28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Interessant wie die Meinungen jetzt doch auseinander driften ;-)

Also aktueller Stand:

Ich hab sie einfach mal auf dem Handy angerufen "Sehr geehrter Vodafone-Kunde. Wir müssen dringend eine Prüfung ihrer Daten vornehmen, schließen Sie dazu umgehend die Tür auf."

Das tat sie dann auch.

Okay, mir kam eine Wolke von Schnapsladen entgegen gepaart mit lauter Musik aus ihren Ohrstöpseln...

Sie hat mal eben den restlichen Whiskey (von ihr bezahlt) geleert und sich mit Musik zugedröhnt. Nun ja, ich konnte mir das lachen nicht verkneifen.

Ich bin kein Fan von Diskusionen, aber in dieser Situation mussten wir die Sache klären.

Es verlief ganz vernünftig. Jeder stellte seinen Standpunkt dar, man hörte sich zu, nahm sich ernst und ich versicherte ihr, dass sowas nicht noch einmal passieren wird, dann wird es ernsthafte Konsequenzen haben. Ein paar Shitter kamen auch noch, die ich aber vehement abgewehrt habe.

Ich halte sie heute erstmal auf Abstand, sie hat eh viele Vorlesungen und Abends war ein Mädelsabend mit ihren Freundinnen beim Griechen geplant.

Hatte vorher schon das Angebot gemacht, sie dort abzuholen, das werde ich auch tun.

Aber ansonsten brauch ich heute erstmal einen klaren Kopf.

Mich hat es schon irgendwo enttäuscht, muss ich ehrlich sagen. Eine Beziehung sollte so eine Kleinigkeit eigentlich anders handhaben.

Nun gut, ich sagte ihr heute Morgen nochmal, dass wir die Sache einfach vergessen und mit Humor nehmen.

Jetzt gilt es, wieder an der Sache zu arbeiten.

Was mich stutzig macht ist eher, dass sie auf die Frage, ob sie darüber mit jemandem geredet hat mit "Nein" antwortete, obwohl ich sie telefonieren hörte mit ihrer besten Freundin. Warum lügt sie mich da an? Ich hab da nicht weiter nachgehakt, sondern nur gemeint, dass "sie sich das auf beide Arschbacken tätovieren soll, dass ich es als Beleidigung auffasse, wenn man mich anlügt."

Soweit die Geschehnisse.

Ich bin irgendwo gespannt, wie sie sich heute verhält.

Vermutlich habe ich jetzt alles noch etwas dramatisiert, aber ich wollte ihr deutlich machen, dass ich mich nicht verarschen lasse und erst recht nicht anlügen.

Wegen eines kleinen Streits die Tür zu verrammeln und sich zu besaufen !!! kommt mir irgendwie etwas bedenklich vor. Nachtigall ick hör dir trappsen. Da wird noch was auf dich zukommen, fürchte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke dir Sat.

Du hast eine wirklich representative Art dich auszudrücken, das ist selten vorzufinden in heutiger Zeit.

Diese Ansicht ist interessant. Mein Einfühlungsvermögen ließ in letzter Zeit allgemein zu wünschen übrig.

Sie wollte wohl, wie die anderen schon meinten, einfach ein liebevolles Zeichen von mir sehen.

Nun ja, wir haben uns wieder vertragen. Sie ist heute noch anhänglicher und verliebter als sonst.

Glück im Unglück?

Eben kam noch die SMS:

"Hab was vergessen: Kuss und ich bin froh, dass wieder alles gut ist! Ich liebe dich!"

@ Psychotante:

Sie hat sich aufrichtig dafür entschuldigt. Sie sieht ein, dass dies kein richtiger Weg war um einen Konflikt zu lösen.

Nun ja, sie hat allgemein das Problem, dass sie bei Konflikten generell dicht macht.

Das hat sie noch aus früheren schlimmen Erfahrungen.

Ich vermute, da kann ich ihr nur mit eiserner Geduld und Einfühlungsvermögen entgegentreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich danke dir Sat.

Du hast eine wirklich representative Art dich auszudrücken, das ist selten vorzufinden in heutiger Zeit.

Diese Ansicht ist interessant. Mein Einfühlungsvermögen ließ in letzter Zeit allgemein zu wünschen übrig.

Sie wollte wohl, wie die anderen schon meinten, einfach ein liebevolles Zeichen von mir sehen.

Nun ja, wir haben uns wieder vertragen. Sie ist heute noch anhänglicher und verliebter als sonst.

Glück im Unglück?

Eben kam noch die SMS:

"Hab was vergessen: Kuss und ich bin froh, dass wieder alles gut ist! Ich liebe dich!"

@ Psychotante:

Sie hat sich aufrichtig dafür entschuldigt. Sie sieht ein, dass dies kein richtiger Weg war um einen Konflikt zu lösen.

Nun ja, sie hat allgemein das Problem, dass sie bei Konflikten generell dicht macht.

Das hat sie noch aus früheren schlimmen Erfahrungen.

Ich vermute, da kann ich ihr nur mit eiserner Geduld und Einfühlungsvermögen entgegentreten.

Alles verständlich. Hab einfach ein Auge drauf. Seinen Kummer alleine in Alkohol zu ertränken ist eine Coping-Strategie (Stressbewältigungsstrategie), die einfach in eine Richtung geht, die langfristig nicht gut sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden