Karriere - euer Weg

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach einigen Jahren im Beruf ist es dann meistens eh egal ob man BWL, Jura, Ing.Wi oder sonst was studiert hat. Da zählt der Ruf, die Kompetenz und das berufliche Netzwerk.

Nicht in einem konzernweiten tariflich regulierten Umfeld. Ich kenn niemanden dort, der Personalverantwortung hat und kein abgeschlossenes Studium. Die Persönlichkeitsstruktur dort wird wiederum weniger beleuchtet. Ich kenne nicht wirklich viele Personaler , die Skills darin haben, aber es wird besser. Und ich meine , um einen Bereich, oder eine Division zu führen braucht es heute noch nicht unbedingt Persönlichkeits-Entwicklungs Knowhow. Eher dann noch mehr so eine "ich gehe für meine Ziele über Leichen Mentalität". Zumindest erlebe ich das heute so. Mal sehen, wie es dann nach dem globalen Wirtschaftscrash aussieht ;-)

Peace

Sa

Sher interessant. Aus meiner Erfahrung erzeugt genau diese Mentalität fast alle Probleme in den Unternehmen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Nach einigen Jahren im Beruf ist es dann meistens eh egal ob man BWL, Jura, Ing.Wi oder sonst was studiert hat. Da zählt der Ruf, die Kompetenz und das berufliche Netzwerk.

Nicht in einem konzernweiten tariflich regulierten Umfeld. Ich kenn niemanden dort, der Personalverantwortung hat und kein abgeschlossenes Studium. Die Persönlichkeitsstruktur dort wird wiederum weniger beleuchtet. Ich kenne nicht wirklich viele Personaler , die Skills darin haben, aber es wird besser. Und ich meine , um einen Bereich, oder eine Division zu führen braucht es heute noch nicht unbedingt Persönlichkeits-Entwicklungs Knowhow. Eher dann noch mehr so eine "ich gehe für meine Ziele über Leichen Mentalität". Zumindest erlebe ich das heute so. Mal sehen, wie es dann nach dem globalen Wirtschaftscrash aussieht ;-)

Peace

Sa

Sher interessant. Aus meiner Erfahrung erzeugt genau diese Mentalität fast alle Probleme in den Unternehmen :D

Hmm ich lege noch einen drauf und ersetze "fast alle"... durch "die großen dauerhaften" ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Toni

Klar kann das helfen, wenn sie denn konsequent und bereit sind, sich auf neues einzulassen. Es lernt aber auch niemand die Welt kennen, wenn er als Pauschaltourist im Rio-Hotel sitzt und sich mit Landsleuten ueber alles beschwert, was nicht wie Deutschland ist. Und Tiger! wird nicht die einzige Bar in London sein, die keinen Eintritt kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht in einem konzernweiten tariflich regulierten Umfeld. Ich kenn niemanden dort, der Personalverantwortung hat und kein abgeschlossenes Studium. Die Persönlichkeitsstruktur dort wird wiederum weniger beleuchtet. Ich kenne nicht wirklich viele Personaler , die Skills darin haben, aber es wird besser. Und ich meine , um einen Bereich, oder eine Division zu führen braucht es heute noch nicht unbedingt Persönlichkeits-Entwicklungs Knowhow. Eher dann noch mehr so eine "ich gehe für meine Ziele über Leichen Mentalität". Zumindest erlebe ich das heute so. Mal sehen, wie es dann nach dem globalen Wirtschaftscrash aussieht :-D

Peace

Sa

Hmm ich lege noch einen drauf und ersetze "fast alle"... durch "die großen dauerhaften" ...

Bild plakatiert gerade die fünfste Staffel von Stromberg die bald startet, er hat es ins Top Mngm`t geschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peace

Sa

Nicht falsch verstehen. Ich meinte nicht, dass es egal ist ob, sondern was man studiert hat (natürlich sollte es halbwegs solide sein, über Sozial- , Kultur- und Sprachwissenschaftler spreche ich hier nicht :-D ).

Ich sage es mal so: Jemand der nicht auf seine Mitmenschen eingehen kann, ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt, wird nicht sich im Top-Managment wiederfinden.

Gerade die kalten "Über-Leichen-Gänger" sind meistens sehr sozialintelligent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derzeit Promotion, kurzfristig Ausbildung in Großkanzlei/Big 4, mittelfristig Berufsberechtigung Steuerberater/Rechtsanwalt, langfristig selbstständig.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind denn derzeit so die angesagtesten und besten Kanzleien/Anwaltsbuden in Germany?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legal500.com

juve.de

(azur-online.de)

@PP

Bei Deinem Ziel selbstaendiger Steuerberater zu werden wuerde ich nur dann in ne GK gehen, wenn Du Startkapital fuer die Kanzleineugruendung brauchst. Ansonsten bieten Big4 mehr Vorteile, zumal Deine zukuenftgen Klienten die GKs wohl ohnehin nicht kennen duerften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei Deinem Ziel selbstaendiger Steuerberater zu werden wuerde ich nur dann in ne GK gehen, wenn Du Startkapital fuer die Kanzleineugruendung brauchst. Ansonsten bieten Big4 mehr Vorteile, zumal Deine zukuenftgen Klienten die GKs wohl ohnehin nicht kennen duerften.

Das liegt am österreichischen System.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden