Wie damit umgehen wenn man angelogen/verarscht wird?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

mich beschäftigt dieses Thema seit gestern Abend.

Gestern im Club habe ich eine Gruppe von vier Mädels geöffnet.

Bevor der Clubbetrieb startete war eine kleine Modenschau veranstaltet worden.

Ich habe die Mädels deshalb gefragt ob sie bei der Modenschau dabei waren.

Sie agten alle Ja. Was ich eigentlich wissen wollte war, ob sie mit auf dem Laufsteg waren.

Wieder sagten sie, dass sie alle mit gelaufen sind.

In dem Moment wa ich mir schon unsicher, deshalb fragte ich sie, "was ich eigentlich wissen wollte" wann das Casting war.

Eine sagte, es wäre gestern gewesen.

Ich sagte darauf, da ich mich selbst für das Casting beworben hatte aber keine Zeit hatte hinzugehen, dass das Casting doch letzte Woche war....

Sie haben das verneint und so sprach ich mit einer aus der Gruppe etwas intensiver über das Casting und was ich so mache und was sie so macht.

Boom.... Auf einmal sagt sie zu mir, was erzählst du mir hier eigentlich? Wir waren bei keinem Casting...

Da habe ich nicht schlecht gestaunt, ich war sogar richtig baff...

ich war völlig verdutzt und frug warum sie mich denn verarscht hätte? Ihre Antwort: "Wenn du dich verarschen lässt..."

WOW, dass war für mich ne interessante Aktion, da ich mich nicht erinnern kann, je so eine Situation erlebt zu haben.

Also, ich war völlig baff und wusste nicht was ich sagen sollte.

Kurzes Schweigen, bis dann eine ihrer Freundinnen kam und die Unterhaltung dann endgültig beendet war.

Meine Frage: Was soll ich davon halten?

Die Frau war nicht betrunken. Ich habe sie später zufällig noch einmal gesehen wie sie zu Ihrem Auto gegangen ist und nach Hause fuhr.

Hätte ich das ganze ganz locker nehmen sollen? Hätte ich einen Witz machen sollen? Hätte ich sie zurechtweisen sollen?

Möchte gerne mal eure Meinung hören.

BG

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hätte ich das ganze ganz locker nehmen sollen? Hätte ich einen Witz machen sollen? Hätte ich sie zurechtweisen sollen?

Einen Frame zulegen und locker werden. Sowas ist das Gegenteil davon:

Also, ich war völlig baff und wusste nicht was ich sagen sollte.

Kurzes Schweigen, bis dann eine ihrer Freundinnen kam und die Unterhaltung dann endgültig beendet war.

Du hast Dich selbst ins Abseits gestellt. Die Mädchen haben Dich weder "verarscht" noch "angelogen". Sie haben humorvoll das Spiel der Verführung gespielt. Mach das auch, anstatt treudoof Fragen zu stellen. Es wäre Dir nicht passiert, wenn Du öfter als Phantomas, wiedergeborener Jesus oder als frischumoperierte Frau Dein C&F fahren würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich danke dir für deine Antworten.

Meiner Ansicht nach gibt es eine Grenze zwischen C+F und "Verarschen" C+F ist so lange C+F wie der andere es merkt.

Es ist witzig, wenn mich die Frau fragt... "und was machst du so?"

Und ich antworte ihr mit einem Grinsen im Gesicht, -so, dass die Frau merkt, dass ich einen Witz mache- dass ich Delphintrainer bin.

Wenn sie es nicht versteht, sage ich ihr, dass ich einen Witz gemacht habe. Das ist ehrlich, aufrichtig und respektvoll.

Das interpretiere ich als "Spiel der Verführung"

Wenn ich aber mit ernster Miene etwas erzähle was nicht stimmt und ich weiß, dass meinem Gegenüber die Antwort wichtig ist, dann ist das respektlos.

So möchte ich nicht behandelt werden und so behandel ich auch niemanden.

Ich denke es ist vergleichbar mit einem Menschen der mich auf der Straße nach dem Weg fragt und ich schicke ihn in eine völlig andere Richtung.

"Was soll der Scheiß?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Ansicht nach gibt es eine Grenze zwischen C+F und "Verarschen" C+F ist so lange C+F wie der andere es merkt.

Das ist Deine Ansicht. Andere müssen sie nicht teilen.

Das ist ehrlich, aufrichtig und respektvoll.

Wo steht, dass es im Spiel der Verführung und Liebe ehrlich und aufrichtig zugeht? Und wieder mal der Begriff mit "Respekt" - ihn hört man meistens von Typen, die sonst nichts mehr haben und dann mit Ehre und Respekt anfangen. Plötzlich weinerliche Südländer oder unterhaltsprellende Ehemänner, Kerle mit eben noch einer riesen Fresse und dann plötzlich ganz kleinlaut.

Ich denke es ist vergleichbar mit einem Menschen der mich auf der Straße nach dem Weg fragt und ich schicke ihn in eine völlig andere Richtung.

"Was soll der Scheiß?"

Wie ich schon sagte: das ist Deine Ansicht. Ich bin der Meinung, dass Du wieder einmal aus Deiner männlichen Sicht das Spiel der Verführung missverstehst. Es geht nicht um logisches oder erklärbares, sondern um ein Spiel mit Emotionen, ausgetragen durch Worte. Die emotionale Verführung einer Frau hat eben nichts mit der Navigation durch Straßenerfragen zu tun, auch wenn das für Männer und ihre Denkweise nicht einfach zu verstehen ist. Das eine, fragen nach der Straße, ist logisch und rational. Das andere nicht. Dein Beispiel hinkt im übrigen: bei der Fehlinformation mit der Straße droht Dir ein unmittelbarer Nachteil und Schaden. Bei dem anderen nicht. Jedenfalls dann nicht, wenn Du noch andere Frauen ansprichst und keinen Frauenmangel hast. Das genau testen die Ladies bei Dir. Und Du hast den Test vergeigt. Sie sind schon gut, die Frauen, nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jemand deinen Spaß nicht verstanden hat solltest du dich nicht rechtfertigen oder erklären das es ein Spaß war. Du hast es so gemeint und fertig.

Es ist leider so das wir nicht immer das gleiche Verhalten von anderen fordern können nur weil wir ihnen den Respekt geben. Anscheind hatten die Mädels einfach keine Lust sich mit dir zu Unterhalten, wollten dich wirklich verarschen oder haben sich einen Spaß gemacht und du hast den zu ernst genommen.

Da gibt es viele Möglichkeiten. Ich finds auch daneben so behandelt zu werden aber das Leben ist kein Ponyhof :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist Deine Ansicht. Andere müssen sie nicht teilen.

Klar, heißt aber nicht, dass ich es tolerieren muss.

Mögliche Konsequenz "Gedanklicher Mittelfinger - Alles Gute, bye bye"

Wo steht, dass es im Spiel der Verführung und Liebe ehrlich und aufrichtig zugeht? Und wieder mal der Begriff mit "Respekt" - ihn hört man meistens von Typen, die sonst nichts mehr haben und dann mit Ehre und Respekt anfangen. Plötzlich weinerliche Südländer oder unterhaltsprellende Ehemänner, Kerle mit eben noch einer riesen Fresse und dann plötzlich ganz kleinlaut.

Wo steht, dass man das Spiel der Verführung und Liebe nicht auch mit Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit "gewinnen" kann?

Ich weiß, es gibt viele Menschen die nur auf ihre eigenen Vorteile bedacht sind. -Koste es was es wolle.-

Laberköppe, Manipulatoren (im negativen Sinne), Lügner, Menschen die ihr Wort nicht halten ...

Die kommen vielleicht prima durchs Leben, durch die Betten.

Vielleicht auch besser als ich.

Aber, dass ist für mich kein Grund meine Werte und Prinzipien zu verkaufen.

Vorallem, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich genau so weit -wenn nicht sogar weiter komme- wie die oben beschriebenen Typen.

In Kurzform: Warum soll ich mich an Regeln halten (Soziale Konditionierung), wenn meine Regeln auch akzeptabel und zielführend sind?

Vielleicht bin ich Deutschlands letzter Idealist, dass gefällt und passt zu mir.

Wie ich schon sagte: das ist Deine Ansicht. Ich bin der Meinung, dass Du wieder einmal aus Deiner männlichen Sicht das Spiel der Verführung missverstehst. Es geht nicht um logisches oder erklärbares, sondern um ein Spiel mit Emotionen, ausgetragen durch Worte. Die emotionale Verführung einer Frau hat eben nichts mit der Navigation durch Straßenerfragen zu tun, auch wenn das für Männer und ihre Denkweise nicht einfach zu verstehen ist. Das eine, fragen nach der Straße, ist logisch und rational. Das andere nicht. Dein Beispiel hinkt im übrigen: bei der Fehlinformation mit der Straße droht Dir ein unmittelbarer Nachteil und Schaden. Bei dem anderen nicht. Jedenfalls dann nicht, wenn Du noch andere Frauen ansprichst und keinen Frauenmangel hast. Das genau testen die Ladies bei Dir. Und Du hast den Test vergeigt. Sie sind schon gut, die Frauen, nicht?

Okay, für diese Auskunft bin ich dir sehr dankbar.

Du hast Recht. ich habe keinen Schaden genommen. Vielleicht einen emotionalen Schaden -wenn es so etwas gibt-.

Ich darf nicht davon ausgehen, dass andere Menschen die gleichen Werte und Prinzipien haben wie ich.

Entweder ich akzeptiere das oder ich zeige diesen Menschen den "Mittelfinger - bye bye".

Klingt eigentlich ganz einfach.

Das genau testen die Ladies bei Dir. Und Du hast den Test vergeigt. Sie sind schon gut, die Frauen, nicht?

Nun... Wen die Frauen dieses Spielchen treiben müssen -biologisch Bedingt-, dann ist das deren Sache.

Sie dürfen sich dann aber nicht wundern, wenn mir das zu wider ist und ich dann das Interesse an ihnen verliere.

Es gibt sooo viele Frauen die verdammt glücklich wären, wenn sie einen Mann wie mich an ihrer Seite hätten.

Waum soll ich mich, meine Werte und Ideale verkaufen, wenn ich zu denen überzeugt stehe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Johannes Paul der XXXIII soll sich einen Zettel mit der Aufschrift "nimm dich selbst nicht so wichtig" an den Spiegel geklebt haben.

Nun war der zwar (soweit ich informiert bin) kein "PUA", aber diese Einstellung ist sehr sehr wichtig.

Bei der Antwort auf die Frage ob sie alle auf dem Laufsteg waren hättest du wunderbar mit C&F anknüpfen können und wärst höchstwahrscheinlich "im Set" geblieben. Durch die bierernste und wahrscheinlich unsichere Reaktion bist du rausgeflogen.

Eigentlich haben sie mit dir "PU " gespielt, du bist nur wegen zu wenig Humor und zu wenig Selbstsicherheit rausgeflogen.

(Alle Angaben wie immer ohne Gewähr: ich war schließlich nicht dabei und kann nur anhand deines Textes erraten was da wahrscheinlich ablief.)

Spielerischer mit ihnen umgehen, dich und die Mädels nicht so ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Johannes Paul der XXXIII soll sich einen Zettel mit der Aufschrift "nimm dich selbst nicht so wichtig" an den Spiegel geklebt haben.

Nun war der zwar (soweit ich informiert bin) kein "PUA", aber diese Einstellung ist sehr sehr wichtig.

Bei der Antwort auf die Frage ob sie alle auf dem Laufsteg waren hättest du wunderbar mit C&F anknüpfen können und wärst höchstwahrscheinlich "im Set" geblieben. Durch die bierernste und wahrscheinlich unsichere Reaktion bist du rausgeflogen.

Eigentlich haben sie mit dir "PU " gespielt, du bist nur wegen zu wenig Humor und zu wenig Selbstsicherheit rausgeflogen.

(Alle Angaben wie immer ohne Gewähr: ich war schließlich nicht dabei und kann nur anhand deines Textes erraten was da wahrscheinlich ablief.)

Spielerischer mit ihnen umgehen, dich und die Mädels nicht so ernst nehmen.

Vielen Dank für deine Antwort.

Zuerst einmal, ich habe kein Set gemacht, sprich, ich wollte eine aus der Gruppe approachen.

Ich wollte eine Information. (Ich hatte Fragen zum Casting.)

Deshalb bin ich da rein.

Es geht nicht darum, warum ich aus dem Set geflogen bin.

Oder warum ich nicht länger im Set bleiben wollte.

---

Wenn ich ehrlich zu mir bin, stelle ich aber auf jeden Fall fest, dass ich mich schon leicht über andere Menschen aufregen kann, wenn diese nicht meine "Standards" erfüllen.

So ja auch hier...

afc_squad, du gibst mir den Tipp, die Situation oder mich, nicht so ernst und wichtig zu nehmen.

Kannst du mir mehr über dieses Thema erzählen?

Worum geht es hier genau?

Was ist hier mein Sticking-Point?

Ich stelle mir auch die Frage, warum -so lese ich es aus euren Beiträgen- ich keine Emotionen zeigen soll, warum ich gelassen und unaufgeregt bleiben soll, wenn die Frau einen "Frame-Test" macht?

Will sie herausfinden wie ich in extremen Situationen reagieren werde und somit meine "Alphanes" testen?

Z.B. ist mir mal folgendes passiert.

Frau im Club im Ausland angesprochen, makeout, zu ihr nach Hause, DVD geguckt, ich habe sie massiert, geleckt, gefingert und als ich ihn reinstecken wollte schließt sie ihre Beine und sagt, sie hat Kopfschmerzen, es geht nicht.

Da war ich auf 180.

So wie ich es verstehe sagt ihr jetzt. "Scheiß doch drauf, lass dir nix anmerken, mach C+F, zeig ihr, dass du keinen Frauenmangel hast..."

Hmmm... ich denke, dass ich in so einer Situation nicht meine wahren Gefühle unterdrücken sollte sondern der Frau zu verstehen gebe, dass das was sie tut nicht akzeptabel ist.

Bitte gebt mir noch ein paar Informationen zu diesem Thema.

ich denke in dem Bereich habe ich noch Entwicklungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann lies Dich doch mal zum Thema Shittests und Frame ein.

Das habe ich natürlich schon.

Ich möchte keine Antworten mehr auswendig lernen um einen Shit-Test zu bestehen.

Ich kenne das Konzept Frame / Realität / Core Confidence.

Ich denke es geht um etwas anderes.

Ich denke ich sollte mich mal mehr mit dem Thema "Meditation" beschäftigen...

Aber, nun gut... bei Zeiten lese ich mich auch gerne noch mal in die vorgeschlagenen Themen ein ...

Erst mal vielen Dank für eure Beiträge!

bearbeitet von Abendfrieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIe Urlaubsbekanntschaft hättest du einfach links neben dir liegen lassen sollen oder fragen sollen ob sie Bock auf Schach oder so hat. Nicht den beleidigten spielen.

Klar sollst du deine Emotionen mit einbringen, diese Verbindung brauchst du zu den Frauen. ABER bei Shittests sollst du dich nicht aus der Fassung bringen lassen, das ist der springende Punkt.

Wenn du bei so etwas an die Decke gehst warum sollte die Frau sich weiter auf dich einlassen?

Das war eine üble LMR und du hast sie vergeigt.

Es ist gut seine ideale und Prinzipien zu haben aber man muss immer schauen mit welchem Aufwand das verbunden ist. Du willst Frauen aber du willst nicht ihre "Spiele" mitspielen. Musst dich schon für eins vom beiden entscheiden.

bearbeitet von Dan89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DIe Urlaubsbekanntschaft hättest du einfach links neben dir liegen lassen sollen oder fragen sollen ob sie Bock auf Schach oder so hat. Nicht den beleidigten spielen.

Das ist Theorie-Geschwurbel und praktisch nicht machbar ohne seine wahren Gefühle zu unterdrücken.

Wenn du bei so etwas an die Decke gehst warum sollte die Frau sich weiter auf dich einlassen?

Weil ich dadurch authentisch bin.

Weil ich die Stärke habe ihr etwas zu sagen wenn sie Mist baut.

Weil ich ihr zeige, dass sie mir nicht gleichgültig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

was ich nicht ganz verstehe: Das sollte schon ein Bluff sein, als du sagtest, dass du dich selbst für das Casting beworben hast, oder?

Wenn dem so ist und tatsächlich gar kein Casting stattfand, dann hat das Mädel -das womöglich wirklich an der Modenschau teilgenommen hat- bloss deinen Bluff durchschaut(!) und dich aufgrunddessen abblitzen lassen. Sprich: du hast dich selbst in was reingeritten.. Deshalb auch heftige Reaktion ihrerseits.

Versuch mal weniger Fragen zu stellen / Gesprächsvorwände zu suchen, das wirkt unsicher. Wenn sie dir auf die erste antwortet seid ihr im Prinzip ja schon im Gespräch, da brauchst du keine weiteren Einleitungen mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist Theorie-Geschwurbel und praktisch nicht machbar ohne seine wahren Gefühle zu unterdrücken.

Weil ich dadurch authentisch bin.

Weil ich die Stärke habe ihr etwas zu sagen wenn sie Mist baut.

Weil ich ihr zeige, dass sie mir nicht gleichgültig ist.

Natürlich ist es absoluter Bullsh*t aber was willste machen, sie anschreien das sie die Beine verkreuzt? Für mein Geschmack steigerst du dich da ziemlich rein weil du auf Ablehnung gestoßen bist. Wenn PUA & deine Ideale und Prinzipien (wie du es nennst) sich nicht miteinander vertragen dann lass es. Es macht echt den Eindruck als hättest du vergessen das PUA Spaß machen soll und dein Selbstbewusstsein bei jedem "Sieg" und deine Erfahrung bei jeder "Niederlage" steigt.

bearbeitet von Dan89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

was ich nicht ganz verstehe: Das sollte schon ein Bluff sein, als du sagtest, dass du dich selbst für das Casting beworben hast, oder?

Wenn dem so ist und tatsächlich gar kein Casting stattfand, dann hat das Mädel -das womöglich wirklich an der Modenschau teilgenommen hat- bloss deinen Bluff durchschaut(!) und dich aufgrunddessen abblitzen lassen. Sprich: du hast dich selbst in was reingeritten.. Deshalb auch heftige Reaktion ihrerseits.

Versuch mal weniger Fragen zu stellen / Gesprächsvorwände zu suchen, das wirkt unsicher. Wenn sie dir auf die erste antwortet seid ihr im Prinzip ja schon im Gespräch, da brauchst du keine weiteren Einleitungen mehr.

Nein, ich arbeite in der Modebranche und hatte mich für das Casting beworben.

Das stimmte schon alles was ich gesagt hatte. Auch mein Interesse an den Informationen war echt.

Bei der Show war ich auch dabei. Es waren nur so viele Models, dass ich mich nicht erinnern konnte ob die Frauen auch dabei waren....

bearbeitet von Abendfrieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast schon n Stock im Arsch, oder?

Nein.

Okay, anders formuliert, kommst du bei den Frauen so rüber, als hättest du n Stock im Arsch?

Der Thread verläuft sich eh...

"Menno warum haben die mich belogen"

"Weil du alles zu ernst nimmst"

"Aber ich bin doch authentisch"

"Vielleicht hatten sie keine Lust sich mit dir zu unterhalten"

"Aber mir war doch nur die Information wichtig"

Blablabla...

Mit wievielen Menschen hast du tagtäglich zu tun, dass dich das jetzt ganz besonders arg emotional getroffen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast schon n Stock im Arsch, oder?

Nein.

Okay, anders formuliert, kommst du bei den Frauen so rüber, als hättest du n Stock im Arsch?

Der Thread verläuft sich eh...

"Menno warum haben die mich belogen"

"Weil du alles zu ernst nimmst"

"Aber ich bin doch authentisch"

"Vielleicht hatten sie keine Lust sich mit dir zu unterhalten"

"Aber mir war doch nur die Information wichtig"

Blablabla...

Mit wievielen Menschen hast du tagtäglich zu tun, dass dich das jetzt ganz besonders arg emotional getroffen hat?

Nein, ich komme gut bei Frauen und Männer an, wenn ich will.

Mit der Aussage, "weil du alles zu ernst nimmst" kann ich viel anfangen.

Das ist etwas über das ich mir näher Gedanken machen werden.

Danke für deinen Beitrag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für mich hatte das Verhalten der Mädels - so wie es hier beschrieben wird - absolut gar nichts von "Verführung" an sich und ein Indikator für Interesse kann in diesem Unsinn auch nicht gesehen werden.

Einen solchen Fall kann man einfach abhaken, ins Lager "frustrierend, aber passiert" einordnen und sich wieder anderen Zielobjekten zuwenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden