Sie lügt...

133 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie trinkt auch gerne mal nicht und fährt wenn ich einen gebechert habe.

Sie schreibt mir grade, als sie heimkam, dass sie mich vermisst und liebt.

Ich kann das nicht zusammenfügen... Aus welchen gründen macht ein Mädel sowas? Hat sie einfach nur Angst, bescheuert dazustehen? Sie käme selbst nicht klar darauf, ich schon. Ich hätte ihr viel Spaß gewünscht und gesagt sie sollen verhüten, mit einem Zwinkern und nem Grinsen. Also warum muss Frau da lügen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie studiert seit heut in einer anderen Stadt. Morgen gibts ne Party mit ein paar Bekannten. Alles Cool.

Aber, wie ich gelesen habe wird einer von denen bei ihr im Bett übernachten. Ganz ehrlich, das wäre keine große Sache für mich, sofern sie es von sich aus mitteilt. Hat sie nicht, auch nicht auf vorsichtiges Nachfragen.

Threadstarter, bevor hier wieder der Rest der Welt Sodom in Deine Geschichte hineinintepretiert, und Du hier wie ein aufgescheuchtes Huhn Deine Hörner selbst aufsetzt, frage ich zum zweiten mal.

Was für eine Übernachtungsoption ist das? Aus der Not heraus, weil zb keiner mehr fahren will, oder was?

Weil ich lese nur es wird einer von denen bei ihr im Bett übernachten.

Das ist kein Beinbruch.

Keine Intepretationen, sondern Fakten bitte!!

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist scheißegal ob er die Mails liest oder nicht. Wer einen knallharten Frame hat und ein hartes Inner Game der denkt nach zehn gelesenen Mails immer noch so über seine Alte wie vorher. Und der ändert sien Verhalten dadurch auch nicht. Das Problem sind nicht die Mails, sondern sein Inner Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht aus der Not, er sagte nur dann müsse er nicht den ganzen Berg zu nem Kumpel hochlaufen.

Wobei es doch egal ist, selbst wenn die beiden einfach mal ne Pyjamaparty machen wollen und sie würde es mir sagen, wäre das nicht schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
da ich einen leichten Verdacht hatte (hab es an ihrem Verhalten gemerkt), hat es mich gepackt und ich habe mich in ihren Mailaccount eingeloggt. (Ich weiß ist tabu, blabla, ich habs aber gemacht, bitte lasst das außen vor, sofern es nicht den Kern des Problems umfasst)

Du denkst also, Deine Verlustängste und Kontrollwahn haben nichts mit dem Kern des Problems zu tun?

Ansonsten:

Da sie studieren geht in eine Stadt und das Studium sowieso ein neuer Abschnitt ist wird eure LTR zu 99,99% nicht überleben. Warum? Weil Beziehungen um 20 herum idr nicht lange halten und die LDR den Prozess verschnellert. Ausnahmen gibt es immer wieder aber aber den Partner fürs Leben sucht man eben nicht mit anfang 20. Da gibt es einfach zuviel zu entdecken und zu erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht aus der Not, er sagte nur dann müsse er nicht den ganzen Berg zu nem Kumpel hochlaufen.

Wobei es doch egal ist, selbst wenn die beiden einfach mal ne Pyjamaparty machen wollen und sie würde es mir sagen, wäre das nicht schlimm.

naja, die Not hängt proportional zusammen mit dem Alkpegel und dem Anstiegswinkel des Berges und der Entfernung zum Zielort.

Was Du aber sekundär machst, du vertraust Deiner LTR nicht, wenn Du ihr was unterstellst, aber im Prinzip liegt es daran, dass Du Dir selbst nicht vertraust.

Wie der Schelm denkt, so ist er..

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, die Not hängt proportional zusammen mit dem Alkpegel und dem Anstiegswinkel des Berges und der Entfernung zum Zielort.

Was Du aber sekundär machst, du vertraust Deiner LTR nicht, wenn Du ihr was unterstellst, aber im Prinzip liegt es daran, dass Du Dir selbst nicht vertraust.

Wie der Schelm denkt, so ist er..

Peace

Sat

So ist der Schelm und zwar das kann man aber 1zu1 auf die Frau auch umlegen, da sie ihm ja Drama gemacht hat als eine Freundin bei ihm Schlafen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ commandante: ja das denke ich wirklich. Kontrollwahn ist sicher Auslegungssache, ich mache so etwas sonst nicht! Ich glaube nicht, dass ich sie in irgendeiner Weise jemals eingeschränkt habe.

Ich war mir schon vorher sicher, dass die LTR nicht ewig hält. Dafür sind wir einfach zu jung und zu neugierig (oder werden es irgendwann einmal). Das macht nichts. Sie hätte genau so gut heute mit mir Schluss machen können, wenn sie etwas anderes möchte. Das respektiere ich. Ich mag sie, ich hätte mir gewünscht dass es friedlich und ehrlich auseinander geht. Aber nicht hinterfotzig, schon am zweiten Tag des Studiums, wenn sie mir vorher noch schreibt wie sehr sie mich vermisst.

Eine Kleinigkeit noch: Ich habe sie gefragt ob er bei ihr schläft, sie sagt "Nein!", und schreibt ihm "Kannst du gern machen, hab aber keine Couch :)"

bearbeitet von RazielAikon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn einst eine Bekannte in einem Bett zusammen mit dir übernachtet hat und deine LTR Drama geschoben hat, dann herrscht bei ihr vielleicht ein mentales Ungleichgewicht a la "was er sich erlaubt, will ich auch" und lässt deswegen den Bekannten bei sich pennen. Damit es ihr wieder besser geht. Und da das ganze im speziellen nix mit dir zu tun hat, sondern mit ihrem Mind Set, sagt sie dir nichts davon. Es geht ihr nur um ihre innere Balance. Ich nehme an sie wird den Typen ihren Rücken kraulen lassen und ihren Arsch an seinen Schwanz drücken um ihn als Orbiter zu halten, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch egal, ich habe sie gefragt und sie hat verneint! Als meine Bekannte bei mir schlafen wollte, wusste sie das ganz genau! Das Problem ist, dass sie lügt! Sonst Nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn meine Freundin einem anderen Typen bei sich im Bett pennen lässt (mal abgesehen von ihrem Bruder oder ihrem besten schwulen Freund), war es das. Unwiderruflich. Nicht, weil ich Verlustängste habe, sondern weil ich sie dann schon offensichtlich verloren habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
@ commandante: ja das denke ich wirklich. Kontrollwahn ist sicher Auslegungssache, ich mache so etwas sonst nicht!

Du hast Dich die Mühe genommen, zu beschreiben, wie cool eure Beziehung läuft und wie locker Du bist, dass sie Dir bläst, usw. usf. Aber Du spionierst ihr schon an dem zweiten Tag ihres Studiums nach, ohne einen einzigen Grund nennen zu können. Dass sie mit ein paar Bekannten Party macht, ist noch kein Grund. Selbst die Tatsache, dass jemand in ihrem Bett schläft, hast Du erst aus der E-Mail erfahren.

Den Satz oben wird hier Dir niemand abkaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn meine Freundin einem anderen Typen bei sich im Bett pennen lässt (mal abgesehen von ihrem Bruder oder ihrem besten schwulen Freund), war es das. Unwiderruflich. Nicht, weil ich Verlustängste habe, sondern weil ich sie dann schon offensichtlich verloren habe.

Ganz genau, viele sind der Meinung, dass man keine Grenzen haben sollte.

Ich sehe das anders. Frauen wollen Männer und ein Mann sagt auch mal nein!

Das ist eine Situation wo dies richtig wäre.

Sie tut es trotzdem, sie sagt nicht die Wahrheit.

Jeder muss daraus seine eigenen Konsequenzen ziehen.

Dein Fehler jedoch ist, dass du vermutlich Angst hast, dass sie dir noch mehr verheimlicht.

Du fühlst dich gekränkt in deinem Ego.

"Lüge mich nie wieder an. Das beleidigt meine Intelligenz und macht mich zornig."

Dementsprechend solltest du handeln.

Wie die anderen schon meinten: Sage ihr, dass du davon weißt. Sie hat nichts gesagt, du bist enttäuscht.

Degradiere sie zur FB.

Date andere Frauen.

Lass dich auf kein Drama ein, sage ihr nicht wie du davon erfahren hast. Trete nie wieder in ihre Privatsphäre ein.

Ich halte diesen Typen für einen Orbiter. Ein kleiner Egopusher für die werte Dame. Nichts besonderes.

Aus den paar Details die du gibst scheint es für mich so, dass sie dich verdammt gerne hat.

Sie wird merken, dass sie einen Fehler gemacht hat, wird in Zukunft ehrlich sein.

Sie wird sich bemühen, das Investmentgleichgewicht ist wieder hergestellt.

Balsam für dein Ego.

Vermutlich wird sie dich testen, ob du die Ehrlichkeit verträgst.

Wenn du Drama machst, bist du raus.

Cari saluti.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Und woher magst Du das wissen, ob jemand überhaupt bei ihr, im Zimmer nebenan, auf ihrem Bodem im Schlafsack, in ihrem Bett oder gleich mit ihr geschlafen hat? Ach, ich hab´s vergessen! Das erfährt man aus ihren E-Mails...

Wie gesagt, Kontrollwahn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Antworten hier treibt's einem teilweise echt die Kotze aus allen Körperporen. ;-)

Nach ca. 20 Posts steht dann trotzdem endlich das Richtige und einzig Wichtige:

Wieder mal ein PU typischer Thread mit der großen leuchtenden Überschrift "DU bist schuld!!"

Punkt 1.

Nein. ist er nicht. Sie verheimlicht es, weil sie weiß, daß sie selbst auf so ne Scheiß Aktion nicht klar käme. Also zieht sie die Schultern ein, schaut zu Boden und hofft, daß alles gut geht.. was auch immer.

Punkt 2.

Gleiches Recht für alle. Du hast es gemacht, aber sie darf nicht? Schon klar. Sie war dagegen, aber du hast es trotzdem gemacht. Also wo ist das Problem? Beim Lügen.

führt uns zu Punkt 3:

Ruf sie an, sag ihr, daß du davon weißt. Nicht den Grund. Auf keinen Fall den Grund... kann sich ja sonstwer verplappert haben. Dann sagst du ihr, daß Lügen echt nicht nötig gewesen wäre. Du hast das ja schließlich auch gemacht... und dann deutest du irgendwie an, dich zu freuen, daß ihr das jetzt beide öfter machen könnt.. wünschst ihr was bis zu eurem nächsten Treffen und legst auf. Kein Streß. Kein Druck. Kein Zwang.

achso.. ich würd danach noch Madeleine bescheid geben, daß ich am Wochenende kann. Aber das ist optional.

Mach's so und dann verlasse diesen verdammten Drecksthread so schnell es geht. Dieser pseudopsychologische Blödsinn hier, der ausnahmlos alle speziellen Fakten Deiner Situation ausblendet, wird Dir nämlich die Eier stärker Braten als es jede Frau dieser Welt könnte.

Das Problem ist, dass sie lügt! Sonst Nichts!

Das wird hier niemand akzeptieren, weil hier ausnahmslos jeder besser bescheid weiß wie es um Dein Selbstbewusstsein und die Qualität Deiner Beziehung bestellt ist als Du selbst.

Merke Dir das Forenmantra:

Jeder der hier über Beziehungs- und damit verbundene Vertrauensprobleme schreibt hat a priori ein Innergame Problem.

Die unbestechliche Logik:

Wäre es anders würdest Du hier keinen Thread eröffnen und es wäre Dir scheißegal ob Dich Deine Freundin,oder der liebe Gott persönlich, anlügt :wacko:

Edit:

Es ist viel mehr die Angst verarscht zu werden, als sie zu verlieren.

Das ist nicht anderes, nur anders ausgedrückt. Deinen Value bestimmst du selbst und nicht der oder die, die dich verarscht! Dein IG stimmt nicht. Ändere das.

Seh ich nicht zwangsläufig so, ich kenn viele Leute die ein Ende ihrer Beziehung gut verkraften würden. Aber verarscht zu werden ist einfach Scheiße. Wird hier immer per se gleichgesetzt. Stimmat auch häufig, aber eben nicht immer...

Hast du so wenig Vertrauen, dass du meinst sie würde dich hintergehen!? Wenn es was wichtiges dir mitzuteilen gäbe, würde sie das tun. Ansonsten ist einfach dein Misstrauen das Problem.
Und dieses Gelaber immer :rolleyes:. Ja, Eifersucht ist häufig ein Selbstbewusstseins-Problem, oft auch ein Minderwertigkeits- oder ein Vertrauens-Problem, aber manchmal ist es auch einfach nur gute, weil zutreffende Menschenkenntnis. Frauen gehen fremd. Liegt nicht immer nur am Kerl und der Sicht seiner Dinge...

Grüße,

PP

Absolut richtig!!

bearbeitet von Morituri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Goodfella

Das Ding ist, es gab schon einmal die letzte Warnung. (War ein ähnliches Thema, wo sie auch wiedcer gelogen hatte) Zwei letzte Warnungen sind nicht drin, ich will micht zwar nicht rechtfertigen, aber ich habe Grund schnell misstrauisch zu werden.

Sie hatte also bereits Gelegenheit aus der Sache zu lernen. Mehrmals habe ich bekräftigt, dass es nicht schlimm ist, wenn sie soetwas vorhat. Auch nicht wenn sie mir nicht jeden Kram erzählt. Aber auf direktes Nachfragen zögerlich eine Lüge rauszustottern -> FAIL.

Deswegen kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie mir wirklich noch mehr verheimlicht und egal was ich jetzt mache, einige sagten es schon, ist das Ding ohne Vertrauen so gut wie ohne Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hatte also bereits Gelegenheit aus der Sache zu lernen. Mehrmals habe ich bekräftigt, dass es nicht schlimm ist, wenn sie soetwas vorhat. Auch nicht wenn sie mir nicht jeden Kram erzählt. Aber auf direktes Nachfragen zögerlich eine Lüge rauszustottern -> FAIL.

Deswegen kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie mir wirklich noch mehr verheimlicht und egal was ich jetzt mache, einige sagten es schon, ist das Ding ohne Vertrauen so gut wie ohne Zukunft.

Ich teile Deine Auffassung. Ich persönlich würde mir überlegen ob ich noch Bock auf 'ne Beziehung mit der Frau habe, falls ja würde trotzdem erstmal eine Abstufung zur FB stattfinden. Ansonsten next.

Ohne Vertrauen kann man keine vernünftige LTR führen und wenn das einmal weg ist, ist es eigentlich unmöglich es wieder aufzubauen.

Misstrauen ist wie ein Krebsgeschwür, welches sich langsam immer weiter ausbreitet, immer zerstörerische Ausmaße annimmt und schlussendlich immer zum Beziehungstod führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast deine Konsequenz gezogen. Die Frau hat's vermasselt.

Man sollte nicht bei jedem Problem die Handbremse ziehen, aber wenn sie es schon einmal versaut hat, dann verschwende keine weitere Energie in diese Geschichte, das macht dich nur fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moritori (und die von ihm zitierten Jungs haben Recht).

Die Situation hat ja eine Vorgeschichte. Inner Game hier, inner Game da. Sie hat ihm schon öfter was vorgespielt und er (laut ihm) mehrmals locker zu verstehen gegeben, dass er ihr ihre Freiräume lässt und auch gönnt. Die Mail lesen ist ein Vertrauensproblem und Werteproblem deinerseits. Es zeigt dein Misstrauen und das man die Privatsphäre anderer nicht respektiert. Lerne einfach in Zukunft einfach Leuten zu vertrauen und auch bei einem unguten Gefühl nicht in deren Privatphäre einzudringen.

Aber wenn sie immer wieder was verbirgt, dann brauch mal nicht immer locker sein und alles toll zu sehen. Und das nicht einmal sondern öfter. Auf Grund desse solltest du deine Konsequenzen siehen.

Aber das du ihr nicht traust, ist normal, wenn dir ein Mensch oft Sachen verschweigt. Da können die ganzen Hobbypsychologen hier anfangen mit IG Problem hier und Misstrauensproblem da. Er hat auch Mist gebaut und sollte Dinge lassen. Aber das man Personen misstraut und ein ungutes Gefühl hat, ist etwas ganz menschliches und auch gerecht fertigt wenn jemand öfter lügt. In der Situation brauch er nicht das Problem bei sich zu suchen.

Von daher: Mail lesen lassen, und sich jemanden Suchen der einen 100 % ehrlich gegenüber tritt und dem man vertraut.

car

bearbeitet von carlazar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab sie jetzt darauf angesprochen, sie meint das wäre doch alles nur Spaß gewesen und wie viel ich ihr bedeute. Echt da fühlt man sich ein bisschen hilflos. Hat nicht jemand mal die gleiche Erfahrung gemacht? Wie weit kanns eine Frau beim lügen denn treiben, bis sie mal was zugibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab sie jetzt darauf angesprochen, sie meint das wäre doch alles nur Spaß gewesen und wie viel ich ihr bedeute. Echt da fühlt man sich ein bisschen hilflos. Hat nicht jemand mal die gleiche Erfahrung gemacht? Wie weit kanns eine Frau beim lügen denn treiben, bis sie mal was zugibt?

Ich habe kein Mitleid mit Deiner Hilflosigkeit Threadstarter. Wer sich von verlustangstgeplagten Betas , welche sich im Pussydiagnosemodus befinden beraten lässt, ist selbst Schuld.

Du fragst wie weit sie es im Lügen treiben kann? Du stellst Suggestivfragen! Was glaubst Du, wie weit sie es treiben kann?

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du liegst als Mann schon so tief unten und kapierst es nicht... es tut mir Leid, dass ich dich als "fremde" Person so anspreche, aber ich will dich einfach wachrütteln.

Eine Frage: Warum tust du dir das als MANN an? Warum? Du lebst nur einmal und lässt mit dir eine solche Show abziehen, wo doch draußen Millionen, wenn nicht Milliarden tolle Frauen darauf warten, endlich den richtigen wie dich zu finden?

Klingelts irgendwo? Bei allen rosaroten Farben und ach so schönen Phantasien, es gibt keine Gerichtigkeit in der Liebe und deine Freundin weiß einfach nicht mehr dich als Mann zu schätzen bzw. hast du das auch nicht nötig oder?

Schieß sie mit voller Kraft ins Universum und fang wieder an, dich zu finden, dich zu mögen, an dir zu arbeiten. Eine Trennung ist keinesfalls eine Niederlage, vielmehr eine Aktivierung des Lernprozesses, der Steigerung und der Selbstverwirklichung. Du kannst ihr ja fast schon dafür danken, endlich wieder deine Augen zu öffnen und der Wahrheit ins Auge zu sehen.

Jetzt bist du dran, mach was aus dir und behäng dich nicht mit irgendwelchen Frauen, mit denen sich sicher niemand abgeben muss....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist doch bekloppt was du tust, wenigstens hast du es erkannt: DU BIST HILFLOS. Nimm WENIGSTENS diese Lehre mit aus diesem Thread und mach mal nen Reset - besinne dich auf dich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.