Geld von HB wiederbekommen, dass ich ihr mal geliehen habe. Treffen kommt aber nicht zustande

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ungewöhnliches Problem!

Hab vor 6 Monaten was mit einer ziemlich heißen Polin angefangen. Hab sie zu mir eingeladen und bis aus Sex ging alles. Paar Wochen später hat sie mich zu sich eingeladen, sehr lecker gekocht, wieder dasselbe spiel, alles geht außer ihn endlich reinzustecken. Sie spielt gerne und lässt mich nicht so schnell ran, obwohl ich sie sehr heiß mache. "Das wäre ja zu leicht" bringt sie dann.

Danach war sie 3 Wochen im Urlaub, und ich hatte auch keine Zeit, dann haben wir uns ofte zeitlich nicht treffen können, so dass wir uns nunmehr schon seit 3 Monaten nicht gesehen haben. Wir sind auch beide unzuverlässiger geworden, was die gegenseitige Beantwortung von Nachrichten angeht.

Vor jetzt aus vor 2 Monaten habe ich in meinem Freundeskreis herumgefragt, wer denn mit mir einen bestimmen wöchentlichen theaterkurs zu einem vergünstigten Preis besuchen möchte. Sie gehörte auch zu den leuten, die zugesagt haben. Da nur ich da ran kam, habe ich die Karten schon mal gekauft. Sie hat sich dann aber für einen anderen Tag entschieden, ohne es mit mir abzusprechen, an welchen Wochentag ich dahingehen möchte. Fand ich sehr uncool und hab ihr auch geschrieben, dass das ja nicht der eigetnliche sinn der sache war. Aber mir egal, habe genug andere leute, die mit mir gemeinsam den kurs besuchen.

Sie besucht seit 6 Wochen also schon wöchentlich den Kurs, den ich bezahlt habe, und hat sich in dieser zeit noch nicht von selbst bei mir gemeldet. ich hab mich 2 mal gemeldet wegen allgemein, was geht, usw. Aber das thema geld nicht erwähnt. Nun habe ich über facebook für morgen freunde eingeladen zu einer privatparty, und sie hat geschrieben, dass sie zeit hat und mitkommen möchte, es mir aber heute noch mitteilt.

Meine Frage:

- Wenn sie morgen mitkommt, soll ich dann das thema ansprechen, oder warten, ob sie es macht? Falls ansprechen, wie?

- Wenn sie morgen nicht mitkommt, wie soll ich nun an mein geld ran? Hab keine lust dass das ganze in vergessenheit gerät. Bin beim dem thema frauen und geld immer sehr vorsichtig... will mir ja auch nichts "verbauen" oder hinterher rennen...

komische situation. Es geht übrigens nur um 50 €. aber das ist ja auch geld, besonders bei jemanden den man 3 mal getroffen hat bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moechte hier nichts gegen unsere oestlichen Nachbarn allgemein sagen, und wahrscheinlich haben andere bessere Tips. Aber aus meiner Erfahrung mit dem weiblichen Teil der oestlichen Nachbarn: Vergiss es einfach! :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sich meldet, sagst du ihr einfach, dass sie doch bitte gleich die 50€ für den Kurs mitbringen soll. Wenn sie absagt, sagst du ihr auch, dass du noch 50€ bekommst. Falls es zu keinem Treffen mehr kommt, sagst du ihr, dass sie es dir überweisen soll.

Bei 5€ würd ich evtl. drauf scheißen und mich irgendwann mal auf nen Kaffee einladen lassen, aber 50€ sind doch ein größerer Betrag, den man nichtmal einfach so verschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch - ansprechen "Ich bekomme von Dir auch noch 50 Euro vom Kurs" Wenn sie zickt, dann kannst Du mich gerne per PM anschreiben. Bin Anwalt... Um meine Kosten zu übernehmen, müsstest Du sie allerdings erst in Verzug setzen. D.h. eine Mahnung schreiben und deren Zugang beweisen können, also per Einschreiben mit Rückschein schicken.

Hoffe, dass das aber nicht soweit kommt.

Aber ich sehe keinen Grund, warum man einer Frau Kohle erlassen sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fand ich sehr uncool und hab ihr auch geschrieben, dass das ja nicht der eigetnliche sinn der sache war.

Nur ganz, ganz am Rande und abseits des Geldes.

(Ich würde es einfordern, aber das mit Anwalt etc. finde ich angesichts des Betrages dann doch lächerlich...das wäre dann halt Lehrgeld, jeder

da hineingesteckte Zeitaufwand wäre mir zu schade, auch ohne Millionär zu sein):

So'n beleidigte-Leberwurst-Spruch wie oben beim nächsten Mal bitte weglassen...

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kannste doch eh vergessen. Da kannste ruhig pampig Dein Geld verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha bin momentan in einer ähnlichen Situation bekomme noch von einer EX von mir Geld, aber sie meint ja mich ignorieren zu müssen und langsam werd ich echt sauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich überhaupt nicht gemeldet.

SOll ich dann nach einer kurzen Pause von einer woche ein treffen vorschlagen, oder das ganze vergessen und direkt wegen geld schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was willste die denn treffen?

fristsetzung von 2 wochen, bankverbindung, einschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihr geschrieben.

Alpha John

"hey, moin! hab jetzt auf der party samstag auch vom letzten der kursteilnehmer das geld für den kurs bekommen. kannst du mir dann die 29 euro überweisen? ALpha John, kontonr xxxxxxx, blz xxxx, sparkasse. Ich freue mich schon voll auf den kurs morgen. Ich überlege sogar darüber hinaus in dem bereich weiterzumachen :-p"

Sie 6 Tage später.

HB:

"heyy sorry das ich kaum melde ich habe immoment viel zu tun ich wollte eigentlich auch letztens am samstag zur der houseparty ,war leider nur derbe kaputt,das ist schön mir gefällt es auch sehr :-) .Sorry wenn ich dir das Geld noch nicht überwießen habe ,weil ich warte noch auf meine neue kontokarte die müsste diese woche jetzt kommen das überweiße ich es dir :-D Danke nochmal

liebe Grüße"

Das ist jetzt acht Tage her. Habe seitdem nicht darauf geantwortet. Weiß nicht, was ich darauf antowrten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend werden alle Beiträge außer deinen eigenen dir gar nicht angezeigt.

Die weiß doch schon längst, dass sie das mit dir abziehen kann. War beim Thema Sex ja auch schon so.

Was willst du jetzt? Einen Thread für dein gutes Gewissen? Hast du wirklich vor irgendwas von dem zu machen was dir vorgeschlagen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann braucht man denn seine "Kontokarte" um ne Überweisung zu tätigen?! Die wollte doch nur Zeit schinden und hofft, dass du es vergisst.

EINE nette Erinnerung ist evtl. noch drin. Da es dir sichtlich unangenehm ist den Leuten wegen sowas hinterherzurennen würde ich das auch so ählich schreiben: "Hey Mädel, wie siehts mit den 29€ aus? Bis jetzt ist nichts auf meinem Konto eingegangen. Hab echt keine Lust den Leuten wegen sowas ewig hinterzurennen."

Danach, wie schon erwähnt, Zahlungsaufforderung mit Fristsetzung von 2 Wochen per Einschreiben mit Rückschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.