Neue Kollegin am Arbeitsplatz

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kenne das Forum durch einen Kumpel und ich wollte einfach mal paar Meinungen zu meiner aktuellen Situation einholen.

Bin seit ca. einem Jahr wieder Single (nach 3,5 Jahren Beziehung) und hatte ziemlich zu knabbern an der Trennung. Soll jetzt aber nicht Gegenstand der Fragestellung sein. Auch wenn es gedauert hat, ich bin jetzt drüber hinweg und hab Interesse an anderen Frauen. :)

Folgende Situation: Neue Stadt, Neuer Job (Lehrer) und 31 neue Referendare. Alle ungefähr gleich alt (mitte 20). ALLE, bis auf mich, vergeben. Super ;)

zu mir(26): ich bin locker gegenüber frauen, versteh mich richtig gut mit meinen kolleginnen, mach immer mal paar sprüche etc. weiß, dass ich ganz gut aussehe und hab demzufolge auch Selbstvertrauen. wirke nach außen evtl. bisschen arrogant aber ich bin eigentlich das komplette gegenteil. versteh mich daher auch meist erst auf den 2. blick super gut mit frauen, weil sie dann erst merken, dass ich gar nicht so bin, wie ich evtl. aussehe/wirke.

zu den frauen: ich hab/hatte eigentlich interesse an 2 verschiedenen. beide haben auch die gleichen fächer wie ich, sodass wir uns wirklich den ganzen tag sehen. die anderen refs sieht man eher selten. das sie beide einen freund haben, muss ich glaub ich nicht nochmal extra erwähnen. ;)

die eine (25) hat schon mit mir studiert und wir sind zufällig an der gleichen schule gelandet. sie weiß, dass ich auf sie stehe und ich hab ihr das auch schon paar mal so gesagt. ist aber schon bisschen her und natürlich immer so mit einem zwinkern " du wirst schon noch merken, wer der eigentlich richtige ist" :)

im prinzip sind wir aber eigentlich nur freunde/kollegen und ich merke mittlerweile wie mein interesse nachlässt bzw. sie eben in einer scheinbar funktionierenden beziehung steckt. soll es ja auch geben und ist demzufolge ok. das "ding" ist also eigentlich durch.

liegt aber evtl auch an der zweiten (26). nummer 1 ist meiner ex sehr ähnlich. eher "püppi", liebt rosa etc.

die zweite ist eher "normal". "natürlich hübsch" aber eben schon eher eine frau. reist oft mit dem rucksack. also nicht die klassische püppi sondern eher alternativer/interessant. wie auch immer man es ausdrücken soll.

auf jeden fall merke ich, dass mich das irgendwie mehr reizt. die püppi hatte ich eben schon mal.

nr. 2 war anfangs ziemlich reserviert gegenüber den anderen kollegen (und ist es teilweise immer noch) aber mir gegenüber echt locker. hab mich seit letzter woche mal bewusst immer neben sie gesetzt oder mich mit ihr unterhalten. seitdem taut sich langsam auf. wir verstehen uns echt gut und sie lacht wahnsinnig oft über meine sprüche. also so eine grundsympathie ist da voll gegeben. lächeln uns immer mal an usw.

ja, aber einen freund hat sie natürlich trotzdem. erzählt jetzt nicht wahnsinnig viel von ihm aber lässt es jetzt auch nicht komplett weg. er ist auch lehrer, macht sein ref allerdings woanders. die sehen sich also nur am we.

ich würde einfach nur gern mal wissen, was ihr so denkt? lohnt es sich da weiter dranzubleiben oder eher nicht? klar, sie hat einen freund. aber wenn das immer das ausschlagende kriterium wäre, dann wäre ich auch nie mit meiner ex zusammengekommen. sie hatte damals auch einen freund und ich hab sie trotzdem bekommen.

mich reizt an der kollegin einfach die neue, frische art, die ich bis dato nicht so kannte bzw. eben eher einen anderen frauentyp bevorzugt habe. sie mag mich denk ich auch, die frage ist eben nur, ob wirklich nur als netten kollegen oder evtl. auch mehr?!

wie bekomme ich das am besten heraus. die klassische "komm wir gehen mal was trinken" variante wäre denk ich zu offensichtlich bzw. zu abschreckend. ich will eigentlich, dass sie von sich aus bisschen mehr den kontakt sucht. damit es nicht so wie "anbaggern, trotz freund" aussieht. z.b. joggt sie ab und zu.sie hatte erzählt, dass sie sich letztens beim joggen verlaufen hat. fand ich voll lustig und hab mit ihr dadrüber immer gewitzelt. hab ihr dann erzählt, dass ich auch jogge. hatte evtl. überlegt ihr vorzuschlagen, dass wir mal gemeinsam joggen gehen könnten?! so ganz ohne verlaufen. :)

kurz gesagt: ich würde sie einfach gern näher kennenlernen, weiß aber, dass sie ziemlich zurückhaltend sein kann. sie ist so der typ: "man weiß nie so richtig woran man ist."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden