Attraction aufbauen im Alltagsleben und unter Freunden; Wie kann ich das machen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUAs und AFCs (und alles was dazwischen liegt) :D

(ich habe den FAQ und die Suchmaschine mal benutzt, und nichts dergleichen gefunden, hoffe der thread hier ist zulässig ^^)

Ich habe eine Frage was ein grundlegendes Prinzip des Pick-Up angeht, anknüpfend an diesen Thread hier: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=3635. Ich bin dazu im Moment absolut ratlos.

Nur ganz kurz zu meiner Person, ich bin ca. 1,85 groß, recht dünn, average gutaussehend, leicht asiatischer Abstammung, und versuche mein aüßeres möglichst gut zu pflegen, so wie es sich für's pick-up gehört (beim peacocking haperts leider noch ein wenig, aber ich arbeite daran.)

Ich habe mein Leben bis 18 Jahre sehr SEHR AFC-mäßig verbracht, und eine fast-Freundin gehabt. Weibliche Freunde habe ich recht viele, aber mehr ist da auch nicht. Nach meinem Abitur habe ich versucht mein Leben grundlegend umzukrempeln. Ich habe mir die theoretische Seite vom Pick-Up anhand von Mystery's "The Pick-Up Artist" und Tynan/Herbal's Buch "Make Her Chase You" angeeignet. Ich bin aus meinem kleinen Dorf nach Innsbruck gezogen und habe letzte Woche mit meinem Psychologie Studium sozusagen ein neues Leben begonnen. Ich bin jetzt also in einer recht großen Stadt und lerne täglich neue Leute kennen.

Hier kommt jetzt meine eigentliche Frage. Ich habe die Pick-Up skills noch nicht wirklich im field getestet. Deshalb tun sich jetzt auch beim treffen neuer Leute ein paar Fragen auf, die ich vorher noch nicht bemerkt hatte.

Wie kann man sich als average looks person visuell gegen andere, besser aussehende Typen durchsetzen, sodass Frauen auch mal aktiv zu einem selber Kontakt aufnehmen? Wie kann man Attraction/Anziehung aufbauen wenn man in einer Opener nicht-tauglichen Umgebung ist (z.B. im Hörsaal in der Uni mit den Banknachbaren) oder nur wenig Gelegenheit hat mit den Frauen im Raum zu sprechen?

Vielleicht kann ich diese Fragen noch schnell etwas erläutern. Ich habe beim kennenlernen von Leuten an meiner Uni auch ein paar Frauen kennengelernt, die Gespräche mit ihnen degenerieren allerdings sehr leicht zu simplem Small-Talk und Friend-Zoning nachdem man sich untereinander vorgestellt hat.

Wenn man zusammen mit anderen Studenten im Hörsaal sitzt, oder sich in einer kleinen Gruppe mal zum lernen zusammenhockt, dann kann man schlecht mit dem regulären openen anfangen. Das selbe ist es wenn man mit Freunden etwas unternimmt und dann Freundesfreunde kennenlernt. Das sind alles keine Situationen bei denen man sofort mit einer Opening-Line anfangen würde und von Schritt zu Schritt gehen kann. Meistens stellt man sich hier nur kurz vor/wird vorgestellt, und das war's dann. Oder man kommt kurz ins Gespräch, lernt sich oberflächlich kennen, und kehrt dann zu dem zurück was die Gruppe macht.

Eine Möglichkeit hier einen Alpha-Männchen Eindruck mit der Opening Phase zu machen ergibt sich absolut nicht, geschweige denn eine Chance mit einer Frau hier einfach mal kurz ein privates Gespräch zu führen in dem man sein Club Game rauslassen kann. Seminare, Lerngruppen, einfache kleine treffen in der Uni unter Studenten, das sind alles so Situationen.

Da ich also kaum Möglichkeiten habe mit den Frauen großartig zu reden oder ihnen gute Eindrücke von mir zu vermitteln, muss ich irgendwie durch mein Äußeres versuchen Attraction aufzubauen, damit sie auf mich zukommt. Dies ist aber als durchschnitts Mann nicht einfach, vor allem wenn besser aussehendere anwesend sind.

Ich habe es oft gesehen in den letzten Tagen, dass Frauen sich einfach die best aussehendsten Typen im Raum packen und verstärkt anfangen mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Ich habe da nahezu keine Chance und werde zum dritten Rad am Fahrrad. Mit Peacocking kann ich es natürlich auch versuchen, allerdings wirkt dies glaube ich nicht so effektiv in einer nicht-Club Umgebung, zumal es da oftmals nicht so angebracht ist.

Wie kann man also versuchen Frauen in solchen Situationen, wo standard Pick-Up routinen nicht möglich sind, anzuziehen?

Ich hoffe dass ich diese Frage einigermaßen verständlich formuliert habe. Ich hoffe, dass das was ich meine auch hier gut rauskommt. xD

Ansonsten ergibt sich der Rest sicher im Laufe des Threads. :)

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bruder,

herzlich willkommen bei uns.

Was kann ich in Opener-untauglichen Orten machen?

Es gibt keine untauglichen Orte um zu approachen.

Du kannst Frauen in jeder Situation ansprechen.

Alltagssituationen sind teilweise sogar leichter, weil das Bitch-Shield in der Regel nicht hochgefahren ist, d.h. die Frau rechnet nicht direkt, dass sie angegraben wird.

nach Innsbruck gezogen und habe letzte Woche mit meinem Psychologie Studium sozusagen ein neues Leben begonnen.

Ich weile derzeit in derselben Stadt wie du und teache an deiner Uni.

nur wenig Gelegenheit hat mit den Frauen im Raum zu sprechen?

Das Zauberwort heißt hier Comfortzone. Ich empfehle dir die nächste Zeit mal ganz gezielte Übungen dazu zu machen, du findest genug Impulse hier im Forum.

Eine erweiterte Comfortzone vergrößert einfach deine Gaming Area ungemein, d.h. du bist nicht auf spezielle Events oder Anlässe angewiesen um Frauen kennenzulernen.

Du weisst, dass du grundsätzlich jederzeit in der Lage bist zu approachen, wenn sich eine interessante Frau aus deinem Beuteschema nähert.

Ich habe es oft gesehen in den letzten Tagen, dass Frauen sich einfach die best aussehendsten Typen im Raum packen

Ne, ne. Die Typen haben meist auch was drauf. Gutes Aussehen alleine heißt gar nichts.

Eine Möglichkeit hier einen Alpha-Männchen Eindruck mit der Opening Phase zu machen

Vergiss mal den Alpha Quatsch. Wichtig ist, dass du authentisch rüberkommst und nichts gefaked wirkt.

Der Schlüssel für das Game ist gute Rhetorik mit kongruenter Körpersprache. Ja genau, du brauchst eine scharfe Zunge nicht nur um Muschis zu lecken.

Du musst lernen Geschichten zu erzählen, eine klare Aussprache und passende Stimmlage untermauert mit Gestik und Mimik, welche Emotionen transportiert und Gefühle erzeugt.

Gepaart mit Körpersprache ist dies das mächtigste Werkzeug des Verführers. Benutze einmal aktiv deine Hände wenn du sprichst,

alle guten Politiker und Redner machen dies so. Sehr mächtig. Der dritte Punkt ist natürlich Selbstsicherheit und eine gewisse

"Scheiss-drauf-Haltung", d.h. du approachst einfach Sets, und dir ist es egal was dabei rauskommt. Diese Ergebnisoffenheit ist wichtig.

wo standard Pick-Up routinen nicht möglich sind

Situativ zu approachen und richtig zu kalibieren ist natürlich advanced stuff. Trotzdem würde ich dir am Beginn deiner PUA Karriere

raten, doch einige Standard Routinen/Stories zu üben. Nicht damit du permanent mit diesen Routinen Approaches abziehst, sondern einfach, damit

du weisst, dass du je nach Bedarf in bestimmten Situationen genug tolles Konservenmaterial auf Lager hast, das gibt ein beruhigendes Gefühl, glaub es mir.

Wenn du erst einmal eine bestimmte Routine z.B. Erdbeerwiese X-mal eingesetzt hast geht diese in Fleisch und Blut über, d.h. sie wird ein Teil von dir und wirkt völlig natürlich.

Vielleicht schreib ich nochwas, muss mal eine Zigarette rauchen...

No_Justice

bearbeitet von no_justice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das Problem. Ich gehe sehr oft mit meinem besten Freund weg und ungelogen 90 % der Frauen wollen ihn, er sieht aus wie ein männliches Model und ich daneber.

Früher habe ich auch gedacht das wird nie was. Bis ich angefangen habe es als Vorteil zu sehen und vor allem zu nutzen.

Er kennt viele Frauen und ich lasse mich vorstellen. Ausserdem worin bist du schlechter als die anderen Männer dabei????

Denke du bist ein geiler Typ dann bist du ein geiler Typ und tue etwas werde aktiver habe Spaß in deiner Gruppe. Die Aufmerksamkeit von Frauen kommt dann ganz von alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No_justice hat sich eigentlich ziemlich klar ausgedrückt. Ich hätte dir was ähnliches geantwortet.

Mach dir keinen Kopf deswegen. Lies dich im Forum ein und versuche diese umzusetzen. An deinen Limiting Beliefs merkt man, dass du noch Anfänger bist. Mach deshalb einfach weiter, und du wirst das später einsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wie kann man sich als average looks person visuell gegen andere, besser aussehende Typen durchsetzen, sodass Frauen auch mal aktiv zu einem selber Kontakt aufnehmen?

Zuerst musst du damit aufhören dich selbst zu bemitleiden, wegen deines Aussehens rumzujammern und auf andere Typen eifersüchtig zu sein.

Wie kann man Attraction/Anziehung aufbauen wenn man in einer Opener nicht-tauglichen Umgebung

Wenn du 30 Meter weit von ihr weg stehst, wirst du deinen Opener eben durch den ganzen Hörsaal schreien müssen. Wissenschaftliche Experimente haben aber ergeben, dass man sehr entspannt mit Frauen reden kann, wenn man vorher den Abstand zwischen seinem Mund und ihrem Ohr auf unter einen Meter verringert.

die Gespräche mit ihnen degenerieren allerdings sehr leicht zu simplem Small-Talk und Friend-Zoning nachdem man sich untereinander vorgestellt hat.

Wie ehrlich warst du zu ihnen? Wie viele von denen haben dir danach gesagt, dass sie lieber eine Freundschaft mit dir hätten?

dann kann man schlecht mit dem regulären openen anfangen.

Wenn du deinen Kommilitonen fragen willst, ob er dir mal seinen Bleistift leiht, machst du dir dann auch solche Sorgen? Nein? Dann ist dir ein Bleistift ja vielleicht einfach wichtiger als Sex.

Ich habe es oft gesehen in den letzten Tagen, dass Frauen sich einfach die best aussehendsten Typen im Raum packen und verstärkt anfangen mit ihnen Kontakt aufzunehmen.

Dass sie mit denen redet, über ihre Witze lacht, ihnen Komplimente macht, ihnen ihre Nummer gibt oder sich gern mit ihnen sehen lässt, bedeutet alles noch lange nicht, dass sie auch mit ihnen ins Bett gehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Schlüssel für das Game ist gute Rhetorik mit kongruenter Körpersprache. Ja genau, du brauchst eine scharfe Zunge nicht nur um Muschis zu lecken.

Du musst lernen Geschichten zu erzählen, eine klare Aussprache und passende Stimmlage untermauert mit Gestik und Mimik, welche Emotionen transportiert und Gefühle erzeugt.

Gepaart mit Körpersprache ist dies das mächtigste Werkzeug des Verführers. Benutze einmal aktiv deine Hände wenn du sprichst,

alle guten Politiker und Redner machen dies so. Sehr mächtig. Der dritte Punkt ist natürlich Selbstsicherheit und eine gewisse

"Scheiss-drauf-Haltung", d.h. du approachst einfach Sets, und dir ist es egal was dabei rauskommt. Diese Ergebnisoffenheit ist wichtig.

Das ist das wichtigste überhaupt. Das ist der Schlüssel.

Und das machen die anderen bisher einfach besser als du!

Arbeite daran.

Das hat wirklich nichts mit Aussehen zu tun, das ist total lächerlich.

Ich kenn einige Naturals um die sich die Frauen immer in Scharen versammeln. Und die sehn alle nicht wirklich gut aus.

Willkommen hier bei uns bro.

Gruß

Q

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, tut mir sehr leid, dass ich erst so spät zurückschreibe. Danke auch an die vielen Antworten bis jetzt.

Ich werd das jetzt einfach mal so weitestgehend versuchen zu rekapitulieren: Ich soll mich auf keinen Fall einschüchtern lassen und mich nicht auf meines oder das Aussehen von anderen Männern fixieren. Stattdessen sollte ich anfangen mein Game aufzubauen und an meiner Körpersprache zu arbeiten. Approachen kann ich ganz normal in jeder Situation mit einem klassischen Opener.

Wie verhält es sich denn nun mit Freundesfreunden? Ich habe zum Beispiel gestern die Situation gehabt, dass ich ich mit einem Kumpel von mir in einer Disco treffen wollte. Er war schon dort und hatte eine Freundin mitgebracht, ich stieß also nur dazu. Es ergab sich die Situation, dass er sich die ganze Zeit nur mit ihr unterhielt und mit ihr Witze machte; Chancen in das Gespräch einzusteigen ergaben sich kaum.

In so einer Situation kann ich nicht wirklich auf einmal mit einem Opener wie "Wer lügt mehr, Männer oder Frauen?" anfangen, oder? Das ist es auch, was ich anfangs mit "Opener-untauglich" meinte. Ich kann mich bestenfalls irgendwie in das Gespräch einmischen und versuchen mitzureden. Wirklich Chancen um hier Attraction aufzubauen sehe ich hier nicht wirklich.

Ähnlich wäre es in einer Lerngruppe oder in einem Tutorium, wo man sich aktiv mit einem Thema beschäftigt. Hier mit Beziehungstechnischen-Openers anzufangen bringt auch wenig und scheint fehl am Platz.

Deshalb eben meine Ursprüngliche Frage, ob man irgendwie auch so Attraction aufbauen kann.

Wie ehrlich warst du zu ihnen? Wie viele von denen haben dir danach gesagt, dass sie lieber eine Freundschaft mit dir hätten?

Wenn ich ehrlich bin, bin ich noch nicht einmal darauf aus gewesen. Ich habe weder versuch sie anzugraben, noch irgendwie echtes Interesse an ihnen ausgedrückt. Was allerdings mein Problem war, ist das ich keine Ahnung hatte ob und wie ich sie hätte approachen können, und das ich keine Chance sah dass sie zu mir von sich aus Kontakt aufnehmen würden.

Hätte ich nun wie in diesem Thread vorgeschlagen einfach mal einen Opener rausgelassen, keine Ahnung wie das gelaufen wäre.

@no_justice: Wo finde ich denn in diesem Forum die Sachen die du meinst? Ich habe einmal durchgeschaut und habe noch keine richtige Ahnung wo ich danach suchen muss.

Wie muss man das mit dem Schrittweisen Anfang beim Pick-Up verstehen? Ich habe im FAQ gelesen, dass man alle einzelnen PU schritte nacheinander erstmal üben muss, da es so ziemlich unmöglich ist, alles auf einmal gleich in einem Gespräch einzusetzen. Sollte ich einfach mit dem Openen anfangen, i.e. ein Set nach dem anderen an den nächsten Paar Abenden openen? Und was wäre dann der nächste Schritt? Gibt es da eine "Übungs-Reihenfolge"?

Danke nochmals im voraus Leute. Es gibt so viel zu lernen. >__>

bearbeitet von MacTee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden