Ich bekenne...

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ms.X

Es ist wirklich so. Ich hätte so verdammt viel Wichtiges zu tun, aber ich schaffs nicht mich zu motivieren. Ich bin so unglaublich geschickt darin mir selber Gründe zu liefern warum ich nichts tun kann...das Zimmer muss aufgeräumt werden, ich muss unbedingt sonstwas machen...blöderweise stimmt das alles nicht. Das einzige was ich wirklich tun müsste ist:

7 Dramen lesen

5 Bücher und einiges an Skripten für die Zwischenprüfung lernen

Altgriechisch lernen

2 Hausarbeiten schreiben

Ich schaffs einfach nicht mich auf meinen Arsch hinzuhocken und was zu tun! Ich find immer irgendwelche Ausreden wie "Heut ist doch Feiertag/Wochenende/so schönes Wetter/eh so lang Uni, da hab ich mir einen freien Abend verdient...

Und nachts hasse ich mich dann dafür dass ich wieder nicht getan hab und mit jedem Tag wächst die Panik dass ich nicht mehr alle schaffe. Dieser mistige innere Schweinehund...ich hasse es. Und ich weiß dass ichs einfach nur ändern müsste, aber es fällt mir sooo schwer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im Club. Ich kann mich nur aufraffen, Dinge zu tun, die mir gefühlsmäßig wichtig sind. Diese erledige ich dann allerdings auch zu 200%!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Hach, und jetzt grad hock ich auch nur vorm Pc und denk an das mit Lachscreme und Frischkäse gefüllte Baguette von gestern abend... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha und ich geh gleich, weil ich eh aufm Sprung bin, zu meinen Unikollegen auf die sonnigen Paderwiesen und betrinke mich gnadenlos!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast das_huhn

geht oft mir genauso.

aber einsicht ist der erste schritt zur besserung. tu jetzt einfach aktiv was dagegen.

denk an das schöne gefühl, wenn du etwas erledigt hast.

ein weiser mann hat einmal gesagt: "manche menschen sind deshalb erfolgreich, weil sie arbeiten, während andere sich ausruhen."

lies mal das hier, das müsste hier im Forum auch noch irgendwo rumfliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Des kann ich leider net lesen, dafür müsste ich angemeldet sein.

Mensch, heut hats mich echt übel erwischt, ich will schon seit ner STunde Haare waschen, aber ich bin echt zu faul um ins Bad zu gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, Du hörst Dich ja nicht gerade nach einer Messy an, die ihr Leben nicht im Griff hat. Wenn es läuft, warum nicht auch mal einfach faul sein und nichts machen? Das tut doch auch mal gut...

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"manche menschen sind deshalb erfolgreich, weil sie arbeiten, während andere sich ausruhen."

sehr schön :) Und wahrscheinlich auch richtig...

Edit:

ich hab "ausheulen" statt "ausruhen" gelesen. Aber passt ja auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich bin auch ganz gut in Prokrastination :lol:

Ich habe hier auch noch 3 Romane, 4 Dramen, 4 Novellen und 25 Gedichte liegen, die alle möglichst in baldester Bälde gelesen sein müssen. Ist ja auch nicht so, als kämen die Termine nicht unaufhaltsam näher ... und wer war heute Abend stattdessen mit Freunden in der Stadt? Hm?

Wenigstens weiß ich aus Erfahrung, dass ich es immer irgendwie hinbekomme und zur Not auch so tun kann, als würde ich mich to-tal gut auskennen ... wenn man überhaupt was in der Uni lernt, dann doch sotunalsob. :rolleyes:

Aber wie sagt man so schön? Geteiltes Leid ist halbes Leid ...

In diesem Sinne: ich muss hier noch nen Roman fertig lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt mir sooo bekannt vor, ich muss noch 2 Hausarbeiten schreiben und "The English Patient" + diverse Gedichte lesen... Hahahahaha und anstattdessen sitze ich betrunken vorm Pc und schreibe son Schrott wie jetzt grade :rolleyes:

Aber Studium ist auf jeden Fall der Hammer... also schon besser als richtig arbeiten jetzt, das ist quasi Kirmes mit Akten! :lol:

PS: Ich bin so faul dass ich... ^_^ Moment, dass erzähl ich lieber nicht, bevor ich nicht sicher gehen kann, dass meine ehemalige Geschichtsdozentin nicht in diesem Forum ist! Danke, dass ich die Klausur 2x nachschreiben durfte ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Leider ists wie esperame schon sagt nicht sonderlich angenehm nichts zu tun wenn man dabei ständig im Hinterkopf hat was man alles zu gesten Terminen erledigt haben muss. Ich hab schließlich keine Lust durch meine Zwischenprüfung zu fallen...

Und jetzt hock ich an der Uni, warte auf eine Sprechstunde und denk immernoch an dieses BAguette von Montag Abend....des war soo gut, sowas Gutes hab ich schon lange nicht mehr gegessen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und jetzt hock ich an der Uni, warte auf eine Sprechstunde und denk immernoch an dieses BAguette von Montag Abend....des war soo gut, sowas Gutes hab ich schon lange nicht mehr gegessen....

:rolleyes:

Lieber so herum als wie ich bei einem sehr guten Abendessen zu sitzen und dauernd an die Akte vom Nachmittag zu denken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Fräulein X!

Ich war auch mal in deiner Lage, das Schlimme ist nur, daß du dadurch, daß du deinen Arsch nicht hochbekommst und alles Aufschiebst an einem gewissen Tag so viel zu tun hast, daß du dann echt nicht mehr nachkommst! Also Kopf hoch, lächeln, einen Kalender nehmen, jeden Tag ne andere Aufgabe reinschreiben, die dann aber auch wirklich erledigen und danach dich selbst mit einem Baguette so wie am Montag verwöhnen.

Das mit dem Kalender hab ich selbst so gemacht und plötzlich gehts! Heute stehen zwar wieder 5 Termine drin, u.a. Wohnzimmer Saugen, aber die werden heute erledigt, dann hab ich morgen schon nur noch einen Termin. Dann kann ich mich auch mal auf meine Wiese legen oder ein bischen Spass mit Frauen haben.

Lies doch deine Romane an jedem möglichen Ort, in der Mensa, im Bus, im Bett (solange ich dann weitermachen darf stört mich das nicht), in der Badewanne, während du auf die Sprechstunde wartest, usw.... lass dir was einfallen! Dann hast du die Dinger schneller durch als du glaubst!

Also nochmal: Arsch hoch, lächeln und machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Hm, heute im zug war ich so willens was zu lesen, da setzt sich mir gegenüber ein Mann hin der sieht was ich les und anfängt mit mir übers Lehrerdasein zu schmatzen...Das Schicksal LÄSST mich einfach nicht lernen *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm, heute im zug war ich so willens was zu lesen, da setzt sich mir gegenüber ein Mann hin der sieht was ich les und anfängt mit mir übers Lehrerdasein zu schmatzen...Das Schicksal LÄSST mich einfach nicht lernen *g*

Jetzt ist plötzlich das BÖSE Schicksal dran schuld! Schuld bist nur DU SELBST dran! Hinsetzen, Lächeln und MACHEN! SOFORT!

Ach ja. Ich sollte gestern lernen, da heute Klausur. Hab ich was gemacht? Nicht wirklich. :rolleyes:

Sich selbst in den Arsch treten ist manchmal gar nicht so einfach.

Dann tret ich dir jetzt mal in den Arsch! Für dich gilt übrigens das Selbe wie für Fräulein X: Lächeln und MACHEN!

Sonst dürft ihr beide morgen nicht raus zum Spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr zwei heuler, was studiert ihr denn; thewi, vgl lit wiss?

und wieviele sst habt ihr bzw wieviele davon proseminare?

ich sollte gerade eine ps arbeit schreiben, bin aber zu faul, jedoch durch euer gejammer wieder recht gut motiviert; danke.

"quand on lit trop vite ou trop doucement on n'etend rien."

weitermachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nicht nur faul, sondern auch total verwirrt, der Übungsleiter hat mir mitgeteilt, ich müsse das Testat erst nächste Woche abgeben. :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na, was will man mehr?

Es noch einmal aufschieben und sich erneut einen Tag vorher Gedanken machen wie man es schaffen kann :rolleyes:

Und noch mal einen Tag davor im Jammerforum posten... und täglich grüßt das Murmeltier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden