Ich brauche ein Rezept zur Männlichkeit

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mich haben meine Oma und Mutter erzogen, Vater war weg und Opa war alles egal. Nun ich muss sagen bzw will fragen, was ich tun kann um männlicher zu werden vom Charakter her. Ich bin ängstlich, etwas sensibel, logisch denkend.

Was ist typisch männlich? Wo gibt es ein Rezept um männlicher zu wirken? Ich habe auch ein kleines Problem mit meinem Aussehen wegen dieses Punktes. Ich habe ein total "niedliches" Gesicht was nicht gerade männlich ist und bin etwas über 1,70m groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. wenn du ja selber siehst das du etwas feminim bist - ist das schon sehr viel Wert! Geh raus, flirte mit Frauen und lass dich nicht unterkriegen. Verstell dich aber nicht

Das du zurückhaltend bist, wird sich schon ändern, wenn du erst mal Spass hast und dir dein Leben gefällt. Dann bist du auch schon genug Apha

2. Dein Gesicht und deine Grösse müssen dich nicht stören, von nun an sind dies dein Markenzeichen. Ich bin selber gerade 1.70 und werde viel darauf angesprochen oft von Frauen als Art Shittest. Gute Antworten:

Napolen war gerade mal knapp über 1.50 und stellte ganz Europa auf den Kopf, ich will gar nicht wissen was ich mit meinen 1.70 alles anfangen kann!

Ich bin klein, und doch schaust du zu mir hoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Nun, die wesentliche Frage dürfte sein: Was ist Männlichkeit?

Ich nehme mir die Freiheit und versuche, eine ungefähre Definition zu geben.

Nach meiner Erfahrung ist Männlichkeit Selbstvertrauen, Erfolg und Dominanz.

Selbstvertrauen, Erfolg und Dominanz sind nicht zufällig gleichzeitig die Merkmale, die Männer für Frauen attraktiv machen ;-)

Selbstvertrauen hast du, wenn du Zuversicht und Vertrauen hast, dass du deine Ziele erreichen und im Leben eigenständig zurechtkommen wirst. Deshalb halte ich diesen Thread für hilfreich, jedoch nur den ersten Beitrag.

Erfolgreich wirst du, wenn du weisst, was du willst, eine klare Linie hast und klar definierte, erreichbare Ziele. Dann folgen Disziplin und Arbeit.

Dominant wirst du, indem du dich zu einer Führungspersönlichkeit entwickelst und dich in deinem Wert niemandem unterordnest. Du kannst derjenige sein, der in deinem Freundeskreis die Leute führt, Aktivitäten bestimmt und von dem alle Aufmerksamkeit wollen. Du kannst dich aber auch einfach damit begnügen, für dich selbst nach deinen eigenen Werten und Prinzipien zu leben. Typisch dominante Verhaltensweisen sind: Dominante Körpersprache, andere beim Reden berühren (Kino), Cocky & Funny, Push & Pull, laut Reden, viel Platz einnehmen, das Gespräch kontrollieren, intensiven Augenkontakt halten.

Ich hoffe, dieses Rezept hilft dir. Ich habe es für mich selber jedenfalls übernommen. Leider genügt es nicht, ein paar Glaubenssätze umzukrempeln oder eine Hypnose anzuhören und schwupps, bist du ein anderer Mensch. Du musst viel mehr lernen, dein Leben auf eine gewisse Weise zu leben, um dich männlicher zu fühlen.

Genauere Anleitungen bzgl. Dominanz findest du in "Lob des Sexismus" von Lodovico Satana und "How to become an Alpha Male" von John Alexander.

Betr. Selbstvertrauen empfehle ich das Modell des Locus of Control von Julian B. Rotter. Hier im Forum sind andere Mittel populär, jedoch halte ich NLP, Osho und Eckhart Tolle für deine Bedürfnisse für nicht zielführend.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich haben meine Oma und Mutter erzogen, Vater war weg und Opa war alles egal. Nun ich muss sagen bzw will fragen, was ich tun kann um männlicher zu werden vom Charakter her. Ich bin ängstlich, etwas sensibel, logisch denkend.

Kenn ich von mir. Ich wurde in einem Frauenhaushalt erzogen: Mutter und zwei Schwester. Opa hatte ich nie. Und in der Grundschule auch keine Lehrer als männliche Vorbilder.

Bis Heute fehlt mir ein männliches Vorbild.

Themen wie Männlichkeit, wie männlich muss man sein, wie soll man sein etc. haben mich lange beschäftigt.

Männlichkeit ist fast ausschließlich innere Werte. Selbstbewusstsein ist das männlichste überhaupt. Daran kann man arbeiten. Im Forum steht dazu genug da.

Eine eigene Meinung zu haben und diese zu vertreten auch wenn die gänge Meinung eine andere ist, ist sehr männlich.

Gelassenheit.

Humor ist auch männlich.

Aussehen ist nicht so wichtig. Wenn du anfängst Mädels zu approachen und Erfolg hast, wirst du beginnen mit dem Mädels zu spielen ( ich mein nicht verarschen). Flirten und Verführen sind ein Spiel für dich geworden. Das führt zu einem großen Selbstbewusstsein und zu einem Gefühl von Männlichkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In erster Linie wird extrem viel Bullshit zu dem Thema produziert.

Also wirst du dich durch eine ganze Menge Zeug wühlen müssen und dann am Ende einfach selber entscheiden.

Ich empfehle dir sehr "Weg des wahren Mannes" von David Deida.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden