Bewertung von HBs und die HB-Skala

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen,

dieser Post richtet sich vor allem an die Newbies, aber auch an einige Fortgeschrittene.

Ich bin eigentlich nicht der Typ, der gerne negative Inhalte verbreitet, aber in diesem Falle halte ich es für wichtig. Es geht um die ewige Diskussion der HB-Skala und die Einstufungen von HBs.

Es ist völlig verständlich, dass gerade ein Gebiet wie PU bei vielen Usern einem extremen Vergleichsdruck und Wettkampfgedanken auslöst. Viele hier haben das Bedürfnis, sich entweder nicht als Looser ( der "nur" HB 5+6 abkriegt) oder aber als tollen Superhengst darzustellen. Dadurch werden die HB-Bewertungen völlig überdreht und, was viel schlimmer ist, nutzlos.

Diese PUler wollen alle zeigen, dass sie das längste Ding beim Schwanzvergleich haben. Dabei ist das völlig unwichtig. Und ich bin der Erste, der es sagt: Mit meinem Hai komme ich locker in den 2. Recall, aber für die Mottoshows reicht es dann nicht mehr. Gebe ich hier offen zu. So what? Wen interessiert es? Hier geht es nur um PU und keinen Egoboost. Wenn einige von Euch einen Egoboost haben wollen, dann macht es vor dem Spiegel auf euer Ebenbild selbst. Ich schicke denjenigen unter Euch sogar eine Packung Taschentücher und Nivea-Lotion per Post, aber verschont das Forum damit.

Beispiel: Ich habe hier letztens einen Post von jemandem gelesen, der an der Kasse in einem Supermarkt im Osten angeblich eine HB 10+ gesehen hat. Hallo, McFly! Ein HB10+ oder SHB (oder SB = Super Babe, auf meiner Skala) ist ein Supermodel. Ein Supermodel! Eine Heidi Klum! Mit Sicherheit sieht die Kassiererin gut aus, aber wenn sie tatsächlich ein HB 10+ wäre, dann würde sie garantiert nicht in einem Supermarkt an der Kasse sitzen, sondern gerade in Mailand oder New York über den Laufsteg stolzieren.

Vielleicht hilft es, wenn einigen von Euch klar wird, wofür das HB-Ranking eigentlich gedacht ist.

Ja, da gibt es die köstliche Argumentation von Brother Rabbit, dass es dazu dient, dass man mit HBs 5 schläft und sie dann als HB 7 verkauft. Da liegt durchaus einige Wahrheit drin. Denn wenn Ihr euch die Videos von Mystery, Mason etc. anschaut, dann habe ich dort eher selten Ladies von HB 9-Qualität und besser gesehen.

Aber so wie ich es gelernt habe, ist der Grund hinter der HB-Bewertung folgender: Überall auf der Welt entwickeln PUAs und angehende PUAs ständig neue Techniken zur Verführung und fieldtesten diese. Mit unterschiedlichen Ergebnissen, die dann in den bekannten Foren gepostet werden. Da aber die anderen Community-Mitglieder bei den Fieldtests nicht dabei waren, musste eine Skala her.

Denn nur so lässt sich allgemein definieren, wie die Techniken bei bestimmten HBs wirken. Beispiel: Ich erfinde einen neuen Opener und fieldteste diesen. Dabei sehe ich, dass der Opener bei attraktiven Ladies (HB 5-7) gut funktioniert, aber bei Top-Ladies (HB 9-10) überhaupt nicht. Und durch die Skala kann ich das dann in meinem Fieldreport mitteilen. So wissen die Leser dann: Aha, der Opener von Sharkk funktioniert also nicht bei extrem attraktiven HBs. Da brauche ich ihn nicht anzuwenden.

Und das ist ja der ganze Sinn der Fieldreports. Es geht nicht darum, dass man schreibt, wie man es mit einem HB 9 getrieben hat. Das interessiert ehrlich gesagt keinen. Es geht darum, dass man beschreibt, wie man welche Techniken bei welchen HBs (dafür braucht man eine realistische Skala-Einschätzung) angewendet hat und zu welchen Reaktionen es geführt hat. Dann lernt die Community dazu, wenn sie den FR liest.

Viele der Neuen unter Euch denken, dass Sie hier besonderen Respekt von den Mitgliedern bekommen, wenn Sie die Bewertungen der HBs extrem nach oben schrauben und davon tönen, wie sie jede Woche eine HB 9 f-closen oder ein HB 10 #-geclost haben. Ganz ehrlich: Damit imponiert man vielleicht ein paar Neuen, aber die Fortgeschrittenen kann man damit kaum beeindrucken.

Respekt bekommt Ihr in diesem Forum durch qualitativ hochwertige Beiträge, die die Community und einzelne PUler, die Fragen haben, wirklich weiter bringen. Oder durch euere aktive Hilfe, durch die anderen Puler, die noch nicht so weit sind, besser werden. Nicht indem ihr jedes HB 6 zu einer HB 9 aufwertet.

So, ich habe fertig. Ich hoffe, dass die Mods den Text vielleicht eine Woche drin lassen und nicht sofort killen. Vielleicht könnte man ihn auch in den „vorher lesen“-Bereich verschieben. Jetzt muss ich mich für mein Date fertig machen. Ach ja, sie ist nur ein HB 6, aber dafür fun - und das ist mir oft lieber als ein langweiliges HB 9.

Sharkk

P.S.: Und bevor jetzt gleich wieder die Spezialisten ankommen und davon erzählen, dass die HB-Skala ja subjektiv ist. Das stimmt natürlich auf den unteren Levels. Aber das stimmt eben nicht für HB 9 und Hb 10. Das sind Super-Frauen a`la Heidi Klum oder Scarlet Johansen. Frauen, bei denen selbst Männer, die diesen Frauentypen nicht mögen sagen müssen: "Ja, sie ist nicht mein Typ, aber sie sieht natürlich Hammer aus."

P.P.S.:Und noch was: Oft lese ich: Sie war eine HB 6, aber mit Charakter eine HB 8. Der Charakter spielt KEINE relevante Größe bei der HB-Bewertung. Gewertet wird einzig und allein das Aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, gute Sache das hier. Musste mal gesagt werden :P

Aber ein paar Sachen würd ich noch sagen. Ich halte es für schwierig, nur das Aussehen zu bewerten. Die Ausstrahlung spielt immer ne kleine Rolle, und die Ausstrahlung ist der äußere Spiegel des Inneren und somit direkt zur Persönlichkeit und zur Stimmung verbunden. Ne HB mit 2 pflaumigen Mundwinkeln nach unten könnte vielleicht ne HB8 sein, wenn sie nicht so scheiße drauf wär, aber mit der Ausstrahlung ist es vielleicht nur eine 7. Gleiches gilt für Makeup, Kleidung und andere Aspekte, die die Grenzen in der Bewertung verwischen lassen. Aber dieser Punkt ist nicht so wichtig, weil es keinen so großen Unterschied macht IMHO.

Und das mit der Subjektivität, naja. Scarlett Johannsen ist für mich vom Gesicht her ne 6 und nicht mehr, Claudia Schiffer ist auch sicher nicht mehr als ne 7.5-8. Nur mal als Beispiele. Und ich hab sicher keine hohen Ansprüche, aber ich kann einfach nicht verstehen, wie man Scarlett über ner 6 einordnen kann, und das ist nunmal Subjektivität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

So ein Quatsch. Schau dir doch mal die ganzen Models an, ich wette du findest so einige die du nicht nur als "nicht mein Typ" bezeichnen würdest, sondern als häßlich.

Wenn ich mal von so einer Skala für Männer ausgehe: Bei fast allen Frauen wäre wohl Brad Pitt vorne dabei. Ich finde den aber einfach häßlich. Der ist nicht "Nicht mein Typ", sondern hat ein komisches Gesicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde grad die HBs anziehend, die nicht wie Heidi Klum aussehen. Ich mag einen tollen Körper und ein hübsches Gesicht, das aber auch kleine "Macken" hat!

Ein perfektes Gesicht erscheint irgendwie charakterlos. Kann allerdings sein, dass dieser Eindruck schwindet, wenn man das HB persönlich kennenlernt und einen individuellen Bezug herstellt. Bisher bei mir noch nicht geschehen über HB8.. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte nochmal darauf zurückkommen, dass die Skala dazu dient einschätzen zu können wie attraktiv das HB ist und wie attraktiv sie sich selber einschätzt. Damit die Community am meisten von dem fr lernt. bzw. welches Verhalten bei welcher Frau am besten ankommt, muss aus dem FR klar werden in welcher Lebenssituation sich das Target befindet. Wie zugänglich sie für eine VErführung ist, ist doch davon abhängig wie hoch sie ihren Wert einschätzt. Und ihr Wert ist nicht nur die Konsequenz von ihrem Aussehen.

Ist sie angetrunken?

Ist sie HSE oder LSE?

Was sucht sie? Ein Abenteuer, festen Freund, ONS oder weiß sie nicht was sie will?

Hat sie einen großen Freundeskreis oder ist sie gerade in eine neue Stadt gezogen?

Hat sie einen wichtigen Termin oder ist sie in social mood?

Hohes Bitchshield?

etc.

7 ist nicht gleich 7.

Deswegen finde ich sollte man eine Skala einführen, die den Schwierigkeitsgrad einer Verführung wiedergibt und nicht nur das Äußere.

Ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heidi Klum is für mich ne 8.3, die Praktikantin bei nem Rechtsanwalt den ich kenne ist eine 9 und die schönste Frau die ich kenne, also ne 10, ist grad auf dem weg Sportmedizinierin zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heidi klum sieht einfach unglaublich aus. ich kauf euch die 8.3 und 8 bewertungen nicht ab, sry. aber solche frauen kann ich auch nicht bewerten. für mich ist eine scarlet johansson keine 10. nich weil sie nicht so ausschaut, sondern weil sie unereichbar ist. diese bewertung mache ich für mich selber und das nur für frauen, die ich auch kennenlernen etc kann.

aber ansonsten, stimme ich mit sharkk in absolut jedem punkt überein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter Post! Die HB-Skala dient eben auch dazu, dass Leute einschätzen können, wie hoch die eigene Approach-Anxiety oder was auch immer war, weil eine HB 8 schon mehr Eier erfordert als ne HB 6 (außer man hat J. Glaubenssatz, dass hübsche Frauen einfacher zu verführen sind).

Brother_Rabbits Post:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...owtopic=24&

Ist ein guter weiterführender Text, der das Verhältnis an HBs klarmacht. Wobei ich den Sprung zwischen 5 und 6 recht heftig finde. Deswegen ist das 0,5 ne ganz gute Sache für die Feinabstimmung. Und ich glaube nicht, dass die MODs den Text killen, denn gerade sie, wollen bestimmt, dass das Niveau wieder besser wird.

Aber jetzt eine Debatte zu führen, ob Heidi Klum ne 8, ne 16 oder ne 1 ist, ist mMn nicht angebracht. Zitat Brother_Rabbit: "Die Karten der Pickupper unterscheiden sich um +- 2" (oder so).

Sarge on

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heidi klum sieht einfach unglaublich aus. ich kauf euch die 8.3 und 8 bewertungen nicht ab, sry.

?? zu groß, zu dünn, zu kantiges gesicht, zu gebräunte haut, kein schönes lächeln. Aussehen nicht sportlich genug. Was daran kaufst du mir nicht ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist eine 7 sehr variabel, von etwas molliger bis beihnahe Modelfigur, quasi alles, was zwischen akzeptabel bis richtig cool liegt. Alles unter 6 sind UGs, eine 8 ist schon eins dieser Dinger, bei denen ich weiche Knie bekomme. Ich habe letzteres meine erste 9 gehabt, und da muss ich sagen, sie sieht völlig anders als sagen wir Heidi Klum, die für mich ebenfalls eine 9 ist, obgleich sie zwei verschiedene Qualitätsstufen haben, sie hat gar nicht diesen Modelkörper.

Eine 10 sehe ich alle zwei Wochen, bestenfalls.

Diese Rothaarige von dieser Modelsendung von Heidi Klum ist für mich ne 10, alle anderen sind zwischen 7 und 9.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na zum glück wurde die suppe nochmal ausgekotzt, nochmal aufgewärmt und nochmal an alle verteilt.

So neu wie diese Erkenntniss für dich sein mag, das ist allgemein bekannt.

Ich verbreite normal nicht gerne negative Inhalte, aber alle Nase lang wird der selbe Kram wieder aufgewärmt und an die Anfänger verteilt.

Ach übrigens: Sei einfach du selbst. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Eigentlich ist diese Skala doch scheißegal und völlig sinnlos. Es reicht doch auch einfach zu schreiben dass eine doof, toll oder super toll war.

@Eminenz: Die Rothaarige aus GNTM war mit mir in der Grundschule und wohnt im gleichen Dorf *g* Die ist wirklich hübsch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hb ist einer der sinnlosesten begriffe, die der pu-slang kennt. benutzt ihn einfach nicht! denn wie gesagt ist die bewertung sehr subjektiv und gerade leute, die erst anfangen, übertreiben gerne mal. da reicht es, wenn ein mädchen mit ihm redet um gleich mal zwei stufen in der bewertung zu steigen. bullshit! außerdem weiß ich ja trotzdem noch nicht wie sie aussieht nur weil sie ne HB8 ist.... sinnlos! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Skala gibt es, seit Männer 10 Finger haben.

Viel Interessanter fände ich es, wenn alle Members hier IHRE EIGENE BEWERTUNG abgeben.

Wenn Du als Mann ein HG10 ala Tom Cruise, Ben Affleck oder Richard Gere bist, bekommt

ein FR auch nochmal ne andere Färbung, als von einem UG4 (Iranian From Hell) oder NG (Normal Guy) 0518.

Kommt mir jetzt nicht mit "Aussehen spielt doch keine Rolle...", sonst muss ich das nochmal extra posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass diese HB-Skala nicht dazu dient, das äußere einer frau zu objektivieren. Sondern, um den Schwierigkeitsgrad bei der Verführung deutlich zu machen. Fand diesen Ansatz ganz interessant.

Ansonsten geb ich den Vorpostern, insbesondere Wingman recht. Was schon alles von PUAs als HB9 bezeichnet wurde, ist lächerlich. Das hat was mit dem pushen des eigenen Selbstvertrauens zu tun. Mir dagegen ist es völlig egal, wie andere z.B. das Mädchen aus meinem "State-im-Keller"-Fred bewerten würden, mich hat sie damals ziemlich geflasht und nur das zählt.

Viel Interessanter fände ich es, wenn alle Members hier IHRE EIGENE BEWERTUNG abgeben.

Wenn Du als Mann ein HG10 ala Tom Cruise, Ben Affleck oder Richard Gere bist, bekommt

ein FR auch nochmal ne andere Färbung, als von einem UG4 (Iranian From Hell) oder NG (Normal Guy) 0518.

Gutes Argument.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer eine HB10 (die es ja nicht mal gibt) alle zwei Wochen sieht, der wohnt aufm Laufsteg :D

...oder ist permanent auf Achse und arbeitet sich durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer eine HB10 (die es ja nicht mal gibt) alle zwei Wochen sieht, der wohnt aufm Laufsteg :D

...oder ist permanent auf Achse und arbeitet sich durch.

Ich habe in diesem Jahr noch keine 10 gesehen.

Noch nicht mal im Fernsehen etc.

Merke: Es gibt nix besseres als ne 10.

Ich habe nur Frauen gesehn, an denen ich mir noch irgendwas perfekter

vorstellen konnte.

Eine 10 ist ein Supermodel nach dem Besuch beim plastischen Chirurgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre dafür Jeans*Joes Skala einzuführen.

Demnach gibt es nicht mehr wirklich HB1-10 sondern nur 3 werte: f0, f1, f2.

f0 - nicht fickbar (da zu häßlich oder sonstwas) also für uns ne HB5 Abwärts.

f1 - fickbar -> HB 6-8/9

f2 - fickbar und für LTR geeignet. Also eine Frau, die ihr ohne zu zögern zu eurer Königin machen würdet --> HB 9/10

Die Skala vereinfacht vieles. Denn was für den einen ne 8 is für den anderen ne 6. HBs sind keine wirklich messbare Größe.

Unter fickbar oder nicht fickbar kann sich jeder vorstellen in welchem bereich sie sich ungefähr bewegt.

Ich werde ab jetzt nur noch diese Skala benutzen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

f1 - fickbar -> HB 6-8/9

f2 - fickbar und für LTR geeignet. Also eine Frau, die ihr ohne zu zögern zu eurer Königin machen würdet --> HB 9/10

Die Skala vereinfacht vieles. Denn was für den einen ne 8 is für den anderen ne 6. HBs sind keine wirklich messbare Größe.

Unter fickbar oder nicht fickbar kann sich jeder vorstellen in welchem bereich sie sich ungefähr bewegt.

Ich werde ab jetzt nur noch diese Skala benutzen ;)

Das ist Macho-Gehabe.

Schreib doch Fickbar am besten noch so: "figbah"

LTR Kriterien sind andere als das Aussehen.

Beispiel: Paris Hilton würde ich sicher nicht von der Bettkante schubsen,

aber als LTR ??? No way !

Überdenke das nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Oder einfach weniger Wert auf eine allgemeingültige Definition legen. Ist doch egal wenn einer meint das wär eine 8 und ein anderer hat ne andere Meinung. Es kommt ja eigentlich nicht drauf an was genau sie denn jetzt war, sondern für was sie der eine gehalten hat, sprich welche Gefühle, Ängste, Wünsche, Gedanken er in dieser Situation hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mal so frei mich selbt zu zitieren

Sehr guter Post! Die HB-Skala dient eben auch dazu, dass Leute einschätzen können, wie hoch die eigene Approach-Anxiety oder was auch immer war, weil eine HB 8 schon mehr Eier erfordert als ne HB 6 (außer man hat J. Glaubenssatz, dass hübsche Frauen einfacher zu verführen sind).

Brother_Rabbits Post:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...owtopic=24&

Ist ein guter weiterführender Text, der das Verhältnis an HBs klarmacht. Wobei ich den Sprung zwischen 5 und 6 recht heftig finde. Deswegen ist das 0,5 ne ganz gute Sache für die Feinabstimmung. Und ich glaube nicht, dass die MODs den Text killen, denn gerade sie, wollen bestimmt, dass das Niveau wieder besser wird.

Aber jetzt eine Debatte zu führen, ob Heidi Klum ne 8, ne 16 oder ne 1 ist, ist mMn nicht angebracht. Zitat Brother_Rabbit: "Die Karten der Pickupper unterscheiden sich um +- 2" (oder so).

Sarge on

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich mal von so einer Skala für Männer ausgehe: Bei fast allen Frauen wäre wohl Brad Pitt vorne dabei. Ich finde den aber einfach häßlich. Der ist nicht "Nicht mein Typ", sondern hat ein komisches Gesicht.

Frauen gucken nicht so sehr auf das gesicht und auf den Körper sondern auf den charakter. (Für faruen ist im verhältnis der körper wichtiger als der kopf, bei männern ist es andersrum)

f1 - fickbar -> HB 6-8/9

das wär witzig,

ich finde die ganze deabtte relativ sinnlos, ein hb mit einer höheren Zahl hat einen höheren social status und meistens HSE. hier muss man etwas arroganter sein als bei hbs mit niedrigen zahlen. aber ansonsten ändert sich nichts. wie arrogant man sein muss und ob c&f angebracht ist oder einfach verletzend ist, können wir nicht mehr wirklich bewerten. nur 7% der kommunikation läuft über dass, was wir sagen. Wenn Worte und Körpersprache sich widersprechen, schaltet die frau die worte aus. Wir können nur ganz allgemein sprüche, strategien, schwächen und verhalten analysieren. Mehr auch nicht. ob eine HB nun 5 oder als 9,5 verkauft wird, ist doch eigentlich egal.

folcs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X
Frauen gucken nicht so sehr auf das gesicht und auf den Körper sondern auf den charakter. (Für faruen ist im verhältnis der körper wichtiger als der kopf, bei männern ist es andersrum)

Das glaubst du jetzt nicht wirklich, oder? So ein Witz. Wir sind wie ihr. Außerdem fällt einem nicht der Charakter eines Mannes auf wenn man ihn beim weggehn sieht, sondern der Arsch, mein Guter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden