[BERATUNG] JollyGoodFellow

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Fellas!

Es ist für mich an der Zeit meinen Kleidungsstil auf Vordermann zu bringen und dafür ist mir eure Meinung wichtig.

Ein paar Daten zu mir die für die Beratung von Bedeutung sind:

Größe: 1.93

Gewicht: ca. 85 kg

Vorliebe für Musik und Clubs: Rock / Alternative / Metal

Da ich bis vor einigen Jahren noch stolze 135 kg auf die Waage gebracht habe, war ich es mein Leben lang gewohnt Klamotten zu tragen die sehr groß bzw. zu groß waren. Ich hab mich auch nie darum bemüht was an meiner Kleidung zu ändern. Geschweige denn mir darüber Gedanken zu machen was ich mit der Art und Weise wie ich mich kleide zum ausdruck bringe. Das ist heute anders.

Wo ich momentan stehe:

Raus: Printshirts, ausgelatschte weiße Turnschuhe, unschöne Jeans, alles was mindestens eine Nummer zu groß ist

Rein: Levis 501 (schwarz), einfarbige V-Neck Shirts in den Standardfarben (von H&M)

Outfits die mir gefallen:

1628373_img_2908193vy.jpg350x525px-ll-17f17930_u7z7.jpgtumblr_lnge7hanzl1qcq3k7fx.jpguyibh127aa.jpg1120051_got_my_six_strhwxp.jpg

1319169_lb2174g0.jpgwayw0731-113u1u.jpg1610944_scarfbag1i4ap.jpglouismariedecastelbajab72g.jpg1370979_4e0b5950eddc6cx4r5.jpg

(alle aus dem Inspirations-Megathread | Styleforum.net / lookbook.nu)

Meine ersten Fragen:

Nummer 1

Schuhe, Loake Pimlico suede

Auf der Suche nach guten Schuhen für den Herbst bin ich auf Loake Pimlico gestoßen.

Da dieses mein erstes Paar von Loake sein wird möchte ich mich erkundigen was ich bei der Schuhpflege zu beachten habe.

Schuhspanner?

Schuhe sofort nach dem Tragen auf passende Spanner/Leisten aufziehen. Dabei sollte man auf Spiralspanner verzichten und sich am besten Vollholz-Spanner zulegen – ob aus Zedernholz oder nicht ist nebensächlich.

Dachte an den hier:

http://www.loake-schuhe.de/xtCommerce/prod...Zedernholz.html

Pflegemittel?

Als Grundausrüstung sei dem Anfänger eine Schmutzbürste und jeweils für schwarz und braun eine Auftrag- und eine Polierbürste empfohlen.

Gibt es da was ordentliches auf der Seite von Loake?

Pflege von Rauledern (inkl. Nubuk):

- Vor dem ersten Tragen imprägnieren (mit Imprägnierspray)

- Regelmäßig mit einer Crepebürste abbürsten

- Kupferbürsten sind meist zu aggresiv und lassen das Leder stumpf werden

- Falls eine Farbauffrischung nötig wird entsprechende Spezialsprays verwenden

- Vorsicht: Keine Wachse/Cremes/Lotionen oder Öle auftragen !

Gibt es noch etwas zu beachten?

Dank an HannesZ_RT

Noch was:

Stimmt es das bei Loake, aus der 1880 Serie, die Schuhe kleiner ausfallen?

Für die harten Wintertage hab ich diesen Schuh von Red Wing im Auge:

Iron Ranger - 9161

Soweit ich weiß gibt es einen Laden in Mitte, da sollten meine Fragen beantwortet werden ; )

Nummer 2

Jeans, Levis 501, dunkelblau

bild112c7ny.jpgbild103c7ap.jpgbild111x7c5.jpg

Passform?

Ein Gürtel der zu den Loakes passt?

Kürzen lassen? Wenn ja, um wieviel?

Was gibt es für Alternativen zu 501, nach denen ich mal ausschau halten kann?

Wichtig dabei ist mir ein gerader Schnitt und das ich die Hose in einem Geschäft kaufen kann.

Ich bedanke mich fürs lesen und hoffe auf gute Tips.

Gruß,

JollyGoodFellow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht es denn bei dir mit Hautlappen in der Bauchregion aus? Du hast 50kg abgenommen, da bleibt doch idR einiges an überschüssiger Haut übrig - Was man berücksichtigen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sieht es denn bei dir mit Hautlappen in der Bauchregion aus? Du hast 50kg abgenommen, da bleibt doch idR einiges an überschüssiger Haut übrig - Was man berücksichtigen sollte.

Glücklicherweise bin ich davon verschont geblieben. Meine Haut sieht an Bauch und Oberarmen, bis auf ein paar Dehnungsstreifen, ganz normal aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den Pflegemitteln und Schuhspannern: ja die auf der Seite von Loake sind gut, kannst du mitbestellen. Im Thread voin HannesRZ sind aber die guten Produktnamen aufgeführt, so daß du auch woanders deine Pflegemittel bestellen kannst.

Stimmt es das bei Loake, aus der 1880 Serie, die Schuhe kleiner ausfallen?

Sie sind etwas schmaler geschnitten. Aber du kannst einfach ein Exemplar bestellen, anprobieren und wenn es nicht paßt, zurückschicken.

Passform?

Der Pulli ist eindeutig zu groß. Aber du meintest die JEasns. Auf dem Foto schwer erkennbar. Scheint aber auch zu lang und etwas zu weit. Hier sein eine Faustregel genannt: Eine Hose endet an der Oberkante des Schuhabsatzes. Vorne liegt sie nur leicht auf, ohne große Falten zu werfen (nur eine nicht zu vermeidende kleine).

Tipp für die Weite: Gehe einfah in ein Geschäft und probiere immer die kleinst mögliche Größe an. Diejenige Hose, welche annehmbar zugeht ist für die richtige. Am Anfang wird dir wahrscheinlich die richtige Größe zu kurz vorkommen.

Ein Gürtel der zu den Loakes passt?

Dunkelbrauner Rauledergürtel? Kannst du auch im INternet bestellen. Ansonsten geht auch ein normaler dunkelbrauner (Glatt-)Ledergürtel

Was gibt es für Alternativen zu 501, nach denen ich mal ausschau halten kann?

Der Schnitt heißt generell: "Straight Cut" Obwohl es natürlich immer kleine UNterschiede zwischen den Herstellern gibt. Deswegen die Hosen einfach mal anprobieren. Ich könnte dir auch Hosen mit "Slim Fit" anraten. Nein, keine hautengen Röhrenhosen, sondern schmaler geschnittene Hosen, wie die 511.

Gerade für deinen präferierten Stil "Rock / Alternative / Metal ", bietet sich für dich eine "Raw/Selvage" Jeans an. Da bekommst du mit der Zeit einen wirklich coolen Look der Jeans.

Hier der Thread dazu, den du dir durchlesen solltest, vor allem die ersten drei Seiten:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...st&p=979504

Dort sind auch einige Marken aufgeführt, mit Labelfinder.de findest du sie auch in deiner Nähe.

Klar kosten sie erstmal ein wenig mehr, aber du hast dann auch etwas tolles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden