Übergang zu Gespräch

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Mir ist es leider nicht vergönnt einen passenden Übergang zwischen ansprechen z.B. "Hi" danach direkt oder indirekte Frage und einem Gespräch zu finden, hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Gruß 2k2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig. Aber mich würde viel mehr interessieren WIE bzw. WAS ihr sagt oder macht nach dem ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

Mir ist es leider nicht vergönnt einen passenden Übergang zwischen ansprechen z.B. "Hi" danach direkt oder indirekte Frage und einem Gespräch zu finden...

Was läuft denn genau falsch? an welchem Punkt stockt Dein Game immer wieder? bring mal ein paar Beispiele die Dein Problem beschreiben.

Das ist richtig. Aber mich würde viel mehr interessieren WIE bzw. WAS ihr sagt oder macht nach dem ansprechen.

die Antworten findest Du in der Schatztruhe, in den Fieldreports und wenn Du ein wenig stöberst auch an vielen anderen Stellen im Forum. Du hast die phantastische Möglichkeit Dich hier einzulesen und dann jene Dinge, die Dir sinnvoll erscheinen, auszuprobieren.

viel Spaß dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das es meine Themenfindung mit der HB ist. Ich habe keine Probleme damit Opener auszuprobieren und Frauen erfolgreich anzusprechen deshalb suche ich euren Rat wie ihr dann weiter macht.

Ich kenne es so Themen der Frau anzubieten und falls sie nicht drauf eingehen möchte einfach ein anderes vorschlagen.

Konkret welche Themen nehmt ihr bzw. wie findet ihr diese heraus um erfolgreich einen Smalltalk zu führen. Bitte um eine kleine Anleitung dazu oder wo kann ich das nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi TE,

Du hast mir eine PN geschrieben und ich will Dir dennoch hier antworten. Denn möglicherweise haben andere User auch andere Ideen dazu.

Zu Deiner Frage: wie es weiter geht hängt doch genau davon ab, wie Du sie ansprichst. Und davon, was für ein Typ Du bist: der Coole, der Freche, der Künstler etc. Die Frage die Du gestellt hast, ist eine Frage aus der Theorie und lässt mich deshalb vermuten das Dir die Praxis fehlt. Das haben die anderen wahrscheinlich auch gedacht und Dir deshalb geraten Dich einzulesen.

Bei allen Problemen, die ich beim Ansprechen hatte und habe - das Gesprächsthema war es nie. Ich bin eher der Freche Typ und so funktioniert meine Strategie eben für mich. Und deshalb meine Aufforderung an Dich: mach das DJBC! Spätestens am Ende der dritten Woche wirst Du wissen das alles viel einfacher und natürlicher ist, als Du je gedacht hast. Und dann wirst Du die Dinge aus der Schatztruhe ausprobieren und Dir Deine ganz eigene Strategie entwickeln.

Um das Ganze mal weniger Abstrakt zu machen, bei mir kommen nach dem "hi" Dinge wie:

- Du machst mir den Eindruck als wenn Du sonst die Jungs ansprichst - sorry dass ich Dir zuvorgekommen bin.

- Deine Schuhe passen super zu Deiner Handtasche - sag blos Du ist so eine die morgens drei Stunden vor dem Spiegel steht.

und dann lehne ich mich zurück. grinse und warte. und wenn sie dann mitspielt - dann wird sie ein Thema für die Unterhaltung suchen.

viel Erfolg dabei!

edit: ich seh gerade, dass Du noch was geschrieben hast. Ein guter Thread für Smalltalk ist dieser hier: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=38753

bearbeitet von Dr. Go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.