Ansprechen mit Text auf Zettel?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sicher kennt ihr aus der Schule noch die guten alten Liebesbriefe oder Zettel mit "Willste mit mir gehen?" drauf.

Im Nachhinein lustig und infantil, aber ist die Idee wirklich so blöde?

Ich habe als Game nur das Daygame zur Verfügung, da ich abends nicht in Clubs o.ä. gehe.

Als Methode passt für mich direct am besten - ist kongruent zu meiner Persönlichkeit.

Ich sehe aber oft Situationen (auf der Straße, in Läden, an der Kasse etc.), in denen das Target nicht allein angesprochen werden kann,

sondern es sind stets Mithörer dabei. Wenn ich nun das Target direkt anspreche, könnte das sofort den BS aktivieren.

Was haltet ihr, und diese Frage meine ich absolut ernst, von der Idee nach erfolgreichem EC zum Target hinzugehen und ihr lächelnd

einen Zettel in die Hand zu drücken ("hier, für Dich") mt dem Text:

"Der sympathische, interessante Mann der Dir diesen Zettel gegeben hat,

möchte Dich näher kennen lernen. Lust?

( )JA, meine Handy-Nr. lautet__________________ , ( )JA, meine E-Mail lautet___________________"

Oder ähnlicher Text.

Bescheuert? Gute Idee? Was meint ihr?

Ich sehe folgende Vorteile:

1. Interessante Idee

2. Diskrete Ansprache (kein BS)

3. Kein langes Rumgelaber, sondern direktes Screening, wo was geht

4. Man zeigt EIER

Ross Jeffries hat das irgendwo glaub' ich auch mal empfohlen.

Ich teste das in den nächsten Tagen mal an, ob es geht.

Kann man eigentlich für so etwas Ärger wegen "sexueller Belästigung" bekommen?

bearbeitet von General Pattern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ch habe als Game nur das Daygame zur Verfügung, da ich abends nicht in Clubs o.ä. gehe.

Als Methode passt für mich direct am besten - ist kongruent zu meiner Persönlichkeit.

Ich sehe aber oft Situationen (auf der Straße, in Läden, an der Kasse etc.), in denen das Target nicht allein angesprochen werden kann,

sondern es sind stets Mithörer dabei. Wenn ich nun das Target direkt anspreche, könnte das sofort den BS aktivieren.

Irgendwie passt das nicht. Direct passt zu dir, aber Mithörer sind ein Problem?

EIER zeigst du wenn du ihr sagst "hey ich finde dich symatisch und möchte dich gerne kennenlernen". Und beim BS ( wenn du BitchShield meinst ) macht sie sich nur selbst lächerlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist needy und creepy, nichts anderes. Vorallem dann noch mit so einem vorformulierten Spruch, am besten noch mit PC gedruckt. ^^

Und dann noch dieser Zettel mit (Ja) meine Handy Nr ist. Steht deine Adresse drauf oder stellst du gleich inder Stadt ne Sammelbox auf, wo sie die reinwerfen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für noch peinlicher als direktes Daygame ohnehin schon ist. Zumindest wenn's nicht Situationsbezogen ist. Wenn du in 'nem Schreibwarengeschäft mit 'ner Verkäuferin Kugelschreiber ausprobierst, wär das natürlich 'ne Möglichkeit. :-D

bearbeitet von P B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok. Danke.

@gerrie: Wieso meinst Du ist das ein Attractionkiller?

@Mentalray: Ich habe mit der direkten Ansprache kein Problem (abgesehen von genereller AA Problematik, aber die ist sowieso da), aber das Girl könnte, wenn sie im Beisein von anderen (vllt. sogar noch der Kollegin) angesprochen wird, dichtmachen (BitchShield). Ich sehe hier den Vorteil, dass das per Zettel diskreter wird, da das ja irgendetwas sein könnte... Damit kapseln wir uns sofort von der Umgebung ab und schaffen ein "wir".

Ja, vermutl. habt ihr Recht, dass das als Vordruck schlecht ist. Lieber frisch geschrieben, sonst glaubt sie ich mache das auch bei anderen :-D

Ich teste das mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es so auffassen

" Ich hab zuviel Schiss dich anzusprechen, deswegen schreib ich diesen Zettel " , der Zettel würd gleich im Müll landen :-D . Wäre ein NoGo

Lieber den Mut haben und ansprechen also so einen zettel rüber zu reichen.

Im Übrigen ist der Spruch da drauf langweilig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall mit so einem Text.

Und dann einfach geben nicht erst "hier für dich".

Wenn du schon vorschreibst mach dir ein paar kluge Gedanken dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaupt, dann im Club oder in der Bar neben sie setzen und am besten nach EC auf irgendeinen Fetzen wie in der Grundschule schreiben:

Willst Du mit mir gehen?

Ja? Nein? Vielleicht?

Und dann mit entsprechend breitem Grinsen überreichen und wirklich selbst auch Spaß dabei haben.

Damit zeigste zumindest, dass Du weißt, wie creepy das ist und Humor hast, weil Du Dich selbst nicht so ernst nimmst.

Egal, was sie antwortet, daraus kannste mit C&F ne Menge machen.

Ist aber nur ein Fun Opener, also rechne mit keiner hohen Erfolgsquote, sondern hab selbst einfach spaß damit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich finde die idee total cool! :-D

besonders bei jüngeren frauen zieht das sicher...

Sicher? Sicher nicht...

Ich kann zwar nicht für eine große Menge von Erfahrungen mit sonem "Zettelchen"-Scheiß sprechen. Aber einmal hatte ich das mit nem Kumpel ausprobiert. War ne Schnaps Idee in 'ner Shisha Bar. Ich hatte EC mit nem Mädel an nem Tisch. Durchschnittlich attraktiv. Nach ein wenig "dummlabern" zwischen meinem Kumpel und mir, kam die Idee auf ein Zettelchen zu schreiben.

Gesagt. Getan. Mit dem Standardtext und den Standardantworten (ja, nein, weiß nicht). Überbringer der Nachricht war eine uns befreundete Kellnerin.

Der Zettel am an, der EC wurde erneut erwidert. Der Zettel kam einige Zeit später wieder. Mit nem Kreuz bei nein. Das Ganze ging dann zwei drei mal hin und her. Wir fandens witzig. Sie auch. Attraction entsteht dabei überhaupt keine. Auch bei mir selbst nicht. Im Gegenteil: Irgendwie war's sogar abtörnend. Dem entsprechend war die Spannung weg,

Fazit: Textkommunikation bleiben lassen.

Kommentar: Klappt sicherlcih bei ein oder zwei von Hundert Frauen. Aber will man das? Ich bin dafür gleich Eier zu zeigen ;).

Grüße

mcm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so etwas Ähnliches mal im Clubgame gemacht,

allerdings mit mehreren kleinen Zetteln (ähnlich wie Moderationskarten), die ich der Reihe nach hergezeigt habe und die eine kleine lustige "Geschichte" ergeben haben.

Das Ganze habe ich damals in meinem DJBC-Thread (Woche 3) vorgestellt, siehe hier (Sept. 2010).

Die Resonanz darauf war sehr positiv, was mich nicht überrascht, denn der Approach ist definitiv *anders als alle anderen*.

Ich habe dazwischen immer kleinere Pausen eingebaut, die Frauen waren dann ganz gespannt, was wohl als nächstes kommt!

Im Laufe des Abends sind auch noch weitere "Messages" dazu gekommen, d.h. Frauen haben uns selbst noch welche geschrieben!

Ihr könnt die Frauen auch auf Fragen antworten lassen und dann gemütlich den nächsten dazu passenden Zettel suchen (was wiederum Spannung erzeugt).. :-D

Bei mir hat das bei mind. 80% gehooked.

Irgendwann habe ich natürlich die Zetteln zur Seite gegeben und normal geredet.

Es war aber umso witziger, je länger ich nichts gesagt habe.

Ist auch eine Sache von Körpersprache und Auftreten (wie die Wirkung sein wird)!

Wie im Eingangs-Post erwähnt, würde ich es nicht machen.

Kann mir vorstellen, dass dann viele schnell ablehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, schon gut. Hab's ja begriffen: Zettel sind sch**sse.

Aber wie komme ich nun an die hübsche Kassiererin 'ran, wenn zehn Kunden hinter mir stehen, die auch noch bezahlen wollen?

Da ist keine Zeit für langes Rumgequatsche. Das gibt Stress.

Oder wie spreche ich die süsse Kleine hinter der Bäckerei-Theke an, während ein bis zwei Kolleginnen daneben stehen? Wenn ich es direkt versuche führt

das immer zu saublöden Situationen. Die anderen Gören kichern, feixen rum und das Girl fühlt sich sau unwohl. Das kann es wohl auch nicht sein.

Was meinen unsere Pck-up Cats denn dazu?

bearbeitet von General Pattern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das Ross Jeffries empfohlen haben soll, dann ist er nicht ernstzunehmen.

Ich bin sicher Du hast da etwas völlig mißverstanden.

Wenn Dann einen Zettel geben, wo auf einer Seite steht:

"Die Behauptung auf der anderen Seite der Karte ist wahr."

und auf der anderen Seite:

"Die Behauptung auf der anderen Seite der Karte ist falsch."

Nicht wundern, wenn Die Frau den ganzen Abend mit dem Wenden beschäftigt ist, wenn Du nichts unternimmst..

Du kannst dann jedoch dazwischen treten als Retter in der Not, und isolieren, Nummer sichern, Treffen vereinbaren.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AM ende des Tages, finde es heraus. Vielleicht liegen wir alle falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sowas beweist das gegenteil von eiern finde ich :-D

Wenn schon Zettelchen verteilen dann würde ich lieber folgende Variante bevorzugen:

Tic-Tac-Toe

Sich von der Kellnerin einen Zettel und einen Stift geben lassen.

Ein paar Kreise und ein paar Kreuze drauf malen.

Mit dem Kumpel immer ganz aufgeregt in Richtung des Targets schauen oder nur einmal ganz auffällig zu ihr rüber. Gib ihr die Chance neugierig auf dich zu werden.

Dabei ganz angestrengt wie bereits erwähnt Kreise und Kreuze auf dem Zettel machen und ihr diesen dann von einer Kellnerin überreichen lassen. Besser wäre noch den Zettel an den Tisch im allgemeinen bringen zu lassen, also keine spezielle Dame auszuwählen. Damit erreiche ich ein viel grösseres Publikum und halte mir alle Möglichkeiten offen.

Bekomst du ihn zurück, konntest du schon einmal einen first contact herstellen. Was du dann nur noch machen musst ist, zu dem Tisch rüber zu gehen und das Gespräch am Laufen halten. Zudem würde ich ihre Mitbegleiterinen nicht als Gegnerinen sehen, sondern als Mitspielerinen.

Warum sollte ich meine Aufmerksamkeit beim Kennenlernen auf nur eine Frau konzentrieren? Vielleicht ist sie gar nicht so interessant wie ich es mir zuvor eingebildet hatte. Vielleicht blutet sie aus der Nase, stottert oder wiehert wie ein Pferd beim Lachen?

Zumindest erhalte ich mir auf diese Art und Weise alle Möglichkeiten offen, auch welche mein Target betreffen und kann viel leichter zwischen ihnen switchen und mit ihren Emotionen spielen.

Ich glaube du hasst einfach nur Schiss davor Frauen anzusprechen, deshalb auch die massigen LBs, sie könnte BS zeigen, wäre nicht attracted genug, sie reisst dir dein kleines schüchternes Herz heraus und fragt dich dann nach der Uhrzeit. Womöglich zieht sie auch ersteinmal ihren Raketenwerfer aus ihrer Handtasche um ein Blutbad anzurichten. Eventuelle Zeugen müssen ja schliesslich beseitigt werden ;-).

Wenn du wirklich was erreichen willst, dann trau dich. Geh zu ihr rüber, frag sie was immer du meinst loswerden zu müssen und vorallem beziehe ihre Antwort nicht auf dich, egal wie diese auch ausfallen mag.

Es geht nicht darum stets eine positive Antwort zu erhalten, sondern darum was du selber aus der Antwort machst, die sie dir gibt. Ob diese jetzt negativ oder positiv für dich, ist entscheidest du für dich ganz alleine und je nach dem wie stark du in dieser Situation verkrampfst, wirst du im Set bleiben oder dich selber disqualifizieren. Das ganze nennt sich auch Shit-Test.

So oder so wirst du mehr als nur eine Chance von ihr erhalten es zu vermasseln, deshalb blamiere dich lieber täglich als das du dich genau von dieser Angst kontrollieren lässt.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du hasst einfach nur Schiss davor Frauen anzusprechen,

Ja, klar, ich habe auch noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich mit der AA zu kämpfen habe - die allerdings langsam besser wird.

Aber ob die von mir genanten Punkte einfach nur LBs sein sollen (?).... mal drüber nachdenken. Will ich nicht auschliessen, denn der AA geplagte PUA

findet bekanntlich 1000 Ausreden, die Frau NICHT anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube du hasst einfach nur Schiss davor Frauen anzusprechen,

denn der AA geplagte PUA

findet bekanntlich 1000 Ausreden, die Frau NICHT anzusprechen.

Wenn du es für dich schaffst jeden Tag eine Ausrede abzulegen, dann bist du in gut 3 Jahren Ausreden frei. :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich super und ist von mir schon in der Grundschule etliche male in abgewandelter Form fieldtested geworden.

Hatte durch die Methode so viele LTRs, davon träum ich heut nurmehr. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn überhaupt, dann im Club oder in der Bar neben sie setzen und am besten nach EC auf irgendeinen Fetzen wie in der Grundschule schreiben:

Willst Du mit mir gehen?

Ja? Nein? Vielleicht?

Und dann mit entsprechend breitem Grinsen überreichen und wirklich selbst auch Spaß dabei haben.

Damit zeigste zumindest, dass Du weißt, wie creepy das ist und Humor hast, weil Du Dich selbst nicht so ernst nimmst.

Egal, was sie antwortet, daraus kannste mit C&F ne Menge machen.

Ist aber nur ein Fun Opener, also rechne mit keiner hohen Erfolgsquote, sondern hab selbst einfach spaß damit.

Haha geil muss ich mal einfach just for fun probieren :-D scheis egal ob das erfolg hat aber die aktion wärs mir wert :lol:

Also ich könnte mir schon vorstellen, dass wenn man das richtig anstellt und einfach seinen Spaß hat das durchaus erfolgreich sein kann ^^.

Natürlich ist das dann eher advanced stuff, dass auch gut und nicht creepy und nicht needy durchzuziehen xD

@te sowas zu bringen ist ungefähr a) ultra creepy und b) total peinlich wenn man es nicht so macht wie kuchenmann beschrieben ^^.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe als Game nur das Daygame zur Verfügung, da ich abends nicht in Clubs o.ä. gehe.

Als Methode passt für mich direct am besten - ist kongruent zu meiner Persönlichkeit.

Ich sehe aber oft Situationen (auf der Straße, in Läden, an der Kasse etc.), in denen das Target nicht allein angesprochen werden kann,

sondern es sind stets Mithörer dabei. Wenn ich nun das Target direkt anspreche, könnte das sofort den BS aktivieren.

mal aus nem anderen blickwinkel

stell dir vor du bist mit einer freundin in der stadt unterwegs

plötzlich kommt ein typ vorbei und steckt ihr nen zettel zu und geht dann weg

die freundin liest den zettel, dnekt kurz nach und kreuzt was an und gibt das dann dem kerl zurück

als du sie fragts was war sagt sie "ich hab ein date :sorry: /eine neue bekanntschaft"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.