119 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab gestern vergessen Cheatmeal zu machen, dafür jetzt Pelmeni.

Cheatmeal ist keine Pflicht.

Cheatmeal ist dazu da, dir eine schwere Diät zu erleichtern (auf psychologischer Seite)...

Wenn es zu vermeiden ist dann vermeide ein Cheatmeal.

Mein Cheatmeal in der PSMF (2 Wochen gemacht) waren Reis Gemüse und Huhn lol

Falsch.

Cheatmeals sind dazu da den Kalorienbedarfspegel quasi oben zu halten und dem Körper vorzutäuschen, dass kein Notstand besteht.

Sonst geht der Körper auf Sparflamme und man muss immer weiter und weiter die Kalorien reduzieren.

Refeed Days sind Pflicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cheatmeal ist dazu da, dir eine schwere Diät zu erleichtern (auf psychologischer Seite)...

Falsch.

Cheatmeals sind dazu da den Kalorienbedarfspegel quasi oben zu halten und dem Körper vorzutäuschen, dass kein Notstand besteht.

Sonst geht der Körper auf Sparflamme und man muss immer weiter und weiter die Kalorien reduzieren.

Falsch

REFEEDS sind dazu da, cheatmeals nicht o_O

wo schnappst du sowas auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

gewicht keine ahnung da ich es morgens nicht mehr schaffe vernünftig einen haufen zu setzen :D

Kfa ist aber bei 12-14 %.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie du willst ! D

http://s14.directupload.net/file/d/2698/sloeiu84_jpg.htm

Heute nachm Traning, diese fast 300 g Eiweiss oder was auch immer scheinen sehr gut zu helfen, jede übung heut richtig gezogen, bench war sogar easy going(und da bin ich letztes mal start eingeknkickt), hab bei pendalys auch 5kg mehr gemacht. am ende noch mal ein wenig bauch trainiert.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gewicht heute morgen: 79.4 o_O

Gestern gabs 1 L Freeway Cola Zero/Light, 500 g Huhn(hab ich mit salz pfeffer ingwerpulver 1 löffel öl mariniert), 450g thunfisch mit einem kleinen löffel creme fraiche und tomatenmark mit gemüsebrühe und am ende einen magerquark. WTF :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Gewicht heute morgen: 79.4 o_O

Gestern gabs 1 L Freeway Cola Zero/Light, 500 g Huhn(hab ich mit salz pfeffer ingwerpulver 1 löffel öl mariniert), 450g thunfisch mit einem kleinen löffel creme fraiche und tomatenmark mit gemüsebrühe und am ende einen magerquark. WTF :D

GEMÜSE!!!

Und komm jetzt nicht mit Tomatenmark! Einfach mehr Grünzeug, viel mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was soll mir das Grünzeug bringen, ich hab wirklich keinen Hunger. Ich hab mich so stark dran gewöhnt, es stört mich nicht mehr, ich hab sogar schon Probleme oben genanntes runter zu kriegen.. Oder kurbeln sie den Kreislauf an?

edit:

übrigens war gestern auf ca 1350 kalorien, mit dem öl durch das marinieren und so weiter > 1,5 k. Dazu noch Gemüse? dann kann ich ja direkt 2k fressen und hab nur nen defizit von 600 kalorien -.-

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dazu noch Gemüse? dann kann ich ja direkt 2k fressen

eine kleine portion mit tomaten gurken und paprika hat höchstens 100 kalorien und es hilft sehr bei der verdauung. ist also eine überlegung wert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Lese dich doch einfach mal ein, welche Vorteile Gemüse hat.

500kcal wären zB bei Broccoli stolze 2000g, also 2kg. Kannst mir nicht erzählen, dass du sonst so viel isst ;)

Vor allem grünes Gemüse geht IMMER!

5 Tomaten?! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hab das auf Fitness Experts gefunden:

"Es sollte jedoch auf jeden Fall von der Möglichkeit viel Gemüse zu verzehren Gebrauch gemacht werden. Neben einer Quelle für Mineralien und Vitaminen, bietet sich auch die Möglichkeit durch ausgiebiges salzen dem Natriumverlust bei lowcarb Diäten entgegenzuwirken. Bei vielen bessert sich dadurch auch das Schlappheitsgefühl, das manche während lowcarb Diäten erleben."

Hab ich wie gesagt alles nicht, nicht großartig.

edit:

und ich hab noch nie in meinem leben brokoli gegessen, igitt :D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch.

Falsch. Viele Laien denken, dass Cheatmeals = Refeed days sind.

Dem entsprechend die Warnung.

Wer Refeeds meidet, meidet auch langfristig Gewichtverlust.

bearbeitet von Gauner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So, auf FE steht:

Nach Beendigung der PSMF sollte eine 2 wöchige Diätpause folgen, um “negative” Anpassungen durch die Diät wieder zu normalisieren. Dabei ist es wichtig nur die Erhaltungskalorien zu sich zu nehmen und sich den Diäterfolg nicht durch wilde Völlerei kaputt zu machen.

Ich ernähre mich seit Montag nach Kat 1, also eher bis zum 12 oder 13 das Defizit halten, dann zwei-drei Tage Refeed, soll ich dann 2 Wochen Pause machen, oder kann ich danach noch mal 5 Tage dranhängen? Will auf jeden Fall ein Sixpack! Gewicht heut Abend nach dem Baden 78-79 Kg.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es macht schon Sinn dem Rat von Lyle McDonald zu folgen, nach der angegebenen Zeitspanne eine Pause einzulegen und sich auf Maintenance Niveau zu ernähren. Andernfalls geht der Schuss nach Hinten los und dein Sixpack rückt in noch weitere Ferne. :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

" Es macht schon Sinn dem Rat von Lyle McDonald zu folgen, nach der angegebenen Zeitspanne eine Pause einzulegen und sich auf Maintenance Niveau zu ernähren. Andernfalls geht der Schuss nach Hinten los und dein Sixpack rückt in noch weitere Ferne. "

Naja vllt werden diese zwei Wochen am Ende der kompletten Diät geraten, und nicht am Ende einer Spanne der Diät?

Das Sixpack geht über alles -.-!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komplette Diät:

PSMF-Maintenance-PSMF-Maintainance-PSMF-...-Ziel!

Wenn du gemäß der Tabelle am Ende der PSMF Phase bist, wird 2 Wochen auf Maintainance umgestellt :yahoo:

Schau in dem Buch nach Full Diet Break

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch.

und wo habe ich bitte gesagt das Cheatmeals = Refeeds sind?!

Das hast du behauptet.

Ich kann nur immer wieder den Spruch zitieren:

"A Sixpack on a skinny guy are like big tits on a fat woman.... nothing special"

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Komplette Diät:

PSMF-Maintenance-PSMF-Maintainance-PSMF-...-Ziel!

Wenn du gemäß der Tabelle am Ende der PSMF Phase bist, wird 2 Wochen auf Maintainance umgestellt :-D

Schau in dem Buch nach Full Diet Break

Gut. ich hab kein buch, aber ich versteh deine aufzaehlung nicht

Falsch.

und wo habe ich bitte gesagt das Cheatmeals = Refeeds sind?!

Das hast du behauptet.

Ich kann nur immer wieder den Spruch zitieren:

"A Sixpack on a skinny guy are like big tits on a fat woman.... nothing special"

76-77 kg auf 178 cm groesse mit 10 % kfa ist nicht totally skinny imo. Danach wird wieder gebulkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-.-

Letzter Versuch!

Angenommen jemand will mittels PSMF 30kg abnehmen. Dann wird er die PSMF Diät nicht 20 Wochen lang am Stück durchfeuern können, da die Diät auf eine kurze Phase ausgelegt ist. Anderenfalls gibt es negative Auswirkungen auf den Körper.

Dann fallen eben die ersten 15 kg in den ersten 10 Wochen.

Danach 2 Wochen Erhaltungssatz/Maintenance, wie es vorgesehen ist.

Dann nochmal 10 Wochen PSMF-Diät um die letzten 15kg loszuwerden.

Es ist eine fiktive Rechnung und erhebt keinen Anspruch auf Korrektheit :-D

Für deinen Fall heißt das konkret:

Pausiere die PSMF so wie vorgesehen. Ziehst du es weiter durch, könnte dein Körper auf Sparflamme gehen und später dem JoJo Effekt verfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
76-77 kg auf 178 cm groesse mit 10 % kfa ist nicht totally skinny imo. Danach wird wieder gebulkt.

77kg auf 178cm bei 10%KFA ergeben eine FFM von ca. 70kg. Rechnen mir wir jetzt die 5% Minimum hinzu, die du eh nie loswerden kannst und darfst, kommen wir auf 73-74kg. Damit würden dir noch 4kg bis zu deinem genetischen Limit fehlen. Glaubst du das wirklich?

Als Beispiel Pham Woodbridge

k.jpg

Das würde vom Verhältnis in etwa hinkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Pham hat 77 auf 178? Dann eher nicht :-D aber da ich noch anfaenger bin kann ich mit 1 kg reine muskelmasse pro.monat rechnen, im idealfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pham hat 77 auf 178? Dann eher nicht ;-) aber da ich noch anfaenger bin kann ich mit 1 kg reine muskelmasse pro.monat rechnen, im idealfall.

Der Idelfall tritt nur nie ein.

und 76-77kg auf 178cm wirst du bei 10% KFA nicht haben...

Du wirst erstaunt sein wieviel fett du am Körper hast ;)

und mit der PSMF kommst du nicht auf 10% (rein theoretisch ja)

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Ob man mit der PSMF nicht auf oder gar unter 10% kommt, vermag ich nicht zu sagen, aber für mich war es gar kein Problem runter zu cutten. Weiß aber nicht welchen KFA ich hatte, könnt ja mal schätzen.

IF + Training + kcal-Defizit über die Woche + leichtes Cardio = Sixpack.

Mit Carbcycling, Refeeds, UD 2.0 und Co werden da noch ganz andere Ergebnisse möglich sein... Cant wait for summer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Pham hat 77 auf 178? Dann eher nicht ;-) aber da ich noch anfaenger bin kann ich mit 1 kg reine muskelmasse pro.monat rechnen, im idealfall.

Der Idelfall tritt nur nie ein.

und 76-77kg auf 178cm wirst du bei 10% KFA nicht haben...

Du wirst erstaunt sein wieviel fett du am Körper hast ;)

und mit der PSMF kommst du nicht auf 10% (rein theoretisch ja)

Ich glaube auch dass ich mehr als das an Fett am Körper habe.

Ob man mit der PSMF nicht auf oder gar unter 10% kommt, vermag ich nicht zu sagen, aber für mich war es gar kein Problem runter zu cutten. Weiß aber nicht welchen KFA ich hatte, könnt ja mal schätzen.

IF + Training + kcal-Defizit über die Woche + leichtes Cardio = Sixpack.

Mit Carbcycling, Refeeds, UD 2.0 und Co werden da noch ganz andere Ergebnisse möglich sein... Cant wait for summer!

Ja das wäre ne Option für mich, wie viel Defizit hattest du über die gesamte Woche gesehen?

Werde am Fr/So entscheiden, je nach dem wie es dann ausschaut. Aber danke euch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden