Wie fange ich an?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mir in letzter zeit seitdem ich von PU erfahren habe einige texte und diskussionen hier durchgelesen und auch versucht die ein oder andere Technik in mein verhalten einfließen zu lassen.

Es scheint mir aber oft einfach ein bisschen zu viel auf einmal zu sein...

Wie soll ich anfangen? Womit?

Ich bin im allgemeinen ein sehr schüchterner mensch, wenn ich jemanden nicht schon lange kenne(und manchmal selbst dann) schaffe ich es fast nie nicht wirkliche gespräche(die über 2-3 sätze hinausgehen) oder oft sogar überhaupt Kontakt zu meinen mitmenschen aufzubauen(Das Problem ist da nicht dass ich mich nicht trauen würde oder keine Menschen ansprechen würde aber danach fehlt mir einfach der nächste schritt).

Was bringt es mir einen einen netten NC zu schaffen wenn ich danach bei einem date unfähig bin länger als 5 minuten mit der Person zu interragieren?

Ich will erstmal schaffen meine unfähigkeit zur sozialen interaktion mit fremden/neuen bekannten abzulegen bevor ich mich an die "harten geschütze" mache und mich ins Clubgame stürze.

Aber wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie fange ich an?

In dem du dich tief in deinem Herzen dazu bekennst, dass du ein menschliches Wesen bist und Glück, Zufriedenheit und die Erfüllung deiner Träume verdienst.

Ja, genau du verdienst es, dass du glücklich wirst. PUA kann dir dabei helfen.

Wenn du das tief in dir fühlst, dann mache den ersten Schritt und gehe los.

Jede Reise beginnt mit dem festen Entschluss und dem ersten Schritt, möge er auch noch so klein sein.

Es wartet eine neue Welt voller Abenteuer, interessanter Menschen und aufregender erotischer Geschichten.

„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen,

Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

Wenn du English kannst schau dir auch an was unser Bruder Mystery dazu zu sagen hat.

Video -->

Also worauf wartest du, starte z.B. mit dem Don Juan Boot Camp als Motivations Guideline. Viele haben damit begonnen.

Gehe einfach raus und habe Spaß...lass dich von Rückschlägen nicht entmutigen.

Get it on Brother...

No_Justice

bearbeitet von no_justice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, entweder eines der fertigen Programme oder du bist sehr selbstkritisch und ehrlich zu dir selbst und startest eigene, individuelle Übungen.

Eine mögliche Übung wäre z.B.: Verwickel 30 fremde Leute in ein Gespräch. Es ist egal, ob die 16 oder 60 sind, männlich oder weiblich, an deiner Uni / Arbeitsplatz / whatever sind. Einfach ansprechen und reden. Egal ob 30 Leute an 30 Tagen oder 10 Leute pro Tag. Nutze die Warteschlange an der Kasse, den Sitznachbar in der Bahn, den freien Platz im Café.

Jetzt nur ein Beispiel, aber vom Prinzip her Defizit erkennen (Problem mit unbekannten ein Gespräch auf zu bauen), Lösungsmöglichkeiten überlegen (comfort Zone erweitern, Routine im Gespräch mit fremden Menschen erlangen), Übung ableiten mit klaren Regeln, damit du dir keine Ausreden suchst (s.o.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine mögliche Übung wäre z.B.: Verwickel 30 fremde Leute in ein Gespräch. Es ist egal, ob die 16 oder 60 sind, männlich oder weiblich, an deiner Uni / Arbeitsplatz / whatever sind. Einfach ansprechen und reden. Egal ob 30 Leute an 30 Tagen oder 10 Leute pro Tag. Nutze die Warteschlange an der Kasse, den Sitznachbar in der Bahn, den freien Platz im Café.

Solche "kleinen" Übungen sind das A und O zum anfangen denk ich.

Du musst einfach offener und gelassener durchs Leben gehen. Mach die Augen auf, beobachte die Menschen in deinem Umfeld.

Wenn du durch die Stadt läufst ect. Fang erstmal mit EC an.

Denk du kannst fremden Leuten nichtmal lange in die Augen sehen richtig?

Mach es überall und immer. Lange EC halten. Beim Autofahren guck nach rechts oder links und halte den Blick, lächel.

Versuche mit Blicken zu Flirten.

Der Anfang ist schwer, aber irgendwann merkst du das es okay ist Menschen anzuschauen.

Und wenn du lächelst, lächeln dir 90% auch zurück.

Ist das nicht fantastisch? Du kannst all diesen Menschen da draussen ein Lächeln schenken!

Mach dir immer wieder bewusst:

Niemand kann dir was anhaben!

Was soll dir schon passieren wenn du mit fremden Leuten interagierst / sprichst?

Sei du Selbst und halte dir immer wieder vor Augen: Ich will nicht mehr so weiter Leben!

Sprich es dir täglich vorm Spiegel vor wie ein Mantra!

"Ich will nicht mehr so Leben"

"Ich will was ändern"

"Ich kann das, ich bin ein geiler typ und die anderen Menschen sollen was von mir abhaben"

Du wirst soviel mehr wunderschöne Dinge in deinem Leben erfahren und erleben die du sonst mit

Sicherheit verpasst hättest. Halt dich ran und geh deinen Weg.

Gruß

Q

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache dir einfach mal zu Anfang Gedanken über dich selbst. Was bin ich für eine Mensch, wie sehen mich andere, was finde ich gut / schlecht bei mir. UND vor allem WAS WILLST DU? DIR muss es selber klar werden, vorher brauchst du gar nicht anfangen mit PU oder was anderem. Bist du dir dessen erstmal bewusst kannst du an dir arbeiten auf Leute zu gehen usw. Überwinde dich selber "Grenzen sind da um überschritten zu werden".

Eines muss ich aber noch sagen es kann sehr lange dauern bist du soweit bist und dich merklich weiterentwickelst.

Gruß 2k2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

Ich kenne selbst dieses Problem und es hatte mich früher von innen aufgefressen.

Ich persönlich habe mein Problem zwar nicht 100% gelöst aber zu teils.

Das Problem bekämpfe ich seit dem, indem ich fremde Personen (ca. 20-30 pro Tag) einfach anspreche z.B. nach der Uhrzeit frage obwohl ich selbst ein Handy hab und selbst nachschauen kann wieviel Uhr es ist.

Du wirst Merken das die Leute eig. nichts dagegen sagen oder sich genervt fühlen. Ich behaupte aber nicht das alle so sind, natürlich gibt es ausnahmen aber es sind in der Regel sehr wenige die sich genervt fühlen.

Fazit: Einfach mit kleinen schritten anfang z.B. in dem du nach der Uhrzeit frägst.

Hoffe das ich dir ein bissien weiterhelfen konnte ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden