schiphi 129 Beitrag melden Oktober 17, 2011 erstellt (bearbeitet) Hallo,ich war einer von über 20 Teilnehmer am ICP in Frankfurt.Bis zur Ankunft beim Veranstaltungsort war ich natürlich sehr gespannt, was für eine Art von Leuten ich hier erwarten würde. Ich muss sagen, ich war sehr angenehm überrascht. Beschreiben würde ich den „Haufen“ als sehr nette, intelligente Persönlichkeiten, welche super gepflegt aussehen. Pickuper halt. Das Alter war gemischt von 18 bis über 40, von der Bildung vom Handwerker zum Anwalt, von der Herkunft von Österreich bis in die Schweiz – wirklich alles war vertreten.Die einzigste weibliche „Teilnehmerin“ war die Assistentin von Sergej – eine wirkliche Traumfrau: Sieht sehr gut aus (was auch sonst), ist sehr intelligent und wahnsinnig nett…Der Workshop begann mit etwas Verspätung, da Sergej und Marina ein wenig später kamen – bei anderen Workshops wäre ich wohl etwas sauer gewesen, nicht hier, da die Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen genutzt wurde. Die Teilnehmer gingen selbständig auf einander zu und begannen Gespräche. Ich outete mich als „Nicht-Pickuper“, da ich mich in einer wunderbaren Partnerschaft befinde und „nur“ an meiner persönlichen Weiterentwicklung interessiert bin. Alles kein Problem, kein krummer oder abschätziger Blick, Freiheit pur.Über den genauen Inhalt des Workshops schweige ich mich aus, erwähne hier nur alles sehr oberflächlich.Der Freitag war geprägt durch sehr viel Theorie, die mir sehr stark die Augen über mich und meine Umwelt geöffnet hat. Diese zog sich die drei Tage auch immer wieder durch – aber ehrlich, ich war nicht eine Minute der insgesamt fast 24 h Workshop einmal gelangweilt (auch nicht typisch für mich).Super war auch die Gruppenarbeit (immer mal wieder 2er Teams), ich habe mich hier abgewechselt und lernte so die Teilnehmer noch besser kennen. Vertrauen muss zwingenderweise sein, da man dem anderen sehr viel privates und intimes berichtet – Leute lasst Euch darauf ein, es bringt euch wahnsinnig weiter!Aber ich war nach einigen Übungen – teilweise mit hypnotischen Zügen – etwas verunsichert, da ich diese nicht in der mir erwarteten Tiefe durchlief. Sergej meinte, das sei kein Problem, es würde trotzdem wirken, jeder könne immer die Übungen selbständig wiederholen.Zum Abschluss des Workshops (mit fast einer Stunde Nachspielzeit) war ich hin und hergerissen: Hat das mir was gebracht?!Was dann folgte war für mich der absolute Hammer. Im Taxi zum Bahnhof wurde ich vom Taxifahrer zugetextet – für mich als sehr ruhiger Typ ein sehr ungewöhnliches Ereignis. Als ich den sehr vollen Zug betrat, war ich richtig im Flow – es war für mich einfach natürlich mit meiner Sitznachbarin über 2 h zu reden. Früher für mich wirklich undenkbar!Am Heimatbahnhof lief ich mit einem Grinsen im Gesicht durch die Gegend, führte während dem Warten auf meine Freundin mehrere Gespräche mit Passanten – als sei es das normalste auf der Welt!! Ich hatte keine Angst, alle Passanten kamen mir wie Bekannte vor, wirklich strange.Ich werde auf jeden Fall die Übungen für mich weiter führen, z.Zt. bin ich einfach super euphorisch….Das Seminar ist der Hammer –Sergej und Marina, vielen Dank!!An meine Mitstreiter – Ihr seid die Besten!! Gruß an Alle,schiphi Oktober 17, 2011 bearbeitet von schiphi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
issoo 0 Beitrag melden Oktober 23, 2011 geantwortet Eine Woche ist nun nach dem ICP vergannen und ich bin immernoch von dem passierten mehr als beeindruckt.Bevor ich den WS buchte hatte ich bereits einiges vom Ablauf gehört und das war sehr vielversprechend.... fast schon zu gut um wahr zu sein.Ich wollte mich selbst davon überzeugen und ließ alles auf mich zukommen.Wir wurden direkt zu beginn gebeten, jedes noch so sinnlos scheinende Spiel/Übung mitzumachen. Ich musste zwar ab und zu die Stirn runzeln aber ich ließ mich auf alles ein und je länger der WS vorranschritt desto größer war die Auswirkung von dem was man normalerweise nie gemacht hätte.Mein absolutes Highlight des WSs waren die Psychischen Zustände in die man geführt wurde und mit denen man gearbeitet hat.Die Übungen die wir bekommen haben mache ich immer wieder und schaffe es mich so zu konditionieren wie ich es will.alles in allem ein sehr guter und hilfreicher WS (auch für Leute die sich nicht mit Pick up beschäftigen und nur an einer Entwicklung der Persönlichkeit arbeiten wollen....Issoo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keenan 11 Beitrag melden Dezember 8, 2011 geantwortet Guten Abend,Inzwischen ist der ICP Workshop in Frankfurt fast 2 Monate vergangen.Ich habe mit meinem Review bewusst eine längere Zeit gewartet um die nötige Außensicht, aber auch den Langzeiteffekt beschreiben zu können.Zuerst einiges zu der eigentlichen Zeit im ICP:Ich war einer von knapp 30 Teilnehmern, welche von jung bis junggeblieben, von Schüler bis Pilot reichten.Insgesamt eine schon nach einer sehr kurzen Zeit zusammengewachsenen Gruppe, wobei jeder sich dem anderen anvertrauen konnte und sich fallen lassen konnte. Dementprechend war auch die Stimmung sehr kameradschaftlich und freundlich, anfängliche Bedenken und falsche Schüchternheit waren schnell in der guttuenden Atmosphäre aufgelöst.In den 3 Tagen erwartet euch das volle Programm: Jede Übung ist unterschiedlich, langweilig wird es nie.Auch in den Pausen sind spannende Unterhaltungen, Diskussionen unter Gleichgesinnten und tiefgreifende Hausaufgaben an der Tagesordnung. Das Ganze geschieht gerne auch bei einem Bier am Abend in einer nächstgelegenen Chilllounge. Geld und Zeit ist in durchaus erinnungswerte Momente und Erkenntnisse gut investiert.Nun zur Wirkung des ICP: Während der 3 Tage erlebt ihr einige emotionale Momente, Ängste werden losgelassen und weichen neuer Hoffnung. Vorallem am letzten Tag werdet ihr auf einem Hype schweben, der euch die nächsten Woche begleiten wird. Natürlich ist das Ganze kein Selbstläufer: Ehrliche und ernstgemeinte Selbstarbeit ist erforderlich und wenn ihr diese Tage nutzt, werdet ihr definitiv einige neue Werkzeuge mit nach Hause nehmen um weiterzuarbeiten. Ich persönlich kann sagen, dass diese Tage mir Kontakte und Motivation gegeben haben, damit ich auch verwirkliche, was vorher nur kurze schöne Gedanken waren.Jedem, der überlegt an einem ICP teilzunehmen, kann ich nur raten dies zu tun.Es ist definitiv ein großer Sprung in die richtige Richtung :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen