16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU-Community,

ich wollte fragen wie Chancen im PU für einen Punk sind.

Früher, wo ich noch lange Haare hatte ging es ziemlich einfach irgendein Mädchen "aufzureissen", nur seitdem ich meinen Iro und meine Springerstiefel habe (Lederjacke,Nietenbänder,... kommen noch) funktionierts nichtmehr, bzw sieht mich kein Mädchen mehr richtig an ... .

Ich würde für mich selbst sagen das ich jetzt sogar etwas lockerer bin als früher.

mfg

Ovi

P.S.: Sofern das dass falsche Unterforum ist, bitte verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So das ihr euch ein Bild von mir vorstellen könnt schreib ich ein bisschen über mich.

Mein "Fortgehleben" begann erst im Silvester 2010/2011. Ein Freund hat mich überredet fort zugehen, vorhin war

Ich ein extremer "PC Nerd", so bald ich von der Schule nachhause gekommen bin habe Ich mich vor den PC gesetzt, so war mein

Inner-Game richtig schlecht, aber seit Silvester hat sich alles geändert, ich geh nun jeden Freitag/Samstag fort.

Seit ende Mai beschäftige Ich mich mit PU und hatte schon 3 KC :).

Irgendwie passt da einiges nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So das ihr euch ein Bild von mir vorstellen könnt schreib ich ein bisschen über mich.

Mein "Fortgehleben" begann erst im Silvester 2010/2011. Ein Freund hat mich überredet fort zugehen, vorhin war

Ich ein extremer "PC Nerd", so bald ich von der Schule nachhause gekommen bin habe Ich mich vor den PC gesetzt, so war mein

Inner-Game richtig schlecht, aber seit Silvester hat sich alles geändert, ich geh nun jeden Freitag/Samstag fort.

Seit ende Mai beschäftige Ich mich mit PU und hatte schon 3 KC :).

Irgendwie passt da einiges nicht zusammen.

Angeblich ändern sich Menschen nach der Zeit ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist, dass Du mit deinem Aussehen ein ziemlich dickes, optisches Statement bringst. Die angesprochenen Mädels "kennen" Dich also schon bevor Du auch nur ein Wort gesprochen hast. Und wenn diese Mädels mit Punk nichts anfangen können, wirds für dich eben schwer sie vom Gegenteil überzeugen zu können.

Ich sehe drei Möglichkeiten für Dich:

1) Du näherst Dich optisch den bevorzugten Mädels an

2) Du baggerst in der Punkerszene

3) Scheiß drauf und mach so lange weiter bis Du ein Charisma besitzt wo das Aussehen nur noch eine Nebenrolle spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Edelpunk. Guter Anzug plus nen fetten Iro...suuuper Erahrungen gemacht.

stimme ich zu, gegensätze sind sehr interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich ebenfalls meinen Vorrednern anschließen,

war selbst in meiner frühen Jugend fast ausschließlich in der alternativen- und Punkszene unterwegs,

allerdings bin ich bis auf Nietengürtel, zerrissene Jeans und Bandshirts nie soweit gegangen, mir einen Iro oder Springerstiefel zuzulegen, da dies einfach nie meinem Stil entsprach.

Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass es sich bei deinem derzeitigen Lebens- und Kleidungsstil um eine evtl. kurze oder längere Phase deiner eigenen Selbstfindung handelt, weil witzigerweise die meissten "Punks", die ich in meiner langjährigen Szenenzugehörigkeit kennenlernen durfte, zu 99% aus sehr wohlhabendem Elternhaus stammten und einfach nur durch ihr Aussehen rebellieren und provozieren wollten.

Komisch, heute haben einige ein abgeschlossenes Studium, ein dickes Haus sowie Auto und und und...............

Was ich damit sagen will ist, dass du früher oder später aufgrund der großen Ablehnung in der Gesellschaft ganz automatisch selbst den Rasierer in die Hand nehmen wirst und auch neue Leute kennenlernen wirst.

Die wenigsten bleiben ein Leben lang Punks.

Dir bleibt also aktuell die Möglichkeit, dich einfach nur innerhalb der Szene zu bewegen, wovon ich ausgehen muss,

denn Punks sind idR ohnehin nur unter sich und anderen gegenüber, die nicht die gleiche Szenenzugehörigkeit haben,

sehr antisemitisch und ablehnend gegenüber eingestellt, was so garnicht zu "PUNK" passen möchte,

ich spreche da aus Erfahrung. Deswegen wahrscheinlich auch deine 180° Drehung vom Nerd zum Punk innerhalb kürzester Zeit aus Angst vor Ablehnung.

Die Möglichkeit mit dem "Nobelpunk" finde ich erstmal nicht schlecht, ich persönlich halte das aber für absolut lächerlich,

ich meine wo bleibt dein Frame wenn du mit Anzug und Krawatte einen Iro trägst, dann aber in deinen Mercedes oder BMW von Papi einsteigst, weil du zu faul bist, nach dem Konzert im örtlichen JUZ mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause zu fahren.

Also zieh dein PU in der Punkszene durch oder lass die Phase vorbei gehen, ohne dass du zum Stich kommst (dürfte ja nicht länger als 4-8 Wochen dauern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

@Seniornerd

In der Punkszene hier du baggern is ziemlich schwer, ich kenne hier 5 Punks und die wohnen alle verstreut.

Das mit dem weiter durchziehen werd ich sowieso versuchen, alleine das ich jetzt ernst genommen werde ist ein gutes Gefühl :).

@Baumstubbn

Als ob ich einen Anzug hätte.

@IdidntMadeTheRules

Wie ich oben schon beschrieben hab werd ichs durchziehen, im endeffekt bin ich noch nicht "lange" ein Punk und muss mich erst zurecht finden.

Danke für eure Ratschläge!

mfg

ovi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie alt bist du?

Würde mich auch interssieren.

Es ist eben so, oder anders gesagt, es kommt für mich so rüber, als hättest du noch keine 17 Winter auf dem Buckel.

Versteh mich nicht falsch und ich finde es gut dass du das alles so durchziehen willst und vielleicht wirst,

aber solltest du noch nicht älter als 20 sein muss ich dir sagen, dass sich noch verdammt viel und vor allem schneller als du gucken kannst in deinem Leben ändern wird.

Und ich denke wenn du erst einmal dich selbst, deinen Stil, deine äußere wie innere Einstellung gefunden hast und du weisst was du willst regelt sich vieles von allein.

Vor allem das mit dem PU!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das mit dem weiter durchziehen werd ich sowieso versuchen, alleine das ich jetzt ernst genommen werde ist ein gutes Gefühl :).

Genau die gleiche Motivation ist bei vielen Nazis zu finden. Wenn es dir darum geht, gibt es deutlich bessere Wege, als sich einer Subkultur an zu schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey,

@Baumstubbn

Als ob ich einen Anzug hätte.

ich gehe davon aus. der anzug war nur ein beispiel

Ein Freund von mir ist ebenfalls Punk, seit ein paar Jahren.

Zwar läuft er normal eben im Punkstil rum

aber neulich wollte er bei einem nachbarn einen guten eindruck machen, zwecks eines gefallens den er wollte

dazu hat er sich mal umgezogen

und shclüpfte in eine jeans, ohne löcher, normalen Schuhen und ein schwarzes schickes hemd

und ich muss sagen, er hat einiges her gemacht, trotz seines roten iros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fühl dich frei beim PU wenn du diesen Style hast, ist das okay.

du brauchst dann nur mehr Zeit um Komfort aufzubauen, wenn sie denken "er ist wirklich nett" dann sch*en die auf dein Aussehen!

hab viele Bekannte die wirklich deutlich wie Punks aussehen, auch Mettler, die schaffen es immer auch wenn sie auf den ersten Blick gruselig aussehen.

Nur Vorsicht! Rutsche nicht in die FriendZone ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DonQuijote

16 ..., wohl das übliche Alter für sowas.

@Michael_83

Ist eher ein kleiner Punkt und weil es eine Motivation bei vielen Menschen ist, muss es ja bei mir nicht so sein oder?

@Awakened

Ich bin schon mal mit meinen Hemd fortgegangen, da sah ich eher wie ein Holzfäller aus :D.

@Thehuman

Ja, das hab ich bei einen Kumpel auch gesehen, der ist auch ein Punk und hat jedesmal (wenn ich mit ihm fortgeh) eine andere, und der ist ähh "sehr komisch"^^.

mfg

ovi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher, wo ich noch lange Haare hatte ging es ziemlich einfach irgendein Mädchen "aufzureissen", nur seitdem ich meinen Iro und meine Springerstiefel habe (Lederjacke,Nietenbänder,... kommen noch) funktionierts nichtmehr, bzw sieht mich kein Mädchen mehr richtig an ... .

Um noch einmal kurz auf den Beginn deines Threads zurückzukommen, mich macht es im Nachhinein etwas stutzig wenn ich lese, dass du wohl früher weniger Probleme mit dem "aufreissen" hattest.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen dass es nur an deinem neuen Look liegen soll.

Lass mal die letzten Monate, bzw. die Zeit, bevor du die Verwandlung zum Punk durchgemacht hast, Revue passieren und überlege, ob du eventuell durch deine neue "Maskerade" diverse Charaktereigenschaften angenommen hast, die nicht unbedingt schlecht, aber dir zumindest beim PU hinderlich sein könnten, z.B. durch dein neues soziales Umfeld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.