Bald ABi, gut in allen Fächern, außer..

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

.. wenn ich mich selber unterschätze, sprich ich glaube einfach nicht, dass ich das gelernt wirklich verstanden habe, wiederhole alles nochmal und verstehe dann am Ende garnichts mehr, weil ich zu sehr durcheinander bin. Dann, wenn ich schon aufgegeben hab, vergehen ein Paar Tage und ich sehe mir den Stoff wieder an.

Voilà, ich verstehe alles auf Anhieb, jedoch sind wir dann beim nächsten Thema und da geht es von vorne los..

Oder: (zB mathe)

- Lehrer erklärt neues Thema, ich hab alles verstanden. wir bekommen Beispielaufgaben und ich kann die lösen und bin sogar immer einer der Schnellsten, ohne mich anzustrengen.

- Unterricht geht weiter und ich werde natürlich unterfordert weil die anderen ersteinmal nichts verstanden haben und ich sitze da und höre dem Lehrer zu wie er alles von vorne erklärt.

-ich höre irgendwann auf zuzuhören und kann mich einfach nicht mehr darauf konzentrieren was der Lehrer erklärt, bin gelangweilt,

- irgendwann führt der Lehrer das Thema auf eine neue Ebene, ab da komm ich dann langsam nicht mehr mit,

- es wird schwieriger, ich bin am verzweifeln

- es kommen neue Sachen hinzu, ich bin schon am zweifeln was ich auf dem Gymnasium überhaupt verloren habe

- irgendwann, wenn er mit den neuen Sachen zusammen eine Aufgabe anschreibt, habe ich das alles verstanden o.O

ich bin dann wieder einer der schnellsten die fertig sind usw.

ab da fängt auch das ganz oben wieder an...

mein Unglück: die Phase in der ich das Thema dann nicht mehr verstehe ist leider immer dann, wenn wir eine Klausur schreiben. -.-

Habt ihr vllt ne Idee wie ich das wieder in den Griff bekomme?

EDIT: noch eine Sache: bin selber kein Muttersprachler, ich habe mir Deutsch selber beigebracht und habe im Deutschunterricht bei Literatur einfach keine Ahnung was ich da machen soll, wenn wir einen Text zum Analysieren bekommen, teils weil ich den Text nicht mehr verstehe ( Barrock) und weil ich einfach nicht Stilmittel herausfinden kann, für mich ist es fast unmöglich Stilmittel aus einem Text rauszusuchen^^

EDIT2: ich meinte eigentlich dass der darauffolgende Unterricht für mich langweilig wird, nicht die Beispiele sry^^

bearbeitet von Thehuman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du keine Mitschüler, die dir helfen können?

Ansonsten musst du entweder dich zwingen aufzupassen oder den Moment abpassen, wo neuer Stoff hinzu kommt.

Btw, das die Beispiele langweilig sind, ist klar, deshalb sind es ja Beispiele. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du keine Mitschüler, die dir helfen können?

Ansonsten musst du entweder dich zwingen aufzupassen oder den Moment abpassen, wo neuer Stoff hinzu kommt.

Btw, das die Beispiele langweilig sind, ist klar, deshalb sind es ja Beispiele. ;)

also, die Mitschüler können mir da nicht helfen^^

das was ich beschrieben habe zieht sich über mehrere Fächer, irgendwann hab ich da keinen Einfluss mehr drauf..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast doch Referenzen was du bisher getan hast und wie Klausuren bisher waren um auf deine Noten zu kommen. Dann machst du eben einfach mehr, wenn es dir wichtig ist. Aber wenns nicht so wichtig ist der Schnitt sollte das Abi ja trotzdem noch locker machbar sein, immerhin schätzest du dich als "in allen Fächern gut" ein. Sofern du dich nicht völlig falsch einschätzest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast doch Referenzen was du bisher getan hast und wie Klausuren bisher waren um auf deine Noten zu kommen. Dann machst du eben einfach mehr, wenn es dir wichtig ist. Aber wenns nicht so wichtig ist der Schnitt sollte das Abi ja trotzdem noch locker machbar sein, immerhin schätzest du dich als "in allen Fächern gut" ein. Sofern du dich nicht völlig falsch einschätzest.

leider bin ich ein Optimist, und dieser Optimist will alle 15 Punkte in allen Fächern^^

bin dort noch nicht "aufgebaut" ich muss mich irgendwie lockern, denn ich weiß einfach nicht was ich nach dem Abi machen will, Studierfächer hab ich 5 Stück im Kopf, für jedes Fach eine andere Mindestnote...

hab da irgendwie Angst, denke ich werde im Abi bei der mündlichen Prüfung zu nervös sein und will deswegen immer ein perfektes Zeugnis haben und alles perfekt beherschen, sodass ich im mündlichen mindestens 75% richtig habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nach den 15 Punkten strebst bist du ein Perfektionist. Der Optimist hofft, dass die derzeitigen Leistung für 15 Punkte reichen.

Ich verstehe dann jedoch nicht, wieso du abschaltest. Wenn es dir so wichtig ist, bleibe am Ball.

Wenn du nicht abschalten kannst, ohne den Anschluss zuverpassen, bist du kein Überflieger und solltest Prioritäten setzen. ;)

Was kommt denn für dich an Studienfächer in Frage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...Ingineur...

eher nicht :-D

Aber versuch's doch im Selbststudium. Es gibt gerade im Mathe Bereich viele Bücher (Papula),.. oder auch brauchbare YouTube Videos. Da braucht man keinen Vor-Turner da vorne mehr.

Gruß

bearbeitet von Scientist7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...Ingineur...

eher nicht ;-)

Aber versuch's doch im Selbststudium. Es gibt gerade im Mathe Bereich viele Bücher (Papula),.. oder auch brauchbare YouTube Videos. Da braucht man keinen Vor-Turner da vorne mehr.

Gruß

nein nein, in Mathe bin ich schon immer gut gewesen, ich habe in den Arbeiten/Klausuren auch bei nicht lernen nie schlechter als 2- abgeschnitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Also wegen des Deutschunterrichts würde ich deine Lehrerin mal fragen, ob du nicht ne Ersatzleistung bringen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden