Ich bekenne...

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jaaaaaaaaaa ich hab eine HA fertiggeschrieben. Jetzt gehts mir wieder gut, hatte schon ein schlechtes Gewissen. Nächste Woche werden die Sachen angegangen die ich bisher auch immer vor mir her geschoben habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch so verdammt faul.

Wir sollten schon bis nach den Osterferien Theodor Fontane`s "Irrungen, Wirrungen" gelesen haben. Nunja, nächste Woche schreib ich ne Klausur drüber und ich habe heute mit lesen angefangen und bin bis zu Kapital 5 gekommen (von 26). Und das, obwohl wir das Buch schon seit Wochen im Unterricht durchnehmen (Charakterisierung; Erzählerperspektiven; etc.).

Naja, in Englisch bin ich auch so faul. Wir schreiben alle zwei Wochen ein Vokabeltest von 4 Din-A5 Seiten (ca. 60 Vokabeln) . Ich lern immer erst am Tag davor und schreib halt meine 4 oder 5.

Ich schaffs auch net meinen Arsch hoch zu bekommen. Da schau ich lieber Fernsehn oder gebe bei diversen Onlinebuchmachern Wetten ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch gut. Da werdet ihr schon aufs Berufsleben vorbereitet. Dort laufen auch viele Dinge adhoc und können sich innerhalb von einem Tag grundlegend ändern. Vorbereitungszeit ist oft Mangelware. Insofern ist das optimal, auch wenn viele Lehrer etwas anderes "predigen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eigendlich ist es ja schlimm, sich mit der faulheit zu brüsten. jedoch geb ich zu das auch ich nicht der fleissigste lehrner bin. bin nun seit 1.5 jahren in einer weiterbildung und hab praktisch noch nichts gelehrtn. und im august sind prüfungen :-)

zudem war die ganze ausbildung schweine teuer.

aber hei... das wichtigste ist aber das ich nun motivation habe... :-)

1. der zeitdruck macht mich kreativer und lehrnfähiger

2. ich habe eine klare fison meines zieles... und ich denke genau das ist das wichtigste.

wen du in gedanken in di zukunft blickst und dir deine bessere beruffsstellung vor augen führst.

also dann mal viel spass beim lehrnen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist doch gut. Da werdet ihr schon aufs Berufsleben vorbereitet. Dort laufen auch viele Dinge adhoc und können sich innerhalb von einem Tag grundlegend ändern. Vorbereitungszeit ist oft Mangelware. Insofern ist das optimal, auch wenn viele Lehrer etwas anderes "predigen".

Richtig. Vorallem, da "Flexibilität" eines der Standard-Stichworte ist, die bei Bewerbern abgefragt werden. Die Zeiten, in denen alles ewig vorbereitet werden konnte, sind vorbei.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap, jap... ich hock auch fast Stunden da und schaue Löcher in die Gegend, wobei ich alle Möglichkeiten hätte zu Lesen, zu Schreiben, zu Lernen usw. aber entweder ich hab voll kein Bock, oder ich schieb es auf, wie z.B. der Besuch bei der Bank... und da hilft mir als "selber in den Arsch" treten überhaupt nix, nen Tag später hock ich eh wieder da.

und nun komm ich aus der Sicht der Psychophysik, wie EFT, BSFF usw. oder auch aus der wissenschaftlichen Seite wie die kognitive Verhaltenstherapie...

und behaupte ganz einfach mal, dass an unserer Faulheit viel mehr und viel tiefer in uns drin etwas gestellt ist, was so leicht mit "Arschtreten" nicht weggeht.

Ich bin gerade im Moment dabei eine Liste anzufertigen was mir alles zu dem Thema einfällt in Bezug auf mich (freies assoziieren). Da kommen Dinge auf, wie "Bringt eh nix", "Für was", "Für wen", "Mein Körper macht eh was er will".

Der gewichtigste Hauptpunkt, den ich bekommen habe, ist der Satz: "Für wen soll ich den bitte den Arsch hochbekommen, es dankt mir doch eh keiner!" und so ähnliche.

So hat jeder von uns einen richtig tiefsitzenden Glaubenssatz in sich, der uns faul macht. Wie ihn jeder für sich dann bearbeitet, muss jeder selber wissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin so dermaßen faul des gibts gar nicht. Ich schreibe nächste Woche Leistungskurs Abi in Physik und Chemie und habe noch nicht viel gemacht. Ich bin einer der immer alles auf den letzten Drücker macht. Bis jetzt hats eigentlich immer funktioniert und mache jedes mal des beste draus.

Des Problem ist das ich oft unterfordert bin, aber ich mir dann unnötig des Leben schwer mache, indem ich mir denke, hast eh noch so viel Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mist, ich muss in 8 Stunden ein Testat abgeben, ich fang mal besser an. :lol:

Den Schein hab ich erstmal abgehakt, aber sonst läufts Studium gut, Sport auch...

...mir ist grad nur mal wieder klargeworden, dass ich wegen nicht vorhandenem Bewegungstalent auf immer zum Hantelsport verdammt bin. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Geschäftsidee hatte ich schon vor längerem... Persönlicher Leibflagellant, der hinter dir steht, wenn du am Schreibtisch sitzt und bückeln mußt, mit so ner kleinen feisten Peitsche. Und natürlich mit der schriftlichen Genehmigung, dir voll einen zu braten, wenn du nur daran denkst, rumzufaulenzen....

Bedarf gäbs sicher bis hinten gegen...

Und wenns grad läuft, kann er sich ja mitm Palmwedel betätigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ShitHappens

Faulheit ist nur die dumme Angewohnheit sich auszuruhen, bevor man müde wird ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bekenne, dass Ms. X und ich keine LTR führen sollten, denn ein so stinkfaules Paar würde nicht gut gehen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ich glaub das wär nicht das einzige Problem *g* Wahrscheinlich hätten wir uns nach spätestens 2 Wochen krankenhausreif geschlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaub das wär nicht das einzige Problem *g* Wahrscheinlich hätten wir uns nach spätestens 2 Wochen krankenhausreif geschlagen

Stimmt, zwischen unseren wirtschaftspolitischen Einstellungen liegen auch Welten. Aber meine Mutter denkt genauso wie du und mit der schlage ich mich auch nicht. Wir diskutieren nur immer so lange, bis einer von uns aufhören muss, weil er keine Zeit mehr hat ^^

Aber zumindest würden wir uns nicht mit Tellern bewerfen, weil wir viel zu faul wären, die Scherben aufzufegen, und wenn doch, dann nur mit schmutzigen Tellern, weil es aufgrund von Faulheit eh nie saubere im haus gäbe, außer die, die 2min, bevor man darauf was isst, sauber gemacht werden :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Also das mit den Tellern wär nicht das Problem, Hausarbeit ist meine Nr. 1 Ausweichbeschäftigung. Ich tu wochenlang nichts, aber sobald ich wirklich wichtige Aufgaben zu erledigen habe fang ich an wie wild aufzuräumen und zu putzen, weil das ja driiiingend nötig ist. *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also das mit den Tellern wär nicht das Problem, Hausarbeit ist meine Nr. 1 Ausweichbeschäftigung. Ich tu wochenlang nichts, aber sobald ich wirklich wichtige Aufgaben zu erledigen habe fang ich an wie wild aufzuräumen und zu putzen, weil das ja driiiingend nötig ist. *g*

Ui, jetzt versuchst du dich zu qualifizieren ;)

Hausarbeit ist so ziemlich das schlimmste, was ich mir vorstellen kann. Da arbeite ich lieber ne Stunde mehr und bezahle dafür ne Putzfrau, selbst wenn ich dafür auf andere Dinge verzichten muss ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Naja, qualifizieren ist ja eigentlich was anderes als dem anderen die eigenen Schwächen unter die Nase zu reiben *g*

Hm, ne ich find putzen irgendwie meditativ. Man sieht nen Fortschritt, das ist angenehm im Vergleich zu der Arbeit die ich normalerweise tun muss. (Lernen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, qualifizieren ist ja eigentlich was anderes als dem anderen die eigenen Schwächen unter die Nase zu reiben *g*

Aber wenn man nur auf den ersten Blick dem anderen seine Schwächen unter die Nase reibt und dabei aber subtil Stärken vermittelt (in deinem Fall: du bist nicht zu faul für Hausarbeit), dann ist dass schon eine sehr geschickte Form vom Qualifying, welches vom target nicht gleich bemerkt wird. Aber da ich als männliches HB 10 natürlich jeden Tag hunderte Male appraochst werde ;) , habe ich dich dennoch durchschaut und lass mich nicht von dir layen :P :huh::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Naja, wenn du es als positiv siehst dass ich wochenlang nichts tue und im Chaos lebe bis ich aus blinder Panik heraus anfange aufzuräumen, dann sei dir die Freude am mich durchschauen gegönnt *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Hatte früher noch viel extremer und habe immer noch ein größeres Aufschiebeproblem. Der Haken an der Sache ist, daß dieses Verhalten weit verbreitet ist und man sich oft nicht viel dabei denkt, weil es ja so viele machen und man immer Leute finden wird, die es mit einem machen und einem bei diesem Verhalten eine Art Gruppenzugehörigkeit geben.

Ein weiteres Thema ist das häufige Gleichsetzen von Faulheit und Aufschieben. Jemand, der faul ist, genießt es, nichts zu tun bzw. nicht zu arbeiten. Jemand, der ein Aufschiebeproblem hat, tut das nicht und leidet eher darunter, weil er die Dinge eigentlich tun will, die er vor sich herschiebt.

Aufschieben ist ein sehr komplexes Thema und manchmal steckt da mehr hinter, als es auf den ersten Blick aussieht. Ich empfehle das Buch "Schluß mit dem ewigen Aufschieben" von Hans-Werner Rückert. Ein sehr fundiertes Buch, von einem Psychologen geschrieben, der selbst viele Fälle behandelt hat, in denen Aufschieben eine Rolle spielte. Hier werden alle denkbaren Facetten aufgedeckt und konkrete Hilfestellungen gegeben. Es gibt sogar ganz am Anfang eine sehr kurze Zusammenfassung "für den ungeduldigen Aufschieber" :lol:

Bevor ich dieses Buch überhaupt aufschlug, lag es über ein Jahr lang in meinem Zimmer herum...

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaub des Buch kauf ich mir auch mal...

Ok, ich bin jetzt zu faul, es zu bestellen. Wenn du es gelesen hast, kannst du mir sagen, ob du noch faul bist... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er zu faul ist, es dir zu sagen, dann hat es nicht geholfen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden