28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hab da mal eine kurze Frage, ob mein Frame korrekt ist oder ich da gerade etwas in die falsche Richtung steuer?

Zum Problem:

Ich wohne mit meiner Perle zusammen. Hatte heute Morgen etwas Zeitdruck, sie wollte irgendwas unwichtiges wissen, da habe ich sie etwas angeschnauzt.

Nichts großes mMn. War natürlich nicht richtig, aber unter Zeitdruck bin ich immer etwas mürrisch.

Wir hatten vorher ausgemacht, dass wir zusammen in der Mensa essen. So schrieb sie mir dann recht gefühlskalt (was untypisch für sie ist, daher auffällig) ob das noch steht oder ich was besseres zu tun hätte.

Ich sah das jetzt nicht als sonderlich großes Ding an und schrieb ihr kurz wann und wo.

So haben wir uns dort getroffen. Sie war immer noch gefühlskalt. Ich nahm einfach ihre Hand auf dem Weg zur Mensa, schließlich ist für mich die Welt in Ordnung.

In der Mensa selbst hat sie mich keines Blickes gewürdigt, noch wirkte es so als wären wir ein Paar. Kein Problem, ich hatte keine Lust auf Drama, hauptsache ich kriege was zu essen! ;-)

Sie wollte nach dem Essen in die Stadt, fragte mich aber nicht ob ich mitkomme. So gingen wir also richtung Auto, ich sagte dann auf Höhe des Cafés, dass ich mir noch einen Kaffee hole und dann ein Date in der Bibo habe (mit meinen Büchern). Ich grinste dabei, sie verstand es aber falsch, ihr Gesicht sprach Bände. Entschuldigte mich noch für heut Morgen.

Nun ja, ich löste die Spannung nicht auf, sagte nur "viel Glück nachher (sie wollte zum Amt den Person verlängern) und bis heute Abend."

Ich ging dann zur Bibo, da kam die SMS:

"Warum tust du mir nur so weh?! Die Aktion eben und heute Morgen war echt scheiße..."

Ich dazu:

"Es müsste "waren" heißen. Eine Aufzählung ist immer im Plural."

Leute ganz ehrlich, ich hab keine Lust auf so ein Drama! Und genau das ist auch mein Frame!

Ich weiß nicht warum man wegen so einem Kinderkram wie heute Morgen ein riesen Drama machen muss?

Bisher kam keine weitere SMS von ihr und das ist wirklich untypisch für sie.

Natürlich krieche ich da jetzt nicht hinterher.

Aber dennoch beschäftigt mich das, ich will einfach ein harmonisches Leben haben und das ist gerade einfach nicht.

Meine nächste Frage wäre:

Sie hat nachher 19:15 Schluss und kommt dann zu Fuß nach Hause. Wir wohnen nicht gerade in der besten Gegend und daher hole ich sie um solche Uhrzeiten immer ab, weil ich einfach will, dass sie sicher nach Hause kommt.

Ich sollte sie dennoch abholen mMn. Auch wenn ich ihr Verhalten damit belohne, aber die Sicherheit ist mir einfach wichtiger.

Mein Plan wäre, das ganze einfach nicht weiter anzusprechen, ganz nach meinem Frame halt.

Sollte sie dennoch anfangen, werde ich ihr direkt sagen, dass ich mich für heute Morgen entschuldigt habe, ich nicht finde, dass dies so ein riesen Ding für Drama ist und ich keine Lust darauf habe, wir können die Energie doch viel besser nutzen. Dann werde ich mir sie zu Hause vornehmen und damit basta!

Sehe ich alles richtig?

Ich weiß das ist kein großes Ding, aber ich wende mich dennoch an euch weil man eben nie auslernt!

Cari saluti!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Goodfella,

wie Du richtig erkannt hast handelt es sich hierbei um eine Lapalie deren ausarten in erster Linie Deinem Ego geschuldet ist. ;-)

Du erkennst selbst,dass Du Deine Freundin nicht richtig behandelst hast, bist aber zu stolz Dich mit einem einfachen Satz dafür zu entschudligen und provozierst sie stattdessen weiter. Du entfachst damit ein Drama und einen Machtkampf, den es wegen solchen Kleinigkeiten nicht geben muss, ja nicht geben darf.

Auf die SMS hätte ich gar nicht reagiert, sie stattdessen angerufen und abgeholt. Und wenn ihr dann bei ihr oder Dir seid, sagst Du kurz "Hey Baby, tut mir leid,dass ich Dich heut morgen so dumm angemacht habe.", gibst ihr einen Kuss und dann gibts 'Versöhnungs'sex. So handhabe ich das in solchen Situationen immer.

Block sie das weiterhin ab und macht auf beleidigt,dann ziehst Du Dich eben zurück und beschäftigst Dich mit etwas anderem. Denn dann ist sie im Zugzwang und wird nach ein paar Minuten selbst einsehen wie sinnlos das Ganze ist und zu Dir kommen.

Zuviele Streitsituationen in Beziehungen basieren auf unnötigem Stolz und der Unfähigkeit einfach mal "entschuldige" zu sagen. Das hier ist das beste Beispiel und der Fehler liegt bei Dir, weil Du zuviel reininterpretierst, solch eine Situation zum Machtkampf hochstilisierst und deswegen sogar einen Thread eröffnest.

Stattdessen könnest Du nun auch vom Sex erschöpft neben Deiner Freunin liegen und gleich entspannt Fussball gucken, entscheide selbst was Dir lieber ist. :pardon:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute, ich hab da mal eine kurze Frage, ob mein Frame korrekt ist oder ich da gerade etwas in die falsche Richtung steuer?

Zum Problem:

Ich wohne mit meiner Perle zusammen. Hatte heute Morgen etwas Zeitdruck, sie wollte irgendwas unwichtiges wissen, da habe ich sie etwas angeschnauzt.

Nichts großes mMn. War natürlich nicht richtig, aber unter Zeitdruck bin ich immer etwas mürrisch.

Wir hatten vorher ausgemacht, dass wir zusammen in der Mensa essen. So schrieb sie mir dann recht gefühlskalt (was untypisch für sie ist, daher auffällig) ob das noch steht oder ich was besseres zu tun hätte.

Ich sah das jetzt nicht als sonderlich großes Ding an und schrieb ihr kurz wann und wo.

So haben wir uns dort getroffen. Sie war immer noch gefühlskalt. Ich nahm einfach ihre Hand auf dem Weg zur Mensa, schließlich ist für mich die Welt in Ordnung.

In der Mensa selbst hat sie mich keines Blickes gewürdigt, noch wirkte es so als wären wir ein Paar. Kein Problem, ich hatte keine Lust auf Drama, hauptsache ich kriege was zu essen! ;-)

Sie wollte nach dem Essen in die Stadt, fragte mich aber nicht ob ich mitkomme. So gingen wir also richtung Auto, ich sagte dann auf Höhe des Cafés, dass ich mir noch einen Kaffee hole und dann ein Date in der Bibo habe (mit meinen Büchern). Ich grinste dabei, sie verstand es aber falsch, ihr Gesicht sprach Bände. Entschuldigte mich noch für heut Morgen.

Nun ja, ich löste die Spannung nicht auf, sagte nur "viel Glück nachher (sie wollte zum Amt den Person verlängern) und bis heute Abend."

"Warum tust du mir nur so weh?! Die Aktion eben und heute Morgen war echt scheiße..."

Ich dazu:

Leute ganz ehrlich, ich hab keine Lust auf so ein Drama! Und genau das ist auch mein Frame!

Ich weiß nicht warum man wegen so einem Kinderkram wie heute Morgen ein riesen Drama machen muss?

Aber dennoch beschäftigt mich das, ich will einfach ein harmonisches Leben haben und das ist gerade einfach nicht.

Meine nächste Frage wäre:

Sie hat nachher 19:15 Schluss und kommt dann zu Fuß nach Hause. Wir wohnen nicht gerade in der besten Gegend und daher hole ich sie um solche Uhrzeiten immer ab, weil ich einfach will, dass sie sicher nach Hause kommt.

Ich sollte sie dennoch abholen mMn. Auch wenn ich ihr Verhalten damit belohne, aber die Sicherheit ist mir einfach wichtiger.

Mein Plan wäre, das ganze einfach nicht weiter anzusprechen, ganz nach meinem Frame halt.

Sollte sie dennoch anfangen, werde ich ihr direkt sagen, dass ich mich für heute Morgen entschuldigt habe, ich nicht finde, dass dies so ein riesen Ding für Drama ist und ich keine Lust darauf habe, wir können die Energie doch viel besser nutzen. Dann werde ich mir sie zu Hause vornehmen und damit basta!

Sehe ich alles richtig?

Ich weiß das ist kein großes Ding, aber ich wende mich dennoch an euch weil man eben nie auslernt!

Cari saluti!

Frag dich mal selber warum du ein schlechtes Gewissen hast? Passt der Frame den du meinst dir zulegen zu müssen überhaupt zu deiner Persönlichkeit?

Wenn du merkst das du früh morgens von der Zeit her nicht zurecht kommst, dann plane einfach 10-15 Minuten mehr ein.

Sie ist die allerletzte die etwas für dein fehlerhaftes Zeitmanagement kann und somit hast du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum einen kannst du in Ruhe das erledigen was du wolltest und zum anderen machst du für dein Fehlverhalten keinen anderen verantwortlich. Und obendrein denke ich mir wirst du viel bessere Laune den Tag über haben, da du einfach entspannter den Tag beginnen kannst.

Oft ist es so, das wenn wir uns selber eine Schuld aufladen, dünnhäutiger reagieren als wir es sonst tun. Das wir dann beginnen sämtliche Aktionen des Gegenüber auf die Goldwaage zu legen. Achten auf jede Nuance und werden selber unsicher und meinen gleich in jeder Aktion oder Antwort den grössten Supergau hinein interpretieren zu müssen.

Gibs zu, du hasst doch im eigentlichen den ganzen Tag nur auf ihr Drama gelauert und jetzt wo du es hast, bist du nicht damit zu frieden.

Ich für meinen Teil hätte mich nicht entschuldigt, ganz einfach aus dem Grunde da es da nichts für mich zu entschuldigen gegeben hätte. Manchmal ist weniger mehr und ich hätte daraufhin ersteinmal ihre Reaktion abgewartet. Wäre diese etwas heftiger ausgefallen, hätte ich für mich begriffen, ok das war tatsächlich Scheiße an dem Morgen.

So jedoch hast du ihr Tür und Tor für Drama bzw Betaisierung geöffnet.

Ihre SMS bedeutet für mich, ändere dich. Sie lieb zu mir, bring mir Blümchen, schreib Gedichte und ich bastel mir meinen Traummann, mal schauen wie weit ich gehen kann. Von daher würde ich dort ersteinmal ebenfalls nicht weiter drauf eingehen.

Die Sache mit dem abholen, würde ich unter einem anderen Gesichtspunkt sehen, weil so wie du es beschreibst es einfach eine Regelmässigkeit zwischen euch ist und ich aus diesem Grunde gefahren wäre um sie abzuholen. Einfach der Kontinuität halber.

Ich denke wenn du dort aus falschem Alpha-Verhalten nicht fährst, das es dann Shit-Tests hagelt und meiner Meinung nach, zu recht.

Entspann dich und nur weil du mal einen Liter Milch auf den Küchenboden verschüttet hast nicht gleich durch drehen. Bleibe entspannt, dann entspannt sich auch die Situation und sie wird es ebenfalls. Notfalls kannst du sie darum bitten die Milch für dich aufzuwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So jedoch hast du ihr Tür und Tor für Drama bzw Betaisierung geöffnet.

Ihre SMS bedeutet für mich, ändere dich. Sie lieb zu mir, bring mir Blümchen, schreib Gedichte und ich bastel mir meinen Traummann, mal schauen wie weit ich gehen kann. Von daher würde ich dort ersteinmal ebenfalls nicht weiter drauf eingehen.

Die Sache mit dem abholen, würde ich unter einem anderen Gesichtspunkt sehen, weil so wie du es beschreibst es einfach eine Regelmässigkeit zwischen euch ist und ich aus diesem Grunde gefahren wäre um sie abzuholen. Einfach der Kontinuität halber.

Ich denke wenn du dort aus falschem Alpha-Verhalten nicht fährst, das es dann Shit-Tests hagelt und meiner Meinung nach, zu recht.

Ich werde wohl nie verstehen wie man soviel in so eine verdammte Kleinigkeit reininterpretieren kann. Wenn das Mädel lesen würde was hier für Vermutungen über ihre Absichten angestellt werden, würde sie wohl selbst nur noch verwundert den Kopf schütteln.

Hier im Forum unterziehen sich Leute teilweise selbst so einer Gehirnwäsche, die ich im Hinblick auf die eigene Lebenszufriedenheit und das entspannte (er)leben einer harmonischen LTR einfach für pures Gift halte.

Sieht man ja sehr schön an diesem Beispiel hier, wo anhand solch einer Situation gleich das Geschrei nach "Alpha, Betaisierung, Frame, Manipulation" etc. heißläuft.

Das hier ist eine verdammte Lapalie wie sie in Beziehungen jeder Art geschätzte 100mal ohne jede weiteren Probleme vorkommt. Ich bin fassungslos was da alles versucht wird draus abzuleiten.

Ich kann nur festhalten:

Hätte ich auch nur eine meiner LTRs so geführt und mich so verhalten wie es hier im Forum zum Großteil empfohlen wird, dann hätten diese nicht länger als ein paar Monate gedauert. Man erkennt einfach die Diskrepanz die zwischen dem Verständnis für das führen einer LTR und dem einer FB liegt. Das Forum ist primär auf zweiteres ausgelegt und die Konzepte lassen sich nur beschränkt auf das führen von langfristig funktionierenden harmonischen Beziehungen mit psychisch gesunden und selbstständig und -sicheren Frauen übertragen.

Das scheinen die wenigsten auf Grund mangelnder Erfahrung zu wissen und so wird hier mutig mit wilden Schlagworten um sich geschmissen die mit der Grundsituation nichts gemein haben.

Ich hole mir hier deswegen schon lange keine Tips mehr für den Umgang mit meiner LTR. Zum Glück gibt's zwischen all den Müllposts doch ab und an ein paar Schätze von erfahrenen Usern die mir schon sehr viel weitergeholfen haben. Diese stehen aber nicht umsonst dem meisten oberflächlichen Bullshit hier diametral gegenüber.

Leider wird wohl jeder erst den steinigen Weg der Erfahrung gehen müssen um das irgendwann einzusehen. Und einige werdes es wohl nie lernen und nie verstehen wieso ihre Beziehungen nie harmonisieren und einem ständigen Machtkampf gleichen und dies immer mit dem selben Reflex beantworten, indem sie die Schuld bei der Frau suchen oder sich selbst kasteien indem sie sich immer als mangelhafte Persönlichkeit wahrnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe sie nun abgeholt, habe mich auch entschuldigt mit den Worten die mir Morituri auf den Weg gegeben hat. Sie hatte darauf nichts gesagt, wir sind dann nach Hause. Kein Händchen halten, kein Kuss, gar nichts ihrerseits. Ich habe das nicht weiter beachtet und nach ihrem Tag gefragt, das hat sie dann alles erzählt, aber sonst war nur schweigen.

Das ist schon verdammt eigenartig..

Nun sitzt sie am Schreibtisch und macht Unikram.

Wie soll ich damit umgehen? Sie ist am Zug wie ich finde und so langsam übertreibt sie wirklich.

Was meint ihr, wie ich weiter verfahren sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe sie nun abgeholt, habe mich auch entschuldigt mit den Worten die mir Morituri auf den Weg gegeben hat. Sie hatte darauf nichts gesagt, wir sind dann nach Hause. Kein Händchen halten, kein Kuss, gar nichts ihrerseits. Ich habe das nicht weiter beachtet und nach ihrem Tag gefragt, das hat sie dann alles erzählt, aber sonst war nur schweigen.

Das ist schon verdammt eigenartig..

Nun sitzt sie am Schreibtisch und macht Unikram.

Wie soll ich damit umgehen? Sie ist am Zug wie ich finde und so langsam übertreibt sie wirklich.

Was meint ihr, wie ich weiter verfahren sollte?

Schnapp Dir ein Bier, schau Dir two and a half man an und entspann' Dich. Du hast alles gemacht.

Eventuell rufst Du 'nen Kumpel an und gehst mit dem weg, aber lauf ihr mit dem Thema nicht noch hinterher, sonst meint sie am Ende tatsächlich noch im Recht zu sein. Jetzt heißt es ausharren^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, wegen einer Lapalie, meinst sowohl du als der TE euch 1000x entschuldigen zu müssen. Früh, Mittags und Abends.

Einfach mal die Füsse still halten. Das hat nichts mit Alpha zu tun, sondern einfach damit das man selber kein Drama schiebt. Aus einer Mücke keinen Elephanten macht.

Wohin das ganze führt siehst du ja. Sie wird sich wohl auch fragen, wann es für den TE mal genug ist. Ob sie sich wirklich solch eine Pussy antun muss.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh raus:

- Ne Runde Kicker spielen

- einen Freund Besuchen

- oder ne einen ausgedehnten Spaziergang machen.

Danach nicht weiter drauf ansprechen und es auch nicht als klassischen Freeze Out ansehen.

Tut einfach mal gut sich abzulenken, da du ja schon den ganzen Tag dieses Theater hattest.

Ist auch ein Zeichen für sie, dass du nicht auf eine Reaktion von ihr wartest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genau, wegen einer Lapalie, meinst sowohl du als der TE euch 1000x entschuldigen zu müssen. Früh, Mittags und Abends.

Hast Du was geraucht,oder kannst Du schlicht nicht lesen? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du was geraucht,oder kannst Du schlicht nicht lesen? ;-)

Es tut mir leid Morituri, ich kenn derartige Anfälle nicht von meiner Freundin wo sie versucht mir ein schlechtes Gewissen zu machen.

In Situationen wo ich zu ihr sage, ich hätte noch ein Date in der Bibo kommen dann auch keine, Ich fühle mich durch deine Worte verletzt Ansagen zum einen und zum anderen schafft sie es schon an Ort und Stelle den Mund aufzumachen und nicht erst später per SMS.

Warum konnte sie ihm das nicht an Ort und Stelle sagen? Warum erst 10 Minuten später und dann auch noch per SMS?

Was meine Freundin betrifft kommen eher Aussagen aus dieser Richtung,

Also wenn ich mir ein Mann ausgesucht hätte, nach der keine Henne kräht...da hätt ich doch echt was falsch gemacht, oder? Ich mein, das ist ja auch ein Kompliment an mich. Das ich mir so ein tollen Typen ausgesucht habe oder er mich :good:.

Von ihrer Seite aus kommt mit einem Augenzwinkern zurück, Viel Spaß dabei.

Vielleicht kannst du für dich ja den Unterschied erkennen.

Sollte ich tatsächlich was rauchen, so möge mir dieser Stoff noch lange erhalten bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich wirklich alles für Dich, nur hat das mit der Situation so rein gar nichts zu tun. Vielleicht liest Du Dir den ersten Beitrag dieses Threads nochmal durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war nun mit einem Kumpel noch im Studentenkeller ein Bier trinken, hat gerade mal 2h gedauert, einfach um mal den Kopf frei zu kriegen.

Nun komme ich nach Hause, da sehe ich Kopfkissen und Bettdecke im Wohnzimmer und das Schlafzimmer ist abgeschlossen!

Ey Leute, ganz ehrlich, was soll ich da jetzt machen? Sie übertreibt doch maßlos!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war nun mit einem Kumpel noch im Studentenkeller ein Bier trinken, hat gerade mal 2h gedauert, einfach um mal den Kopf frei zu kriegen.

Nun komme ich nach Hause, da sehe ich Kopfkissen und Bettdecke im Wohnzimmer und das Schlafzimmer ist abgeschlossen!

Ey Leute, ganz ehrlich, was soll ich da jetzt machen? Sie übertreibt doch maßlos!!!

Und hat der nächtliche Ausflug gewirkt? Ist dein Kopf frei? Wenn ja würd ich dir empfehlen dich hinzulegen und erstmal ne Mütze voll Schlaf zu nehmen. Am nächsten Morgen schaut die Welt schon viel besser aus.

Wo du schläfst bleibt dir überlassen. Ob auf der Couch oder ob du lieber bei nem Kumpel unterkommen willst.

Ich für meinen Teil würde baldigst dafür sorgen das sich die Situation klärt.

Falls du überlegen solltest wie, dann überlege was bisher geholfen hat.

PS: Ich würde an deiner Stelle noch alle rumliegenden Schlüssel einsammeln, das beugt derartigen Anfällen vor und schliesst aus, das du erneut vor verschlossener Tür stehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinen Augen gibt's 2 Möglichkeiten:

1) Diese Situation ist Symptom und nicht Ursache dieses Verhaltens. Das ist schwer zu beurteilen, weil wir zuwenig über den bisherigen Verlauf und die Umstände eurer Beziehung wissen.

2) Du hast Deinen Frame in solchen Situationen bisher nicht halten können und sie testest Dich nun auf's äußerste. Dann heißt es einfach hart bleiben. Der Fehler liegt nun nicht mehr bei Dir.

Vielleicht erzählst Du mal ein bisschen mehr zum bisherigen Verlauf eurer Beziehung. Seit wann zusammen? Seit wann zusammen wohnend? Wieso? Alter? etc.

Hast Du Deiner Freundin jemals eine klare Ansage gemacht,dass es aus ist, wenn sie sich weiterhin so verhält? Spätestens nach so einer Aktion wäre das für mich der passende Moment. Das mich meine Freundin in meiner eigenen Wohnung aussperrt,das gucke ich mir nur ein mal an. Für heute lässt Du es gut sein. Aber dieses Verhalten darf nicht ohne Konsequenzen bzw. klare Ansage bleiben !!!

bearbeitet von Morituri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2) Du hast Deinen Frame in solchen Situationen bisher nicht halten können und sie testest Dich nun auf's äußerste. Dann heißt es einfach hart bleiben. Der Fehler liegt nun nicht mehr bei Dir.

Der Streit kommt so oder so. Die Kleine möchte ihre Gefühle gespiegelt sehen. Eine Frau, die angefuckt ist, beruhigt sich nicht einfach so wieder. Sie wird Dich wahrscheinlich auch nicht durchschlafen lassen.

Sie ist abgefuckt und wird noch abgefuckter, je desinteressierter Du bist. Sie wird Dich weiter provozieren, bis Du ausrastest.

Dann sieht sie, dass sie Dir nicht egal ist, und alles ist wieder gut.

Wenn Du heute noch Bock auf Sex hast, raste jetzt aus, was ihr einfiele, die Tür abzuschließen. Dann gibts ne laute Diskussion.

Wenn Du überzeugend bist und sie denkt: "Wow, der iszt ganz schön sauer. Hehe.", ist alles wieder gut. Lutschi, lutschi, ficki, ficki, Prost.

Aber dieses Verhalten darf nicht ohne Konsequenzen bzw. klare Ansage bleiben !!!

Genau das will sie. Und sie weiß, wie sie es bekommt.

bearbeitet von Rocks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Streit kommt so oder so. Die Kleine möchte ihre Gefühle gespiegelt sehen. Eine Frau, die angefuckt ist, beruhigt sich nicht einfach so wieder. Sie wird Dich wahrscheinlich auch nicht durchschlafen lassen.

Sie ist abgefuckt und wird noch abgefuckter, je desinteressierter Du bist. Sie wird Dich weiter provozieren, bis Du ausrastest.

Wenn Du heute noch Bock auf Sex hast, raste jetzt aus, was ihr einfiele, die Tür abzuschließen. Dann gibts ne laute Diskussion.

Wenn Du überzeugend bist und sie denkt: "Wow, der iszt ganz schön sauer. Hehe.", ist alles wieder gut. Lutschi, lutschi, ficki, ficki, Prost.

Aber dieses Verhalten darf nicht ohne Konsequenzen bzw. klare Ansage bleiben !!!

In Deinem Beitrag steckt sehr viel wahres und richtiges :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, lass dich aus deinem Frame kicken indem du richtig sauer wirst. Spiele das Spiel nach ihren Regeln. Verhalte dich genauso kindisch wie sie. Schrei rum, zerschlage ein paar Tasse und Teller und haue mal ordentlich mit der Faust auf den Tisch. Fahre so richtig aus deiner Haut.

Und dann belohnst du ihr Drama noch indem du sie richtig hart durch fickst.

:lol:

Sorry, auf solche Erfahrungen kann ich verzichten. Vielleicht braucht ja der ein oder andere solch ein Theater ab und zu um in Stimmung zu kommen, bei mir wäre der Ofen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, lass dich aus deinem Frame kicken indem du richtig sauer wirst. Spiele das Spiel nach ihren Regeln. Verhalte dich genauso kindisch wie sie. Schrei rum, zerschlage ein paar Tasse und Teller und haue mal ordentlich mit der Faust auf den Tisch. Fahre so richtig aus deiner Haut.

:-D

Du hast echt so absolut gar nichts begriffen. :lol: Trauerspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast echt so absolut gar nichts begriffen. :lol: Trauerspiel.

Um dich in meinem Orbit zu halten reicht es alle male. :-D

PS: Die Werkzeuge des Verführers kennst, dann nutze sie. Macht sie einen Schritt zurück, gehst du zwei Schritte zurück. Verbannt sie dich auf die Couch, schläfst du ausserhalb und kümmerst dich ersteinmal wieder um deine eigenen Sachen. Wenn möglich kommst du erstmal eine Weile bei deinen Eltern unter, bis sie wieder investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bleibe entspannt, dann entspannt sich auch die Situation und sie wird es ebenfalls.
Ich für meinen Teil würde baldigst dafür sorgen das sich die Situation klärt.
Falls du überlegen solltest wie, dann überlege was bisher geholfen hat.

Klasse Tipps!

Die fliegenden Tassen gibts nur, wenn man sie ignoriert, bis sie ausrastet.

Sie möchte die gleiche Intesität an Gefühlen spüren, die sie empfindet. Je früher man gegensteuert, desto leerer ist der Tank.

Deine Weißheit scheint sich auf das zu beschränken, was garantiert dazu führt, dass die Beziehung mittelfristig scheitert. Ist so ne Balance zwischen Comfort und Attraction, aber das weißt Du ja alles schon.

Viel Erfolg noch in Deiner LTR! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um dich in meinem Orbit zu halten reicht es alle male. :lol:

Das wollen viele Männer. Und einige denken sie würden es auch schaffen. Deswegen keine Sorge, Du bist nicht allein mit Deinen Sehnsüchten nach einem Mann.

bearbeitet von Morituri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P(ussies) :lol:

Hier gehts ja mal wirklich um gar nix.

TE wenn Du schon ne launische Saunatur bist von ab und an, nimms wenigstens mit Humor.

Mich hat meine mal mitten in der Nacht nachm Weggehen besoffen (sie nicht ich) aufgeweckt, auf sowas kann ich gar nicht.

Hab sie fast aus der Wohnung gejagt und am nächsten Tag kaum mehr was gewusst.

Sie muß heute noch darüber lachen. Ich habs halt ins Lächerliche gezogen und bin ihr den ganzen Vormittag hinterhergerannt.

Lach mal über Dich selber, dann kann sie auch mitlachen.

Wegen so einem Kinkerlitzchen so einen Aufriß.

So werdet ihr mit Sicherheit keinen Krieg gewinnen. Deeskalation?

Wenn Dir schon keine scherzhaften Untermauerungen Deines schrulligen Selbst einfallen, frag sie doch mal ob man jetzt wenigstens bitte wieder ficken könnte.

Aber man kann sich auch Probleme machen,

wenn schon sonst nix spannend is.

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant wie die Meinungen jetzt doch auseinander driften ;-)

Also aktueller Stand:

Ich hab sie einfach mal auf dem Handy angerufen "Sehr geehrter Vodafone-Kunde. Wir müssen dringend eine Prüfung ihrer Daten vornehmen, schließen Sie dazu umgehend die Tür auf."

Das tat sie dann auch.

Okay, mir kam eine Wolke von Schnapsladen entgegen gepaart mit lauter Musik aus ihren Ohrstöpseln...

Sie hat mal eben den restlichen Whiskey (von ihr bezahlt) geleert und sich mit Musik zugedröhnt. Nun ja, ich konnte mir das lachen nicht verkneifen.

Ich bin kein Fan von Diskusionen, aber in dieser Situation mussten wir die Sache klären.

Es verlief ganz vernünftig. Jeder stellte seinen Standpunkt dar, man hörte sich zu, nahm sich ernst und ich versicherte ihr, dass sowas nicht noch einmal passieren wird, dann wird es ernsthafte Konsequenzen haben. Ein paar Shitter kamen auch noch, die ich aber vehement abgewehrt habe.

Ich halte sie heute erstmal auf Abstand, sie hat eh viele Vorlesungen und Abends war ein Mädelsabend mit ihren Freundinnen beim Griechen geplant.

Hatte vorher schon das Angebot gemacht, sie dort abzuholen, das werde ich auch tun.

Aber ansonsten brauch ich heute erstmal einen klaren Kopf.

Mich hat es schon irgendwo enttäuscht, muss ich ehrlich sagen. Eine Beziehung sollte so eine Kleinigkeit eigentlich anders handhaben.

Nun gut, ich sagte ihr heute Morgen nochmal, dass wir die Sache einfach vergessen und mit Humor nehmen.

Jetzt gilt es, wieder an der Sache zu arbeiten.

Was mich stutzig macht ist eher, dass sie auf die Frage, ob sie darüber mit jemandem geredet hat mit "Nein" antwortete, obwohl ich sie telefonieren hörte mit ihrer besten Freundin. Warum lügt sie mich da an? Ich hab da nicht weiter nachgehakt, sondern nur gemeint, dass "sie sich das auf beide Arschbacken tätovieren soll, dass ich es als Beleidigung auffasse, wenn man mich anlügt."

Soweit die Geschehnisse.

Ich bin irgendwo gespannt, wie sie sich heute verhält.

Vermutlich habe ich jetzt alles noch etwas dramatisiert, aber ich wollte ihr deutlich machen, dass ich mich nicht verarschen lasse und erst recht nicht anlügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen Goodfella,

Du hast mich via PM um eine Einschätzung gebeten.

Ich habe mir den Thread nicht durchgelesen, sondern nur deinen Eingangspost und kann somit vorbehaltlos antworten.

Beginnen möchte ich mit der Vorannahme, dass wenn jemand als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Wir Menschen sind in der Regel einer Meinung, dass jeder Wirkung nur eine einzige Ursache zugrunde liegt, und diese Sicht der Monokausalität lässt uns die Welt als eine Abfolge von Ursachen und Wirkungen begreifen.

Ein Mensch, der mit seiner monokausalen Sicht identifiziert ist, neigt dazu trivial zu denken, trivial im Sinne von voraussagbar.

Als Beispiel eine Heizung – man erwartet sich eine Temperaturerhöhung, wenn man am Regler dreht. Kommt es nicht zu einem Temperaturanstieg, wird ein Heizungsdienst konsultiert.

Auf die Beziehung übertragen verhalten wir uns häufig ebenso, als hätten wir es mit unserem Gegenüber ebenfalls mit einer trivialen Maschine zu tun, einem Organismus, der aufgrund bestimmter Ursachen, bestimmte Wirkungen hervorbringt.

Eine destruktive Auswirkung der Monokausalität in der Beziehung ist z.B., wenn der Mann aus dem Haus geht, weil seine Frau nörgelt, die Frau jedoch deshalb nörgelt, weil ihr Mann in der Kneipe sitzt und sie sich alleine fühlt.

Dieses "Problem" sehe ich bei euch

Was eure Kommunikation betrifft gilt folgendes Axiom:

Wahr ist nicht, was A sagt, sondern was B versteht.

Zum Problem:

Hier spielt der persönliche Aspekt bei ihr eine größere Rolle als der Inhalt.

Durch das Anschnauzen fühlt sie sich ungeliebt und ist verletzt.

Du kannst Dich hier schon einmal fragen, welche anderen Optionen hast Du zur Auswahl, wenn Du unter Zeitdruck kommunizierst.

Z.B. "Lass uns später reden" , oder "du bist mir wichtig, stecke aber mitten in der Kreuzung"

Du kannst Dir solche Nachrichten in einer ruhigen Minute als Wiedervorlage abspeichern, und sie dann raushaun.

Klären kannst Du dann später.

Hier intepretierst Du was hinein. Texte, vorallem SMS sind am besten immer sachlich zu werten. Nur weil eine Botschaft einen persönlichen Aspekt mit einschliesst und ein "ich" beinhaltet, transportiert sie auch einen sachlichen Aspekt. Auf den würde ich mich an Deiner Stelle immer fokussieren, vorallem in SMS Nachrichten.

Bei mir kommt es so an, als wäre Dir der Aspekt, dass ihr ein Paar seid, und Du eine Beziehung hast wichtiger, als ihr Wohlergehen, oder ihre Verfassung. Eine recht egoistische Sichtweise der Dinge, wie ich finde.

Eine Empathische Sichtweise wäre zb: "Du wirkst auf mich verschlossen. Mein Bemühen ist, dass Du Dich an meiner Seite wohlfühlst, auch wenn ich es nicht immer schaffe, Rosen vom Himmel zu regnen, wenn ich gestresst bin."

Nochmal, wenn jemand als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Wenn Du hier ein Drama vermutest, wirst Du mit dem PU Filter doch nicht gleich noch anheizen und eskalieren?

Das wäre völlig deplaziert..

Deine Strategie wirkt hier ebenfalls deplaziert, und hilflos

Ich dazu:

Hier kommt dann alles eine Konflikteskalationsstufe höher.

Die SMS hätte ich ignoriert. Die Frage ist suggestiv und sagt aus: Du tust mir weh.

Wahr ist nicht, was A sagt, sondern was B versteht.

Das ist auch nicht wichtig, weshalb sie das machen muss, aber es ist wichtig, dass du verstehst, dass Du daran mitbeteiligt bist.

Du hättest jederzeit anders reagieren können.

Du bist jederzeit frei, denn Du bist einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, Du kannst sie selbst gestalten.

Harmonie auf der Basis der Konfliktscheue und sich selbst gegenüber entzogegen Selbstreflektion wirkt hier eher plastisch auf mich.

Unecht..

Welche Pläne stehen Dir noch zur Verfügung?

Du würdest Dich der Verantwortung für Deinen Anteil entziehen. Das löst den Konflikt nicht, sondern verschärft ihn.

Sehe ich alles richtig?

Aus Deiner Sicht schon :wub:

Aus meiner Sicht nicht

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden