Warme Oberbekleidung für Herbst/Winter gesucht

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin viel draussen unterwegs und such entsprechend warme Pullover.

Das Problem ist, das die gutaussehenden Teile entweder zu dünn sind oder nur tief aufgeknöpft gut aussehen (und der empfindliche Hals liegt frei).

Wie bleib ich cool und warm zugleich?

Viele Grüße,

Winnie

@ Actimel: Danke für die Tips!

bearbeitet von Winnie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eventuell etwas unkonventionell, aber da ich auch einige Outdoor Urlaube hinter mir habe, habe ich auch Funktionsunterwäsche. Tief ausgeschnittenes Thermo long sleeve kann man unauffällig unter Hemden, dünnen V Necks etc tragen und ist schön warm. Würde mal bei Globetrotter und den üblichen verdächtigen gucken. Wichtig ist halt ein V oder tiefer Ausschnitt und möglichst ein heller Farbton, damit es nicht durch Hemd schimmert. Liegen aber eh Hauteng an ("first layer") und hören nicht beim halben Ärmel auf, daher zeichnet es sich deutlich weniger ab als ein T Shirt.

Edit: Alternativ natürlich auch Unterwäsche aus z.B. Merino Wolle. Preislich ein wenig höher, habe für mein letztes Merino Tshirt glaube ich umgerechnet so um die 50-60€ gezahlt. Dafür sehr weich und warm.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du eventuell eine Online-Quelle für Thermo Longsleeves, die tief ausgeschnitten sind. Hab etliche Seiten abgeklappert finde aber nichts.

Soll möglichst günstig sein und warm halten. Merino muss es nicht unbedingt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, meine habe ich nicht in Deutschland gekauft, meine Freundin hatte ich mit zu globetrotter in HH geschleppt. Zumindest für Damen sind die da sehr tief ausgeschnitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine bei p&c gesehen aus Kunstfell. Hat sich nicht so schön angefühlt...

Oder hat jem. Einen link zu guten Kunstfell Mützen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eventuell etwas unkonventionell, aber da ich auch einige Outdoor Urlaube hinter mir habe, habe ich auch Funktionsunterwäsche. Tief ausgeschnittenes Thermo long sleeve kann man unauffällig unter Hemden, dünnen V Necks etc tragen und ist schön warm. Würde mal bei Globetrotter und den üblichen verdächtigen gucken. Wichtig ist halt ein V oder tiefer Ausschnitt und möglichst ein heller Farbton, damit es nicht durch Hemd schimmert. Liegen aber eh Hauteng an ("first layer") und hören nicht beim halben Ärmel auf, daher zeichnet es sich deutlich weniger ab als ein T Shirt.

Die Funktionsunterwäsche bei Globetrotter besteht meistens aus Polyester oder Merino Wolle.

Ist die Thermo Unterwäsche oder die Funktionsunterwäsche bei Globetrotter auch ordentlich Atmungsaktiv oder komme ich mich damit z.B. in einem Restaurant vor wie in einer Sauna ? Hat jemand Erfahrung?

Der Winter dieses Jahr soll wieder sehr kalt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden