Warum diese Gedanken?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Das ist der 1. Teil meines Personal Development. Ich möchte herausfinden, warum ich so denke. Möglicherweise könnt ihr mir da weiterhelfen, mich selbst zu finden oder zu verstehen.

Ich war 2 Monate mit meiner Ex zusammen. Ich habe immer geschaut, unbewusst, dass sie mehr investiert als ich. Es lief alles perfekt und ich war halt Alpha.

Zuerst wollte ich die Beziehung gar nicht, sondern sie. Ich war sogar bereit, sie zu betrügen. Ich weiss, das geht gar nicht, aber ich weiss nicht, ich wollte mich nicht binden und sie war mir egal. Dennoch habe ich mich dann eingelassen und plötzlich habe ich gedacht, so darf es nicht sein, ich muss ihr zeigen, dass ich sie liebe = Ich fing an mehr zu investieren als sie. Ich sagte öfters ich liebe dich etc. Sie antwortete halt immer mit: Ich dich auch. Super, ich habe es nie gemerkt, dass das der Anfang vom Ende war. So ging es dann weiter, bis sie meinte - Sie ist sich nicht mehr sicher. Statt auf Abstand zu gehen, bettelte ich sie an (da kannte ich das ganze Pick Up nicht) und wie es sein musste...war Schluss. Wurde ich tatsächlich betaisiert? Warum liess ich mich so fallen und stieg in diese Liebessache ein? Ich wusste, dass es falsch war und ich ansonsten nie so drauf bin, aber ich tat es trotzdem.

An was könnte das liegen?

Als ich wieder zu Sinnen kam, merkte ich, was für ein Schwachsinn ich angestellt habe. Sie wollte kurz sogar wieder zu mir zurück, zuerst freute ich mich, doch auf ein Mal überfiel mich die Angst. Angst mich wieder binden zu müssen, ja sogar etwas mit ihr unternehmen ausser Sex. Dennoch wollte ich mit ihr zusammen sein.

Auch sexuell hat sie mich nicht so angezogen und es gab viele andere Frauen, die ich schöner und attraktiver empfand. Fehlen mir die Alternativne, dass ich mich auf sie einlassen wollte? Gefällt mir vielleicht nur die Vorstellung, mit jemandem oder ihr zusammen zu sein? Ich weiss es nicht...

Ich gebe auch zu, dass ich nun an einer kleinen scheiss Oneitis leide. Ich nehme an, weil es mir an Alternativen fehlt..Jedes Mal denke ich mir, okey, mit jeder anderen Frau kann es doch so sein wie mit meiner Ex, sogar besser, trotzdem schwirrt sie mir ständig im Kopf rum.

Was läuft da? :good:

bearbeitet von simi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keiner `nen Tipp oder so?
Was läuft da? :clapping:

->

Ich gebe auch zu, dass ich nun an einer kleinen scheiss Oneitis leide. Ich nehme an, weil es mir an Alternativen fehlt.

Was ist noch unklar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Betrüge" sie doch jetzt alter....Das heisst Betrug ist es ja nun nicht mehr, es ist deine Art zu Leben..Zeige ihr das sie nicht die Einzige ist.

Dir fehlt es nicht an Alternativen, du lässt es nur nicht zu das es Alternativen gibt....woher ich das wissen will? :yahoo: (Willkommen im Club.)

Es ist Scheisse, ich weiss das aber du musst als erstes Auffwachen und erkennen was mit dir läuft...Du bist auf eine Klatschen geblieben die komischerweise eigentlich so nicht dein Typ ist...woher ich das wieder weiss? (Clubsache)

Es gibt weitaus schönere Frauen, aber das spielt keine Rolle, SIE hat dir nen Korb gegeben weil du geklammert hast....Dein Ego ist im Arsch.....

abhilfe Ego aufbauen.

Stell dir vor sie hätte das Band nicht durchschnitten....was wäre mit dir dann in dem Falle?

Richtig sie wäre irgendwann langweilig geworden und du hätts sie tatsächlich noch in der Beziehung betrogen eben weil sie dann keine Herausforderung mehr darstellt....aber so hat sie dich abgeschossen. und das ist der Unterschied.

Ich kann dir nur den Rat geben den man mir gegeben hat und wo es so keine alternative zu gibt.

Vögel dir das hirn raus...lerne Pick up, lerne die Spielregeln...es liegt nicht an dein Äusseres, es ist in dir...mache dir Klar das du sie eigentlich so nicht unbedingt wolltes...Deine Angst als sie kurz zurückkam bestätigt mir das das es nur dein angeknacktes ego ist....Ego = Selbstbewusstein..dieses Aufbauen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Betrüge" sie doch jetzt alter....Das heisst Betrug ist es ja nun nicht mehr, es ist deine Art zu Leben..Zeige ihr das sie nicht die Einzige ist.

Dir fehlt es nicht an Alternativen, du lässt es nur nicht zu das es Alternativen gibt....woher ich das wissen will? :lol: (Willkommen im Club.)

Es ist Scheisse, ich weiss das aber du musst als erstes Auffwachen und erkennen was mit dir läuft...Du bist auf eine Klatschen geblieben die komischerweise eigentlich so nicht dein Typ ist...woher ich das wieder weiss? (Clubsache)

Es gibt weitaus schönere Frauen, aber das spielt keine Rolle, SIE hat dir nen Korb gegeben weil du geklammert hast....Dein Ego ist im Arsch.....

abhilfe Ego aufbauen.

Stell dir vor sie hätte das Band nicht durchschnitten....was wäre mit dir dann in dem Falle?

Richtig sie wäre irgendwann langweilig geworden und du hätts sie tatsächlich noch in der Beziehung betrogen eben weil sie dann keine Herausforderung mehr darstellt....aber so hat sie dich abgeschossen. und das ist der Unterschied.

Ich kann dir nur den Rat geben den man mir gegeben hat und wo es so keine alternative zu gibt.

Vögel dir das hirn raus...lerne Pick up, lerne die Spielregeln...es liegt nicht an dein Äusseres, es ist in dir...mache dir Klar das du sie eigentlich so nicht unbedingt wolltes...Deine Angst als sie kurz zurückkam bestätigt mir das das es nur dein angeknacktes ego ist....Ego = Selbstbewusstein..dieses Aufbauen.

Gruss

Danke ollek! So etwas habe ich mir eben auch gedacht...jetzt ist das Puzzle zusammen gesetzt! :lol:

Habe nun noch ein Problem...Wir gingen diesen Samstag in den Club, man muss erwähnen, ich wollte gar nicht hin.

Meine Freunde konnten mich dann aber doch überreden. Dort hat es mich richtig angesch****. Ich glaube ich erreichte dort meinen Tiefpunkt.

Sass alleine an der Bar und habe mein Coke getrunken. Keine Frau angesprochen nichts, ich hatte einfach keine Lust. Aber am nächsten Tag bereue ich es, dass ich

es einfach nicht schaffe, es zu tun! Ich muss auch sagen, ich schaue echt nicht schlecht aus, Frauen sagen mir sogar ich könne sehr gut flirten etc.

Aber ich schaffe es einfach nicht, sie anzusprechen. Habe so viel über Routinen etc. gelesen und weiss auch wie, aber ich brings trotzdem nicht hin!

Sobald ich mal im Gespräch bin, läuft es wie von selbst! Nur der Einstieg bereitet mir extreme Probleme.

Limiting Beliefs? Hirnwichserei? Ich denke mir ständig, dass ich nicht weiss, was ich sagen soll. Aber das wichtigste: ICH FINDE DIE MOTIVATION NICHT, ICH HAB EINFACH KEINE LUST.

Was läuft da falsch mit mir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keiner `nen Tipp? Kann mit der Suche irgendwie nichts gescheites finden...

eig. ist hier ja schon alles gesagt.

du kennst deine Probleme. das ist wohl der erste und wichtigste schritt...

ein lockeres gespräch mit mädels musst du ja nicht unbedingt im Club/Bar anfangen.

wie wäre es auf der Strasse oder im alltäglichem leben, just for fun. ohne zielsetzung, wie NC, KC ect pp.

Wenn ich daran denke wie oft ich mit den netten Arzthälferrinnen gequatscht habe, die ich durch meine arbeit kennengelernt habe ;-)

Was mit dir noch falsch laufen könnte, oneitis, wie du selber angesprochen hast.

Mein ganz persönlicher tipp, aus eigener erfahrung: lösche ihre nummer(n), pack fotos von ihr weg, alles was dich an sie errinert. Schlies mit ihr ab, und lern neue tolle frauen kennen.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden