbau

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe schon oft gelesen das (GBL) Butyro-1,4-lacton die Wachstumshormonausschüttung verbessert. Sind also positive Effekte beim Muskelaufbau zu erwarten? Wenn ja, wann sollte die Ausschüttung am besten erfolgen? Nach dem Train, vor dem Schlafen?

Gruß

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Gbl nicht auch als liquid extasy bekannt? Soweit ich weiß, wird das zeug eigentlich als Lackentferner benutzt und macht hochgradig abhängig. Von daher würde ich das mal sehr stark anzweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ist als LE bekannt, hat aber chemisch rein garnichts mit Extasy gemeinsam. Wozu man das so benutzt hat erstmal garnichts mit der Wirkung zu tun. Reinen Alkohol benutzt man ja auch eher für chemische Zwecke.

Gruß

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist illegal, muss also hochgradig abhängig machen ;-)

Wo auch immer du diese Info herhasst, das zeug entspannt, kann mir nicht vorstellen das man das zur hormonhaushaltssteigerung verwenden kann. Und wenn, wenn du das Zeug regelmässig konsumierst bist zu nicht wirklich im Stande zu trainieren.

Ich könnt mir höchstens Vorstellen das in Erholungsphasen nach dem Training verwendest.

Aber wenn du schon illegales nehmen willst nimm gleich die Steroide und lass Party Drogen doch bei den Partys, Sex soll gut sein mit GHB/GBL.

(geschriebenes bassiert nicht(!) auf selbst erlebten erfahrungen am eigenen Körper)

EDIT: Oh gott ich verbesser die Grammatik morgen, das Training heut war lang. Muss schlafen :D

bearbeitet von Corn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist illegal, muss also hochgradig abhängig machen ;-)

Wo auch immer du diese Info herhasst, das zeug entspannt, kann mir nicht vorstellen das man das zur hormonhaushaltssteigerung verwenden kann. Und wenn, wenn du das Zeug regelmässig konsumierst bist zu nicht wirklich im Stande zu trainieren.

Ich könnt mir höchstens Vorstellen das in Erholungsphasen nach dem Training verwendest.

Aber wenn du schon illegales nehmen willst nimm gleich die Steroide und lass Party Drogen doch bei den Partys, Sex soll gut sein mit GHB/GBL.

(geschriebenes bassiert nicht(!) auf selbst erlebten erfahrungen am eigenen Körper)

EDIT: Oh gott ich verbesser die Grammatik morgen, das Training heut war lang. Muss schlafen :D

.... scheinst dich wohl absolut nicht mit der Droge auszukennen... Ich lese regelmässig im Drogen Forum.. das Zeug macht nicht nur psychisch abhängig, sondern auch körperlich. Wenn du es zum Muskelwachstum zu dir nimmst, wirste es wohl sehr häufig zu dir nehmen. So ein Gbl Entzug soll mit nem Alkholentzug vergleichbar sein..

Zudem musst du es sehr genau dosieren, da es in höhren Dosen zu Koma ähnlichen Zuständen führt ( wird deswegen als Rape Drug verwendet, ist zudem nur sehr kurze Zeit im Körper nachweisbar)

bearbeitet von Wunderbernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bitte. GBL legal, genause wie Alkohol, Zigaretten und Ziegelsteine!

Das Argument mit der Vergewaltiguns ist blödsinn. Die häugigste Vergewaltigungsdroge ist imme rnoch der Alkohol. Nur weil man etwas missbrauchen kann ist es nicht per se schlecht. Wenn man GBL genau dosiert (ist kein Problem) und keinen Mischkonusm insbesondere mit Alkohol betreibt, entstehn auch keine Komplikationen. Das Zeug ist auch als Schlafmittel zugelassen und ist auch sehr gut erforscht. Nicht mit Alk mixen (genauso wie viele andere Beruhingsmittel auch) und es ist kein Problem.

Und ich möchte hier KEINE Grundsatzdiskussion über Drogen sondern ob die HGH-ausschüttung durch GBL das Muskelwachsatum fördert. Bitte schön beim Thema bleiben.

Gruß

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GBL ist nur deswegen legal, weil sonst die gesamte chemische Industrie BTMG Stoffe nutzen müsste.

GBL wird defacto über die Betreiber kontrolliert und fällt unter die Gefahrstoffverordnung und das Chemikaliengesetz, wie viele andere, extrem problematische Stoffe auch.

Wirkung auf Schlaf ist klar, allerdings zeigt sich hier relativ schnell, dass es von milden bis hin zu extremen Abhängigkeitszuständen alles dargestellt hat :

http://cat.inist.fr/?aModele=afficheN&cpsidt=1083086

GBL und GHB sind anscheinend relativ unberechenbar, die Wirkung auf HGH konnte ich bisher nicht wirklich in Studien finden, hatte aber auch keine besondere Zeit, es mir anzuschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GBL ist nur deswegen legal, weil sonst die gesamte chemische Industrie BTMG Stoffe nutzen müsste.

Tja, in was für einer Welt leben wir. Ob eine Substanz eine Droge ist oder nicht entscheidet allein der Profit und nicht die Gefährlichkeit. Siehe Alkohol, Tabak, diverse Medis usw

Gruß

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, in was für einer Welt leben wir. Ob eine Substanz eine Droge ist oder nicht entscheidet allein der Profit und nicht die Gefährlichkeit. Siehe Alkohol, Tabak, diverse Medis usw

Gruß

Brummbaer

Es ist ja weiterhin entsprechend kontrolliert. Eine BTMG Einstufung würde vielzuviel Papierkram entwickeln. Die Gefahrenstoffverordnung ist ja entsprechend ausreichend, die Nutzung von GBL zur Herstellung von GHB fällt ja auch unter BTMG Verstoss.

Alles in allem bin ich mir unsicher, ob die behaupteten Effekte existieren... auf der anderen Seite hat auch Morphium einen Effekt auf HGH :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden