Hemden von Christian Thyrwitt und Bexley

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Modeexperten!

Ich möchte in nächster Zeit (sobald etwas Geld übrig bleibt) mir v.a. einen Satz Hemden zulegen und möchte von euch wissen, ob jemand Erfahrung mit den Hemden von CT oder Bexley hat - Qualität, Passform, Resistenz gegen Waschgänge usw. :-p

Mit der Zeit sollen auch Schuhe, Mantel und Hosen hinzukommen.

CT:

Die Auswahl für taillierte Hemden recht klein, "antailliert" bietet mehr Varianten.

Aber ist "antailliert" das Ganze bei sportlicher Figur tragbar?

Ich würde im Zweifelsfall aber ohnehin zum Änderungsschneider gehen.

Das sind die einzigen taillierten mit Kent-Kragen:

http://www.ctshirts.co.uk/herren-hemden/al...88,283,||||||||

IMO ebenfalls alle tragbar.

Bexley:

Ich könnte 4 "adjusted fit" Hemden für 100 Euro erwerben, bei CT 4 Hemden für 140 Euro.

http://www.bexley.com/Bexley/shoe-CHEMAJUST-EN.htm

Bis auf das erste Hemd in braun und schwarz IMO alle tragbar.

Bexley bietet zudem preiswerte Schuhe und Gürtel an, was ist davon zu halten?

Gürtel, 1x black 1x chocolate:

http://www.bexley.com/Bexley/shoe-BrixtonS...cReferrer=13595

Schuhe, 2 Paar für 210 Euro, diese gefallen mir z.B. (Chelsea Boots in schwarz habe ich schon):

1. in chocolate:

http://www.bexley.com/Bexley/shoe-Stanford...cReferrer=13758

2. in schwarz oder chocolate:

http://www.bexley.com/Bexley/shoe-WembleyC...cReferrer=14508

Alles Murks und Fehlkäufe oder für den kleinen Geldbeutel ein guter Einstieg?

Lg,

Wunderkind

P.S.

Und dieser Peacoat von CT würde mir sehr zusagen:

http://www.ctshirts.co.uk/herren-jacken-an...V|||||||||||||#

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CT ist ok, nur eben weiter geschnitten. alternativ noch T.M.Lewin. Zu den Hemden von Bexley kann ich nichts sagen, die Schuhe sind o.k., mehr aber auch nicht. Bei CT & Co immer über die englische Seite bestellen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir!

Mehr als "ok" muss und wird es ohnehin nicht sein, eine komplette Garderobe kostet im Endeffekt locker 1500-2000 Euro, dafür kann ich jedenfalls monatelang sparen. :-)

Grundsätzlich würde aber nichts dagegen sprechen, die an-taillierten (und eben nicht "taillierten" )Hemden von CT entsprechend beim Schneider anzupassen?

T.M.Lewin schaue ich mir mal an.

Kennst du noch weitere Hersteller in der Preiskategorie von max. 50 Euro pro Hemd?

Stöbere gerade bei John Crocket, da geht es aber ab 64 Euro los, sprengt leider bei massiertem Einkauf deutlich das Budget.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

Teste doch mal ModernTailor. Das erste Hemd kostet inclusive Porto nur knapp über 20€, vielleicht wirst Du beim ersten Mal hier und da noch einige Maßungenauigkeiten haben, die Du aber spätestens beim zweiten Hemd korrigiert haben wirst. Sollte im Ergebnis sowohl günstiger als CT/Bexley + Anpassung beim Schneider sein, als auch mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit wesentlich hochwertiger.

Die Bexley-Gürtel sind preis-leistungstechnisch sicherlich eine gute Adresse.

Bei den Schuhen: Gefallen dir die beiden Schuhe wirklich, die Du dir da rausgesucht hast? :-)

Davon mal unabhängig: Ich habe da einmal ein Paar bestellt, mir haben die überhaupt nicht zugesagt. Abgesehen davon, dass die Schuhe wirklich riesig ausfielen, war mir das Leder auch viel zu dünn. Ich würde an deiner Stelle eher versuchen, bei eBay (UK) das ein oder andere Schnäppchen zu schießen, wenn Du nicht mehr als 100€ pro Paar investieren willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teste doch mal ModernTailor. Das erste Hemd kostet inclusive Porto nur knapp über 20€, vielleicht wirst Du beim ersten Mal hier und da noch einige Maßungenauigkeiten haben, die Du aber spätestens beim zweiten Hemd korrigiert haben wirst. Sollte im Ergebnis sowohl günstiger als CT/Bexley + Anpassung beim Schneider sein, als auch mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit wesentlich hochwertiger.

Die Bexley-Gürtel sind preis-leistungstechnisch sicherlich eine gute Adresse.

Bei den Schuhen: Gefallen dir die beiden Schuhe wirklich, die Du dir da rausgesucht hast? :-)

Davon mal unabhängig: Ich habe da einmal ein Paar bestellt, mir haben die überhaupt nicht zugesagt. Abgesehen davon, dass die Schuhe wirklich riesig ausfielen, war mir das Leder auch viel zu dünn. Ich würde an deiner Stelle eher versuchen, bei eBay (UK) das ein oder andere Schnäppchen zu schießen, wenn Du nicht mehr als 100€ pro Paar investieren willst.

Es sind eben gaaaanz simple Schuhe oder Schnörkel. Aber auch ohne hässliche Nähte.

Die 200 Euro für beide Paare waren nur eine Idee, für 300-320 kriegt man bei Loake/CT/Herring Shoes schon mehr Auswahl, wie ich grade sehe, da sind auch schönere Modelle.

ModernTailor klingt gut!

Problematisch ist eben, wie in einem alten Thread geschrieben, dass ich in den folgenden Monaten deutlich an Brustumfang und Oberarmumfang zulegen werde.

Der Oberarmumfang-Zuwachs sollte hoffentlich kein Problem sein (2-3 cm in 10 Monaten werden es im Optimalfall!); den Zuwachs beim Brustumfang kann ich allerdings nicht abschätzen. Im Notfall würde ich mir dann nach einem halben Jahr alle Hemden neu kaufen müssen, aber das ist bei einem nicht allzu hohen Stückpreis der akzeptable Preis, den ich eben für mein Krafttraining bezahlen muss.

(Dass dabei die Taille zwischenzeitlich je ein paar cm schrumpft und wieder leicht anwächst wär dabei das geringste Problem, da ich auch nicht unbedingt in extem stark taillierten Hemden rumlaufen muss, etwas figurbetont würde reichen.)

Andererseits muss ich ja auch keine knallengen Hemden tragen, da ich jetzt und gerade in Zukunft eine durchaus athletische Figur haben.

Vielleicht einfach knalleng berechnen und dann an den Ärmeln und beim Brustumfang jeweils ein paar cm draufrechnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei ModernTailor zahlste noch Zoll und Bearbeitungsgebühren oben drauf, da die Hemden direkt ab Werk verschickt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kostet das Einstiegshemd dann im Endeffekt anstelle von 20 Dollar?

Hast du dort schon bestellt?

Die Seite selbst ist klasse, typisch sportverrückte Amis, da gibt es sogar zwei verschiedene Abstufungen, built und athletic für die Kraftsportler unter uns. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
Bei ModernTailor zahlste noch Zoll und Bearbeitungsgebühren oben drauf, da die Hemden direkt ab Werk verschickt werden...

Musste ich da noch nie zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir auch schon passiert. Dann ist das Hemd kein Schnäppchen mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe im Nachhinein fast das doppelte bezahlt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe im Nachhinein fast das doppelte bezahlt...

Gut, dann lass ich das mal lieber.

Hat jetzt irgendjemand Erfahrung mit Hemden von Bexley?

Ist "adjusted fit" tatsächlich vergleichbar mit Slimline?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hol dir erstmal das Einstiegshemd von Moderntailor. Bei 20 USD fällt kein Zoll/Ust an.

Diese fallen erst ab 26,30 Bestellwert Versandkosten miteinberechnet an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden