Welche Bücher lest ihr zurzeit?

1019 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meinst du? Dann lies mal 'Lauter schwierige Patienten: Gespräche mit Peter Voss über Schriftsteller des 20. Jahrhunderts' und überzeug dich vom Gegenteil.

Naja MRR hat auch viel geredet in seinem Leben und x Statements zu manchen Dramatikern besagten das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stapel -> Persönlichkeitsentwicklung

Die Kuh, die weinte - Buddhistische Geschichten über den Weg zum Glück

Von Ajahn Brahm

http://www.amazon.de/Die-Kuh-die-weinte-Buddhistische/dp/3778781839/ref=sr_1_1?s=books&

Fazit:

Zum Buch selbst kann ich nichts sagen, da ich erst heute Abend damit beginnen werde oder morgen im Zug, ich bin gespannt und die Bewertungen bei Amazon sind auch positiv und die Thematik Meditation ist etwas, was ich jetzt vertiefter angehen möchte.

Habe ich seit Ewigkeiten auf meinem Wunschzettel. Bitte um Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kuh, die weinte - Buddhistische Geschichten über den Weg zum Glück

Von Ajahn Brahm

http://www.amazon.de/Die-Kuh-die-weinte-Buddhistische/dp/3778781839/ref=sr_1_1?s=books&

Fazit:

Zum Buch selbst kann ich nichts sagen, da ich erst heute Abend damit beginnen werde oder morgen im Zug, ich bin gespannt und die Bewertungen bei Amazon sind auch positiv und die Thematik Meditation ist etwas, was ich jetzt vertiefter angehen möchte.

Habe ich seit Ewigkeiten auf meinem Wunschzettel. Bitte um Meinung!

Ich hab bisher eine gemischte Meinung dazu, aber daran ist nicht das Buch schuld, sondern ich.

Ich wollte ein anderes Buch zum Thema "Meditation" lesen und da stand dann in den Bewertungen, dass das Buch ganz gut ist, aber es im Grunde eine Zusammenfassung von "Die Kuh, die weinte" und "Meditation - Kraft und Klarheit für den Geist" ist.

Also hab ich anstatt den einen, mir die beiden genannten besorgt!

Nun ist es aber so, dass es in "Die Kuh, die weinte" gar nicht um Meditation als Kernthema geht, sondern um Geschichten, die der Autor irgendwann und irgendwo mal erlebt hat und diese als Beispiel aufzeigt um ein bedeutendes Thema wie Trauer, Wut, Angst usw. zu beschreiben und daraus dann die richtigen INNER GAME Schlüsse zu ziehen.

Also er nennt jetzt nichts - aus meiner subjektiven Wahrnehmung heraus - neues und vieles steht auch hier im Forum, aber es ist gut zusammengefasst und auf den Punkt gebracht! Wer diesen Teil mal aufzufrischen möchte für den ist das Buch gut! Wer gute Beispiele und Geschichten brauch um diese Sache (also IG) für den ist das Buch auch sehr gut.

P.S. Ich hab das Buch nur zu 45% gelesen und dann zu dem anderen oben genannten Buch des Autors gegriffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meditation: Kraft und Klarheit für den Geist

Von Ajahn Brahm

http://www.amazon.de/Meditation-Kraft-Klarheit-f%C3%BCr-Geist/dp/3778782339/ref=sr_1_1?s=books&

Fazit:

Ich hab es noch nicht weit gelesen, ca. 30%, aber der Teil mit der Achtsamkeit hat mir JETZT schon sehr geholfen, ich hab gemerkt, dass mir das bei meiner Zielverfolgung und bei meiner Herangehensweise Ziele zu verfolgen doch fehlt und ich mehr „Achtsamkeit“ an den Tag legen muss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Stapel -> Persönlichkeitsentwicklung

Gesund durch Meditation. Das große Buch der Selbstheilung

Von Jon Kabat-Zinn

http://www.amazon.de/Gesund-durch-Meditation-gro%C3%9Fe-Selbstheilung/dp/3502623325

Ich kann noch nichts zum Buch sagen, da ich erst mal anfangen muss es zu lesen, aber es schein ausführlich zu sein.

• Stapel -> Religion/Weltanschauung(en)

Die Entstehung der Genesis

Von Percy John Wiseman

http://www.amazon.de/Entstehung-Genesis-Percy-John-Wiseman/dp/B0000BPQ7K/ref=sr_1_2?s=bookssr=1-2

Das Buch hab ich bei Ebay für einen €uro ersteigern können.

Der Autor vertritt die Meinung, dass der Anfang der Bibel (Genesis) extrem alt ist und aus Babylon (oder früher) stammt und das es IRGENDWANN mal auf (12.) Tontäfelchen nieder geschrieben wurde und so in den Besitz von Mose bzw. Abraham gekommen sein muss!

Ein überzeugender Ansatz wie ich finde, welchen der Autor mit reichlich Argumenten unterlegt und logischer und überzeugender ist als die Urkundenhypothese (auch: Quellenhypothese) welche die Theologie anbietet.

• Stapel -> Finanzen

Der einfache Weg zum Wohlstand: Mehr verdienen, weniger riskieren und besser schlafen

Von Gottfried Heller

http://www.amazon.de/einfache-Weg-zum-Wohlstand-verdienen/dp/3898798429/ref=la_B00J25K7R0_1_1?s=books&

• Stapel -> Kreatives

Songtexte schreiben - Handwerk und Dramaturgie im Songwriting

Von Masen Abou-Dakn

http://www.amazon.de/Songtexte-schreiben-Handwerk-Dramaturgie-Songwriting/dp/3866711123/ref=sr_1_1?s=books

Auf das Buch freu ich mich riesig, hab es bisher nur überflogen, aber das was ich gesehen habe, hat mir sehr gefallen. Ich hoffe das mich das Buch inspiriert, so dass ich meine alten („guten“) Song Ideen (ohne Takt und Aufbau-Verständnis) überarbeiten kann

bearbeitet von Sava.Vukovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Houellebecq: Unterwerfung

Und?

Ich fand es gut.

Das überrascht mich jetzt.

Dann wird dich das Buch auch überraschen.

So, habs jetzt durch. Würde mich im Nachhinein interessieren, in welchen Punkte du gedacht hättest, dass mich das Buch überrascht.

Unterwerfung ist ganz okay, fängt wie jeder Houellebecq richtig gut an. Danach wars auch mal kurzzeitig so langweilig wie der Mittelteil von "Karte und Gebiet", steigerte sich aber schnell wieder. Trotzdem nicht unbedingt sein bestes Werk. Vielleicht hat er sich aber auch schon ein wenig abgenutzt. Ein Skandalbuch ist es sicher nicht.

Das Szenario das er entwirft find ich auch durchaus plausibel, auch wenn er in ein paar Punkten ein klein wenig übertreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jules Verne - Reise um die Erde in 80 Tagen

Bisher ganz locker zu lesen. Macht manche schlechte Verfilmung des Stoffs noch schlechter, wenn man weiß, wie die Charaktere eigentlich hätten sein sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

David Foster Wallace - Kurze Interviews mit fiesen Männern

Alexandre Dumas - Die Kamelliendame

Hunter S. Thompson - The Rum Diary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Der tragische Gegensatz: seine Entdeckung und Gestaltung in der frühgriechischen Tragödie" von Hans Bogner.

Geht u.a. der Frage nach, warum wir Menschen aus Leid Lust ziehen (können), warum wir Freude am Schmerz & an Gewalt empfinden.

Geht auf dazu Gesagtes von Goethe, Schiller, Lessing, Nietzsche, Aristoteles, Platon, ... ein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raymond chandler: the big sleep

verlangt volle aufmerksamkeit und, in meinem fall wenigstens, ein bereitstehendes englisch-wörterbuch für nie gehörte vokabeln wie z.b. "sleuth".

das ständig ohrfeigen druffer kleiner mädels wirkt leicht antiquiert.

immer wieder perlen: "such a lot of guns around town and so few brains"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Körpersprache des Datings

Von Joe Navarro

http://www.amazon.de/Die-K%C3%B6rpersprache-Datings-FBI-Agent-beeinflussen/dp/3868823328

Mein Fazit:

Das Buch ist nicht so dolle, den mit Dating hat es nichts zu tun, somit geht es am versprochenen Thema komplett vorbei. Im Grunde wird auch nur alles wiederholt aus dem Buch „Menschen lesen“ (Was nebenbei bemerkt sehr gut ist)

.

Stapel -> Religion/Weltanschauung(en)

Jesus von Nazarth – Tatsachen und Argumente für die Wahrheit der Evangelien

Von Josh McDowell

http://www.amazon.de/Jesus-von-Nazareth-Josh-McDowell/dp/3775123334

Mein Fazit:

Lesenswert! Der Autor versteht es den Leser in die jüdische Kultur von vor 2000 Jahren zu entführen und geht dabei auf alle bekannten Thesen und Gegenthesen ein welche es gibt zum Thema „Leben Jesu“.

Beim Schlussteil, der sich dann eher an den christlichen Glauben orientiert, wird die Frage thematisiert, ob Jesus = Gott ist und es ist wird eher als theologische Frage behandelt! Gut da kennt man das Ergebnis schon. Aber die ersten 5/6 des Buches sind auch für Atheisten und Agnostiker u.a. sehr aufschlussreich und lesenswert.

Stapel -> Finanzen

-----

Stapel -> Kreatives

Bloggen ohne Rechtsstress

Von Dr. Christiane Tischer

http://www.amazon.de/Bloggen-ohne-Rechts-Stress-Urheberrecht-Abmahnungen-ebook/dp/B00VQ22AUO

Mein Fazit:

Gutes Buch, sympathisch geschrieben und vor allem informativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht auf den Mund gefallen

Von Matthias Phöm

.

http://www.amazon.de/Nicht-auf-den-Mund-gefallen/dp/3478729602

Mein Fazit:

Im Großen und Ganzen ein gutes Werk! Manche Sachen hab ich zwar nicht als Schlagfertig wahrgenommen, aber die Grundprinzipien die dahinter stecken sind gut!

Desweiteren konnte ich aus dem Buch eine wertvolle Technik bzgl. Sprache lernen mitnehmen, die ich vorher nicht kannte. Also für mich ist dieses Buch ein zugewinn!

Die Bibel bestätigt das Weltbild der Naturwissenschaft

Von Karel Claeys

http://www.amazon.de/Bibel-best%C3%A4tigt-Weltbild-Naturwissenschaft-Beweisverfahren/dp/3717107453

Mein Fazit:

Ein gelungenes Werk, vor allem ein rationales Werk. Es ist das erste mir bekannte Buch, was mit der Evolution kein Problem hat, was auch nicht verwundert, da es von einem Katholiken geschrieben wurde. Der Autor war selbst ein Wissenschaftler, er zeigt in den ersten 30% seines Buches, dass vieles bzgl. des Weltbildes was in die Bibel hineininterpretiert wurde, nicht in der Bibel steht (wie die flache Erde und das geozentrische Weltbild usw.). Dann geht er in weiteren 10% auf die Schöpfungsgeschichte ein und analysiert dort alles und kommt zum Entschluss, dass die Bibel mit der Evolution vereinbar ist. Nebenbei geht er auch noch auf andere Wissenschaftlich Erkenntnisse ein. 60% des Buches sind dann Konkordante und Etymologische Untersuchungen alter hebräischer, aramäischer und altgriechischer Wörter, welche seine Thesen stützen. Sehr interessantes Buch, welches aber auch schwierig zu lesen ist. Wenn diese ganzen Kurzzeitkreativnisten mal solche Bücher lesen würden, anstatt ihren Müll in der Welt zu verteilen....

Stapel -> Finanzen

-----

Stapel -> Kreatives

Survivalguide Schreiben: Ein Schreibcoaching fürs Studium Bachelor-, Master- und andere Abschlussarbeiten Vom Schreibmuffel zum Schreibfan!

Von Gabriele Bensberg

http://www.amazon.de/Survivalguide-Schreiben-Schreibcoaching-Abschlussarbeiten-Schreibmuffel/dp/3642298753/ref=sr_1_1?s=books

Mein Fazit:

Ein Fazit hab ich noch nicht, da ich mit dem buch noch nicht wirklich angefangen habe, aber ich erhoffe mir dadurch etwas besser zu schreiben, mal schauen was draus wird und die Bewertungen sind geteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Um das Gute zu lesen, ist eine Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese", hat schon der gute Arthur Schopenhauer gesagt.

Zweifesohne ist das Lesen eine sehr gute Beschäftigung, um seinen Geist zu schärfen, Erkenntnisse zu gewinnen, Sprachen zu lernen, sich inspirieren zu lassen oder einfach nur kostbare Lebenszeit zu vernichten.

Gerade was die sogenannte Selbsthilfeliteratur anbetrifft liest man da im Laufe der Zeit so vieles doppelt und dreifach. Zu diesen Büchern zähle ich sowohl Bücher zum Thema Religion/Buddhismus, Finanz- und Zeitmanagement, und sämtlichen Selbsthilfe-Hokuspokus als auch Populärwissenschaftliche Werke aus den Bereichen Psychologie, Philosophie, Gesellschaft usw.. Auch die ganzen Pickupsachen zitieren sich doch immer wieder selbst. Wie schon gesagt will ich hier keinem das Lesen schlechtreden aber mir ist in letzter Zeit immer mal wieder aufgefallen, wie wenig Nützliches man doch so oft aus diesen Büchern ziehen kann. Außer vielleicht, wie man es schaft mit minimalem Content hunderte von Seiten zu füllen oder stundenlange Hörbücher zu besprechen.

Empfehlen würde ich bezogen auf das Lesen, sich einschlägige Originaltexte in Form von Fachliteratur zu einem bestimmten interessengebiet zu besorgen und durchzuarbeiten, Grammatikliteratur und femdsprachige Texte, falls man Sprachen lernt oder Belletristik, Romane, Krimmis oder sogenannte Weltliteratur um sein Allgemeinwissen zu trainieren oder sich einfach nur der eigenen Zerstreuung hinzugeben. Sich zu viel mit den obengenannten Selbsthilfebüchern zu beschäftigen führt meiner Meinung nach zu einem verzerrten Eindruck der eigenen Persönlichkeitsentwicklung weil man permanent glaubt an sich zu arbeiten aber eigentlich nicjt viel lernt.

Ich habe mich letztens mit einem über 80 Jährigen Gelehrten über die deutschen Romantiker und verschiedene Philosophische Werke unterhalten. Das war ein sehr interessantes Gespräch in dem er am Ende etwas wehmütig gesagt hat, daß wenn er noch einmal jünger wäre, er nur einen Bruchteil seiner Zeit mit dem Lesen verbringen würde, weil das wahre Leben nicht beim Lesen gelebt wird.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade was die sogenannte Selbsthilfeliteratur anbetrifft liest man da im Laufe der Zeit so vieles doppelt und dreifach. Zu diesen Büchern zähle ich sowohl Bücher zum Thema Religion/Buddhismus, Finanz- und Zeitmanagement, und sämtlichen Selbsthilfe-Hokuspokus als auch Populärwissenschaftliche Werke aus den Bereichen Psychologie, Philosophie, Gesellschaft usw.. Auch die ganzen Pickupsachen zitieren sich doch immer wieder selbst. Wie schon gesagt will ich hier keinem das Lesen schlechtreden aber mir ist in letzter Zeit immer mal wieder aufgefallen, wie wenig Nützliches man doch so oft aus diesen Büchern ziehen kann. Außer vielleicht, wie man es schaft mit minimalem Content hunderte von Seiten zu füllen oder stundenlange Hörbücher zu besprechen.

Da hast du Recht. Geht mir selbst oft so, grad was diese sog. Selbsthilferatgeber angeht. Ich sehe das aus 2 Gründen positiv. Durch Wiederholung kommt Entwicklung und das nicht nur bei realen Handlung, sondern auch bei der Lebenseinstellung. (Manche Sachen müssen/können auch aufgefrischt werden, oder man hat grad ne "negative" Phase)

Dann ist es doch super, wie viel ich selbst SCHON weiß und bei einem Buch merke ich schon ziemlich früh, okay hier wird noch etwas Wissen sein, was ich noch nicht habe. (Feintunning....oder manche Aspekte dann von der anderen Seite betrachtet usw. Einfach noch ein Prozent mehr)

Desweiteren gibts nicht so viele Selbsthilfebücher/Persönlichkeitsentwicklungsbücher lass es MAXIMAL 15 (eher 10) Stück sein, die ballern....

Die verteilt über paar Jahre (oder Monate), das passt...

Ein gutes Beispiel für mich ist:

Stapel -> Kreatives

Songtexte schreiben - Handwerk und Dramaturgie im Songwriting

Von Masen Abou-Dakn

http://www.amazon.de/Songtexte-schreiben-Handwerk-Dramaturgie-Songwriting/dp/3866711123/ref=sr_1_1?s=books

Auf das Buch freu ich mich riesig, hab es bisher nur überflogen, aber das was ich gesehen habe, hat mir sehr gefallen. Ich hoffe das mich das Buch inspiriert, so dass ich meine alten („guten“) Song Ideen (ohne Takt und Aufbau-Verständnis) überarbeiten kann

Ich hab diese Woche dieses Buch in einer Zugfahrt (Hin und Zurück mit Umsteigen usw.) komplett durchgehauen, knapp 200 Seiten. Ich bin aus diesem Musik Ding, seit 10 Jahren draußen, dass Buch hat mir bezüglich vielem nichts neues gebracht, ich wusste das schon "unterbewusst", aber es hat mir dadurch Bestätigung gegeben. Gut trotzdem hat mir das Buch ca. 25% neues Wissen (z.B. Aufbau/Takt/Wiederholungen usw.) vermittelt, was wichtiger ist, es hat mich inspiriert.

Bücher vermitteln - wie andere Medien- nicht nur Wissen, Bücher vermitteln auch Bestätigung, Inspiration und natürlich auch andere Gefühle.

Was die Selbsthilfe Bücher angeht, ja es ist wirklich so, dass viele das gleiche sagen, es gibt halt Leute die brauchen, die selbe Meinung von 10 Leuten und die anderen nur von einem, in irgendeinem LEBENSBEREICH.

Ich habe mich letztens mit einem über 80 Jährigen Gelehrten über die deutschen Romantiker und verschiedene Philosophische Werke unterhalten. Das war ein sehr interessantes Gespräch in dem er am Ende etwas wehmütig gesagt hat, daß wenn er noch einmal jünger wäre, er nur einen Bruchteil seiner Zeit mit dem Lesen verbringen würde, weil das wahre Leben nicht beim Lesen gelebt wird.

Hmm, ich bin in einer Familie groß geworden, wo an jeder Wand Bücherregale stehen, ich hatte so eine große Abneigung gegenüber Büchern, dass ich mit 21 Jahren ERST mein ZWEITES (evtl auch Drittes oder so...viele waren es nicht) Buch FREIWILLIG gelesen habe, also die in der SChule nicht mitgerechnet.

Es war ein Buch von John Gray und nachdem ich dann ein Paar Bücher gelesen habe, hab ich es beräut nicht schon viel früher damit angefangen zu haben. Aber Recht hast du und der Mann auch, dass wahre Leben spielt sich nicht beim Lesen ab, dass tut es auch nicht vor PCs, TVs und vor allen anderen Medien. Die Mischung macht es einfach, wenn ich z.B. jede Woche MINDESTENS ein Buch lese, dann verschwende ich keine Zeit (beim Schnelllesen können es auch 3 Bücher sein)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Aktuell lese ich Matthias Horx - Zukunft wagen: http://www.amazon.de/Zukunft-wagen-klugen-Umgang-Unvorhersehbaren/dp/3421044449

Ein tolles Buch, das sich vor allem mit der "Früher war alles besser" Aussage beschäftigt. Ebenso wie Rohstoffknappheit, Überbevölkerung der Erde usw.

Es hilft zu verstehen wo der Hang zu Pessimismus herkommt, wie das Hirn Informationen gewichtet und vieles mehr.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 6 Säulen des Selbwertgefühls

Von Nathaniel Branden

http://www.amazon.de/Die-S%C3%A4ulen-Selbstwertgef%C3%BChls-Erfolgreich-zufrieden/dp/349224386X/

Mein Fazit:

Sehr geiles Buch, mMn ein MUSTREAD für Leute die sich mit Persönlichkeitsentwicklung auseinander setzen!

Gott-oder-Zufall

Von R. J. Berry

http://www.amazon.de/Gott-oder-Zufall-wissen-glauben/dp/3629130348/

Mein Fazit:

Schön aufgemachtes Buch mit Bildern! Der Inhalt ist auch Gut und so geschrieben wie Akademiker nun mal schreiben, es versucht Brücken zu bauen zwischen Glaube und Wissenschaft und das gelingt dem Autor auch. Der wissenschaftliche Teil überwiegt auch.

Ich hab es damals gekauft um es einen „Fundi“ zu schenken, daraus ist nichts geworden, so hab ich es jetzt selbst gelesen, aber ich ärger mich nicht, dass ich ihm das Buch nicht gegeben hab, den das ist LEIDER kein Buch, was „Fundis“ überzeugt, da es zu sehr aus der Sicht der Wissenschaft geschrieben wurde und das kommt i.d.R. bei Fundis nicht so gut an.

Für mich ist erfreulich, dass es das letzte Buch auf meinem Stapel >Religion< war und ich diesen Stapel durchhabe und nicht wirklich vor habe, weitere Bücher in diesem Themenbereich zu lesen (mit Ausnahme einer gelungenen Exegese zum Thema „Jesus hat die Kreuzigung überlebt und lebte in Indien als Mönch“) Das Thema ist durch für mich, es hat Spaß gemacht, aber jetzt ist auch mal Gut damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Models - Attract Women Through Honesty

Von Mark Manson

http://www.amazon.com/Models-Attract-Women-Through-Honesty/dp/1463750358/

Mein Fazit:

ich hab mir vorgenommen keine Pick Up Bücher zu lesen und ich hab lange durchgehalten, irgendwann hab ich hier im Forum ein Thread gelesen und das Buch wurde (zuverlässig) empfohlen, ich hab es spontan gekauft und dann ist es auf meinem Stapel gelandet, letzte Woche war es dann endlich an der Reihe und es hat sich gelohnt, nicht nur weil es ein sehr gutes Buch ist, was mir ein paar neue Einsichten offenbart hat, sondern weil ich jetzt auch die Lust gewonnen hab mehr Englisch zu lesen!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Models - Attract Women Through Honesty

Von Mark Manson

http://www.amazon.com/Models-Attract-Women-Through-Honesty/dp/1463750358/

[..]

Zieh ich auch immer mal wieder aus dem Bücherregal.

Habe zuletzt

Wider den Gehorsam von Arno Gruen gelesen

Ein außerordentlich wichtiges Buch:

"Lange bevor wir sprechen können und sich unser Denken organisiert, müssen wir lernen, gehorsam zu sein und unsere Gefühle zu unterdrücken. In allen Lebensbereichen erzwingt unsere Zivilisation einen reflexartigen Gehorsam."

Es regt sehr zur Selbstreflektion an und liefert den Mut auch eigene Verhaltensmuster in Frage zu Stellen.

Aktuell: Gerd Kommer - Souverän investieren mit Indexfonds & ETF's

und: Welt macht Geld von Georg Zoche

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verkauft Ihr eigentlich anschließend Eure Bücher? Ich war immer dagegen, aber da man aus Büchern keine Möbel bauen kann wird es bei mir langsam eng.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verkauft Ihr eigentlich anschließend Eure Bücher? Ich war immer dagegen, aber da man aus Büchern keine Möbel bauen kann wird es bei mir langsam eng.....

Bücher, wo ich weiß, dass ich sie GANZ SICHER nicht mehr brauche bzw. nicht mehr lese werde verkaufe ich i.d.R. Wenn diese Bücher keiner kaufen möchte, dann verschenke ich sie über Facebook bei einer Verschenkengruppe. Aber das kommt mittlerweile echt selten vor.

In der Regel landen die guten Bücher, also Bücher die mein Leben beeinflussen, in einer meiner beiden Vitrinen. Soviel Platz nimmt das auch nicht ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden