mein eigener größter Feind

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, ist mein erstes Post hier.

Ich schreibe hier, weil ich gerade in einer Art Sackgasse bin und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Seit ein paar Jahren beschäftige ich mich mehr oder weniger mit PUAs (ich bin 29). Mystery, Style, David DeAngelo usw.

IMO ist der wichtigste Punkt, der hinter all den Techniken steht, die eigene Selbstsicherheit. Der Glaube an sich selbst und an seine Persönlichkeit.

Das war schon immer eine Schwäche von mir. Und das, obwohl ich wirklich nicht schlecht aussehe (auf jeden Fall besser als Style ;)) und eigentlich auch sonst ein recht offener Typ bin.

Doch meine Selbstsicherheit ist mit dem Anwenden der Techniken kaum gestiegen. Wenn sich dann mal eine HB9 für mich interessiert, kann ich das einfach gar nicht glauben und stehe mir dann selbst im Weg. Vor kurzem ist mir dabei eine richtig bittere Geschichte widerfahren, aber dazu später.

Ich habe zum Beispiel wahnsinnige Probleme, einem attraktiven Mädel länger in die Augen zu sehen. Auch bei fremden Mädels, die mir in der Stadt über den Weg laufen, sehe ich bei Augenkontakt sofort weg (meine innere Stimme sagt, "ich will ihr ja nicht das Gefühl geben, dass ich sie jetzt anmachen möchte"). Selbst, wenn eine HB9 offensichtliche Annäherungsversuche bei mir macht, schaltet mein Kopf sofort auf die Schiene "das meint sie sicher nur freundschaftlich, die will sicher nicht mehr".

Man könnte also sagen, dass ich wirklich gehemmt und irgendwie verklemmt bin.

Komischer Weise ist mir dieser Zustand durchaus bewusst. Aber ich weiss nicht, was ich dagegen machen kann.

Jetzt noch kurz die Geschichte, die mein Dilemma wunderbar auf den Punkt bringt - ist mir vor ein paar Wochen passiert.

Im Urlaub treffe ich einen Freund, der an nem Tisch mit einer HB9 sitzt. Ich geselle mich dazu, und wir kommen bald ins Gespräch. Wir unterhalten uns sehr gut, und im Laufe des Abends geht sie noch zu ein paar anderen Leuten, die sie kennengelernt hatte. Ich laufe ihr natürlich nicht nach, und verabschiede mich im Vorübergehen. Am nächsten Abend sehe ich sie wieder im Club, wie sie mit ein paar Typen redet. Ich unterhalte mich derweil mit einem Freund, bis ich sehe, dass sie gerade nicht "besetzt" ist, und gehe rüber. Wir reden miteinander, und auf einmal legt sie ihren Arm um meinen Hals und sagt sowas wie "na ist doch nett, wenn man das gleiche denkt", oder so.

Das hatte ich überhaupt nicht erwartet, und es kam mir einfach seltsam vor. Wir hatten insgesamt vielleicht eine Stunde miteinander verbracht - mir kam das zu schnell vor.

Danach sagte sie mir dann noch, dass sie mich wirklich mag. Ich schwafelte darauf irgendetwas davon, dass ich es auch schade finde, dass sie in 2 Tagen heimfliegen muss.

Außerdem kam mir jetzt noch eine PUA-Taktik in die Quere. Ich dachte, ich muss jetzt auf unnahbar und unexpected machen, und sagte (immerhin scherzhaft) "Oje, das ist gar nicht gut."

Das ist ein weiteres Problem von mir - ich wende PUA-Techniken an, wo sie schon lange nicht mehr angebracht sind.

Wie gesagt, ich konnte nicht glauben, dass ein Mädel, dass für mich eine echte Traumfrau war, tatsächlich etwas von mir wollte.

Außerdem war mir so etwas noch nie in dieser Direktheit passiert.

Später sagte sie nochmal "ich weiss, dass du das nicht gut findest, aber ich mag dich wirklich."

Von mir kam wieder keine klare Reaktion, und sie ging dann bald aufs Zimmer, ich blieb im Club.

Am nächsten Tag trafen wir uns dann nochmals im Club, aber irgendwie wussten wir beide nicht mehr, was wir miteinander reden sollten. Wir mischten uns unters Volk, und sie wurde irgendeinem großen durchtrainierten Schönling angesprochen. Nach ca. einer halben Stunde verließen beide in ziemlich kurzem Abstand den Club, und sie verabschiedete sich nicht mal mehr von mir.

Tja, echt schrecklich, oder? Im Nachhinein verstehe ich nicht, warum ich mich derartig bescheuert verhalten hatte.

Meine Wirkung auf Frauen hat sich aufgrund einiger Techniken, die ich mittlerweile schon verinnerlicht habe, sehr verbessert. Ich mache nicht mehr die Fehler, die ich damals gemacht hatte (needy wirken, der nette Kerl sein, ihr sagen, was sie hören will usw.), aber ich stehe mir nach wie vor im Weg.

Es ist sehr schön, nun tatsächlich die Möglichkeit zu haben, etwas mit HB9s zu haben. Dann daraus aber nichts zu machen, ist um so frustrierender!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber ich weiss nicht, was ich dagegen machen kann.

Das Zauberwort hier ist Referenz Erfahrungen.

Ich weiß nicht wie ernsthaft du Pickup betreibst. Aber man kann nicht über Dinge wie Selbstsicherheit lesen und dann "entscheiden", jetzt selbstsicher zu sein nur weil man das Wissen hat. Man muss oft rausgehen, oft mit HB9's reden, viele viele Blowouts bekommen und sich langsam an alles gewöhnen.

Die Selbstsicherheit kommt dann irgendwann wenn man so viele Erfahrungen gesammelt hat dass man einfach innerlich weiss dass egal was man sagt oder tut, nie etwas wirklich schlimmes passieren wird. Man vertraut einfach auf sich selber denn man weiß was egal was passiert, man wird am nächsten Tag aufwachen und alles ist in Ordnung.

Für mich ist das der Schlüssel zu wirklich universellem Selbstbewusstsein, ganz genau zu wissen dass man mit jeder Situation die auch kommen mag umgehen kann.

Außerdem sammelst du auf dem Weg natürlich nicht nur blowouts und fails, sondern wirst auch eine Menge positive Referenzerlebnisse sammeln dass dich Frauen einfach so mögen wie du bist. Dass du keine fancy Taktiken auspacken musst, auch wenn sie natürlich anfangs helfen Attraction aufzubauen.

Also was ich dir raten kann. Geh oft raus, stell dich dem ganzen, deinen Ängsten, zeige Durchhaltevermögen wenn es auch mal ne längere Zeit nicht läuft und lerne ein cooler Typ zu sein. Lerne zu öffnen, ein Gespräch zu führen, zu eskalieren, eins nach dem Anderen. Das ist ein langer weg, aber du wirst eine Menge Spaß haben.

Ich hoffe der Post konnte dir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es vorweg zu nehmen: Ich bin kein PuA und habe die gleichen Probleme wie Du, nur mit dem Unterschied, dass mir das schön öfters passiert ist.

Im Gegensatz zu Dir glaube ich allerdings nicht, dass ich in einer Sackgasse bin.

...

Man könnte also sagen, dass ich wirklich gehemmt und irgendwie verklemmt bin.

Komischer Weise ist mir dieser Zustand durchaus bewusst. Aber ich weiss nicht, was ich dagegen machen kann...

Das Geheimnis liegt darin, dass Du es akzeptieren musst.

Du bist eben gehemmt und Ende.

Du musst nicht damit hausieren gehen, aber versuche auch nicht, es zu verbergen. Andere dürfen ruhig merken, dass Du schüchtern und gehemmt bist.

Sage zu Dir selbst:

"Ja, ich bin nun einmal schüchtern und gehemmt! Na und?! Ich versuche es trotzdem!"

Versuche Dir mal diese Gedankengänge anzueignen, wenn Du etwas von einer HB willst. In dem Moment, wo Du offen mit Deiner Schüchternheit umgehst und Du darin kein Stigma mehr siehst, bist Du nicht mehr schüchtern. Das dauert halt seine Zeit.

Danach sagte sie mir dann noch, dass sie mich wirklich mag. Ich schwafelte darauf irgendetwas davon, dass ich es auch schade finde, dass sie in 2 Tagen heimfliegen muss.

Außerdem kam mir jetzt noch eine PUA-Taktik in die Quere. Ich dachte, ich muss jetzt auf unnahbar und unexpected machen, und sagte (immerhin scherzhaft) "Oje, das ist gar nicht gut."

Zusatz: "...dann müssen wir uns ja beeilen!"

Es ist aber eigentlich egal, was Du gesagt hast. Du nimmst es viel zu wichtig, was sie sagt und was Du gesagt hast. Daran liegt es nicht!

Hast Du gewusst, was Du wolltest? Und hast Du dieses Ziel verfolgt?

Hast Du die Führung übernommen und Ihr unmissverständlich deutlich gemacht, wohin die Reise geht?

Nein? Dann lag es daran!

Tja, echt schrecklich, oder? Im Nachhinein verstehe ich nicht, warum ich mich derartig bescheuert verhalten hatte.

Mach Dir nichts draus. Solche Situationen habe ich auch verkackt!

Du bist aber nicht in einer Sackgasse, im Gegenteil.

...schaltet mein Kopf sofort auf die Schiene "das meint sie sicher nur freundschaftlich, die will sicher nicht mehr".

Es ist irrrelvant, was die will. Die meisten HB`s haben so eine Willenkraft wie Du, nämlich eine kaum nennenswerte.

Du bist der Boss!

Denke nicht darüber nach, was sie will.

bearbeitet von Schwachzocker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, das hat mir schon geholfen.

Es war mir schon peinlich, das hier reinzuschreiben - meine neurotischen dummen Probleme. Aber anscheinend bekommt man trotzdem ernsthafte und ehrliche Antworten. Finde ich echt gut.

Nach der Aktion war ich wirklich entmutigt und wollte schon aufgeben.

Aber ich denke mir, das kann nicht die Antwort sein. Man muss aufstehen und es wieder versuchen.

Es gibt halt immer zwei Sichtweisen, die positive und die negative.

Mein Lieblingsspruch ist der Werbespruch von Nike, Just do it.

Bei mir fehlt halt leider die Umsetzung, aber ich denke jeder hat so seine Punkte, an denen er nagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast was falsch gemacht ,wieso hast du nicht deinen arm um sie gelegt oder so am Bein angefasst oder sowas . Sie denkt einfach du bist zu schüchtern und hat sich leider denn nächst besten geschnappt ,aber sei froh wenn es deine Traumfrau sein sollte hast du die falsche .Ich finde sowas kann man eher als Schlampe ein ordnen ;D

Das nächste mal sei lockerer , lächle sie immer an sie soll sich bei dir wohlfühlen ;) .

Lg Casanova94 -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

Bei mir fehlt halt leider die Umsetzung, aber ich denke jeder hat so seine Punkte, an denen er nagt.

Es ist immer der gleiche Punkt, der an den Leuten nagt. Es ist Selbstwertgefühl!

Diese Situation war etwas schwierig.

Es war eine HB9. Die ist auch noch ziemlich offensiv und kommt schnell zur Sache. Der Umstand, dass ihr nur noch zwei Tage habt, erhöht den Druck zusätzlich.

Tendenziell nichts für Anfänger. Akzeptiere das einfach.

Mache mal kleinere Schritte. Erstmal weniger hochgradige HB`s anquatschen und als Zielsetzung nur ihre Telefonnummer. Mehr nicht!

Du strebst überhaupt keinen Lay an! Und wenn sie in dieser Hinsicht offensiv wird, dann lasse Dich auch nicht darauf ein.

Sehe das einfach als etwas Übung, die Spaß bringt. Schließlich ist die ganze Sache nicht so wichtig.

Es kann ganz lustig sein, wenn die HB`s herumzicken und ihre Telefonnummer nicht herausgeben wollen.

Und wenn Dir das irgendwann langweilig vorkommt, dann bist Du bereit für eine Steigerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

Bei mir fehlt halt leider die Umsetzung, aber ich denke jeder hat so seine Punkte, an denen er nagt.

Es ist immer der gleiche Punkt, der an den Leuten nagt. Es ist Selbstwertgefühl!

Diese Situation war etwas schwierig.

Es war eine HB9. Die ist auch noch ziemlich offensiv und kommt schnell zur Sache. Der Umstand, dass ihr nur noch zwei Tage habt, erhöht den Druck zusätzlich.

Tendenziell nichts für Anfänger. Akzeptiere das einfach.

Mache mal kleinere Schritte. Erstmal weniger hochgradige HB`s anquatschen und als Zielsetzung nur ihre Telefonnummer. Mehr nicht!

Du strebst überhaupt keinen Lay an! Und wenn sie in dieser Hinsicht offensiv wird, dann lasse Dich auch nicht darauf ein.

Sehe das einfach als etwas Übung, die Spaß bringt. Schließlich ist die ganze Sache nicht so wichtig.

Es kann ganz lustig sein, wenn die HB`s herumzicken und ihre Telefonnummer nicht herausgeben wollen.

Und wenn Dir das irgendwann langweilig vorkommt, dann bist Du bereit für eine Steigerung.

Da gebe ich Schachzocker recht !

Ich habe auch mit HB5 - 6 angefangen auch wenn es mehr oder weniger unabsichtlich war , weil ich bischen die mädchen schön trinken musste :D .

Aber es hat sich gelohnt alles was ich hier gelernt habe und gestern hatte ich ne HB 9 :)).

Das beste daran fand ich ich kannte sie nur vom sehen und trozdem habe ich sie mit meinen Charm verzaubert .

Das schafft jeder ;) .

LG Casanova94 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.