Welche Bücher lest ihr zurzeit?

1031 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ImWithNoobs

Das Hardgainer Buch hättest du dir sparen können. Einfach zu jeder Mahlzeit ein großes Glas Milch trinken und vorbei ist dein Leben als hardgainer^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Kommentar hättest du dir auch sparen können. Einfach zu jedem Beitrag dein Maul halten und dein Leben als Nervensäge ist vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag auch mal nach ner Empfehlung, ich stehe sehr auf Sci-Fi und eher surreale Storys wie zB Howard Lovecraft, Phillip K. Dick, etc.

Die Klassiker wie Ray Bradburys Martian Chronicles und Poe oder auch Pratchett kennst du bestimmt eh, oder?

Ansonsten, nicht SciFi, aber durch die Erzähltechnik ne leicht surreale Note: William S. Bourroghs (Naked Lunch zum Beispiel).

Geb die Frage nach weiteren Empfehlungen Richtung surreale Stories mal an dich zurück, bzw. weiter :-)

bearbeitet von KatS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Grund dieses Threads "6 Säulen des Selbstwertgefühls" gekauft....bisher 1/3 gelesen.

Richtig gut !

bin mal gespannt, ob und wie ich die Übungen umsetzen kann die später folgen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Grund dieses Threads "6 Säulen des Selbstwertgefühls" gekauft....bisher 1/3 gelesen.

Richtig gut !

bin mal gespannt, ob und wie ich die Übungen umsetzen kann die später folgen etc.

Habe jetzt öfter gelesen, dass das Buch "schwere Kost" und sehr schwerfällig zu lesen wäre.

Außerdem, dass die neuste Version nichts mit dem Original zu tun hätte.

Kann da jemand was zu sagen? Hatte auch vor mir es zu holen, allerdings bin ich echt kein Fan davon ein Buch zu lesen, was nur schwer zu lesen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist auf keinen Fall schwere Kost. Liest sich vollkommen locker.

Ich würde nur nicht zu schnell durch jagen und mir Zeit lassen die Erkenntnisse etwas sacken zu lassen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heinz Helle - Eigentlich müssten wir tanzen

(anscheinend ist jedes einzelne Bild zu diesem Buch hochgradig illegal. Zumindest lässt mich das PU-Forum keines einbinden)

Wahrscheinlich eines der besten Bücher das ich in den letzten Jahren gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus dem Bereich der Hirnforschung:

Wir sind unser Gehirn: Wie wir denken, leiden und lieben

by Dick Swaab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bleib so scheiße, wie ich bin

von R. Niazi-Shahabi

--> eine lustige und zum Nachdenken anregende Kritik am Selbstoptimierungswahn

Meine Anmerkung: Sich nur faul zurückzulehnen und zufrieden mit sich selbst zu sein/zu bleiben, kann nicht das alleinige Patentrezept sein, aber gelegentlich macht es Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

41Z0ZSdb-4L._SX304_BO1,204,203,200_.jpg

Wird nicht jedem gefallen, da hier keine Hitler Vergleiche angestellt werden und der Autor ein sehr ausgewogenes Bild skizziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest hier eigentlich keiner Bücher zum Vergnügen?? Nur so Selbstentwicklungskacke und Ratgeber etc. Ist doch Eure Freizeit, habt doch mal Spaß.

nagut, ontopic:

Chester Himes: Die Harlem Romane.

guter Mann.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest hier eigentlich keiner Bücher zum Vergnügen?? Nur so Selbstentwicklungskacke und Ratgeber etc. Ist doch Eure Freizeit, habt doch mal Spaß.

Also mir macht das Spaß mich weiterzubilden. Kann mit Romanen nicht viel anfangen. :blush:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Und ich brauch das ganze Selbstentwicklungszeuchs, damit ich erst mal das Vergnügungszeuchs intellektuellstechnisch versteh :-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ratgeberkram lese ich eher selten.

Aber so gut wie immer 1 Vergnügungszeuch und 1 Theorie-/Sach-/Fachzeuch parallel.

Momentan:

41XWtxYy2xL._SX324_BO1,204,203,200_.jpg

und:

51HcfwyQRuL._SX331_BO1,204,203,200_.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lese eigentlich auch immer mehrere Bücher parallel und davon ist immer mindestens eines zur Unterhaltung. Da können auch mal wirklich relativ seichte Sachen dabei sein. Grisham finde ich zum Beispiel aus unerfindlichen Gründen gut.

Ich habe gerade Circle von David Eggers gelesen und war relativ enttäuscht. Ziemlich platte Story, wirkt teils so als hätte Sie eine Deutsch-LKlerin geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

41owQayaHqL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

Endlich mal was brauchbares

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, seit ich mal in einem Ratgeber gelesen habe, daß man mit nachgelagerter Bedürfnisbefriedigung mehr Spaß hat.

Seichte Unterhaltungskost kann ich mir noch später im Wachkoma auf der Pallativ vorlesen lassen.

Naja gut:

Enid Blyton, Das Geheimnis um einen Berg (oder so)

Ok, tatsächlich ein Kinderbuch von 8-10 Jahren, ich weiß daß ich als Kind die "Geheimnis"-Reihe nicht gelesen habe (nur die 5 Freunde.) Nun weiß ich, warum. :)

Vielleicht tu ich mir mal wieder ein, zwei Bände "???" an.

Besser als sich mit 3000 Seiten Harry Potthead das Hirn wegzublasen.

Ansonsten angelesen: "Draußen nur Kännchen" vom Prinz Dingsbums aus Äthiopien.

Leider erschöpft sich der spannende Titel in einer halbseitenlangen Schilderung einer Begebenheit in einem Tübinger Cafe, wo es draußen nur Kännchen gab. Der Rest des Buchs ist ganz anders und ganz komisch (Deutsche Geschichte und Kultur von 17xx bis heute, mit Goethe und Herzog Sonstwer.) Eher spannend, daß ich dann über Prinz Dings gewikipediat habe, daß er eben vom letzten Kaiser Äthiopiens der Neffe ist. Da fiel mir ein, daß auf Ebay mal ein Autogramm nebst Begleitschreiben des Kaiserpalastes von seinem Onkel verkauft wurde, für schlappe 1000 Mark. Der Neffe kam nach Deutschland, studierte hier, trat in ein Corps ein und wurde, weil er als Königshausangehöriger die Mensur nicht fechten durfte (hm, ging das nun von seinem Königshaus aus oder vom Corps...?) lediglich Corpsschleifenträger, so eine Art Halbmitglied.

Also man sieht, auch aus Unterhaltungsbüchern kann man sich selbst einen Bildungsauftrag erteilen. :)

bearbeitet von HerrRossi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden