Sex mit ü40 Frau - Kondom?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Angenommen man kann sicher davon ausgehen, dass eine Frau die mitte 40 ist, keine Krankheiten hat. Kann man dann problemlos ohne Kondom mit ihr schlafen? Die Wahrscheinlichkeit, dass sie schwanger wird, ist ja fast 0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Angenommen man kann sicher davon ausgehen, dass eine Frau die mitte 40 ist, keine Krankheiten hat. Kann man dann problemlos ohne Kondom mit ihr schlafen?

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Angenommen man kann sicher davon ausgehen, dass eine Frau die mitte 40 ist, keine Krankheiten hat. Kann man dann problemlos ohne Kondom mit ihr schlafen?

Nein. Die Möglichkeiten das sie HPV, nicht ausgebrochene Chlamydien, Genitalherpes oder sogar Aids hat besteht weiterhin, auch bei völliger Symptomlosigkeit. Und das sind nur die bekannteren, weiß der Deibel was es noch alles für schwer nachweißbare Keime mit ewiger Inkubationszeit gibt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie schwanger wird, ist ja fast 0.

Nein das stimmt nicht. Wesentlich für die Fruchtbarkeit ist ob sie die Wechseljahre schon hatte oder nicht. Das ist aber genauso wie sich drauf zu verlassen das jemand die Pille nimmt, du willst nicht wirklich wegen manipulativer scheiße oder einfach einer großen Portion Pech/Dummheit 20 Jahre Alimente zahlen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D Oh Mann das ist ja mal ne geile Frage. Jetzt weriß ich auch, warum 30jöhrige hier immer als steinmnalte Frauen angesehen werden. :-D

Ein Auszug aus Wikipedia:

Mit 58 Jahren haben die meisten Frauen die Wechseljahre hinter sich.

Mit Anfang 40 fangen bei manchen (!) die Wechseljahre an. Die meisten Frauen Anfang 40 sind natürlich noch fruchtbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne einen Mann, der hat jetzt ein Kind mit einer Ü40-Frau, weil sie es ohne Kondom getan haben.

Ich kenne auch eine Frau, die bewusst mit 41 noch ein Kind bekommen hat.

Je nach Veranlagung können Frauen auch über 40 schwanger werden.

"Keine Krankheiten": jede Frau jeden Alters kann theoretisch immmer Krankheiten haben, auch die Reiferen.

Lieber vorsichtig sein!

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Angenommen man kann sicher davon ausgehen, dass eine Frau die mitte 40 ist, keine Krankheiten hat. Kann man dann problemlos ohne Kondom mit ihr schlafen? Die Wahrscheinlichkeit, dass sie schwanger wird, ist ja fast 0.

Blödsinn. Die Wahrscheinlichkeit hängt schlicht und einfach von der Frau ab. Dass es statistisch gesehen für viele Frauen schwierig wird ohne

"Nachhilfe" in einem gewissen Alter noch ein Kind zu bekommen heißt noch lange nicht dass nicht ausgerechnet die 40+Frau mit der du Sex hast doch noch fruchtbar ist.

Dazu kenne ich einige Beispiele aus meinem Umfeld. Scheint also nicht so selten zu sein wie Eure Statistiken einem das weismachen wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage ist ja hinreichend beantwortet. Verhütungsfragen bitte demnächst in den entsprechenden Sticky.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.