NO EX-Back und die Folgen!

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich lese zwischen den Zeilen immer wieder davon, dass es einigen sehr gut geht und sie ihre Oneitis komplett abgelegt haben.

Da ich nichts derartiges finden konnte, habe ich mir gedacht, es wäre fein zu lesen wenn hier Männer die an Oneitis gelitten haben die heutige Sicht der Dinge beschreiben würden.

Wie geht es euch heute?

Was habt ihr in der Zwischenzeit interessantes erlebt und gemacht?

Habt ihr noch Kontakt mit der Ex?

Wie beurteilt ihr die Situation von damals - war es der beste Weg?

Ich finde, dass dies eine tolle Plattform für Menschen mit Oneitis darstellen würde. Man kann so ganz konkret sehen wie sehr es sich lohnt sein Leben in Entwicklung weiterzuleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schmeiss ne Frage dazu:

Kommt man jemals komplett 100% über eine Oneitis weg oder wird Sie immer irgendwo im Hinterkopf "DIE EINE" bleiben, auch wenn man drüber weg ist?

bearbeitet von Hoodride8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage kann ich dir beantworten: JA, 100 %!

Ist Quatsch, ich hatte nämlich schon 2 Oneitis....

Wenn Nummer 1, die eine geblieben wäre, was das Wort ja aussagt, hätte ich nie im Leben ne zweite bekommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dazu kann ich so viel sagen:

über eine oneitis kommt man früher oder später zu 100% weg. jede frau ist einzigartig aber es gibt keine die nicht ersetzbar wäre. wäre ja auch fatal wenn wir nur zu einem einzigen menschen passen würde, bei ca 7mrd die es weltweit gibt..

ich denke jeder der in der mitte seiner 20er jahre angekommen ist hat schon mehrere oneitis damen erlebt. sei es die süße blonde die einem mit 14 den liebesbrief nicht beantwortet hat oder sei es die exfreundin die einen mit 23 verlassen hat.

was mich angeht hab ich folgende erfahrung gemacht. bis etwa anfang 20 (bin jetzt 24) war ich nicht sonderlich erfolgreich mit frauen. ich war so der schüchterne durchschnittstyp der zwar schon irgendwo ankam, aber ne menge falsch machte. im laufe dieser zeit und der zeit des lernens sammelte ich natürlich auch ein paar schmerzhafte erfahrungen mit frauen (später übrigens auch)...

was aber allen oneitis gleichkam:

nach einer zeit (bei manchen länger, bei manchen kürzer) kam ich nicht nur über sie hinweg, nein ich hatte sogar das gefühl in eine höhere liga geklettert zu sein. ich war stärker, attraktiver, selbstbewusster und im leben erfolgreicher. ich hatte es mir zu eigen gemacht aus diesen schmerzhaften erfahrungen zu lernen und als ich die jeweilige krise überwunden hatte kam ich jedesmal gestärkt wieder heraus. ich bin sicher, ohne so manche oneitis wäre ich heute nicht der der ich jetzt bin und nicht da angekommen wo ich jetzt bin. auch frauentechnisch würde ich wohl noch in einer ganz anderen liga spielen.

diese erfahrung deckt sich übrigens nicht überall. wenn ich mir mein umfeld anschaue, so entdecke ich auch oft männer (oder frauen) die nach einer trennung völlig abbauen und sich nachteilig entwickeln.

es ist also sehr wohl davon abhängig ob man die krise als chance sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht dass man mich hier falsch versteht - ich meinte damit, dass Oneitis zu 100 % verschwindet - es ist lediglich eine Frage der Zeit!

Es gibt keine EINE, die dir ewig im Kopf bleibt!

Spätestens wenn die nächste traumhafte Frau in dein Leben kommt ist die alte endgültig aus dem Kopf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht dass man mich hier falsch versteht - ich meinte damit, dass Oneitis zu 100 % verschwindet - es ist lediglich eine Frage der Zeit!

Spätestens wenn die nächste traumhafte Frau in dein Leben kommt ist die alte endgültig aus dem Kopf!

Sorry, ich hab deine Antwort falsch verstanden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meiner Welt gibt es keine Oneitis , über die ich hinweg kommen muss, denn dann gibt es noch eine Oneitis, über die ich noch hinweg müsste :-D

Was ich damit sagen will ist, es gibt keine Oneitis, oder zumindest kann man die nicht essen. Es ist in sich schon ein Problem zu denken, es gäbe eine Oneitis, über die man hin weg müsste.

Es mag aber Menschen geben, die wachen morgens auf, und bauen sich ihre Hürden selbst, die sie dann bis Abends genommen haben möchten.

Wer will, der kann, wer nicht will, muss nicht :-D

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Trennung beinhaltet leider immer eine gewisse psychische Talfahrt, ich denke, dass das auch angemessen ist, aber im Großen und Ganzen sollte man sein Leben bald wieder ordentlich fortsetzen können!

@ breed, Sat

Gute Beiträge, danke!

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie geht es euch heute?

Vieeeel besser. Aber ganz ehrlich? Hat mich doch ein wenig was gekostet. Vor allem der Versuch es noch einmal miteinander zu versuchen.

Nachträglich betrachtet: was für ein Blödsinn.

Mein Singleleben genossen. Wieder zurück ins Leben. Ein paar nette und auch ein paar nicht so nette HB´s getroffen. Meine Karriere vorangetrieben. In der Abendschule studiert.

Ja, habe ich. Rein freundschaftlich. Ich habe einen Sohn und was für ein Vater wäre ich, wenn ich den Kontakt abbrechen würde.

Kommt jetzt darauf an, wie du die Frage meinst.

War es der beste weg mich von ihr zu trennen? Ja. Definitiv. Aber auch der schmerzhafteste.

Aber wie erwähnt, der richtige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie geht es euch heute?

Vieeeel besser. Aber ganz ehrlich? Hat mich doch ein wenig was gekostet. Vor allem der Versuch es noch einmal miteinander zu versuchen.

Finde ich sehr interessant, dass es doch immer und immer wieder darauf hinausläuft, dass der Versuch die Ex wieder haben zu wollen wirklich ÜBERHAUPT nichts bringt.

Ich gehe sogar so weit und sage, dass die Entscheidung auch immer von einem selbst getroffen wird, egal ob die Ex nun den Part im Bewussten einnimmt.

Immer wieder beschleicht mich das Gefühl, dass solche Entscheidungen unbewusst herbeigeführt werden um sich selbst zu schützen oder sein Leben auf eine andere Art u. Weise weiter zu leben.

Soviel zum Thema "All Game is Inner Game"

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DerBauer

Vor einem Jahr gab es ein Mädchen, welches mich völlig verzaubert hatte und in welches ich mich Hals über Kopf verliebt hatte.

Dieses Weib spielte jedoch ein so derartig mieses Push&Pull zur eigenen Bestätigung mit mir. Ich hätte alles für Sie getan und musste dennoch zusehen wie sie eines Abends vor meinen Augen abgeschleppt wurde.

Einige Tage später beleidigte ich sie als "Schlampe" und sah sie 2 Wochen nicht mehr. Meine Oneities waren verschwunden. Wir blieben Freunde, doch die hinterhältige Fotze versuchte es weiterhin bei mir, jedoch blockte ich gnadenlos ab.

Im Nachhinein bin ich wirklich ziemlich zufrieden diesen Weg, wenn es auch nicht der Beste war, gewählt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie geht es euch heute?

Finde ich sehr interessant, dass es doch immer und immer wieder darauf hinausläuft, dass der Versuch die Ex wieder haben zu wollen wirklich ÜBERHAUPT nichts bringt.

Du kannst nicht von einem Beispiel gleich etwas verallgemeinern :-D

Aber das wird wahrscheinlich trotzdem die Regel sein...

Ich selber bin zwar noch nicht wirklich über die Oneitis weg, aber auch jetzt kann ich schon sagen, dass die Trennung von dieser Person eindeutig das Beste war. Selber habe ich noch manchmal den Drang es nochmal zu versuchen, allerdings realisiere ich meist kurz danach, dass es vielmehr bei mir um "den verletzten Stolz" (Sie hatte sich getrennt) geht, anstelle von psychischer Abhängigkeit und darüber bin ich sehr froh :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine "Ex" kontaktiert nach dem Stoppen meines Invests vor 2 Monaten mittlerweile nun täglich.

Die Frage ist, macht sie es weil ihr neuer weg ist, weil die checkt, dass ich gar nicht so schlecht war, oder weil sie einen Orbiter haben will? Ich weiß es nicht. Das letzte mal vor 2 Wochen haben wir auf jeden Fall rumgemacht.

Vielleicht kann man und soll man solche Fragen auch gar nicht beantworten.

In meiner Welt gibt es keine Oneitis , über die ich hinweg kommen muss, denn dann gibt es noch eine Oneitis, über die ich noch hinweg müsste

Und dann hat man jedes Mal beim Sehen dieser stinknormalen Frau das Gedankenkonstrukt einer Oneitis, über die man ja jetzt hinweg ist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ermuntere sie, mit anderen Typen Spaß zu haben.

Agree mti Fastlane und Sat, eh klar. Aber diesen Satz kann ich nicht ab. Kann mir den wer zerglegen(?), denn ich bilde mir ein, dass der meist eher Fehl am Platz ist. Unkalibriert sowieso, außerdem verbal muss ich das ja keiner Frau die nicht "unartig" war vor den Latz knallen.. oder?

Die Frage ist, macht sie es weil ihr neuer weg ist, weil die checkt, dass ich gar nicht so schlecht war, oder weil sie einen Orbiter haben will?
Ich lehn mich mal ausm Fenster und sage, dass eine Mischung der Fall ist. Natürlich ist die Dosis der Zutaten bei allen Menschen verschieden...

Da geb ich meine Unterschrift drauf^^:

schneewiesel.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich lehn mich mal ausm Fenster und sage, dass eine Mischung der Fall ist. Natürlich ist die Dosis der Zutaten bei allen Menschen verschieden...

Sofern ich sie "haben" kann wann ich will ist es im Prinzip auch egal, oder? Also momentan noch ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sofern ich sie "haben" kann wann ich will ist es im Prinzip auch egal, oder? Also momentan noch ...

Natürlich, das is ja nur aus ihrer Sicht. Du kannst die Zwischenstände ja ändern wie du willst. Ob du jetzt zum Orbiter degradierst wirst oder sie dich für "gar nicht so schlecht" hält kannst du ja beeinflussen... Durch deine Art lenkst du das eh selbst^^ Das liebe ich so an Frauen, du kannst, wenn du das Spiel der Geschlechter anfängst zu verstehen, sehr sehr viel lenken... und vieles passiert auch, siehe breed:
nach einer zeit (bei manchen länger, bei manchen kürzer) kam ich nicht nur über sie hinweg, nein ich hatte sogar das gefühl in eine höhere liga geklettert zu sein. ich war stärker, attraktiver, selbstbewusster und im leben erfolgreicher.
Ich würde allerdings das über "sie hinweg sein"etcetc. als Folgeerscheinung des Ligakletterns einstufen.

Ach ja, um zum Thread zurück zu kommen:

Wie geht es euch heute? Mir geht es heute gut. Wieder mal Danke an viele hier im Forum, Special Thänx to breed, Defis, masokocue, satsang, Defis und General Beta (von denen die mir wirklich noch die damaligen Ratschläge im Kopf rumschwirren). Klar hab ich in der Zwischenzeit (ab da wo ich den werten Kollegen und ihren Ratschlägen gefolgt bin) einfach wieder angefangen alles so zu sehen wies is, und nicht wie ich mir den Schwachsinn vorgestellt hatte. Wie auch satsang in dem Beitrag hier sagt, ist eine OneItIs nur Kopfsache, gleich wie dieses LJBF-Konstrukt, alles nur Headwork.

Was aber Fakt für mich ist: Die Ex hat sich von der OneItIs zu einer (wenn auch guten) Option entwickelt. Ich finde so kann es sein. Ich schätze sie, und ihre Innigkeit/Vertrauen zu mir damals, aber reise mir keinen Fuß aus um irgendwas herbeizuführen. Es gibt viele viele viele Mädls die einfach auch cool sind, muss doch nicht auf eine warten... sie läuft ja nicht weg, außerdem is sie ja keine Seife und wird auch nicht weniger^^

Habt ihr noch Kontakt mit der Ex? Kontakt hab ich auch hin und wieder zu ihr, aber nur durch Zufall oder von ihr ausgehend.. also sehr selten. Kann mich gut unterhalten und wir verstehen uns so, als wär nie irgendwas blödes vorgefallen.. einfach lässig und chillig. Was ich da draus mache weiss ich nicht nicht, derweil mal nichts.. gibt ja noch viel zu viel zu entdecken ^_^ Außerdem hat sie nen Freund (LDR) wo's glaub ich so lala läuft, ich bilde mir zwar ein sie wieder bekommen zu können... aber ich mach jetzt nichts, soll sie doch glücklich sein, sie verdients ja.. wenn sies nicht mehr will, dann sollte es eher ihre Entscheidung sein.

Wie beurteilt ihr die Situation von damals - war es der beste Weg? Ich finde auch, das es das Beste war die Beziehung mal zu beenden. Sie hat sie beendet, ich war zerstört²³. Im Nachhinein wurde mir (nach einem ReGame das zuerst funktierte) klar, dass es nicht so schnell (1/2 Jahr) wieder was werden sollte weil das viel zu wenig Zeit ist. Für beide. Das einzige was ich ihr vorwerfen könnte wäre, dass sie die Beziehung noch schneller hätte beenden sollen (wie eine "normale" Frau), aber sie war doch zu sehr auf mich einstellt. Was soll man sagen, 3-4 Jahre BESTE Freunde und danach eigentlich ne coole Beziehung (2 Jahre), bis auf das Beta-Schneewieselchen, dass schön langsam zum Vorschein kam^^

Kommt man jemals komplett 100% über eine Oneitis weg oder wird Sie immer irgendwo im Hinterkopf "DIE EINE" bleiben, auch wenn man drüber weg ist?

Keine Ahnung, hinwegkommen kann ich nicht definieren. Ich hab losgelassen und schätze sie, mMn wir sie einfach eine von den Wenigen der Vielen sein, die LTR-Material sind und die sich auch für einen aus tiefstem Herzen aufopfern können und bis zum letzten dafür kämpfen. Das rechne ich ihr hoch an. Auf sexueller Basis siehts da anders aus^^ da gibts noch ein bisschen was auszuprobieren dass mit ihr nicht ging.

bearbeitet von Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hängt mitunter an einem einfachen Phänomen:

Gehn wir mal davon aus dass es die Frau war, die den Mann verlassen hat und der Mann leidet nun unter der krassesten Oneitis die man sich vorstellen kann. Er will sie zurück um jeden Preis.

Nun habe ich ja bereits vorher gesagt dass es nun 2 Wege gibt die ein Mann gehen kann. Der eine ist es sich länger als nötig in der Trauer versinken zu lassen, körperlich, geistig und mental abzubauen und sich nur weiter hängen zu lassen. Die Folge ist man idealisiert die Ex immer weiter, man baut gleichzeitig immer weiter ab, man wird auch tatsächlich unattraktiver und erfolgloser im Leben. Dadurch gehts einem noch schlechter und man sehnt sich umso mehr nach der Ex zurück. Es ist also ein Teufelskreislauf der einen immer weiter nach unten bringt.

Möglichkeit 2 ist, man beendet irgendwann die, völlig normale, trauerphase, stellt irgendwann die bierdosen wieder beiseite und sagt JA zum leben. Man nimmt die Krise als Anlass neu zu beginnen und kümmert sich um sich selbst und sein leben. Man nimmt sich selbst bei der Verantwortung und nimmt sein Glück selbst in die Hand. Man orientiert sich wieder neu und stellt sich die einfache Frage: WAS KANN ICH JETZT FÜR MICH TUN DAMIT ES AUFWÄRTS GEHT?

Wenn man hart arbeitet wird man nun wieder erfolgreicher im Leben. Man baut sich neue Dinge auf, man wird wieder attraktiver und man wird letztlich auch immer zufriedener. Dadurch und NUR dadurch lernt man dass man auch ohne die EX sehr wohl glücklich sein kann. Man gelangt aufs nächste Level und geht gestärkt aus der Krise hervor....

so nun gibt es also diese beiden Möglichkeiten....

nimmt der Mann Möglichkeit 1, so will er zwar nichts sehnlicher als die Ex, aber er bekommt sie nicht mehr. Sie wird sich wahrscheinlich denken ''wie konnte ich jemals auf so einen Mann stehen??''

nimmt der Mann Möglichkeit 2, so dauert das eine Weile.. wenn es ihm wieder gut geht und er sich wirklich in entsprechendem Maße weiterentwickelt hat, dann hat er auf die alte Beziehung einen völlig neuen Blickwinkel. Er wird es als abgeschlossen betrachten und er wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr wollen. Er könnte sie womöglich schon haben, er hat aber kein wirkliches Interesse mehr daran. Das ist es jedenfalls was ich fast immer beobachte.

wie man sieht ist die idee die ex zurückzubekommen in beiden Fällen absurd.

natürlich kann man das auf keinen fall verallgemeinern und in vielen fällen läuft es vielleicht anders. Es ist ja auch theoretisch möglich dass sich beide in ähnlicher weise weiterentwickeln. Aber auch dann kommt es ja wenn nach einer sehr langen zeit zu einer wiedervereinigung. ein neuversuch nach ein paar monaten jedenfalls ist fast immer schwachsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ermuntere sie, mit anderen Typen Spaß zu haben.

Agree mti Fastlane und Sat, eh klar. Aber diesen Satz kann ich nicht ab. Kann mir den wer zerglegen(?), denn ich bilde mir ein, dass der meist eher Fehl am Platz ist. Unkalibriert sowieso, außerdem verbal muss ich das ja keiner Frau die nicht "unartig" war vor den Latz knallen.. oder?

schneewiesel.png

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und versuche dir das ganze in einem Satz zu erklären. Vorallem wäre es wichtig den Satz den Fastlane dort geschrieben hat im ganzen Zusammenhang zu kennen. Was er damit nun wirklich gemeint hat, dafür müsstest du Fastlane selber fragen.

Doch, genau das sage ich dir jetzt! Es gibt kein "zufällig über die Mails gestolpert", so wenig wie es früher ein zufällig-ist-die-Schnapsflasche-unter-meine-Jacke-gekommen-vor-der-Supermarktkasse gab. Es gibt nur ein vorsätzliches Lesen fremder Nachrichten. Das hast Du getan. Ich schreibe das deswegen, weil es der Schlüssel zu Deinem Problem und die selbstverständliche Antwort auf Deine Fragen 1-3-3 ist.

Das Problem liegt allein bei Dir, bei Dir und Deiner Verlustangst, das den Kontrollwahn auslöst und Dein Besitzdenken offenbart. Nein, natürlich sprichst Du nichts an! Du schämst Dich für Dein Verhalten und arbeitest an Deinem inner game. Du machst Dir bewusst, dass sie jederzeit und überall mit einem anderen Typen ficken kann, wenn sie das will. Egal, wie "fest" Du meinst, mit ihr zusammen zu sein. Sie kann es trotzdem tun. Du hast keine Handhabe dagegen! Also versuch es erst gar nicht. Lass es. Lass sie machen, was sie will. Ermuntere sie, mit anderen Typen Spaß zu haben.

Abgesehen davon, und auch das habe ich hier schon ein paar Mal geschrieben: Deine Denkweise sagt eine ganze Menge über Deinen eigenen Charakter aus. Bist Du denn selbst so ein verlogener untreuer Typ, dass Du ihr sofort auch solche Verhaltensweisen unterstellst? Ich bin das nicht. Ich ginge erst mal davon aus, dass mein Mädchen einfach nur einen netten Abend hatte. Ich würd gern noch mehr schreiben, kann aber nicht. Ich muss jetzt los, die kleine Sau vögeln, mit der ich vor 1,5 Wochen auf der Fortbildung in München bis fünf Uhr früh gesoffen und scheinbar viel Spaß gehabt hatte!

Um es in einem Satz zu formulieren, gib ihr immer wieder die Möglichkeit dich zu betrügen, denn erst dann wirst du wissen wie sie tatsächlich reagiert, weil alles andere ist nur scheinheiliges sich selbst in Sicherheit wiegen.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne Frauen, die mögen dazu neigen über eine emotionale Erpressung ihren Standpunkt durchsetzen zu wollen.

Andere Frauen mögen den ältesten Shittest der Welt anwenden, und ihren Freund / Mann in Konkurenz mit anderen setzen.

Sie wissen nicht genau wieso sie das machen, aber das ist auch nicht wichtig, wichtig ist, wie Mann damit umgeht.

Wie geht man am besten mit Erpressungen um, die zb darin münden, dass Frau sagt "Wenn Du Dich nicht änderst, dann ziehe ich aus?"

Nur weil der Protagonist hin und wieder mit anderen Frauen flirtet?

Ein Mann, der Angst hat seine Frau zu verlieren, wird anfangen Zugeständnisse zu machen.

Ein Mann, der Angst hat seinen Job zu verlieren wird ebenfalls Zugeständnisse machen.

Nur Zugeständnisse gegenüber einer Frau, die ihre Forderungen auf einer emotionalen Erpresung aufbaut, sind vermeintlich die schlechteste Strategie, weil sie dadurch was lernt? Ich bekomme den Kuchen, wenn ich zicke.

Hat sie Respekt vor ihrem Mann?

Wird sie ihn gerne vögeln?

Wahrscheinlich nicht.

Frauen sind in der Hinsicht doof, weil sie ihre Männer gerne ändern wollen, und wenn sie sie geändert haben, wollen sie sie nicht mehr.

Durch PU wissen wir weshalb..

Zurück also zu Deiner Frage: Ermuntere sie, mit anderen Typen Spaß zu haben.

Hier ist nicht so sehr der Inhalt wichtig, sondern die Struktur.

Es zeigt, dass der Mann keine Angst hat sie zu verlieren und subkommuniziert dadurch seinen Wert.

Er hat keine Angst, weil er Alternativen hat.

Andere Frauen

Andere Freunde

Andere Projekte, Jobs, Optionen.

Die Frau wird , sehr schnell ihre emotionale Erpressung wieder einrollen und sich benehmen.

Das sage ich aus Erfahrung, aber wie immer gibt es für nichts eine 100%te Garantie, nur die, dass ich mir selbst treu bleibe.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Wie geht es euch heute?

Müde von der Arbeit, aber das meinst du sicher nicht. Mir geht es großartig. Ich bin umgezogen und die Oneitis war einer der wichtigsten Dinge in meinem Leben. Ohne ihr hätte ich wahrscheinlich niemals begonnen mein Leben in die Hand zu nehmen. Man sollte dazusagen, dass die Beziehung knapp 6 Monate auf gegenseitige abhängigkeit beruht. Erst als ich es aktiv in die Hand nahm, wurde es besser. Der Schluss daraus war, dass es aus war. Dies ist eher ein Weg den wenige gehen, aber erst die Sicht das ich mein Leben ohne sie in den Griff bekomme, hat mit ihr schluss machen lassen.

Hatte eine MLTR (kurzzeitg war sie auch drinnen, aber als alte Muster wieder kamen hab ich sie gekickt). Hab jetzt eine offene Beziehung die mich so ausfüllt, dass ich nicht mal dran denk mit anderen Frauen ins Bett zu gehen, das Optimum für mich. Ich bin 550 Km weit umgezogen, hab meinen Freundeskreis erweitert, hab mein Abi nach geholt, studiere, hab diverese Süchte aufgegeben, bin nicht mehr so leicht in Rage zu bringen, war mit meinem besten Freund auf Strandurlaub (bis vor wenigen monaten unmögliuch) und zu guter letzt, überlege ich mit meiner jetztigen Freundin zusammen zu ziehen.

Nein, sie vermeidet ihn. Soll mir auch recht sein. Sie kam nicht so gut mit der Trennung zu recht.

Ich glaube mit Antwort auf Frage Nummer 2 hat sich diese erledigt. Ja, das war der beste Weg. Wenn ich früher mit ihr schluss gemacht hätte und nicht an mir gearbeotet hätte, würde ich nie da stehen wo ich jetzt bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so ist es mal wieder !

Also ich habe bei meinen ca. 10 Freudinnen im Leben bisher (darunter 3 LTRs) über die letzten Jahre genau 3 intensive Oneitis erlebt, nachdem die Frauen mich jeweils verlassen hatte. Ich war damals wohl durch meine Erziehung zu oft Nice Guy, und hatte nie den Zusammenhang verstanden, warum man deswegen verlassen wird ?! Von PU hatte ich da null Ahnung.

Interessant sind jetzt im Nachhinein folgende "Beobachtungen", die hier vlt für den einen oder anderen von Wert sein könnten :

- Um es gleich vorwegzusagen : Man wird jede Oneitis komplett wieder los, und zwar ganz gründlich, indem man eine neue gleichwertige HB mit LTR Potenzial kennenlernt.

- Die Dauer meiner Oneitise : beim ersten Mal vlt 8 Monate, beim zweiten Mal 12 Monate, beim letzten Mal bisher 4 Monate (bin immer noch nicht ganz darüber hinweg).

- Aus jeder Oneitis geht man ganz sicher gestärkt und souveräner wieder heraus, man bekommt durch die gemachte Erfahrung fühlbar mehr Alpha Potenzial, auch ohne PU Wissen.

- Meine beiden ersten Oneitis Fälle liegen schon ein paar Jahre zurück, beides waren (o. Übertreibung) HB9+ Frauen, beide HSE-HD und raffinierte Partnerinnen im Bett. Das macht einen fast süchtig.

- Meine letzte Oneitis von diesem Jahr, nach nur 4 Monaten Beziehung trotzdem sehr intensiv, war eine hoch manipulative LSE-Frau, die aber eine "hochexplosive" Mischung aus HD und Intelligenz war. Schwer zu beschreiben, auch wieso sie mich so faszinieren konnte (hab schon in einem anderen Thread darüber geschrieben). Dass sie eine massive Persönlichkeitsstörung hatte, hatte ich erst im Nachhinein bei der Aufarbeitung erkannt (ich ahnte garnicht, dass es sowas gibt) ... und bei der Gelegenheit habe ich auch PU erst durch Zufall entdeckt.

- Den Term Oneitis habe ich übrigens diesen Sommer zum ersten Mal gehört, vorher kannte ich nur dieses intensive Verlustgefühl, gegen das kein Kraut gewachsen scheint, und mich dann jeweils ohne Unterstützung oder PU Forum Support da rausgewurschtelt.

- Einfach eine oder ein paar andere HBs zu daten, reicht m.E. nach nicht, um eine Oneitis zu überwinden, es hilft etwas um seine Triebe zu befriedigen ! FTOW habe ich nie praktiziert.

- Mittlerweile glaube ich fest, dass wenn man eine neue intensive Beziehung (mit späterem Oneitis Potenzial) mit PU Wissen aufbaut, z.B. durch Lektüre von LdS, man einer Oneitis (u. wohl der Trennung selber) sicher vorbeugen kann !

Und sehr interessant :

- Meine beiden ersten Oneitis HBs, haben mich nach Jahren - ohne jeglichen zwischenzeitlichen Kontakt - wieder kontaktiert (jeweils sie, nicht ich !), es kam in beiden Fällen schnell wieder die alte Leidenschaft auf und endete wenige Tage später in FC und in einem Fall wieder in einer LTR. Auch die andere treffe ich auch heute noch regelmässig und heimlich zum Sex. Der Grund war in beiden Fällen wohl Desillusion dieser Frauen über die Jahre mit ihren Ehemännern, die Tendenz, dass wohl nur die guten Dinge einer alten Beziehung in Erinnerung bleiben und - ganz klar - das gewonnene Alpha Verhalten bei einem selbst. Entscheidend aber wohl in beiden Fällen war der komplette "aus den Augen, aus dem Sinn" Faktor. Ich glaube fest, wenn man nach der Trennung "befreundet" bleibt (an dessen Sinn ich nie geglaubt habe), kann sich so ein Regame nicht ergeben. Es war in beiden Fällen für mich die totale Überraschung, und das ist wohl entscheindend. Man darf auf sowas nicht hoffen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Folgen sind wohl die, das die die nicht mehr Ex back schreien, einen Prozess der Heilung für sich durch machen durften und aus ihrer Vergangenheit gelernt haben.

Die die noch immer Ex back schreien, sind noch nicht tief genug gefallen, als das sie etwas aus ihrer Vergangenheit hätten mitnehmen können oder sie haben es einfach noch nicht verstanden.

Das was bei beiden über bleibt ist das Gefühl des Vermissens. Nicht das Vermissen der Person, sondern die positiven Gefühle die man noch immer mit der jeweiligen Person verbindet.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden