Outfits für maskuline/muskulöse Männer

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn man welche ohne "sportliche" Nähte, "Beschleunigungsstreifen", "coole" Logos und sowas nimmt, sieht das aus wie ein ganz normales Longsleeve.

Hast du eine bestimmte Marke im Kopf, am besten bezahlbar?

Wäre dann ja nichts anderes als ein Stretch-Longsleeve.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Funktionsunterwäsche sieht halt genau danach aus: Wie nicht zuende angezogen, falschen Weg vom Sportplatz genommen, Pulli verloren. Ansonsten stimme ich Nivel zu: Du musst Deine Muskeln nicht betonen. Die Mädels haben einen Blick für so etwas, genauso wie Du auch als Mann sofort erkennst, ob das Mädchen dicke Möpse hat oder nicht, egal ob sie nun Spaghettiträgertop oder einen Kartoffelsack anhat.

Cowboystiefel sind übrigens mMn der Inbegriff der Männlichkeit überhaupt. Wie die jetzt darauf kommen, dass das feminin wäre? Vielleicht haben die die Hose in die Stiefel gesteckt?

Ansonsten gibt es doch genug Klamotten, die genuin männlich aussehen: Neben den klassischen Anzügen alles aus der Militär-, Reiter- oder Jagdtradition.

Übrigens finde ich die Frage, ab wann Kleidung nicht mehr männlich, sondern weiblich aussieht, irgendwie fehlplatziert. Meistens wirkt "nicht-männliche" Kleidung eher jungenhaft. Vor allem alles aus der Sportbekleidung, Adidas, Chucks, Baseballcaps, ggf. auch T-shirts. Aber das ist ja halt auch so gewollt: Man wirkt dann halt jung, frisch, dynamisch, statt gediegen, seriös, weltmännisch, etc.

Aber wenn Männer mit irgendwelcher Kleidung weiblich wirken, dann liegt das meist an den Männern, nicht an der Kleidung. John Wayne kann auch rosafarbene Halstücher tragen und wirkt dadurch nicht feminin:

John-Wayne-in-True-Grit-1-001.jpg

Alles eine Frage der Kombination! ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teilweise wirklich großartiges Kino!

Funktionsunterwäsche ^_^

Batman_Joker_Heath_ledger_Comments.gif

sehr geiles outfit von J. übrigens...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manche Sachen würden aber auch bei Bruce Willis & Konsorten etwas deplatziert wirken... ;-)

tumblr_lqqd7pdd8r1qagdibo1_400.jpg

Zu so etwas rät hier auch keiner ^_^

Ich fand das Bild nur schräg, suche gerade nach Inspirationen auf streetetiquette. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du eine bestimmte Marke im Kopf, am besten bezahlbar?

Nein. Nicht direkt. Sollte halt wirklich nicht wie Unterwäsche aussehen. Daher sind das z.T. eher noname Produkte, ohne besagte spezielle schräge Nähte auf der Schulter. Ab 5-7€ biste da mitunter dabei.

Biehler und Biehler Alpin ist absolut clean, mein ich. Dürft sich so um die 30€ bewegen. Aber unbedingt vorher anziehen/anfassen ne. Da gibt´s verschiedene Ansätze der Hersteller. Manche nutzen so ne Art Fleece(?)stoff, manches wirkt eher wie Feinripp. Letzteres geht natürlich gar nicht.

Mein Beispielbild ist da auch etwas unglücklich gewählt.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, ein paar gute Tips waren auf alle Fälle dabei!

Zu der Frage in welche Richtung es laufen soll, bin ich relativ offen, aber wie ich bereits geschrieben habe, möchte ich weder Anzugshose noch Sakko tragen (ist außerhalb besonderer Anlässe einfach nicht meins).

Was ich vor einem Jahr getragen habe: Meistens Sneakers, Khaki Cargos und als Oberteil entweder Print Shirts, Polos oder Kurzarmhemden im Outdoor/Vintage Stil.

Mittlerweile hab ich die Sneakers gegen Desert Boots bzw. braune Glattleder Halbschuhe ( da bräuchte ich übrigens neue, habt ihr Empfehlungen unter 100€?) sowie die Cargos gegen Raw Jeans getauscht und trage als Oberteile meistens einfarbige, lange Hemden mit einem V Pullover drüber oder nur einen einfarbigen Pullover (meist grau oder braun).

Ich sehe damit zwar definitiv besser aus als vorher, aber mit einem etwas verwegeneren Look wäre ich persönlich wahrscheinlich glücklicher.

Zu der Funktionsunterwäsche:

Ich hab ein graues Longsleeve Skiunterhemd von Odlo das verdammt genial sitzt und bis auf ein Fingernagelgroßen Aufnäher am Ärmel keine Logos hat.

Das hab ich auch schon ein paar mal getragen und positive Resonanz erhalten.

Zu der Empfehlung mit den Militär Feldjacken: Ich finde damit wirkt man je nach Typ entweder wie ein Schläger oder ein Computernerd.

Hab mir zwar selbst mal eine geholt, aber ich trage die aus den o.g. Gründen eigentlich nur noch ungern, seit ich ein bisschen mehr auf mein Aussehen achte.

Lockere dünne Pullis find ich gut für deine Zwecke. Die zeichnen so leicht die Brust ab, verstecken den Rest aber. Ausschnittform egal. V, Rund, mit 3 Knöpfen, oder Rollkragen.. Hauptsache nicht so ein Trägertop mit riesigem Ausschnitt.

ohne T-Shirt drunter natürlich. Ärmel hochkrempeln. Fertig. Ich trag´s nen Tick knalliger. Babyblau z.B. Noch mit nem kleinen Patch, oder nem Tag am Bund. Aber so die Richtung. Passt zu (fast) jeder Hose, jedem Schuh etc..

Wieso ohne T Shirts drunter? Schmeisst Du deine Pullis nach jedem Tag in die Wäsche?

bearbeitet von Winnie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manche Sachen würden aber auch bei Bruce Willis & Konsorten etwas deplatziert wirken... ^_^

Es ging mir ja auch darum, welche Kleidung weiblich wirkt, und nicht, was gut platziert ist. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden