zu wenig essen und training

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo

ich bin recht dünn, was wohl sowohl daran liegt, dass ich zu wenig esse als auch, dass ich kaum Sport mache.

Morgens fällt es mir häufig schwer, genug zu essen. Gleichzeitig fühle ich mich dann sehr schnell unterzuckert. Allgemein ess ich gern, gern auch süße Sachen. Hungrig werd ich meist erst am Abend...

Ist das ein Grund zur Sorge? Solle ich mal einen Arzt befragen?

Ob ich wirklich zu wenig esse weiß ich gar nicht. Was mach ich da? Alles abwiegen und aufschreiben? Stell ich mir in der Praxis schwierig vor.

Bzgl. Sport:

Hat jemand einen Trainingsplan (Link oder so), den ich erstmal ohne Geräte durchführen kann? Ich bin absoluter Anfänger...

Studio ist mir zu teuer für den Anfang und die Vertragslaufzeit gefällt mir auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wasch mich, aber mach mich nicht nass. Wenn du deinen Körper zum Positiven verändern möchtest, dann musst du auch etwas dafür tun.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kriege morgens auch nichts runter, sondern erst am Mittag, und dann was leichtes.

Das dürfte aber nicht weiter schlimm sein, wenn Du dann das richtige isst: mehr Jalorien pro Biss!

Lies Dich ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Größe, Alter, Gewicht? Ansonsten sind sämtliche Tipps erstmal recht Wage.

Hier mal mein Trainingsplan, den ich ohne Gewichte durchführe. Du brauchst dafür einen Tisch, eine Möglichkeit für Klimmzüge und zwei Stühle.

3 x 12 Pistols pro Bein (Klick!)). Du kannst dich auch mit einem Bein auf einen Stuhl stellen, falls dir die Gelenkigkeit fehlt, so wird es einfacher ganz runter zu gehen.

3 x 08 Chin Ups (Klick!)

3 x 08 Liegestützen (Füße langsam erhöhen. Zuerst aufs Bett. Dann auf den Tisch usw. Ziel ist die Handstandliegestütze)

3 x 08 Dips auf zwei Stühlen (Entweder: So! oder So!)

Wichtig ist alle Übungen während der entlastenden Phase langsam und während der Belastenden Phase schnell durchzuführen für die nötige Intensität. Beispiel Liegestützen: 3 Sekunden runter gehen und so schnell es geht wieder hochdrücken.

Ist nicht der idealste Plan, ich weiß, aber damit lässt sich schon viel erreichen. Wenn dir eine Übung zu leicht fällt mach sie langsamer. Damit kannst du dann schon viel steigern. Wenn du irgendwann merkst, dass du auch hierbei nicht mehr viel Wachstumsreize setzen kannst, dann ziehst du dir einen Rucksack an mit schweren Sachen drin (z.B. Wasserflaschen. Werden die zu leicht befüllst du sie einfach mit Sand). Mit ein bisschen Kreativität kann man zu Hause schon viel trainieren. ;)

Was das Essen angeht: Versuchs morgens mal mit einem Proteinshake. Schmeckt bei gutem Pulver mit Milch ähnlich wie Kakao und gibt dir morgens schon mal ein paar Kalorien und Eiweiße mit auf den Weg, was sicherlich nicht schaden kann.

bearbeitet von JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du dich selbst als zu dünn betrachtest, hilft nur eines: mehr essen. Und wenn du meinst leicht zu unterzuckern, dann würde ich dir zu Vollkornprodukten raten, da diese langsamer vom Körper aufgeschlüsselt werden und so langsamer in Blut kommen - Ergo nicht einfach dank Bauchspeichedrüse gebunkert werden und dein Blut wieder zu wenig Zucker hat.

Und wenn du jetzt noch ein paar Liegestütze/Klimmzüge/Crunches/hantelübungen oder was auch immer mit einbaust in deinen Tagesablauf und zumindest ein bisschen Eiweiß futterst, dann sollte sich das vielleicht neu zu erringende Mehrgewicht nicht an der Plautze, sondern in Form von Muskeln niederschlagen. Sollte dein Ziel aber tatsächlich Muskelzuwachs sein, dann solltest du 1.) Ausgewogen, genug und gesund essen und 2.) Auch schon morgens etwas zu dir nehmen. Jedes Mal, wenn dein Körper größeren Hunger entwickelt schaltet er in den Energiesparmodus, was ggf. auch bedeuten kann, dass er zusätzlicher Muskelbildung einen Riegel vorschiebt, da ein Mehr an Muskeln den Grundumsatz (und -Bedarf) des Körpers erhöht ... was ein hungernder Körper also gar nicht will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also wenn du dich selbst als zu dünn betrachtest, hilft nur eines: mehr essen. Und wenn du meinst leicht zu unterzuckern, dann würde ich dir zu Vollkornprodukten raten, da diese langsamer vom Körper aufgeschlüsselt werden und so langsamer in Blut kommen - Ergo nicht einfach dank Bauchspeichedrüse gebunkert werden und dein Blut wieder zu wenig Zucker hat.

Und wenn du jetzt noch ein paar Liegestütze/Klimmzüge/Crunches/hantelübungen oder was auch immer mit einbaust in deinen Tagesablauf und zumindest ein bisschen Eiweiß futterst, dann sollte sich das vielleicht neu zu erringende Mehrgewicht nicht an der Plautze, sondern in Form von Muskeln niederschlagen. Sollte dein Ziel aber tatsächlich Muskelzuwachs sein, dann solltest du 1.) Ausgewogen, genug und gesund essen und 2.) Auch schon morgens etwas zu dir nehmen. Jedes Mal, wenn dein Körper größeren Hunger entwickelt schaltet er in den Energiesparmodus, was ggf. auch bedeuten kann, dass er zusätzlicher Muskelbildung einen Riegel vorschiebt, da ein Mehr an Muskeln den Grundumsatz (und -Bedarf) des Körpers erhöht ... was ein hungernder Körper also gar nicht will.

Bitte einmal lesen:

Klick!

und

noch viel wichtiger:

Klick!

Ich würde ihm nur aus dem Grund dazu raten morgens was zu essen, damit er auf einen Kalorienüberschuss kommt. Denn wenn es ihm ohnehin schon schwer fällt zu essen, wird es nicht leichter dadurch, dass er seinen ganzen Tagesbedarf mittags und abends decken soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du frühs keinen Hunger hast bzw nicht wirklich was festes essen kannst Shake dir in Milch (3,8% Fettstufe) Kölln Instant Flocken. Dazu 1 Scoop Whey um etwas Geschmack reinzubringen. Am besten kommen natürlich die Standardsorten Vanille, Schoko und Erdbeer. Da du ein Süßer bist eventuell sogar Rocky Road von ON.

Da bekommst du locker 500Kcal + in dich rein mit nem einfachen Shake. Die Flocken merkt man im Shake kaum, kosten allerdings etwas mehr als normale Haferflocken.

EDIT: Wenn das wirklich nicht klappt zieh dir mal Warrior-Diet rein. Da muss man aber echt stopfen können :D

bearbeitet von KammSchott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst natürlich auch ein bisschen tricksen.

Morgens 20-30 min Cardio regt den Appetit an, dann kannst du beim Frühstück auch ordentlich reinhauen.

Vor dem Mittagessen 1-2 Tassen Gemüse-/Hühner-/Rinderbrühe, das regt ebenfalls den Appetit an.

Ansonsten hilft es auch, auf einige psychologische Tricks zurückzugreifen.

Kauf dir bei Butlers oder sonstwo Teller, die deutlich größer als die üblichen sind und fülle sie komplett aus.

Getrunken wird nur noch aus dem Shaker, dessen 750 ml oder 1000 ml Volumen immer komplett ausgenutzt werden.

Wenn du isst, isst du am jetzt packungsweise.

Du magst Hühnchen? Kauf dir eine 600 g Packung Huhn vom Aldi/Netto, versenk sie in einer Paprika-Sahne-Soße für 75 Cent und iss sie

Du magst Chili con carne? Kauf dir eine Dose Chilibohnen, eine Packung Hackfleisch und als Beilage ein ganzes Fladenbrot. Und ordentlich Olivenöl in die Brühe. Runter damit.

Du magst Reis? Kauf dir eine 500 Gramm-Packung und iss sie über den Tag verteilt leer.

Du magst Brot? Kauf dir ein Kilo Brot und iss es über den Tag verteilt auf.

Und. So. Weiter.

Auch hier empfehle ich uneingeschränkt Vollkorntoasts oder Vollkornbrotscheiben mit einem fetten Belag leicht gezuckerter Erdnussbutter. :wacko:

)(Grüße an Dangery an dieser Stelle... ;-) ))

Du schaust gerne fern? Kauf dir eine Packung Pistazien/Mandeln/Erdnüsse/Walnüsse und iss sie leer. Am besten noch in der Werbepause.

Du trinkst gerne Milch? Blendend. Kauf dir 1 Tüte Vollmilch von Landliebe (ja, die 1,5 l-Teile) und trink sie leer, während du deine Packung Pistazien knabberst.

Du siehst, es ist ganz einfach! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Idee, die mir gestern in meiner Küche gekommen ist:

400 ml Schlagsahne ~ 1200 kcal

100 g Kokosflocken ~ 600 kcal

150 g Mass Gainer Eiweißpulver ~ 550 kcal

Damit käme man auf 2350 kcal in einem Shake. Ob sich das in der Praxis jetzt so gut verrühren lässt ist halt die andere Frage. Da müsste man evt. mit ein bisschen Milch nachhelfen (Was ja auch wieder Kalorien wären). Aber der Shake über den ganzen morgen verteilt, dürfte für den TE ja kein Problem darstellen. Das ist gerade mal 600-700 ml / g Masse. Und wenn er es nur schlückchenweise trinkt. Zumindest wärs für mich kein Problem - aber da ich einen Magen wie ein struppiges Rind habe (Sagt man hier im Saarland so), will ich da keine Vergleiche auftun. Zumal es halt auch viel Fett auf einmal ist und damit tun sich manche ja auch schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden