Welche Bücher lest ihr zurzeit?

1015 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grad das Buch "Drecksau" von Irvine Welsh zu Ende gelesen. Harter Tobak aber super Story und auch geil geschrieben. Ist vom selben Autor wie "Trainspotting".

bearbeitet von fcz93
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

ahriman-exile.jpg

Bin noch am Anfang, mal sehen hoffentlich holt mich die Inquisition nicht für das Lesen von Ketzerliteratur, also pssst...Die Thousand Sons sind irgendwie die einzige Traitor Legion, die ich mag.

51-JnOfH8YL._BO2,204,203,200_PIsitb-stic

Easy zu lesen und man erfährt viel über die großen Mathematiker der Geschichte wie Fermat, Euler oder Cauchy. Im Anhang findet man für Laien verständliche Beweise zu bekannten Theoremen wie dem Satz des Pythagoras oder der Irrationalität von Wurzel 2.

models-pic.jpg

Normalerweise liest man auf den ersten 30 Seiten irgendeinen Scheiß über Alphamales in der Steinzeit, dann fliegt das Buch auch direkt in den Müll. Hier überraschenderweise mal nicht, was auf jeden Fall schonmal gut ist. Nur Manson stützt seine Meinung auf Studien und nennt keine Quellen dafür. Not so good. Die These, dass Frauen auf Männer stehen, die höchstens soviel investieren, wie sie selbst und das Gefühl haben wollen begehrt zu werden ist auf jeden Fall schonmal interessant. BVin jetzt erst bei Chapter 3, mal gucken, wie er das Paradoxon dann löst eine Frau zu begehren ohne zuviel zu investieren.

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Schöner Thread!

Ich lese gerade gleichzeitig

1) "Life" von Keith Richards (auf englisch), unterhaltsame und lakonisch erzählte Autobiographie vom Gitarristen der Rolling Stones. Ist nicht sehr anspruchsvoll, es gibt aber hin und wieder nette Anekdoten und Einsichten, wirkt so, als wäre er bei Dir zu Besuch und würde ein wenig erzählen

2) "30 Bangs" von "Roosh-V" - der etwas umstrittene Pickup-Autor Roosh liefert 30 Fieldreports aus verschiedenen Phasen seiner Karriere, ist ein dünnes Büchlein ohne viel Substanz, hat aber durchaus ein paar Lacher drin, insgesamt aber zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den letzten Monat jetzt irgendwie gar nichts, demnächst aber wieder was von Murakami.

Von welchem??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruediger Dahlke - Krankheit als Sprache der Seele

Endlich rausgefunden, woher meine chronischen Wehwehchen kommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gutmair_sound-der-wende1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dahlke ist schon ein ziemlicher Spinner, aber das Buch ist top.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast elise

Ich hab mir vorgenommen das erste Mal etwas von Murakami zu lesen. Habt ihr 'ne Empfehlung mit welchem Buch ich anfangen sollte oder ist das egal?

Hab Kafka am Strand und IQ84 gelesen. Fand' beide ganz gut, aber würde eher letzteres weiter empfehlen. Ist fesselnder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir vorgenommen das erste Mal etwas von Murakami zu lesen. Habt ihr 'ne Empfehlung mit welchem Buch ich anfangen sollte oder ist das egal?

Kafka am Strand und Hardboiled Wonderland und das Ende der Welt haben mir am besten gefallen

Morgen kommt btw sein neustes in Deutschland raus

bearbeitet von Reuba D. Hotzenplotz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dahlke ist schon ein ziemlicher Spinner, aber das Buch ist top.

Ich kann Dahlke nicht mehr Ernst nehmen nachddem er täglich diese vegane scheiße auf seinem Fb Profil postet. Mit "Krankheit als Sprache der Seele" war er lange mein Vorbild.

Er ist ARZT und postet absolut unwissenschaftliche Studien. (Die Chiny Study, selbst die Vegane Gesellschaft bezieht sich nicht mehr auf diese)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal 2-3 dinger von irvine welsh bestellt

immer gut. Ich empfehle aber Pausen. Sonst erahnt man immer schon die Handlungen, wenn zu lange in seiner Welt.

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gogol - Revisor

Grass - Beim Häuten der Zwiebel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade meine ukrainische Phase:

• Tanja Maljartschuk - "Biografie eines zufälligen Wunders"
  • Serhij Zhadan - "Depech Mode" (Grandios! Er ist Fußball-Fan, urwitzig und brutal!)
  • Juri Andruchowytsch – "Das letzte Territorium"
  • Marina Lewycka – "Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch"

Und immer gehts um Wodka und Politik. Im satirischen Stil rübergebracht. Eine ausgezeichnete Mischung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich lese zur zeit "The Rational Male" von Rollo Tomassi, das ist ein Extrakt aus dem gleichnamigen "Manosphere"-Blog.

Das ist ein E-Book, was ich für schlanke 5 Euro bei Amazon erhalten habe. Habe ca. 10 % gelesen, musste schon mehrfach brüllend lachen und manchmal ist der Typ wirklich brillant

Hier ein paar Highlights

- Männer verlieren die Attraction, weil sie aufgrund des Dauergeplappers der Frauen (er nennt das Filibustern) meinen, sie sollten auch alles von sich erzählen

- die heutige Kultur ist eine Kultur der Kontaktvermeidung: Chat / Fernbeziehung und ähnliche Kontakt-vermeidungsformen werden aufgelistet

Das ist kein Pickup-Buch, das ist ein Buch über "Intergender Dynamics".

Nach 10 Prozent Lektüre noch keine endgültige Empfehlung von mir, reinschauen schadet aber sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gebe mir momentan die 2 Werke von Dr. Zippel, "Der Wille zur Kraft" sowie " HFT - Hochfrequenztraining & Autoregulation".

Beides schon mehrmals gelesen und für absolut wiederholungswürdig befunden.

Werde mir wohl seine 2 neueren Bücher auch zulegen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden