Stimmungskiller

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Summerjam

Hallo

Ich hatte schon früh das Gefühl das es in Deutschland immer eine eher schlechtere Stimmung gibt.

Sobald ich morgens aufstehe gute Laune habe und den Bus betrete sehe ich sofort die Gesichter.

Da fängt es schon an das meine Stimmung runter geht dann in der Bahn wo einen andere Jugendliche

immer mit einem grimmigen Blick meinen angucken zu müssen,da fange ich dann an mich zu fragen ist

das überhaupt normal hier gute Stimmung zu haben.

Weil bei mir ist es immer ganz anders wenn ich aus Deutschland raus bin und im Urlaub im Süden bin

steigt meine Stimmung immer sofort nicht nur weil ich Urlaub habe sondern weil die Menschen viel besser

drauf sind habe ich das Gefühl ;)

Hat jemand schon die selbe Erfahrung gemacht? :)

Würde mal interessieren was ihr macht um euch von diesen Leuten nicht auch runter ziehen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Ja die Erfahrung hab ich auch gemacht. Südfrankreich oder Spanien verglichen mit der SCHWEIZ....

Ich rufe mir dann in Erinnerung: Ein positives Mindset behalten ist halt anstrengend. Man kann sich auch auf die guten Dinge fokussieren. Ausserdem kann mans den Leuten nicht übel nehmen bei diesem Wetter, wenn sie nicht so energiegeladen durch die Gegend hüpfen.

Ich denke der wichtigste Faktor sind aber nicht die Menschen, die sind überall irgendwie gleich, sondern das Wetter. Wer viel Sonne abkriegt ist automatisch besser drauf. Musst halt selber in die Sonne gehen wenn sie scheint, wenn du dich so fühlen willst wie in den Ferien :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh
Ich denke der wichtigste Faktor sind aber nicht die Menschen, die sind überall irgendwie gleich, sondern das Wetter. Wer viel Sonne abkriegt ist automatisch besser drauf.

Interessanter Ansatz. Ich denke, dass darüber hinaus in D einfach der Großteil der Menschen mit ihren Leben unzufrieden sind, was sich auch auf die Mimik auswirkt. Wichtig ist, sich nicht in deren Frame ziehen zu lassen. Einige NLP-Hilfsmittel können hierbei behilflich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden